1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Tratsch rund um den BVB

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von webdawg18, 10. Januar 2019.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  2. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Dabwar ich auch überall live dabei. Als 40000 BvB Fans nach dem 3 zu 1 von Ricken „völlig losgelöst“ gesungen haben. Da bekomme ich heute noch eine Gänsehaut! Oder als Jürgen Wegmann in der Nachspielzeit das 3 zu 1 gegen Fortuna Köln geschossen hat, kurz vorher hatten die Kölner noch eine Ecke und ich sagte zu meinem Kumpel, das war es aber es kann doch nicht sein, dass wir jetzt absteigen. Ecke wurde abgefangen und ich glaube Anderbrügge leitete den Konter ein und dann schlug unsere Kobra zu. Ich stand auch auf der Süd und nach dem Tor befand ich mich plötzlich auf dem Rasen. Die Zäune sind aufgegangen und der Schiedsrichter pfiff ab und dann ginG es nach Düsseldorf. Ein einziger Stau von Dortmund nach Düsseldorf. Wir kamen 10 Minuten zu spät. Gerade unseren Platz eingenommen, da flog Dirk Hupe mit dem Ball in das gegnerische Tor. 1 zu Null für uns. Danach war der Knoten geplatzt. Wir schossen noch acht Tore. Einfach geil.
    Oder 89 in Berlin, zur Halbzeit stand es 1 zu null für Bremen. Vor Lauter frust habe ich erst einmal für meine Freunde Bier geholt und dann Dickel, Mill, Dickel und Lusch. Der Wahnsinn.
    Oder, ich glaube es war 86 oder 87. Das erste Uefa–Cup spiel seit Jahrzehnten in Celtic Glasgow. Beim Hinflug meinte einer, komm häng mal ein Schal raus:totlach:. Oder als die Stewardess die Sicherheitsunterweisung machen wollte, sangen alle im Flieger“ hier kommt keiner lebend raus“ und der ganze Flieger war am wackeln.
    Mann was haben wir schon für super schöne Momente erlebt.
    Ich könnte noch lange weiterschreiben. Einfach herrlich:mrgreen:
    Ein leben lang BvB!!!!!!!!
     
    garfy und Ricky Fitts gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja Manni, ich könnte auch tausend Storys erzählen.
    Vor und nach dem CL-Sieg in München, da ging in der Münchener City die Post ab, so viel war dort bei allen Bayern-Titeln wahrscheinlich nie los.
    Oder auch 89 in Berlin oder nach der Meisterschaft 95, da waren wir weit bis in die Nacht in der City. Ich war danach tagelang heiser.

    Man war jünger und auch irgendwie emotionaler dabei. Heute ich einfach nur noch Kommerz und eine andere Zeit.
    Trotzdem für immer BVB.
     
    Manni666 gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Witzig war 2014. Nachdem wir 2012 nach dem Pokalsieg Berlin abgerissen haben hatten wir ja 2014 leider "verloren". In mehreren Kneipen wurde mir mitgeteilt dass man sehr enttäuscht vom Ausgang des Finales war, nicht nur weil der BVB sympathischer ist, sondern auch vom Umsatz her.
     
    Zazou09 gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Zazou09 gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  9. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

  10. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    :totlach: Das war auch mein erster Gedanke... :mrgreen:
     
    Kevlina gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich würde es schon interessant finden wie ein jeder hier die berühmte Mentalität bei Fussballspielern definiert,ich denke hier kann man darüber diskutieren.
    Für mich fängt fehlende Mentalität da an,das z.B. der Brand noch immer immense Probleme bei Ballannahmen hat,sowas kann man üben,der eine muss mehr der andere weniger.
    Das Spiel gewinnen wollen gehört für mich zur Mentalität,nicht zulassen wollen das der Arbeitgebende Verein blamiert wird.
    Den berühmten letzten Meter gehen zu wollen um ein Tor zu erzielen oder zu verhindern.
    Sein Ego hinten anstellen und für die Sache zu spielen.
    Nicht 3 mal hintereinander einen schludrigen Pass zu spielen gehört für mich dazu.
    Blut Schweiss und Tränen sind für mich Schlagwörter für Mentalität,zeigt man das und es reicht am Ende nicht,wäre ich der letzte Fan der über vergeigte Spiele oder Titel lammentiert.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mentalität ist für mich (nicht nur im Fußball) alles nötige zu tun um die (eigene) Zielsetzung zu erreichen. Dabei ist es unabdingbar an bzw. (Temporär) über die eigenen Grenzen zu gehen.

    Das bedeutet im Kontext von Mannschaftssport andere mitzuziehen und zu pushen wenn sie sich Mal hängen lassen. Das aber auf Augenhöhe und nicht arrogant von oben herab.

    Mentalität bedeutet auch Mal eine gelb Karte zu riskieren um dem Gegner zu zeigen wer Herr in haus ist. Natürlich im Rahmen soll ja nicht unsportlich sein.

    Mentalität ist es den Willen zu haben sich stetig weiterzuentwickeln und an sich zu arbeiten. Sowohl selbständig als auch im Team. "Einer für alle und alle für einen".

    Mentalität ist für mich (konstruktiv) Kritik nach innen zu üben und nach außen geschlossenheiz zu demonstrieren.

    Selbstbewusstsein, Disziplin, Wille, Leidenschaft.

    Es gibt sicherlich noch ein paar Punkte die ich jetzt vergessen habe, aber das wichtigste für mich ist drin.


    Ich möchte noch kurz anmerken dass das MEINE persönliche Definition ist und nicht die, die im Duden steht. Auch ist das nicht die der BVB Freunde Deutschland.
    Für die ganz "intelligenten" sei noch Mal gesagt, dass dies hier mein privater Account ist, wenn ich etwas offizielles zu sagen habe leite ich es entsprechend ein bzw. Nutze einen offiziellen Account.
     
    Zazou09 gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Haben wir schonmal gewonnen. War diese saisz nicht besonders zufrieden mit unserem Rasen. War schön deutlich besser
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aber selbst ein beschissener Rasen kann noch der beste von noch beschissneren sein. :mrgreen:

    Zudem, ist unserer schon wirklich gut und kann sich wohl auch im internationalen Vergleich im Spitzenbereich behaupten.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das mag sein. Ist ja eigentlich auch unwichtig. Aber das war mir schon während der Saison aufgefallen das unser Rasen nachgelassen hat
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  19. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

  20. Volmsen

    Volmsen Neuzugang

    Gibt es das Cup-Trikot aus der letzten Saison (19/20) irgendwo günstig zu kaufen? Habt ihr da Tipps für mich?
    Ich finde es ja richtig geil! Eins der besten Trikots der letzten Jahre. Mit den meisten anderen kann ich mich nicht so richtig anfreunden.


    ( @Edit Forenteam: Die WERBUNG wurde gelöscht )


    Sagt mir Bescheid wegen dem Shirt der letzten Saison.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2020

Diese Seite empfehlen