1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Tratsch rund um den BVB

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von webdawg18, 10. Januar 2019.

  1. Frau1909

    Frau1909 Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Gib einfach bei Google BVB Trikot 19/20 CL ein und da sind sie alle für um die 40€.
     
    Volmsen gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

  4. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ja. Aber Bayern soll auch eine kleine.regeneration (Urlaub) bekommen. Deswegen werden wir jetzt anfangen da die Bauern im Finale der CL stehen
     
  5. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    das stand aber bevor die Münchner soweit gekommen waren, schon fest, wenn ich es richtig im Kopf habe.
     
  6. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Das finde ich gut. Unser Spiel ist eh viel interessanter. ;)
     
    Kevlina gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    BVB aussen vor: FC Bayern vs. Schalke zur Eröffnung...:motz:...schade, hatte mich schon so drauf gefreut dass die Jungs die Saison eröffnet hätten, aber bei den Batzen wundert es nicht mehr!

    BVB außen vor: FC Bayern vs. Schalke zur Eröffnung

    Quelle: sport.de
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Salecha und Kevlina gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da bin ich ja mal gespannt.
    Woher die Sinneswandlung kommt. Wahrscheinlich werden sie früher oder später mit Berghofen fussionieren, die sind doch in die 2. Bl aufgestiegen. Selbst wenn der BVB sagt, dass sie niemandem die Spieler abzieht, werden da andere Vereine drunter "leiden". Das ist hier im Großraum Frankfurt nicht anders. Dazu komnt ja, dass im Ruhrgebiet der Nachbar auch bei den Frauen anfängt
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich persönlich finde es nicht gut. Man bedient sich dem was andere über Jahre aufgebaut haben...
     
  11. Hope

    Hope Stammspieler

    Wenn du klassisch in der Kreisliga B startest, dann ist das zunächst nicht zu erwarten. Wenn man wie Eintracht Frankfurt einfach die Bundesliga Lizens von Frankfurt Oder übernimmt, oder wie Herta sich an Turbine ranwanzt, dann wäre das so. Wir machen das ganz klassisch und ich freu mich schon drauf, wenn das Jahr kommt, wo die BVB Mädels gegen Wickede Ruhr spielen müssen... Am Ende kann der Weg nur sein es unseren Handballerinnen nach zu machen.
    Ich begrüße diesen Schritt und der war längst überfällig.
     
  12. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das stimmt nicht so ganz, denn erstens ist es nicht Frankfurt/Oder sondern war es der 1.FFC und zweitens sind die an die Eintracht herangetreten, denn es war in den letzten Jahren ja leider so, dass reine Frauenmannschaften (was Turbine Potsdam ja auch ist) gegen Wolfsburg und München keine Chance mehr hatten.. wenn man überlegt, wer hier mal gespielt hat und wohin die Spielerinnen alle abgewandert sind. Somit hat die Eintracht keinen Verein kaputt gemacht, denn es wurden alle Mannschaften bis zur U15 mit übernommen..D.h es gibt jetzt 4 Damenmannschaften und in den Jugendmannschaften teilweise 2 Mannschaften/Jahrgang. Mit der Übername von der SGE wurde kein Verein dadurch kaputt gemacht
     
    Hope gefällt das.
  13. Hope

    Hope Stammspieler

    Wenn du wirklich nen Sportverein sein willst, dann hast du nicht nur ne Abteilung Männerfußball, dann bietest du auch mal was an. Außer Männerfußball und Frauenhandball ist in Dortmund doch nix mehr. Für ne Stadt in der Größe ist das ziemlich dürftig. Liegt aber vermutlich daran, dass alles in die Männer BL Fußball läuft. Dahinter ist Alles weg gekippt. Das ist für Dortmund nicht gerade ne gute Entwicklung. Wenn da jetzt korrigiert wird, dann dauert das bei den Frauen ewig. Ich denke die setzen aber auf den BVB. In dem Bereich ist das Geld so klamm. Wir hatten mal ne Spielvereinigung Siegen, die da gut war, Duisburg, jetzt gerade in Essen. Bochum hatte auch mal höher spielende Frauen. Denen geht immer das Geld aus. Es gibt hier nix, was du kaputt machen kannst. Die gehen eh kaputt. Schalke baut übrigens auch ne Frauenmannschaft auf ,-)
     
  14. Hope

    Hope Stammspieler

    Stimmt sorry, da hast du völlig recht. Zeigt dann aber erst recht, dass die Frauen das ja auch so wollen.
     
  15. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    NRW ist im Frauenfussball doch ganz vertreten mit Leverkusen, Essen, und Duisburg in der 1, Berghofen, Bocholt, Köln, Gladbach und Gütersloh in der 2. Bl.
    Aus Siegen kam damals Silvia Neid.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Hope du vergisst unsere Handballdamen die in der Bundesliga spielen und auch beim Tischtennis und Blindenfußball spielt Dortmund vorne mit
     
    Kevlina gefällt das.
  17. Hope

    Hope Stammspieler

    Die Handballdamen hebe ich immer herraus. Die kann ich gar nicht vergessen haben. So wie da könnte es auch im Fußball laufen.... Ich denke das der BVB mit den Geldern die er bekommt zukünftig noch mehr in die Breite gehen muss. Sogar Bayern München ist da schmal, wenn man sich mal nen FC Barcelona anguckt.
     
  18. Hope

    Hope Stammspieler

    Du wirst mir aber wohl zustimmen, dass auch bei den Frauen in der BL eigendlich außer Sand und Essen nur noch Mannschaften mit männlichen BL Clubs stecken. Turbine ist Herta
     
    Salecha gefällt das.
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich hinkt der Vergleich ein wenig. Zum einen ist Barcelona 10 Mal so groß wie Dortmund und zum anderen ist Deutschland das Land der Vereine. Jedes Dorf hat min. einen Fußball, Judo, Schützen, etc. Verein.

    Auch glaube ich nicht das, dass der Fußballabteilung (Männer) hilft wenn man auch noch eine erfolgreiche Basketballmannschaft hat.

    Zudem darf man die Standorte nicht außer acht lassen. München ist eine Insel-Stadt, da ist außen rum kaum etwas, während Dortmund im Pott liegt. 5,2 Millionen Menschen insgesamt... Jede Menge mittelgroße Städte.
     
  20. Hope

    Hope Stammspieler

    Ja da gebe ich dir in Teilen recht. Beachte, dass der BVB sämtliche Gelder weg zieht. Wir hatten in Hagen eine Basketballstadt. Kein Geld mehr, die Sponsoren sind beim BVB. Wir hatten in Dortmund nen OSC Thier in der Handball Bundesliga da ist bei den Männern Null. Wir hatten hier Leichtatlethik, da sehe ich nix mehr. Da wird bei allem immer fröhlich nach Leverkusen gewiesen. Warum bekommen die das da denn hin?
     

Diese Seite empfehlen