Tratsch

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von webdawg18, 10. Januar 2019.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wir werden es sehen. Ich glaube das ist der Falsche Weg. Sieht man ja auch regelmäßig in der Wirtschaft
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Leider immer wieder ein sehr widerlicher "Trick". Mag ich persönlich überhaupt nicht so ein Verhalten.
     
    Salecha, Heinerich und nadine gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich frage mich, was noch alles passieren muss, bis die Kontrollen in den Stadien strenger werden. Über kurz oder lang kommt man um Body Scanner, wie am Flughafen nicht herum. Oder muss erst ne Bombe in einem Fan Block hochgehen ? Egal, wie sehr die Ultras protestieren. Ein Fussballstadion ist heutzutage ein Risikobereich. Alleine durch die Menge der Menschen und die Medienpräsenz.

    Ich habe nix gegen Pyro, aber solche Aktionen, wie der alte Rasierklingenscheiss, sind inakzeptabel und kriminell. Aber das ist nur die Spitze des Eisberges. Viele Ultras ( ich spreche hier nicht von der TU ) sind mit Schlagstöcken, Quarzhandschuhen und Gasknarren bewaffnet im Block. Vorne durch die lasche Kontrolle und am Schwimmbad Rucksack übern Zaun.

    Was ist denn, wenn das Chaoten oder Terroristen nutzen ? Ist doch ein Leichtes, einen Rucksack auf der Süd zu deponieren ...
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Im Prinzip hast du Recht @hotzenplotz aber im konkreten Fall wird es echt schwer sowas kleines wie Rasierklingen "rauszufischen". Diese Scheiße mit den Rasierklingen gibt es leider auch schon immer uns ist kein neuer Trend.
     
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich muss mal doof fragen, was verspricht man sich denn mit diesem Rasierklingensch.....Wenn ich jemanden vor Ort direkt eine "AufsMaulschlage", dann sehe ich ja dass es jemandem weh tut, aber so eine Aktion verletzt ja jemanden total Unbeteiligten, u.U. einen von der Putzkolone, der vielleicht mit Fußball gar nichts am Hut hat, sondern nur seinen Job macht.
    Das die Security Rasierklingen findet, stelle ich mir auch schwierig vor.
    Das mit den Rücksäcken irgendwo zu deponieren ist wahrscheinlich in den meisten Stadien nicht so schwer. Hier in Frankfurt ist das Gelände an normalen Tagen ja i.d.R für alle offen, da dort auch der Fanshop und das Museum auf dem Gelände sind, da ist es ein leichtes irgendwo etwas im Vorfeld auf dem Gelände zu verstecken. Vor dem Heimblock sind dann meisten auch immer dieselben Securityleute, so dass man sich kennt und da wird definitiv so einiges durchgewunken.
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was sie einfach bekloppt sind.
     
    Salecha gefällt das.
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das würde ich DIESMAL wirklich so unterschreiben.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na ja. Wenn es Body Scanner ( nicht am Eingang, sondern, wie in England direkt am Stadion ) geben würde, würden die Idioten mit den Rasierklingen direkt auffliegen ( versuche mal Rasierklingen mit in den Flieger zu nehmen ). Aber die Rasierklingen sind nicht das Problem. Das ist zwar eine Asi - Aktion, aber entscheidend ist doch, dass grundsätzlich die Sicherheit im Stadion gewährleistet und der aktuellen Zeit angepasst werden muss. Da geht es nicht um Ultras mit ihrem Pillepalle - Waffen Arsenal, sonderrn um Terroristen, die, wie in Paris, London oder Brüssel ( ist nur 2 Stunden weg ), um sich schiessen oder Bomben legen.

    In England funktioniert das reibungslos. Ich kann darin auch keine Diskriminierung von Fans erkennen. Ich denke, der Einzige Grund, dass das in Deutschland nicht gemacht wird, ist Geld. Wie immer, muss erst etwas passieren, bevor man agiert. Wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt, dass die Scanner Verzögerungen und logistische Probleme ( z.B. bei knapp 80.000 Zuschauern ) mit sich bringen, der soll in die USA schauen. Da kommen über 100.000 zum Amercian Football - alles kein Problem, weil die Leute sich halbwegs diszipliniert bewegen und nach Block aufgerufen werden. Am Düsseldorfer Flughafen werden täglich z.T. 90.000 Fluggäste abgefertigt - es geht also. Aber es kostet halt Geld.

    Ich halte Sicherheit im Stadion für eine Grundvoraussetzung. Ohne wenn und aber. Es kann nicht sein, dass ein Fussballstadion für jeden, ohne echte Kontrolle zugänglich ist. Das ist m.M.n. höchst fahrlässig.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich kann deine Punkte gut verstehen und auch nachvollziehen. Aber ich persönlich finde es schön, dass wir genau das nicht haben. Ich fühle auch im Stadion keine Unsicherheit. Passieren kann tatsächlich immer etwas, aber wo fängt man an und wo hört es auf?
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    stimmt es gibt unterschiedlich ordner hatte letzt eine habe so eine tasche keine propleme gehabt sonst war nur sitzkissen drinn und decke wollte sie erst verbieten kollege sagte dann darf mit rein .
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde schon, dass sich ein öffentlicher Ort, wie ein Fussballstadion, dem Zeitgeschehen in Puncto Sicherheit anpassen sollte. Du fühlst Dich sicher, weil bislang noch nichts passiert ist. Das Gefühl hatte ich bis vor kurzem auf Weihnachtsmärkten auch. Die Welt ist
    extremer geworden und geisteskranke Typen fahren mit LKWs in Menschenmengen, Islamisten ballern Leute ab und legen Bomben, bzw. jagen sich selber in die Luft. Das ist leider ein Fakt.

    Ich weiss noch genau, wie wir alle im Stadion bei Bombenalarm standen. Das war kein so duftes Gefühl. Letztendlich hat es ja dann die Jungs im Bus erwischt - auch so etwas hätte nie jemand für möglich gehalten.

    Body Scanner bieten da schon eine gewisse Sicherheit im Stadion. In anderen Ländern ist das alltäglich und wird sich auch in Deutschland durchsetzen - einziges Hindernis bislang, sind die Kosten, denn es gilt nicht nur die Eingangsbereiche umzubauen, man muss auch geschultes Security Personal anstellen.

    Ich hätte mit Body Scannern kein Problem. Da gehen bei mir auch keine romantischen Fussballgefühle verloren. Ich finde eh, dass der BVB die Eingangsbereiche modernisieren und verbessern sollte. Dieses Rumstehen in der Menschentraube vor der Süd ist doch zum Kotzen. Dabei wäre die Lösung doch so easy : nach Blöcken aufrufen und jeder kommt pünktlich und ohne Gedränge ins Stadion. Wenn der BVB dann auch noch die Parkplatzsituation in den Griff bekommt ( bis zu 2 Stunden wartet man, bis man von manchem Parkplatz runter kommt ), mach ich ne Dose Fanta auf.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie gesagt, volles Verständnis für deine Meinung. Hat bei mir nichts mit "nie was passiert" zu tun. Ich fühle mich einfach sicher. Ich wach auch damals auf der Loveparade dabei genau in dem Tunnel, Menschenmengen machen mir (zum Glück) trotzdem nichts aus, viele meiner Freunde meiden Menschenmengen seit dem.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich fühle mich auch sicher im Stadion. Aber ich fühle mich auch sicher auf der Autobahn oder im Flugzeug. Trotzdem bin ich dankbar, dass es am Flughafen Kontrollen und am Auto Bremsen gibt.

    Was die ätzende Menschentraube am Eingang der Süd ( am Schwimmbad ) angeht, nervt mich, dass das so easy vermeidbar wäre. Man müsste nur Block für Block aufrufen. Wenn man da z.T. 45 Minuten dicht an dicht gen Eingang gedrückt wird, ist das schon scheisse. Mir gehts da nicht um klaustrophobische Gefühle ( dann wäre ich auf der Süd eh falsch ), sondern eher darum, dass ich ungern mit fremden Männern schmuse. Gerüche und Viren mal ganz ausser acht gelassen.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich gehört das zum "Stadionerlebnis" dazu, genau so wie das "fummeln" mit dem Ordner. Die Einlasssituation in Dortmund ist dennoch ziemlich "bescheiden". Soll auch Leute geben, die die fehlende Fantrennung bemängeln, stört mich auch nicht.
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wenn ich im stadion gehe immer sehr früh dann hat mein geträngel an der nord
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Früher reingehen ? Dann besser Gedränge. Wenn wir schon von " Stadionerlebnis " sprechen, dann doch bitte nicht ohne " Vorglühen " mit Kumpels im Schwimmbad.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach:
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen