Tv Tipps

Dieses Thema im Forum "Der Rest des Sportes" wurde erstellt von nadine, 17. November 2020.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    lars ricken um 23:30 uhr im sportschau club auf ARD zu sehen
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ricken jetzt
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    jürgen kohler morgen bei dopa 11 uhr sport1
     
    bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nachfolgend möchte ich, für die, die sich nicht so auskennen, einmal ein paar Info's zu DAZN bzw. die generelle Datengeschwindigkeit geben.

    1. Ich hatte schon einmal vor Jahren DAZN abonniert.
    Damals hatte ich nur LTE mit 16 Mbit/s.
    Ständig hatte ich kurze und längere Bildaussetzer oder -wackler.
    Beim Empfang über LTE war zudem die Begrenzung des Datenvolumens ein großes Problem, da ein Fußballspiel schnell das gebuchte Datenvolumen verbraucht hat und es dadurch richtig teuer werden konnte.
    Anlass für mich wieder zu kündigen

    2. Als mir die Möglichkeit geboten wurde, einen sogenannten Hybrid-Anschluss zu erhalten, habe ich zugegriffen.
    Allerdings hatte die Telekom das Monopol.
    Vorteil unbegrenztes Datenvolumen, höhrere Geschwindigkeit, stabiles Bild.

    Hybrid bedeutet:
    Mittels eines speziellen MIET-Routers werden die Eingangssignale folgendermaßen genutzt.
    Zunächst wird der DSL-Anschluss genutzt (bei mir 6 MBits/s)
    Die 6 MBits/s reichen für die normale Nutzung (ohne Filme, Sportsendungen, Spiele) aus.
    Besteht ein größerer Bedarf schaltet der spezielle Router das LTE-Signal (bei mir 16 MBits/s) automatisch zu.
    Damit und seitdem hatte ich ein 95% stabilen und störungsfreien DAZN-Empfang.
    Zudem keine Begrenzung des Datenvolumens mehr.

    3. Vor eineinhalb Jahren wurde bei uns ein Glasfaserkabel verlegt.
    Dadurch bestand die Möglichkeit des Empfangs über das sogenannte Vectoring.

    Vectoring bedeutet, dass bis zum Hauptverteiler (das sind die überall zu sehenden Verteiler-Schränke z.B. in einer anderen Straße) Glasfaserkabel und ab da ins Haus das normale herkömmliche Cu-Kabel verwendet wird.
    Im Prinzip entsteht dadurch ein minimaler, zu vernachlässigender Geschwindigkeitsverlust gegenüber einem "reinen" Glasfaseranschluss.
    Mit diesem Vectoring ergab sich die Möglichkeit eine Einspeisung von bis zu 500 MBits/s zu erhalten.
    Ich habe mich für eine Einspeisung von 50 MBits/s entschieden und habe seitdem 100%tig guten Empfang.
    Speedtest ergeben in aller Regel Werte zwischen 40 und sogar 55 MBits/s.
    Die Bildqualität ist zumeinst bzw. überwiegend HD.

    Soviel als Erklärung, welche Möglichkeiten es gibt.
    Das Vectoring und reine Glasfaseranschlüsse sollten einen stabilen Empfang ermöglichen.

    Bei wem keine Glasfasernutzung möglich ist, der könnte sich informieren, ob Hybrid möglich ist.
    Eine DSL-Leitung (für Telefon) sollte in jedem Haushalt wohl vorhanden sein.

    Ich habe Vorstehendes auch nur als Info geschrieben, um denen, die sich nicht genau auskennen, mit diesen Info's möglicherweise etwas behilflich sein zu können.
    Wenn es jemanden etwas geholfen hat, dann würde ich mich freuen.

    Weitere Info's gern per PN.
    Auch zur Möglichkeit über weitere Anbieter und Preise.
    Dazu habe bewusst nichts geschrieben, um nicht in den Verdacht zu geraten, für irgendeinen Provider Werbung zu betreiben.

    Es soll wirklich nur eine Info als reine Hilfe für die sein, die nicht genau wussten, welche Möglichkeiten es gibt.

    Bei den Problemen am Samstag hatte ich zwar auch ein paar kleinere Probleme (HD "verwischte" immer einmal von HD- auf SD-Qualität), das Bild war aber stabil.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es an meiner Datengeschwindigkeit lag oder ich nur einer der Glücklichen war.

    Das war's, ich hoffe einigen geholfen zu haben.
     
    bvb junkie gefällt das.
  5. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Danke leipzig... Ich habe eine ausreichend gute Verbindung und sehe regelmässig über Sky Go zu, ohne Probleme zu haben (mit etwas Zeitversatz zwar, aber das ist ja nicht so schlimm...). Bei DAZN war allerdings die Qualität des Streams wirklich schlecht, als ich meinen kostenlosen Probemonat absolviert habe. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden, kostenpflichtig weiter zu abonnieren. Aber es gibt ja auch noch einen anderen Grund, denn die Rechte für die nächsten Spielzeiten werden ja immer wieder neu vergeben. Sind es jetzt DAZN und Sky, sind es in ein zwei Jahren schon 3 oder 4 Anbieter, die man möglichst alle abonnieren soll, um die Geldgier der Clubs zu befriedigen. In zehn Jahren haben wir dann vielleicht 10 verschiedene Anbieter und wenn Du alle Spiele sehen willst, dann zahlst Du vielleicht 70 oder bis zu 100 € monatlich... Die Entwicklung in diese Richtung finde ich absolut daneben und ich möchte das eigentlich nicht unterstützen. Also bleibe ich erst mal bei Sky und im nächsten Jahr muss ich mir was überlegen. :ja:
     
    Frau1909 und Kevlina gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    schürrle auf sky jetzt
     
  7. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Und was erzählt er so?
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    geht um cl jetzt und das spiel heute hab umgeschaltet
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nun, er scheint jetzt ein weiterer "Experte" bei Sky zu sein / werden...:roll:...ich weiss schon gar nicht mehr wieviele sie überhaupt haben, hauptsache sie kommen nicht durcheinander und wissen wen sie als nächstes ins Studio holen!
     
    bvb junkie und Frau1909 gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    bvb junkie gefällt das.
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bvb junkie gefällt das.
  12. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Endlich mal eine gute Nachricht. Vielleicht kann man sich den Doppelsuff dann wieder anschauen.
     
    bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    12 uhr heute auslosung cl auf skysport news hd zu sehen
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    chappi ist spezial gast
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    pk mit unseren neuen trainer 13:15 uhr auf sky sport news hd
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Beginn der Dart Wm heute 19 uhr auf sport 1
     

Diese Seite empfehlen