UEFA Europa League

Dieses Thema im Forum "UEFA Europa League" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2019.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wieso nicht? Wenn ich es richtig verstanden habe, habe die Herthaner eine Fan-Freundschaft mit Malmö
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Dass das alles passiert ist wahr, aber das war zu jeder Zeit so. Eine "Verrohrung" ist absoluter Quatsch, tut mir leid. Schau zu einem beliebigen Zeitpunkt in die Geschichte und zeige mir dass die Welt damals weniger "roh" war wie heute.

    Die Dinge haben sich halt geändert. Heute hast du hier und da Mal ne Messerstecherei, vor 30-40 Jahren gab es jedes Wochenende mehrere Kneipenschlägereien. Die Messerstecherei ist aber riesen groß auf jeder Titelseite, die Kneipenschlägerei war so normal, die hat's nicht Mal ins Ortsblatt geschafft.

    Bestes Beispiel die Geschichte um Gil Ofarim, das war nen riesen Ding, vor 20 Jahren hätte da kein Hahn nach gekräht.

    Es wird halt heute damit ganz anders umgegangen.

    Hier Mal eine Statistik zu Gewalttaten in Deutschland, da sieht man gut dass es keine Zunahme in den letzten 20 Jahren gab sondern sogar eine leichte Abnahme.

    Statista.de:
    https://de.statista.com/statistik/d...igt die Anzahl,Jahresangaben ab dem Jahr 1987.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hier noch Mal was zur "Verrohrung" der Gesellschaft. Seit ich ins Westfalenstadion gehe gibt es dort "Bierduschen" nach Toren. Und weil die Gesellschaft so "roh" geworden ist fühlte sich der BVB genötigt eine Aktion ins Leben zu rufen dies zu unterbinden? "Bier muss fließen, nicht fliegen" heißt die Aktion und soll dafür sorgen, dass nach Toren keine Becher mehr fliegen.

    Quelle: BVB.de

    https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Bier-muss-fliessen-nicht-fliegen
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Willst Du bewusst oder kannst Du meine Aussagen zur Gewalt in Stadien/im Fußball nicht in dem Kontext sehen, den ich geschrieben habe?

    Ich wollte eine Verbindung dazu herstellen, dass die gegenwärtigen gesellschaftlichen Auswüchse in einem Zusammenhang zu dem steht, was sich in immer mehr um sich greifender Gewalt in den Stadien abspielt.
    Du musst das nicht so wie ich, sondern kannst das anders sehen.
    Du weißt auch genau, dass ich damit leben kann.
    Nur, dass Du scheinbar die diesbezügliche Fußballszenerie lösgelöst von einer schlimmen gesellschaftliche Entwicklung kommentierst, sehe ich, besonders von Dir, als befremdlich an.
    Denn das ist ja eigentlich nicht Deine Art.

    Ich kann Deine Argumentation, was in den Stadien abläuft, ob es früher ähnlich jetzt war, nicht bewerten, weil ich keine Gelegenheit hatte und habe in ein Stadion zu gehen.
    In Leipzig hätte ich es, aber zu den Dosen gehe ich nicht und zudem ist da nie wirklich richtig was los.

    Wenn ich aber die vielen, vielen Live-Spiele und dort nur das Wenige sehe, was die Kameras überhaupt noch ins Bild setzen, spricht das eine Sprache, die Deiner Ausführung vom Westfalen-Stadion entgegensteht.
    Das Gegenteil ist der Fall und nicht nur in Deutschland.

    Aber egal, wir kommen da sicher nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
    Muss ja auch nicht sein. :prost:
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :Berlin: gegen malmö auf nitro jetzt
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    nantes 0:4 :freiblogo:
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    malmö muss wechseln in der 37m
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halbzeit



    0:0
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    union trainer bekommt :gelb:72m
     
  10. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Also wenn Union am Sonntag so wie heute Abend gegen uns auftritt, sollten dort 3 Punkte möglich sein.
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    elfmeter :Berlin: knoche 1:0 88m
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :gelb::rot: lemotey 90m der war 8 minuten auf dem platz

    nach videobweis ist es glatt :rot:
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    :Berlin:1:0 malmö ff
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Hehehe, das gleich hab ich mir auch gedacht als ich das Spiel schaute...:gewaltbereit?:...klar müssen unsere Jungs auf die zwei schnellen MS aufpassen, aber da wir auch 2 Tage mehr Erholung hatte, müsste was drin sein!

    P.S., ist dir der "Singsang" den die Fans da raushauen auch aufgefallen dass das enorm einschläfernd / nervig ist - nicht nur für den Gegner...:baehh:...keine Ahnung was die damit bezwecken wollen!
     
    Steinfurter gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn, wenn, wenn!

    Wenn wir so lahmarschig, wie gegen Sevilla auftreten, brauchen wir erst gar nicht nach Berlin zu reisen!
     
    cocoline gefällt das.
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    hätte Köln gegen uns so gespiel, wie sie in der Conference League spielen, hätten wir das Spiel auch nicht verloren....
     
    Kevlina gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Und wenn Schweine fliegen könnten...
    Können sie aber nicht. Gerade WIR sollten doch wissen, das man Spiele nicht vergleichen kann. Gegen City top Leistung mit einem Trainer Fehler garantiert, gegen Sevilla ein Schatten seiner selbst...
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gegen uns wirft auch jeder Verein alles in die Waagschale, das müssen die Spieler begreifen. Da wird 110% abgerufen und gekämpft bis zum Umfallen. Wenn unsere Figuren dann nur 80% abrufen wie in Köln gibt es eine Niederlage.
    So wird das am Sonntag in Berlin auch laufen, da sind von unserer Mannschaft auch 110% gefragt.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    :Berlin: 1:0 malmö
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2022
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    :freiblogo: spiel jetzt auf rtl
     

Diese Seite empfehlen