Ultra vs DFB

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Alex22, 29. Februar 2020.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weil ich keinen entsprechenden Thread zum DFB finden konnte und das Hauptthema hier eh diskutiert wird, mal eine kurze Anmerkung.
    Ich habe gerade im Sportstudio diesen DFB-Präsidenten gesehen und zum erstenmal gehört.
    Eine größere Witzfigur habe ich noch nicht gesehen.
    Der hat da rumgefaselt hat, hat mich schockiert.

    Wir sind in meinem Verein 230 Sportler.
    Unsere Vereinsvorsitzender ist gegen diesen Keller, wie der FIFA-, UEFA- und DFB-Präsident in einer Person.

    Was dieser Keller von sich gegeben hat, waren wie Aussagen von einem einfältigen Amateurchef, aber nicht wie die eines Präsidenten des größten Sportverbandes der Welt.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie lange ist das mit dem Pfeifton Spiel nun her,7 oder 8 Jahre,irgendwann sollte man dann auch mal die Kirche wieder im Dorf lassen.
    Mittlerweile solidarisieren sich ja die Ultras von einigen Vereinen,wo soll das enden,wann wird es mal wieder gut sein?
    Was haben die Batzen Ultras mit all dem zu tun,denen hätte ich das so gar nicht zugetraut.
    Der Fussball rückt langsam in den Hintergrund.
    Woche für Woche wird gegen Rassismus und Diffamierung gepredigt und dann sowas.
    Das Stadion ist kein Rechtsfreier Raum in dem bestimmte Personen machen können was sie wollen,nur weil sie sich im Recht wähnen,so kann das nicht funktionieren.
     
    cocoline, Zanriko und Salecha gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da stimm ich dir zu - nur um das Ganze mal aufzudröseln, ich finde es auch nicht in Ordnung dass man den Hopp ins Fadenkreuz nimmt - ABER...[​IMG] ...war es nicht Hopp der mit dem ganzen Mist mit den Pfeifftonanlagen / verkleidete Mitarbeiter angefangen hat, dass dann einige sauer sind, ist doch auch verständlich auch dass da nie was passiert ist / passieren wird, er stellt sich dann als Opfer dar!

    Warum hat er nie das Gespräch gesucht, warum stellte er sich nie hin und versuchte die Sachlage aufzuklären - nee, er liess die Sache auf sich beruhen, bis das Fass jetzt endgültig überlief, dann wurde es hässlich! Ganz schwach, zumal er ja so ein Gutmensch zu sein scheint - sehr schade, dabei hätte er noch mehr für seinen Ruf tun können. Dann wäre die Sache aus der Welt geschafft worden - so aber werden die Fans als die Bösen hingestellt, dabei wehren sie sich nur. Ich denke wenn man für etwas beschuldigt wird was man nicht getan hat, will man doch seine Unschuld beweisen, oder liege ich falsch?
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    mit dieser sperre und dfb recht gibt den hopp seid jahren hat das fass zum überlaufen gebracht. DFB ja sponsor mit sab .Ultras halten zusammen das sollte heute nur eine protest aktion sein . Mann kan sich fragen wie die plakate in hoppelheim stadion gekommen und die ganzen phyros .würde die lederhosen wars doppelt peinlich weil sab sponsor bei denen ist .und die frechheit ist sperre der fans aber geld kassieren von bvb dafür
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Eine Zäsur

    schwarzgelb

    sehr gut beschrieben über das thema von heute
     
    Heinerich, Floralys und hotzenplotz gefällt das.
  6. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile die Hetzkampagnen zutiefst aber ein Hopp ist sehr schlecht beraten. Er gibt diesen Leuten doch nur Nahrung. Diese Leute zu ignorieren wäre vielleicht besser gewesen. Vor Gericht zu gehen und eine kollektive Strafe zu fordern wird das Verhältnis Hopp zu den gegnerischen Fans nicht verbessern. Was musste sich ein Uli Hoenes schon alles anhören. Der DFB hat meines Erachtens völlig versagt mit der kollektiven Strafe. Wenn ich mir als Milliardär in der Bundesliga ein Denkmal setzen möchte dann muss ich leider Gottes damit rechnen, dass das nicht überall auf Gegenliebe stößt. Hoffenheim hätte keine Überlebenschance ohne Hopp. Mit so einem Verein kannst du keine Liga vermarkten. Da muss man als Hopp nicht so dünnheutig sein. Aber nochmals ich verurteile Schmähgesänge jeglicher Art. Aber mein Mitleid bei Hopp hält sich in Grenzen.
     
    nadine gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hier wird immer über die Ultras gesprochen. Die Kollektivstrafen treffen uns alle. Keiner von uns kann die nächsten zwei Jahre mit BVB Schal nach Hoffenheim fahren.
    DAS ist Unrecht. Dagegen richtet sich der Protest. Wie kann ein vernünftiger Mann, der Hopp angeblich sein soll, solche Kollektivstrafen fordern oder unterstützen ?

    Kollektivstrafen, Pfeifton Attacken, Stasi Methoden - das muss man genauso bekämpfen, wie Rassismus und Gewalt. Sorry, ich habe NULL Toleranz für Hopps Verhalten. Wenn er Millionen für
    Kinderheime spendet, ist das gut, aber ein Mann in seiner Position tut das vielleicht auch ( ich will ihm nichts unterstellen ) um als Gutmensch und Gönner zu gelten. Finanziell tut ihm so eine Spende
    nicht weh.
     
    Frau1909, Heinerich und nadine gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir sollten einen eigenen Thread für das Thema aufmachen.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hätten gestern die Bayern-Arsch-Spieler auch wohl Solidarität mit Hopp gezeigt und sich den Ball zugeschoben, wenn sie 1:2 in Rückstand gelegen hätten? Die Frage hätte ich als Sky Mitarbeiter im Interview mal Schmuggelnigge oder Manuela Neuer gestellt.

    Ich glaube, da wären ihnen die Punkte wichtiger gewesen als Solidarität zu Hopp.

    Wenn ein Spiel abgebrochen wird, dann bestimmt auf Anweisung des DFB nächste Woche Gladbach - BVB, dann wären die Bayern-Ärsche auf einen Schlag zwei Konkurrenten los.
     
    Frau1909 und Manni666 gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hier kann es mit unserer Diskussion über das Thema Dietmar HOPP,DFB und dergleichen weiter gehen.
    Liebe Moderation,bitte die Beiträge dazu hierher kopieren,im voraus Danke.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was mich Gestern schon verwundert hat,das ein Spielabbruch beim Spiel der Batzen in Hoffenheim drohte,weil Dietmar HOPP wieder einmal verbal brutal angegangen wurde.
    Da stellt sich mir schon die Frage,ist der DFB dafür da um speziell DH öffentlich zu schützen?
    Sind wir ehrlich,wer im Blickpunkt der Fans steht,darf kein Feingeist sein,Schmähgesänge gehen oft unter die Gürtellinie,ob bei Spielern oder Funktionären gleichermassen.
    Ob das nun gut so ist weil es schon immer so war,sollte dahingestellt sein,es zeichnet sich aber ab das es im Stadion scheinbar verbal immer brutaler zugeht.
    Der Hardcore Ultra (ich nenne die mal so) fühlt sich vom DFB hintergangen da die Kollektivstrafen durch die Hintertür wieder eigeführt wurden.
    Und nun,wie solls weiter gehen,wo solls enden.:?
     
  12. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Was wird sich der DFB diesmal wohl einfallen lassen gegen den BVB ?
    Was glaubt ihr?
    Und wie wird der DFB bei den Bayern reagieren wegen der Aktion gestern?
     
  13. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Keine Ahnung.
    Aber ich würde mir auch wünschen, dass die Medien mal richtig recherchieren und beide Seiten zur Darstellung bringen anstatt immer nur auf die (oft) gespielten Empörungswellen aufzuspringen. (ich meine hier zum Beispiel Karl-Heinz Rummenigge)
     
    svenska, Frau1909 und Floralys gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin mal gespannt wie die Presse reagiert,gerade die Bild ist ja flott dabei uns wegen solcher Aktionen zu kritisieren,ob sie das bei den Batzen auch macht ?
     
    Floralys gefällt das.
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2020
  16. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @Saar-Borusse
    Die Frage ist berechtigt.
    Überraschen lassen ;)

    Entweder der DFB greift auch beim Spiel in Hoffenheim durch oder schlägt man die Hand nicht weg die einen füttert?
     
  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Finde das ganze Verhalten - vor allem von unseren federführenden "Fans" - beschämend. Solche Leute haben im Stadion nix zu suchen, dann sollen sie zu ihrem Briefmarkensammlerverein gehen wenn man sich nicht benehmen kann.

    Und wenn man sich wegen Kollektivstrafen wie in Hoffenheim aufregt: Die haben wir einigen wenigen Unbelehrbaren zu verdanken, die es solange provoziert haben bis das geschehen musste, Warnungen gabs genug. Ab jetzt sollten nur noch personalisierte Tickets ausgestellt werden und diesen Leuten bundesweite Stadionverbote ausgesprochen werden.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Unabhängig von Hopp und unabhängig davon, wie die "Schwere der Taten" zu beurteilen sind, hier spielt jemand eine ganz üble Rolle.
    Dieser Jemand heißt DFB, vielleicht auch dessen Anhängsel DFL.

    Ich habe schon geschrieben, dass ich diese Art der Meinungsdarstellung für schlecht halte.
    Allerdings ist es tatsächlich so, dass es im Fußball und auf den Rängen schon immer deftiger zugegangen ist.
    Die jetzt deutliche Steigerung bis hin zum Unerträglichen ist jedoch ein Abbild der Verrohung unserer Gesellschaft und geht mit dem alltäglichen Geschehen einher.
    So gesehen muss man sich über Fadenkreuze, etc. nicht groß wundern.

    Der Artikel in schwatzgelb.de bringt noch eine interessante Anmerkung zum Fanverhalten
    Nämlich, dass Kahn und insbesondere Hoeneß jahrzehntelang übel beleidigt wurden und seitens des DFB eigentlich nicht reagiert wurde.
    So habe ich es bisher noch gar nicht gesehen.
    Ist es tatsächlich jetzt so, dass einem Einzelnen, einem Milliadär gehuldigt wird?
    Ich meine JA.

    Warum dann gerade jetzt?
    Weil sich der DFB in ein gesellschaftlich gutes Licht rücken will?
    In einer Zeit, wo das korruptive Handeln von ehemaligen DFB-Funktionären immer noch nicht abgeschlossen ist?
    Oder der DFB als ein Haufen von Gutmenschen angesehen werden will?
    Man könnte all dies Fragen mit einem JA beantworten.

    Doch darum geht es gar nicht.
    Denn unabhängig von der Schwere des Handelns von bestimmten Fangruppen, durchbricht der DFB eigene Handlungsvorgaben.
    Es hieß, keine Kollektivstrafen mehr.
    Kollektivstrafen, die in einer Zeit existierten, die keiner mehr haben möchte.
    Will der DFB durch sein jetziges Handeln zurück in diese Zeiten?
    Wohl kaum.
    Aber er wendet sie an.

    Ich meine, dass der DFB wissen musste, welche Lawine er mit dem erneuten Aussprechen von Kollektivstrafen lostritt.
    Das ist, unabhängig vom Warum und Wofür, sozial unverantwortlich.
    Vielleicht hat er damit etwas losgetreten, dessen Anfang wir gestern gesehen haben.

    Für mich hat der DFB falsch gehandelt.
    Der DFB besitzt weder eine judikative, noch exekutive Gewalt.
    Deshalb gilt es, jewede dieser Rechte den staatlichen Gerichtsbarkeiten zu überlassen und sich nicht zum Scharfrichter über 80% friedlicher Fans oder grenzwertig handelnder Fan-Gruppierungen aufzuschwingen.

    Es gibt heute geeignete Maßnahmen, die Leute zu erfassen, denen ein gesetzbrechendes Verhalten nachgewiesen werden kann.
    Diese Leute sind den staatlichen Gerichten zuzuführen und zu verurteilen (wenn eine Basis dafür gegeben ist).
    Zudem kann (bei denen und grundsätzlich) der betroffene Verein sein Hausrecht wahrnehmen.

    Alle in den gleichen Topf zu schmeißen, alle Fans gleichermaßen zu kriminalisieren, ist mehr als grenzwertig.
    So wird man die "gemeine Fan-Seele" nicht beruhigen, sondern eher das Gegenteil erreichen.
    Das ist keine Deeskalation, sondern der Nährboden für eine steigende Eskalation.

    Für mich stellt sich bei all dem noch eine Kardinalfrage.
    Wie kommen quadratmetergroße Spruchbänder überhaupt in die Stadien?
    Wer versagt hier bei der Kontrolle?
    Der Verein?
    Dessen Security-Firmen und deren Mitarbeiter?
    Sind diese Mitarbeiter, wie oft zu lesen, diesen Dingen gegenüber mehr als aufgeschlossen und drücken beide Augen bewusst zu?
    Scheuen sich die Vereine da regulierend einzugreifen und Security-Firmen zu wechseln?

    Fragen über Fragen, an deren Beantwortung sich noch keiner herangemacht bzw. herangetraut hat.
    Stattdessen Schulterzucken, Worthülsen und Pseudo-Handeln.

    Ich befürchte, dass wir, Dank DFB, Hopp und natürlich einer KLEINEN Anzahl gewaltbereiter Krimineller, denn das sind keine Fans (!), erst am Anfang von viel schlimmeren Vorfällen stehen.
    Hoffentlich liege ich damit falsch.

    Nach reiflichem Überlegungen ist DAS meine bescheidene und frisch überdachte Meinung.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das mit der Kontrolle frage ich mich auch, haben sie uns in Sinsheim schon Radischen und angebliche Aufkleber abgenommen. Allerdings im normalen Block
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Ist jetzt Hopp der Schuldige?
     

Diese Seite empfehlen