Unser BVB: Die Saison 2021/22

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 10. August 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Am Freitag, den 13. August 2021, beginnt die neue Saison.
    In diesem Thema könnt ihr euch über alles austauschen, was die Saison im Ganzen betrifft.
    Beiträge und Austausch zu einzelnen Spieltagen, bitte unbedingt in den jeweiligen Themen.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich erwarte, dass wir den Bayern und wenn nötig, den Dosen, einen harten Kampf um die DM liefern.
    Und ich fordere (!), dass wir uns in den direkten Vergleichen mit den Bayern entlich einmal nicht wie Feiglinge verhalten, sondern über 2x 90 Minuten mit breiter Brust dagegenhalten und punkten.

    Das bedeutet, dass von ALLEN (!) entlich wieder einmal über die gesamte Saison eine durchgängige Willensbereitschaft erbracht wird.

    Sollte die Truppe das beherzigen, sage ich in dieser Saison den Meistertitel voraus.

    Das alles natürlich in der Hoffnung, dass wir keine langfristigen Verletzungsszenarien erleben müssen.
    Insbesondere nicht bei Haaland.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...wenn ich dir widersprechen darf - klar, wir Fans träumen doch schon seit Jahren endlich mal wieder die Schale zu bekommen, aber; jetzt kommt´s, mit fordern ist noch keine Meisterschaft entschieden / gewonnen worden...:nein:...du schreibst ja selbst, hoffen wir dass wir nicht oder fast keine Verletzten zu beklagen haben! Die Saison wird für unseren BVB sicherlich kein Spaziergang, es reicht auch nicht 2x gegen die Batzen gut auszusehen, alle anderen sollten auch besiegt werden, allen voran die Dosen (Plörre). Am besten die Jungs fangen am Samstag mal gegen die SGE an...

    Wenn es wie gesehen bei den Batzen hapert / hakt, dann sollte unser BVB da sein - ich möchte keine bajuwarische Mentalität von Müssen haben! Das können die im Süden gerne für sich beanspruchen. Alles andere sehen wir wenn es los geht...
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schrieb, dass ich fordere, dass wir uns in den direkten Vergleichen, nicht, wie Feiglinge, sprich wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten und möglichst entlich einmal auch punkten.
    Ja, ich fordere das, weil es m.M.n. nicht sein kann, dass die uns mit Ergebnissen vom Hof jagen, die weder unserem Kader noch unserer Quälität entsprechen.
    Eine solche Forderung nach einem Wiederstand und Mut über 90 + Minuten ist schon Jahre fällig und m.M.n. auch legitim.
    Denn die aberwitzigen Vorstellungen und Ergebnisse der letzten Jahre, brauche ich hier wohl nicht extra aufzulisten.
    Ich fordere hingegen nicht, dass die Truppe gewinnen muss.
    Mir langt schon das Selbstbewusstsein als BVB dort sehr gut aufzutreten und der Mut zum Gegenhalten, d.h., Wiederstand bis zum sprichwörtlichen Umfallen zu leisten.
    Die "Favre-Auftritte" sollen, nein müssen entlich der Vergangenheit angehören.

    Wenn das Spielvon weit über 100 TV-Sendern in alle Welt live übertragen wird, soll die Welt einen BVB sehen, der sich nicht ängstlich abschlachten lässt, sondern dagegenhält.
    Das war meine Forderung nur zu den beiden Spielen und ja, das von mir beschriebene AUFTRETEN ist für mich ein Muss.
    Und zwar unabhängig von Ergebnis!

    Was die Saison betrifft, habe ich nicht von einem Muss geschrieben, die DM zu gewinnen, sondern nur, dass ich erwarte, dass wir die gesamte Saison über den Bayern und ggf. den Dosen Paroli bieten und ich dann gute Chancen auf die DM sehe.
    Das dann noch dahingehend ergänzt, dass ich hoffe, dass wir nicht vom Verletzungspech verfolgt werden.
    Denn dann würden die Messen natürlich ganz anders gelesen.
    Ichchabe also hier niemals etwas von DM gewinnen zu müssen geschrieben.
    Vielleicht hast Du nur beide Sachen miteinander vermischt, denn sonst verstünde ich Deinen Antwortbeitrag nicht.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir stellt sich eh die Frage, warum bei der 2G-Reglung nicht alle, die die benötigten Nachweise erbringen, nicht ins Stadion dürfen.
    Wie sieht es denn in der Realität aus?
    Wenn 25.000 Leute ins Stadion dürfen, kommt es, weil realistisch logistisch gar nicht zu bewältigen, so oder so, mehr oder weniger zu Gedränge größerer Menschenansammlungen.
    Keiner kann in übervollen Zügen oder Trams, wo die Menschen eng gedrängt oder zumindest nie in 1,5m Abstand stehen/sitzen, kontrollieren, wer eine Maske aufsetzt oder sie nur unter dem Kinn hängen hat.
    Was ist dann der Unterschied, wenn es 50.000 sind oder gar volle Stadien zugelassen würden?
    G2-Leuten würde nichts großes passieren.
    Denn wenn man den Informationen Glauben schenken kann, kann sich dieser Personenkreis zwar untereinander auch anstecken, aber es kommt gar nicht oder nur in Einzelfällen zu einem schweren Krankheitsverlauf.

    Ob 25.000, 50.000 oder ein volles Stadion, ist m.M.n. egal, wenn tatsächlich nur 2G's hineindürfen.
    Aus meiner Sicht muss doch irgendwann mit dieser Begrenzung Schluss sein.
    Obwohl ich keiner bin, der Personen, die sich, warum auch immer, nicht impfen lassen wollen oder können, verunglimpft, sondern trotzdem respektiere, darf das doch verdammt nochmal kein Grund dafür sein, die immer größer werdende Menge G2's weiter derartig einzuengen.
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2022

Diese Seite empfehlen