Unser Management

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 3. Dezember 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für mich nur Gerede. Es zählen nur noch Taten. Watzke ist leider für mich nur noch ein Schwätzer
     
    Selma33 gefällt das.
  2. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Hier mal der Liveticker zum Nachlesen von der heutigen Jahreshauptversammlung:

    BVB-JHV: Die Mitgliederversammlung 2019 von Borussia Dortmund im Live-Ticker | BVB 09
    • interessante Aussagen, für mich aber keine Begründung, auch zum Thema, warum es keine Frauenfussballmannschaft vom BVB
    • Fehler sind dazu da, diese zu machen - denn, wer keine Fehler macht, kann sich nicht weiter entwickeln - wenn man eingesteht, dass man den Fehler gemacht hat, keinen weiteren Stürmer verpflichtet zu haben, dann ist das in Ordnung - nur sollte man zukünftig nicht danach schauen, was andere (Vereine) machen, sondern abwägen, was wirklich für den Verein wichtig ist. Sich die Roten aus dem Süden als Beispiel zu nehmen, dass die ja auch nur einen Stürmer (Lewandowski) haben, ist natürlich wieder..na ja - wir wissen doch alle, dass Lewandowski ein Spieler ist, der "unkaputtbar" ist (er war ja beim BVB auch nie verletzt)
    • die Aussage von Watzek, wenn man Tore des Gegners bei BVB-Spielen bejubelt, sollte man als Fan den BVB verlassen, halte ich für absoluten Blödsinn...
    • das man weiter an Favre festhält liegt einzig und allein daran, dass man keine Alternativen hat
    Noch kurz zum Thema "Zweiter Stürmer" - nun können ja alle hier im Forum groß rumposaunen, die Nase hochziehen und die Brust rausstrecken, dass sie ja doch Recht hatten, dass ein zweiter Stürmer im Sommer hätte geholt werden müssen...vielleicht sollte diese sogenannten "Experten" die Herren Watzke, Zorc und Kehl ablösen - vielleicht geht´s ja dann wieder aufwärts mit dem BVB...
     
    Kevlina gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Um das mit dem zweiten MS bei der Verletzungsanfälligkeit von Alcacer zu erkennen, muss man kein Experte sein, sondern nur ein bisschen Fussballsachverstand haben.
    Außer unserer Vereinsführung haben alle Fussballinterssierten, die ich kenne, darüber den Kopf geschüttelt und gesagt, dass sich das noch rächen wird.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Wie gut dass die Verantwortlichen vielleicht hier heimlich mitgelesen haben, weil der 2. MS ja über Wochen und Monate gefordert wurde...:roll:...dass sie erkannt welche hellen Köpfe hier unterwegs sind, haben sie sich gedacht - ach, komm wir verkacken die Saison, kaufen im Winter einen weiteren Stürmer nur damit die Forumisten sich auf die Schulter klopfen können wie Recht sie hatten! Mein Gott, ihr habt bestimmt noch nie Fehler gemacht....

    @Pohly91 ...tja, schade dass du dich dann nicht für das Amt vorgeschlagen hast, bei der Komptenz die manchmal hier herrscht...:roll:...also, ich finde seine Fehler einzugestehen ist schon mal der 1. Schritt zur Besserung!
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Kevlina,
    Ich glaube manchmal, wir könnten noch hinter dem FC Kölle stehen und Du würdest immer noch alles verteidigen.
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich verteidige nichts - ich versuche es nur im Positiven und nicht auf alles draufzuhauen was nicht bei 3 ein Tor geschossen hat...:motz:...wir können von daher noch so viel schreiben, verlangen, fordern oder uns auf den Kopf stellen (tut zwar weh) aber dafür spielt der BVB auch nicht besser!
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist doch Nonsens, du kannst noch alles so positiv sehen wie du willst, mehr Tore schießen wir dadurch auch nicht. Akzeptier doch endlich Mal das es verschiedene Sichten auf bestimmte Dinge gibt.
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mach ich doch - aber du muss doch zugeben dass es auch nicht viel bringt sich hier aufzuregen, zu fordern oder gar den ganzen BVB in Frage zu stellen...:pfeif:...sonst muss einer von euch in den Vorstand, dann geht´s vielleicht besser! Aber nur wenn wenn alle an einem Strang ziehen, geht´s bergauf...
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei den ganzen Offensivspielern die wir haben und für Tore gut sind musst es,mMn,im Sommer nicht unbedingt ein zweiter MS sein.
    Mittlerweile sieht man aber doch,das wir noch einen benötigen,weil vorne einfach Sand im Getriebe ist.
    Nur so wie wir spielen kann man von einem MS auch keine Wunderdinge erwarten,der verhungert vorne.
     
  10. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Ein zweiter Stürmer macht aber auch nur Sinn - und eigentlich macht es überhaupt nur einen Sinn, einen Stürmer in der Mannschaft / im Team zu haben, wenn Favre sein System ändert - aber das habe ich ja schon zig mal geschrieben. Mit der Art und Weise, wie Favre sein Team spielen lässt, bringt ein Stürmer nullkommanull.
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    watzke hat heute gesagt es war falsch nicht noch einen 2 stürmer geholt zu holen .favre lachte da nur
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da sich die Anzeichen immer mehr verdichten das LF bald Geschichte sein könnte,oder es müsste ein Wunder geschehen,wäre ein neuer MS wohl für den nächsten Trainer eine Option.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Auch das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz. Am Ende würden wir jetzt mit nem 2. Stürmer auch nicht besser da stehen
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so - entweder muss LF sein System ändern wenn er noch lange Trainer sein sollte oder es kommt ein Neuer, der es versteht den 2. MS miteinzubauen...:ja:...aber dass es so nicht weiter gehen kann, ist spätestens seit dem Freitagspiel klar! Jetzt sind alle, Trainer, Mannschaft, Staff gefordert dass es in die andere Richtung geht...
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wieso zweiten MS einbauen?
    In der Regel wird 4-1-4-1 gespielt.
    Es heißt also eher, den besseren von zwei MS zu finden.
    Oder einen der beiden gegen Gegner einsetzen, bei dem der bessere Erfolg vermutete werden kann.
    Nur im Ausnahmefall wird man mit zwei MS spielen.

    Übrigens wird wohl nur und speziell in Deutschland solch ein Getöse um Einsätze oder Auswechslungen gemacht.
    In den anderen großen Ligen ist es Usus, dass auch gute Spieler auf der Bank sitzen.
    Das muss dort ganz einfach akzeptiert werden und wird es in der Regel auch.
    Bei uns wird lamentiert, gejammert.
    Genau so, wie bei vielen anderen Sachen auch.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich gebe Kevlina aber auch Recht. Man könnte auch Mal mit 2 Stürmern antreten. Zum Beispiel 4-4-2 oder ähnliches. Man hätte einfach mehr Spielraum. Das @leipzig09 Szenario natürlich auch.
     
    Kevlina gefällt das.
  17. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schwatzgelb bringt es mal wieder auf den Punkt - sehr guter Artikel " Watzke, Zorc und die Frage nach der Verantwortung " - www.schwatzgelb.de
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da ist jeder Punkt, jedes Argument und Wort zu 100%, nein zu 109% stimmig.
    Lange Zeit profitierten W und Z von ihren unbestrittenen Verdiensten.
    Doch es ist schon richtig analysiert.
    Es ist Stagnation auch in der Leitungsebene eingezogen.
    Im Prinzip könnte man es auch "Betriebsblindheit" nennen.

    Watzke und Zorc gebührt Respekt und Anerkennung für ihre sehr gute Arbeit viele, teils für den Verein überlebenswichtige Jahre.

    Sie sollten deswegen jedoch nicht unantastbar sein.
    Stillstand bedeutet bekanntlich Rückschritt.
    An der Startlinie in diese Richtung sehe ich den BVB bei der Entwicklungstendenz der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart schon stehen.
    Wenn wir diese nicht gar schon überschritten haben.

    Schwer zu verdauen, schwer zu begreifen, schwer bzw. nicht zu akzeptieren.
    Wobei die Entwicklung nach dem Fast-Crash so vieles möglich gemacht hat und im Prinzip die Chance für eine langfristige und stetige Entwicklung gegeben war, immer noch besteht.

    Ich werde immer dem BVB treu bleiben.
    Ans Herz geht einem das aber schon, wenn man dieser hausgemachten Scheiße hilflos zuschauen muss.
     
  20. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Aufgrund Unfähigkeit des Management fordere ich auch den RAUSWURF des Management

    Watzke und Zorc sind nicht mehr tragbar! Irgendwann ist gut, belügen der Fans!

    Holt endlich Plakate Rauss und zeigt Ihnen, dass auch Ihre Arbeitsqualität nicht mehr akzeptiert wird!
     

Diese Seite empfehlen