Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Immer mit der Ruhe. Ich verstehe den Post von Manni666 als sein Wunschszenario ( " was wäre wenn ... " ) und nicht als Fachkommentar zur aktuellen Situation - deshalb auch " würde ". Ich finde es vollkommen legitim, wenn man sich Konstellationen und Zusammenhänge vorstellt, die es in der Realtät vielleicht nie geben wird. Das macht doch jeder ab und zu. Vorstellbar ist erstmal alles.
     
    Manni666 gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe das auch nicht anders als dessen Wunschdenken aufgefasst.
    Mir war es eben nur etwas sehr viel.
    Besonders die Geschichte um Lewa.
    Habe ja auch extra geschrieben, das ich nix böse meine.
    Ich hoffe, dass @Manni666 es auch nur so aufgefasst hat.
     
  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen! Die Saison ist eigentlich "gelaufen". Es ist kaum zu erwarten, dass wir noch einen CL-Platz verlieren.
    Ich würde Haaland überhaupt nicht mehr aufstellen. Und ich würde, bereits jetzt, die jungen wilden, regelmäßig einbauen, damit sie sich an den Wettkampfbetrieb, in der BL, gewöhnen können.
     
    Salecha gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich würde Haaland in der Regionalliga-West auflaufen lassen. Da Gehört er aktuell Leistungstechnisch auch hin.

    Für mich der größte Unterschied zwischen Lewa und Haaland. Während Lewa bis zum Schluss professionell alles gibt, ist Haaland hochgradig unprofessionell.
     
    Salecha und Heinerich gefällt das.
  5. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Da hab ich, bereits während des Spieles, auch dran gedacht. Wenn ich an seine letzte Saison, bei uns denke. Die Batzen wollten ihn und er wollte dort hin, durfte aber nicht. Lewa hat gespielt, als wenn der zukunftige Wechsel gar nicht existieren würde; bis zur letzten Sekunde.
    Haaland trabt in der Weltgeschichte rum und wartet darauf, dass er den "ultimativen Pass" bekommt, damit er "sein Tor" machen kann. Nicht, da bin ich zwischenzeitlich überzeugt, das Tor für seinen/unseren Verein.
    Bin gespannt, was passiert, wenn er sich bei Pep z.B., nicht anpasst/unterordnet und mitspielen lernt. So schnell kann der gar nich gucken, wie er sich auf der Tribüne wiederfindet.
     
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das war heute auch mein Gedanke. So eine Leistung bei City und er sitzt auf der Bank,
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich ist es schon länger die Frage, ob er überhaupt die Fähigkeit hat, überdurchschnittlich gut MITspielen zu können.
    Für mich ist er dafür einfach technisch zu wenig "filigran".
    Das könnte sowohl bei City als auch bei Real sein Problem sein/werden.
    Denn in beiden Vereinen werden vom Publikum nicht nur eine Menge Tore, sondern auch eine technisch gepflegte Spielweise gefordert.
    Das kann er m.M.n. nicht.
    Wird interessant, wie sich das, in welchem Verein auchv immer, entwickelt.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn der Typ 1-2 Tore pro Spiel schießt ist dem Publikum völlig Wumpe wie filigran der ist.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau das ist es, was ich als interessant finde.

    Außerdem sehe ich das anders als Du.
    Speziell die Madrider sind schon ein sehr verwöhntes Publikum.
    Da reichen Tore auf Dauer alleine nicht, die wollen auch technisch anspruchsvollen Fußball sehen.

    Mal sehen ob Deine oder meine Sichtweise eintrifft :mrgreen: :prost:
     
  10. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Haaland wird wohl eher nicht nach Madrid wechseln. Oder habe ich etwas verpasst?
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Als Haaland kam, war er super - aber da war er auch hoch motiviert. Jetzt läuft er nur noch so mit - das braucht KEIN MENSCH !
     
    Salecha und Heinerich gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz ...da geb ich dir vollkommen Recht - aber meiner Meinung nach kommt es davon wenn dir alle Welt erzählt wie toll, wie geil, wie gut du bist eher Gottähnlich - irgendwann glaubst du es und brauchst nicht mehr für deine jetzige Mannschaft zu kämpfen...:motz:...so kommt mir Haaland vor!
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    weidenfeller hat heute gesagt das er endlich erzählen soll was er im somemr macht, weil das scheint ihn zu belasten und dadurch ist seine leistung nicht mehr gut und die ultras würden sich auch langsam an haaland abwenden
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @nadine ...wie bereits seit einiger Zeit gesagt, es würde allen Beteiligten besser gehen wenn Haaland sich endlich mal äussern würde wo er nächste Saison spielen will...[​IMG] ...dabei pfeiffen es die Spatzen ja schon von den Dächern dass er den BVB verlässt! So hätten wir dann endlich wieder Ruhe im Verein - ich verstehe nicht was so schlimm dran ist...
     
  15. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Haaland muss doch nichts sagen jeder der klaar denken kann muss wissen haaland ist weg wenn er und seine "Berater" einen Verein finden der bereit ist alles zu bezahlen.

    es geht ja soweit das man schon munkelt das der bvb mehr geld bekommt weil auch man city nicht alles auf einmal zahlen kann/will
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Kevlina , das ist zwar verständlich, aber doch nicht gut.
    Es ist m.M.n. auch kein gutes Zeichen für einen Charakter, der einen Sportler auf dem Weg zur absoluten Weltspitze bringen soll.

    Wie sowas gehen muss, haben wir selbst erlebt.
    Mit einem Lewa, der nicht vorzeitig zu den Bayern durfte und trotzdem nicht geschmollt, sondern weiter gute Leistungen gebracht hat.

    Auch das Alter sollte für Haaland keine Entschuldigung sein.
    Denn Erstens wissen die Talente schon recht zeitig alle Annehmlichkeiten voll zu nutzen und Zweitens sind sie durch ihren "Beruf" Gleichaltrigen meilenweit voraus.
    Dann sollten sie immer versuchen, alles abzurufen, als so eine Körpersprachean den Tag zu legen.
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also wenn die Vereinsführung immer noch davon ausgeht, dass Haaland bleibt, wäre das doch sehr realitätsfremd.
    Ich denke nur, dass man - solange es noch keine Unterschrift gibt - nicht öffentlich darüber reden darf. Wobei, wäre ja mal interessant, was passieren würde, wenn der BVB offen sagt, dass Haaland im Sommer weg ist. Ist aber vielleicht juristisch nicht richtig, oder?
     
  18. baxter

    baxter Stammspieler

    Haaland bei City wäre ne ganz andere Kiste. Da hat er Mitspieler ,die ihn sicher so in Position setzen,daß seine Torquote phänomenal sein wird.Da muer nicht grossartig nach hinten arbeiten.Die Skyblues sind in den meisten Partien so überegen ,daß es reicht wenn Erling vollstreckt.In den 3-4 absoluten Topspielen wird er ,im Rahmen seiner Möglichkeiten auch Abwehrarbeit leisten müssen,aber sonst soll er treffen und er wird treffen.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau da bin ich gar nicht so von überzeugt, weil Pepsi letztlich immer Kombinationsspiel bevorzugt, selbst von einem Haaland fordern wird.
    Genau das kann er eben nicht übermäßig gut.
    Zudem müssen ihn seine Mitspieler auch so annehmen, wie er ist.
    Das sind , anders als bei uns, alles selbst Weltklassespieler und selbst große Stars.
    Ob die Haaland's Hang, sich übermäßig selbst feiern zu lassen, hinnehmen werden .... ???

    Ich denke, dass er, wenn in der PL überhaupt, besser zum LFC passen würde.
    Die spielen nicht ganz so übermäßig ausgeprägten Kombinationsfußball, sondern etwas geradliniger.
    Das käme m.M.n. Haaland's Stärken mehr entgegen.
     
    cocoline gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich halte Haaland für eine krassen Ausnahmespieler, aber selbst in der angeblichen. so schwachen BL haben mittlerweile die meisten Mannschaften den Dreh raus und können Haaland neutralisieren. Nach seinem Wechsel muss er sich was einfallen lassen, um nicht irgendwann als " One Trick Pony " dazustehen.

    Haaland fehlt die Professionalität eines Lewandowskis, der in seinem letzten Jahr beim BVB trotzdem und bis zuletzt Gas gegeben hat. Vielleicht fehlt ihm auch ein wenig Können. Ist schon erstaunlich, wie mau seine Auftritte in der RR gewesen sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen