Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    quelle sport.de
    Edin Terzic: Das ist beim BVB "in eine negative Richtung gegangen" (sport.de)
    Edin schlägt in etwa in die gleiche Kerbe wie Özcan,er findet die Erwartungen im BVB Umfeld zu hoch.
    Liest sich für mich so das der gemeine BVB Fan einfach zu viel erwartet.
    Wobei ich mich da frage woher er wissen will was die zig Tausend Mitglieder und Millionen Fans die der BVB weltweit hat eigentlich erwarten.:?
    Wir haben z.B. hier im Forum bei den paar Schreibern schon unterschiedliche Erwartungen an die Mannschaft.
    Hat man nach den ganzen Analysen und dem wiederholten "jeden Stein umdrehen" endlich den wahren Schuldigen gefunden.:?
    Hat Edin nicht selbst mit seinem Statement Anfang der Saison für gewisse Erwartungen gesorgt oder will er sich an dem
    "Lasst uns so hungrig sein wie noch nie, lasst uns so hart arbeiten wie noch nie. Lasst uns auch so positiv sein wie noch nie. Und am allerwichtigsten: Lasst uns so laut sein wie noch nie"
    nicht mehr messen lassen.:?
    Das da noch Zeit gebraucht wird versteht der gemeine Fan ja,oder auch nicht,da hilft nur,arbeiten,arbeiten,arbeiten.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und dabei unbedingt die Positionen zu stärken, die minderwertig oder gar nicht besetzt sind.
    Mit Qualitätsspielern der Sorte Hazard, Meunier und dem weltbesten lAV kann er die wildesten Sprüche klopfen.
    Die mögen in der Theorie sogar zu 100% stimmen.
    Mit diesem Kader bzw. diesen Teil von Spielern, wird er in der Praxis jedoch niemals dorthin kommen, wo er und der BVB hin will.
    Aber reden, reden und nochmals reden, ist ja schon seit Jahren üblich.
    Geändert hat sich was?
    Nichts.
    Teilweise ist es sogar immer weiter in die gegenteilige Richtung gelaufen.
    Übrigens beziehe ich diesbezüglich auch die möglicherweise beabsichtigte VL von Reus und Hummels mit ein.
    Ein wirklicher Umbau benötigt transfertechnisch sicher seine Zeit.
    Er benötigt jedoch auch, dass alte Zöpfe abgeschnitten werden müssen.
    Das meine im im doppelten Sinn des Wortes.
    Nämlich bezogen auf ihr Alter und die abnehmende Leistungsfähigkeit.
    Für die Entwicklung einer neuen Hirarchie würde eine VL eher ein Bremsklotz, als denn ein Indikator sein.

    Aber .... wir drehen ja inzwischen nach jeder Saison "alle Steine um".
    Eigentlich ist das das wirklich Einzige, das Konstanz besitzt.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Kevlina , da sind wir wieder einmal bei Deiner gutgemeinten Abminderung einer Kritik, die durchaus ihre Berechtigung hat.
    Deine Meinung ist nun einmal sehr häufig in einer beschwichtigender Art.
    Dass Du alles etwas weniger kritisch siehst, mag sogar ein gewisser Gegenpol zu uns, den massiv kritisierenden sein.

    Nur überlege einmal selbst, ob Deine Aussage "gut, einige Spiele waren nicht so gut" den Gegebenheiten entspricht?
    Ob es stattdessen nicht so ist, dass wir nicht ohne Gründe auf Platz 6 stehen?
    Ob es nicht eher so ist, dass die Spiele in Köln, Leipzig, zu hause gegen Werder, in Wolfsburg und bei BMG nicht nur "einige Spiele", sondern ein paar Spiele zuviel sind.
    Und diese Spiele waren auch nicht nur "nicht so gut", sondern teilweise von der Art und Weise erbärmlich.
    Selbst ein Teil der siegreichen Spiele waren spielerisch ermüdend und wurden mit Dusel gewonnen (z.B. in Freiburg).
    Lass das einmal alles vor Deinen Augen Revue passieren und stelle Dir dann die Frage, ob Deine sicher gut gemeinte Aussage nicht doch etwas zu abgemildert ist.

    :prost::prost::prost:
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist das eben,"verschiedene Menschen,verschiedene Meinungen",dem einen gefällt ein Spiel,der andere findet es so lala,der eine kann den bestimmten Spieler nicht ab,der andere findet ihn nicht so schlecht.
    Alles subjetiv und von der Tagesform abhängig,ist man gutgelaunt meckert man später als wenn man schon schlechtgelaunt ein Spiel einschaltet..
    Was unbestreitbar und objektiv ist sind Fakten,da steht der BVB mit der Punkteausbeute und der Tordifferenz eben derzeit "nur" auf Platz 6.
    Dafür kann kein Fan etwas,dafür sind der Trainer und die Spieler verantwortlich.
    Im Gegenteil,mancher Punkt wäre wohl nicht erkämpft worden wenn der Fan im Stadion nicht unglaublich gepusht hätte.
    Das wird mir von Spielern und Trainern aber nicht,mMn,genug gewürdigt.
    Ich lese überzogene Fan Erwartungen öfters als das es von Spielern als geil empfunden wird Zuhause vor über 80.000 spielen zu dürfen.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es gibt schon einige Fans mit unrealistischen Erwartungshaltungen. Immer wenn Meisterschaft, Bauern schlagen, etc. in den Mund genommen wird, kann man sich sicher sein, dass da jemand nicht realistisch an die Sache Ran geht.

    Realistisch ist Platz 2-4 und das kann man ganz objektiv prüfen, da stehen wir nicht! Natürlich läuft die Saison und es ist noch nichts entschieden. Stand jetzt liegt man aber hinter den realistischen Erwartungen.
     
    Salecha gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man hat auch mit haller geplant dan nwäre sison warscheinlich auch anderes glelaufen ohne stürmer ist es auch nicht licht modest funktioier bei uns leider nicht
     
    Kevlina gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Aber nur Hallers Ausfall kann man jetzt nicht als Argument für das "schlechte" Abschneiden in Spielen, die man auf dem Papier hätte gewinnen müssen, hernehmen. Denn es weiß niemand, ob und wie schnell Haller integriert worden wäre. Wobei ich ihn auch definitiv um einiges besser halte, als Modeste.
    Ist der eigentlich auch mit nach Asien?
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    nee modest hatte ja leisten op aber wer uns aber fehlte ist dahoud sollte man auch nicht vergessen
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wir sind nicht der einzige Verein auf der Welt, der mit Verletzten zu kämpfen hat. Natürlich wiegt das schwer, aber man kann es nicht immer als generische Ausrede benutzen.

    Man kann/darf auch MAL gegen nen kleinen verlieren, das gehört dazu, ABER. In der Regel MUSS der BVB gegen Köln, Wolfsburg und co Gewinnen. Und wenn der Busfahrer und der Zeugwart auf dem Platz stehen.

    Besonders wenn man zeitgleich zwei Mal gut gegen City aussiehst und auch den Bauern einen Punkt abtrotzt. Das zeigt nämlich dass es kein mangelndes Können ist, sondern ein mangelndes "Wollen".
     
    leipzig09 gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    100% gibt es die,und irgendwo sollte es für die Mannschaft auch ein Ansporn sein das es Fans gibt die sowas der Mannschaft zutrauen würden.
    Sowas von der Mannschaft als nicht ganz realistisch einzustufen ist das eine,das quasi so bisschen als Hemmniss heranzuziehen ist das andere.
    Ich empfinde das als etwas arm,hier den Fan so zu kritisieren.
    Vielleicht sollte Borussia Dortmund keine anderen Spieler verpflichten sondern einfach andere Fans,in Katar laufen doch ein Haufen rum die für sowas gut sind.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mit Haller würde die Saison ganz anders aussehen. Nicht nur, dass wir ggf. die Spiele gegen die Bauern und ManCity gewonnen hätten - auch das Selbstbewusstsein und die Lust zu gewinnen, wäre stärker gewesen.

    Natürlich kann ein Haller nicht alle Probleme lösen, aber Tore sind motivierend und gewinnen ein Spiel.

    Aber wir sprechen hier zuviel im " hätte " und " würde ". Die Situation ist eine andere. Wir haben einen angeschlagenen Modeste und den jungen Moukoko. Das ist die Realität.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was man auch bedenken sollte,ist die Erwartungshaltung vieler Fans zu hoch,wenn ja,wie äussert sich das.:?
    Wird die Mannschaft schon nach einigen Minuten ausgepfiffen wenns nicht so klappt,leert sich das Stadion ab der 70. MInute wenn die Mannschaft zurück liegt.:?
    Fahren zu den Auswärts Spielen keine oder kaum Fans mit die die Mannschaft nicht supporten.:?
    Werden Spieler nach Niederlagen genötigt ihr Trikot auszuziehen oder persönlich angefeindet.:?
    Was im Internet geschrieben wird sollte man als Spieler oder generell nicht zu ernst nehmen.
    Mir ist darüber nichts bekannt,euch :?,wenn nicht sollten die Spieler sich nicht zuviele Gedanken um die Fans sondern besser um die eigenen Leistung machen.
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Watzke gerade im ZDF Interview auf die Frage ob der BVB Füllkrug kaufen möchte, der BVB sei bei der Mittelstürmerposition gut aufgestellt, mit Haller, der wieder zurückkommen wird und mit Moukoko.
    :ironie an:
    Also brauchen wir gar nicht mehr über eventuelle Zugänge diskutieren:ironie aus:, wenn die Verantwortlichen damit zufrieden sind
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie recht Du hast.
    Aber ist das nicht das, was wir schon seit mehreren Jahren, sich immer wiederholend, erleben (müssen)?
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn am Ende des Tages die CL-Quali verpasst werden sollte, werden wir ja sehen, wie zufrieden Aki ist.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Frage ist für mich, wie viel ist da dran. Ist man wirklich zufrieden, sind die Kassen klamm, will man vielleicht nur nicht raus tönen dass man an jemanden dran ist... Ich habe absolut keine Ahnung. "Zufrieden" mit 25 Toren aus 15 Spielen kann man definitiv nicht sein. Schon zwei Mal nicht, wenn man eine so löchrige defensive hat.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Moukoko hat noch nicht unterschrieben. Man wird ja auch nicht so blöd sein und haut vorher raus, dass evtl. noch ein Stürmer kommt.
    Ich persönlich glaube auch nicht, dass man im Winter noch einen Transfer tätigt. Man geht davon aus, dass auch so die CL-Quali geschafft wird und Haller zur nächsten Saison wieder einsatzbereit ist.
    Wenn wird man zur neuen Saison einen Bellingham-Ersatz holen, evtl. einen Außenstürmer und auf den AV-Positionen könnte man aktiv werden.
    Außerdem hat man jetzt 3 Geschäftsjahre hintereinander große Verluste gemacht (von 150 Mio. war die Rede), da wird das Geld nicht mehr so locker sitzen.
    Es war zu lesen, dass man das Augenmerk mehr auf ablösefreie Spieler setzen könnte.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @nadine das ist wohl der falsche Link
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen