Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich lache mich kaputt.

    HÄRTE und DRUCK ... wie oft haben wir das in den letzten Jahren von Watzke und Co. schon gehört?????
    Wie oft schon wurden große Töne gespuckt, dass alle Steine umgedreht werden sollen?
    Ergebnis?
    Das Gegenteil wurde praktiziert.
    Inkonsequenz, Abkehr vom Leistungsprinzip bei "auserwählten" Spielern .... immer und immer wieder.

    Und, das soll gerade JETZT anders sein?
    Wer es glaubt, wird selig!
    ich jedenfalls nicht!
     
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    Was nützen "Härte und Druck" wennze Spieler hast ,die es offensichtlich nicht besser können oder die,was schlimmer ist,einfach nicht wollen.Auf unsere "Stars" ist ja ,weiss Gott,genug eingeredet worden und die Ergebnise waren eher durchwachsen.Mannschaftsgeist,Spielfreude und Verpflichtung dem Arbeitgeber gegenüber lassen einige aus unserem Kader total vermissen und genau de wirste auch verbal nicht erreichen.Es ist meine Überzeugung ,daß ein paar harte Schnitte nötig sind ,um diesem Kader neuen Geist einzuhauchen und das ganz besonders was das Personal angeht.
    Auf dem BVB liegt der Fluch der Kloppzeit und solange diese Rauschzeit als Massstab genommen wird sehen jeder Trainer undd die meisten Spieler alt aus.Wunder lassen sich nicht beliebig wiederholen und dafür diese s Leistungsniveau beizubehalten sind zuviele falsche Entscheidungen getroffen worden.Wir haben eine ziemlich gesichtslose Mannschaftim Vergleich zu der Truppe ,die so erfolgreich den BVB reprässentert hat.
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist ja schon länger angedacht. Zorc wollte dass dann aber wohl Kehl überlassen. Jeder neue Mann muss ja irgendwas großes rühren
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gregor Kobel sieht in dem Neuer-Ausfall einen Vorteil für den BVB. Man wünsche natürlich keinem Kollegen etwas Schlechtes, aber der Ausfall könne auf jeden Fall ein Vorteil für den BVB werden, um den 9 Punkte-Rückstand auf die Bauern aufzuholen.
    In solchen Statements sehe ich wieder mal, dass sich unsere Truppe besser einschätzt als sie wirklich ist. Ich würde erstmal zusehen, von Platz 6 wegzukommen und die CL-Quali zu erreichen, als mich mit den Bauern zu beschäftigen.
    Für mich kommen diese teilweisen Nicht-Leistungen auch durch die Fehleinschätzung innerhalb des Teams zustande, dass man sich insgeheim auf Augenhöhe mit den Bauern sieht und sich nicht realistisch einschätz.
    Man denkt im Unterbewußtsein, dass man die meisten Bundesligisten locker schlagen kann ohne 100% zu geben und dann kommen solche Partien wie in Wolfsburg und in Gladbach dabei heraus.

    FC Bayern: Verletzung von Manuel Neuer laut BVB-Keeper Kobel ein "Vorteil" (sport.de)
    www.sport.de
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube eher dass es daran liegt dass man sich überhaupt mit anderen beschäftigt. Ob das die Bauern, Leipzig oder Augsburg sind ist doch egal. Man muss immer auf sich selber schauen. Die Bauern und alle anderen sind exakt 2 Mal (in der Liga) relevant und zwar im Auswärts- und Heimspiel. Ansonsten haben wir eh keinen Einfluss darauf was die tun.

    Das ist eine Tugend, die der Mannschaft, dem Verein aber (und das stört mich besonders) den Fans verloren gegangen ist.

    Um es Mal zu Vereinfachen, wenn du deine 34 Spiele gewinnst ist es scheiß egal was der Rest macht!
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Neuer wird den Bayern in den ko in der CL möglicherweise fehlen,wenn es auf die Feinheiten ankommt.
    In der Buli wird das nicht viel ausmachen,da ziehen die ihr Ding auch so durch.
    Weil die anderen 17 Mannschaften einfach zu schwach sind um denen eine ganze Saison lang Paroli bieten zu können.
    Wir müssen erstmal zusehen das wir von Platz 6 wegkommen und mal eine Siegesserie starten können,nicht mehr und nicht weniger.
    Ich bin echt gespannt wie sich die Mannschaft am 22.1 präsentiert,was sich Terzic hat einfallen lassen.
    Da muss dann ernsthaft was kommen und das auch vermehrt.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das natürlich auch, ganz klar. Man sollte sich immer auf sich selbst fokussieren und jedes Spiel mit 100% angehen.
    Aber außerdem schätzen sich bei uns eine ganze Reihe Spieler wie Hazard, Can, Meunier etc. besser ein, als sie wirklich sind. Auch ein Reus sieht sich bestimmt noch als absoluten Leistungsträger, obwohl er schon lange seinen Zenit überschritten hat.
    Das sieht man ja jetzt auch an Moukoko, der sieht sich schon als den nächsten CR7 oder Haaland sieht.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 ich mach mal besser hier weiter,passt besser...:ja:

    1. oh doch, das war klar aus euren Posts zu lesen dass er ein weiterer Flop werden könnte, ergo ne Niete...[​IMG]
    2. gut, ich meine jeder hat ne Chance verdient sich zu zeigen...:glw5:
    3. hö, wo hab ich denn Schürrle, Schulz & Co abgefeiert - nur weil ich vielleicht ne andere Meinung wie ihr habt...ist doch legitim, oder...:denk:
    4. naja, auch wenn der Marktwert von "nur" 5 Mio. beträgt - wen soll der BVB deiner Meinung denn holen - ein 80 Mio. Mann...wohl kaum...:kopfklatsch:
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Und zwischen 7,5 Mio und 80 Mio gibt es nichts dazwischen? Also manchmal verstehe ich deine "Argumentation" (eigentlich sind es nur Behauptungen) nicht.

    Du verlangst immer das man deine Meinung respektiert, aber an und für sich bist du selber kein Stück bereit andere Meinungen zu akzeptieren.

    Wenn du glaubst, dass er uns sofort weiterhelfen kann, ist das dein gutes Recht und natürlich kann das sein, aber anhand SÄMTLICHER Indizien hat er nicht das Niveau, welches uns nach vorne bringt.
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Na, @Pohly91 dann nenn uns doch bitte mal ein Verteidiger der deiner Meinung nach den BVB nach vorne bringt...:roll:...da bin ich mal gespannt, du scheinst dich ja besser auszukennen als unsere Scoutingabteilung! Wie dem auch sei, ich akzeptiere durchaus andere Meinungen - nur keine Voreiligen indem schon Spieler abgeschrieben sind ehe sie überhaupt ein Spiel für uns gemacht haben...
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es gibt ja Gründe warum man eher euphorisch oder skeptisch einem Transfer gegenüber steht. Oder willst du mir jetzt glaubhaft Erzählen, dass du es total super finden würdest wenn Tim Wiese als neue Nummer 1 vorgestellt wird?

    Mal so auf die schnelle mögliche RVs alle unter 20 Mio Marktwert:
    Dodo
    Desk
    Waan-Bissaker
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ist ja alles schön & gut @Pohly91 ...:gewaltbereit?:...nur stellt sich mir die Frage, wollten die Spieler dann auch zum BVB wechseln. Der Verein hatte sie eventuel auf dem Zettel, aber ich denke schon dass beide Parteien wollen - sonst ist der Deal von vorne herein gescheitert! Der BVB wollte vielleicht auch einen RV haben der die BL kennt und keine Anlaufzeit benötigt!
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    ...So wie Modeste :totlach:

    Darüber hinaus reißen sich die Clubs auch nicht gerade um ihn. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, aber eine Vertragsverlängerung? Fehlanzeige. 5 Mio Ausstiegsklausel Interessenten? Eher weniger...
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nee, den meinte ich überhaupt nicht - wie dem auch sei - du hast ja von der geringen Ablöse geschrieben, dass die dich nicht vom Hocker gerissen hätte...:denk:...dann biste wahrscheinlich bei der von Shinji stocksteif stehen geblieben; bei knapp 350.000 €!!!
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    1. Andere Zeit
    2. Kam der aus einer schwachen Liga
    3. War er jünger
    4. Kam er als Talent
    5. Waren seine Statistiken überragend.

    Das kann man null Vergleichen. Viel Meinung weniger Argumente. Lass es gut sein...

    Du hast deine Meinung und ich habe meine:prost:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen