Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das hast du z.T. aber mitgemacht.
     
    leipzig09 gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Finde ich nicht. Terzic war ja tatsächlich etwas von der Spur - das haben wir ja alle erlebt. Ich habe mich lediglich gefragt, wo die Ursachen dafür zu finden sind und bin verunsichert gewesen.

    Was ich mit Terzic - Genöle meine, ist nicht Kritik an seiner Arbeit ( die ja, soweit berechtigt, voll OK ist ), sondern dieses ständige Relativieren und Kleinreden seiner Leistungen. Immer wieder wurde die Zeit nach Favre als " Zufall " oder " Eintagsfliegen Leistung " verniedlicht. Das sehe ich halt anders. Terzic brauchte auch damals seine Zeit, um sich zurechtzufinden und hat dann genau das hinbekommen, was jetzt gerade bei uns passiert. Ich halte Terzic für einen hervorragenden Trainer, der Motivation und Taktik bestens beherrscht. Beim ersten mal hatte er noch Haaland & Co - jetzt haut er die gleiche Power mit einem Kompromißkader raus. Nicht übel.

    Da es nicht unwahrscheinlich ist, dass wir gegen Chelsea aus der CL und ggf. gegen die Dosen aus dem Pokal fliegen ( ich hoffe und wünsche, dass es nicht so kommt, aber irgendwann hört auch mal der größte Dusel auf ), möchte ich vermeiden, das dann wieder auf Terzic rumgehackt wird. Bei beiden Spielen kommt es sehr darauf an, wer nicht verletzt ist. In London ohne Kobel ? ohne Adeyemi ? Halelulia.

    Aber gut. Wenn man oben mitspielen will, dann kommen halt irgendwann nur noch Gegner, an denen man wächst - ob man verliert oder gewinnt. Ich gehe positiv in die Spiele, da ich weiß, dass Terzic und die Jungs alles geben werden. Und darauf kommt es an.
     
    Kevlina gefällt das.
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Gegen Chelsea aus der CL zu fliegen könnte man Tersic kaum anlasten. Gegen RB aus dem Pokal zu fliegen hingegen schon. Wenn der BVB eine ähnliche "Leistung" zeigt wie gegen RB die zweite Halbzeit, dann MUSS man das stark kritisieren.

    Noch Mal Terzic muss sich für mich erst beweisen und das kann er in meinen Augen erst wenn es Mal irgendwann gerade nicht mehr läuft. 10 Siege aus 10 Spielen passiert nicht durch Zufall, dass ist sein (mit) Verdienst. Aber wir alle wissen, wenn es läuft, läuft es.

    Aber was wenn wir jetzt gegen Chelsea nen Streifen bekommen, gegen RB unglücklich rausfliegen? DANN ist Terzic gefragt und muss zeigen was er drauf hat.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist tatsächlich an Beiden etwas dran.
    Daran, wie @hotzenplotz argumentiert und auch an Deinen Argumenten.

    Terzic als Zufalls-Trainer abzuwatschen bzw. ihn mit LF zu vergleichen ist nicht fair.
    Insbesonders dann, wenn wir wieder einmal verlieren.
    Ich für meine Person habe ihn ja nie so gesehen.
    Allerdings habe ich immer darauf verwiesen, dass zwischen einem Interims-Trainer und einem Cheftrainer ein gewaltiger Unterschied ist.
    Darauf hingewiesen, dass das (noch) Erreichen des CL-Platzes der Doofheit der anderen Teams und viel Glück zuzurechnen war und der Pokalsieg zwar klasse, aber nur eine Momentaufnahme war.

    Im Prinzip habe ich da nicht falsch gelegen, denn Terzic hat es in der HR nicht geschafft, einigermaßen oder zumindest teilweise so zu performen, dass wie vielleicht 6 Punkte mehr gehabt hätten.
    Selbst wenn man ihn zu Saisonbeginn ⅓ der HR-Spiele zum Eingewöhnen zugestanden hätte, gab es in der HR einige Totalaussetzer der beschissensten Art, die sehr wohl an viele gleiche Darbietungen von Bosz bis Onkel Schnarch erinnerten.
    Genau da machte Terzic taktische Fehler, die sehr wohl scharfe Kritik rechtfertigten.
    Fairerweise muss man jedoch auch einräumen, das ihm die Haller-Geschichte sowie andere Verletzungen die Arbeit nicht leicht machten.

    Jetzt sieht es erfreulicherweise ergebnistechnisch top aus.
    Spielerisch sieht es nicht schlecht aus, obwohl es da noch weiteren Verbesserungsbedarf gibt.
    Übrigens auch personellen im Kader.
    Wenn man ehrlich ist, war manchmal auch etwas Spielglück dabei.
    DAS wurde aber auch erzwungen.
    Mit einer Tugend, die man beinah vergessen glaubte.
    Wenn Terzic es geschafft hat, dass sich die Jungs in Spielen zu wehren wissen und um jeden Zentimeter und Punkt fighten, dann Hut aa.

    Sollte es morgen nicht gut gehen, dann ist es eben so.
    Die CL spielt finanziell sicher eine große Rolle.
    Sportlich hat sie, gegenüber der BL und dem Pokal, für mich nur eine untergeordnete Rolle.
    Realistisch betrachtet ist die CL nicht zu gewinnen, fordert aber Körner bzw. erhöht die Verletzungsgefahr.
    Wen es morgen zuende ist, dann ist das eben so.

    Für mich steht die BL an oberster Stelle, denn da ist der Titel zumindest möglich.
    Im Pokal ist das Weiterkommen kein Muss, denn die Treter-Dosen sind ja kein Fallobst.
    Ein Weiterkommen wäre jedoch doppelt erfreulich.
    Erstens, weil das ein beschissenes Vereinsgebilde ist und zweitens wegen ihrer Treterei.

    Sollten wir morgen ausscheiden und auch wieder einmal ein BL-Spiel (hoffentlich nicht am Sa. und gegen die Bazen) verlieren, ist Terzic gefragt.
    Dan kann er quasi sein Meisterstück abliefern, zeigen, was in ihm steckt.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich sags ja - Ihr seid mit Terzic erst dann zufrieden, wenn er aus Modeste einen BL Torschützenkönig gemacht hat.

    Ich respektiere seine Leistungen ohne Wenn und Aber. Terzic lässt endlich wieder BVB Fussball spielen und wiederholt gerade das, was er als Interimstrainer, mit Bravour, schon mal geleistet hat. Dass Terzic eine gewisse Zeit gebraucht hat ( HR ), um an diesen Punkt zu kommen, wird seine Gründe haben. Soweit ich mich erinnere hat Klopp mehrere Jahre gebraucht und auf TT hat auch keiner was gegeben, als er gegen Kloppos Liverpool untergegangen ist. Trotzdem sind wir uns wohl einig, dass Klopp und TT die besten BVB Trainer der Neuzeit gewesen sind.

    Für mich reiht sich Terzic dort nahtlos ein. Auch wenn er in den schweren Spielen, die da jetzt kommen, so manche Niederlage erleiden muss.

    " Wenns läuft, dann läufts ... " halte ich echt für Quatsch. Wann und wo ist das denn jemals so gewesen ? Die aktuelle Form kommt nicht von irgendwo her. Da steckt harte Arbeit hinter. Wieso wollt Ihr das Terzic absprechen. Verstehe ich nicht.

    Wir werden sehen, wie er uns durch den Wellengang steuert. Die Aufgaben, die jetzt vor ihm liegen, sind heftig. Ich sehe das Pokalspiel in Leipzig ( ! ) als genauso schwer an, wie das Ding gegen Chelsea. Rose hat jetzt einen genauen Plan, wie es bei uns läuft und konnte von dem BL Spiel lernen. Die BVB Hass Stimmung in Leipzig sollte man auch nicht unterschätzen. Unsere Fans reisen ja nicht nach Leipzig - also spielen die Jungs ohne Support. Auch nicht so gut.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Also "BVB Fußball" sehe ich noch nicht so richtig. Das werfe ich aber auch nicht Terzic vor, aber für mich ist "BVB Fußball" mit Typen wie Kohler, Kehl, Zorc, Sammer, Ricken und Co. verbunden. Eben echte Männer, die sich in jeden Zweikampf hauen.

    Wie gesagt, wirkliche Führungsfähigkeit kann er beweisen wenn es eben Mal nicht rund läuft, egal ob Niederlagen, Fehlentscheidungen oder ähnlichem.

    Dieses "wenn es läuft, läuft es" sieht man doch ständig. Egal ob gerade Ro$€ in Leipzig, Hoffenheim nach dem Aufstieg damals oder Bosz damals bei uns.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was ich beim besten Willen nicht verstehen kann,wir hatten in der HR doch Probleme,6 Niederlagen und Platz 6 waren nicht der Anspruch vom BVB.
    Dann kommen wir aus der Pause und haben seitdem kein Spiel mehr verloren und spielen auch besseren Fussball.
    Wenn das keine Verbesserung ist,wenn Terzic hier keinen Ausweg aus der "Krise" gefunden hat dann weiss ich es auch nicht.
    Es läuft doch jetzt nicht von alleine,da steckt harte Arbeit dahinter,da hat sich ein Trainerteam,dessen Verantwortlicher Terzic ist Gedanken gemacht.
    @Pohly91
    Was ist der Unterschied wenn man gegen Chelsea aus der CL fliegt oder gegen die Dosen aus dem Pokal.
    Bist du der Meinung das die Dosen so schwach sind das man gegen die im Pokal gewinnen MUSS.:?
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse ich bin der Meinung, dass du meinst von zwei "Endspielen" gewinnen musst. Im direkten Vergleich hätte ich schon gesagt, dass Chelsea schwieriger ist als Leipzig.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Beide Spiele haben es in sich. Man darf objektiv sagen, dass Chelsea den stärkeren Kader hat und, trotz dem 1 : 0 ( unser Sieg war einfach nicht hoch genug ), in der besseren Position ist. Hinzu kommt, dass es immer besser ist, wenn das zweite Spiel ein Heimspiel ist. Gut für uns : wir sind der Underdog und werden ggf. unterschätzt. Absoluter Mist : Wir werden wahrscheinlich auf Kobel verzichten müssen - der Mann, der im Hinspiel den Sieg festgehalten hat.

    Das Pokalspiel gegen die Dosen ist blöderweise in Leipzig. Der Heimvorteil, speziell bei einem solchen Kampfspiel zweier Vereine, die sich nicht mögen, ist von Belang. Zumal unsere Ultras zuhause bleiben. Es wird immer wieder unterschätzt, wie wichtig der Support unserer Ultras für die Jungs ist. Gerade für die jungen Spieler. Hinzu kommt, dass Rose uns durch das BL Spiel lesen konnte. Mal abgesehen davon, dass die Dosen eine hohe Quaität im Kader haben, werden die sich vorbereitet haben, wenn wir kommen.

    Zu " wenn es läuft, läuft es ... " kann ich nicht mehr viel sagen. Für mich ist das eine leere Floskel, die keinerlei Realitätsbezug hat. Was soll das aussagen ? Terzic steht daneben und die Jungs machen, wie sie wollen ? Das ist doch Unsinn. Terzic hat die Jngs perfekt auf die Dosen eingestellt. In HZ 2 ist dann die Luft rausgegangen - aber das liegt daran, dass Terzic mit diesem Kader, u.A. ohne MS, ständig improvisieren muss.

    Und wenn ich von BVB Fussball spreche, dann spreche ich davon, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die unbedingt gewinnen will. DAS hat Terzic geschafft. Wir haben kaum ein Spiel souverän gewonnen - wir haben gekämpft, Dusel gehabt und uns den Arsch aufgerissen. Jedes Spiel war ein Endspiel. DAS hat diese Serie ausgemacht. Qualitativ ist der Kader derselbe ( nur mit mehr Verletzten ), wie in der HR. Und ich bleibe dabei - mit diesem Kader geht das nur über Kampf und Dusel. Ich sehe uns als Freibeuter des Fussballs. Genau DAS ist und war der BVB für mich immer - speziell unter Kloppo.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @hotzenplotz natürlich hat Terzic dafür gesorgt, dass wir in einen Lauf gekommen sind und natürlich steht er nicht nur daneben und guckt zu und der Rest geht von allein.

    Aber du kannst doch nicht abstreiten, dass es einfacher ist, wenn man auf eine Serie von Siegen zurück schaut und das nötige selbstvertrauen getankt hat. Nicht aus Spaß gibt es Sätze wie "in einen Rausch gespielt". Für mich bleibt die Frage, was passiert wenn man knapp in London ausscheidet, dann bei den Dosen das Spiel auf Grund einer klaren Fehlentscheidung verliert....
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und Samstag auf Schalke verliert, das halte ich durchaus für möglich.;) Irgendwann kommt nämlich ein Spiel, in dem man von Anfang an nicht mit voller Konzentration und Disziplin aufläuft, Reus wieder abtaucht, Brandt seine alten Tugenden an den Tag legt usw.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Du musst ja hier nicht direkt Streit anfangen :prost:
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich möchte auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwie habe ich da ein mulmiges Gefühl, denn dort haben wir schon sehr oft schlecht performt.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    War doch auch nur nen Spaß. Glaube jeder weiß wie ich zu Herne-West stehe. Aber ja im Derby hat oft die vermeintlich schwächere Mannschaft triumphiert. Darüber möchte ich aber gar nicht nachdenken. Es zählt nur der Döörbysieg
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ach ... hört auf. Scheiss auf die Schlümpfe. Die hauen wir weg. Es geht jetzt um richtige Gegner. Nicht um Opfer.

    Wir müssen ja jetzt nicht vor jedem Spiel rumheulen. Heute ist Respekt und ein wenig Demut angesagt. Der Gegner heisst Chelsea und ist uns überlegen. Aber das war Real Madrid auch einmal. Deshalb Messer zwischen die Zähne und los ...

    Wie und ob Terzic eine oder mehrere Niederlagen auffangen kann, damit befasse ich mich, wenn es dazu kommt. Momentan kann es nur einen Gedanken geben : Kampf und Sieg !

    Und ( @Pohly91 ) ... der Feldherr beweist sich in der Schlacht - nicht hinterher. Ich meine damit, dass Terzic sich gerade jetzt beweist. Und jetzt genug mit diesem Niederlagen - Gefasel.

    :für uns::für uns::für uns::für uns::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::fahne::fahne::schalschwenk::schalschwenk::schalschwenk::schalschwenk::schalschwenk::für uns::für uns::für uns::für uns:
     
    Kevlina und Saar-Borusse gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Was willst Du den, bist Du gaga? :mrgreen:

    Es ist doch ganz einfach so, dass Du keine Ahnung vom Fußball hast ...... ich übrigens auch nicht.

    Weißt Du warum?
    Ich schon :mrgreen:
    Als mir nämlich ein Lichtlein aufging, habe ich es geschnallt.
    Wir haben nur nicht erkannt welchen überdurchschnittlichen Weltklassesturm wir in Wirklichkeit haben.
    Wenn man nämlich die prozentuale Summe der Leistungsfähigkeit aller Stürmer bildet, kommt mehr 100% raus.
    Oder doch nicht?????
    Wenn ein MF-Spieler mit 8 Toren unser torgefährlichster Spieler ist?

    Das ist ja noch verworrener, als der VAR und die Handspielregel.
    Da muss man wirklich gaga werden.
    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Modeste und Malen werden nach der Saison Geschichte sein,dann hat man das nächste Problem,wenn Haller nicht oder nicht mehr an seine ehemalige Form kommt oder man ihn nicht besser eingebunden bekommt bleibt nur Moukoko.
    Dem kann man dann aber leider nicht mehr die Zeit geben irgendwann mal "brauchbar" zu sein,mit der Vertragsgeschichte ist er bei vielen Fans eh schon unten durch.
    Geht man nur mit Haller und Moukoko in die neue Saison,verpflichtet man noch einen MS oder was,ich bin gespannt wie S.Kehl das lösen will.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gar nicht, weil Moukoko für neue Transfers die Kohle ebenso wie einen entsprechenden Kaderplatz blockiert.
    Ich frage mich nur, was unsere Verantwortlichen in Moukoko sehen, was immer mehr von uns nicht sehen.
    Sind wir Fans wirklich so dumm oder auf beiden Augen blind?
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist relativ simple, es MUSS ein Stürmer her, der Mindestens das Niveau vom gesunden Haller hat.

    Die wollten das Wunderkind teuer verkaufen und da das nicht ging hat man sich erpressen lassen, relativ simpel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen