Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich weiß nicht ob es in dem Bericht steht aber Schnittstelle wird klopps ehemaliger Busenkumpel Slaven stanic...

    Das mit dem MS finde ich weiterhin mutig... Ich würde nicht zu 100% hoffen daß Haller eine tormaschine im neuen Jahr wird. Klar man kann und wird vermutlich ninmjah und rikhoff mehr einbinden. Aber das alles ist extrem mutig.. nein fast schon irre !

    Iv einen Ersatz für Mats würde ich so oder so holen. Oder die hoffen drauf das coulibaly endlich den Sprung schafft. Wobei der mich in der Art und Weise der Bewegung eher an zagadou erinnert...
     
    Alexaceman gefällt das.
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Bin beim Manni und Hamann hat es auch gesagt, wenn gegen 10 alle nach vorne laufen, Ball verstolpert und nicht BEREIT sind wieder kompakt zu verteidigen und zurück laufen, dann stimmt was im Kopf nicht! :motz:

    Die Verteidigung sieht dann immer blöd aus! Klar muss ein junger Profi den Ball weg schießen können, aber Kobel hats halt vor gemacht
    Verteidigung fängt immer ganz vorne an, daher ist fussball ein Mannschaftssport, Freiburg und Union zeigt sehr eindeutig, was eine Einheit schaffen kann. Wir brauchen
    A einen Sport Direktor, der Spieler sucht, DIE bereit sind alles für den Verein zu geben
    B einen Trainer, der EINE Mannschaft bilden kann aus dem vorhandenen Kader und Jugend
    C ergibt sich dann von alleine, Spieler, die zumindest professionell genug sind, um alles zu geben, zumindest immer gewinnen zu wollen
    ABER WEIHNACHTEN ist rum
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    :ironie an: kommt aber in 8 Monaten wieder.... vielleicht geschehen ja noch Wunder....:ironie aus:
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber auch noch Reste vom Osterhasen.

    Ich habe am 13.07. und meine bessere Hälfte am 14.07. Geburtstag.
    Bekanntlich hat man immer 3 Wünsche, sind mithin sechs.
    Die da wären.
    1. Keine VL mit Reus und Hummels.
    2. Kauf eines gestandenen IV.
    3. Kauf eines taktisch und spielkulturell fähigen MF-Spieler [>24].
    4. VL mit Guerreiro.
    5. Einen neuen externen durchsetzungsfähigen Trainer von internationaler Qualität.
    6. Staffelstabübergabe von Watzke an einen jüngeren, moderener ausgerichteten Mann (aber bitte nicht Zorc).

    Ganz schön starke Wünsche, von denen sicher keiner erfüllt werden wird.
    Aber so ist es eben.
    Manchmal bekommt man nichts von seinen Wünschen, sondern etwas völlig anderes.
    Das ist dann vielleicht der Verbleib von Hazard, Meunier und vielleicht auch Schulz.
    Da würde ich mich dann aber nicht einmal aus Höflichkeit bedanken.
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nur mal, bei mir ja selten :mrgreen:, etwas kurz.

    Wenn ich lese, was jetzt bei den roten Ratten, auch bei den Fans und der Führung, abgeht, glaube ich, dass die nur noch eins wollen.
    Wenigstens die DM.

    Wenn die jetzt aber, in diesen Wirren, ein Spiel verkacken und wir das erneut aus Doofheit nicht ausnutzen, gehört allen Spielern
    EIN GROSSER TRITT IN DEN ARSCH.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Jetzt erst? Mannschaft und Trainer sind für mich bereits eine Schande für Stadt und Verein.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Übertreibst Du da nicht maßlos "Schande für Stadt und Verein". Die haben ein Fußballspiel nicht gewonnen, nicht mehr und nicht weniger. Klar war das ärgerlich, aber der BVB ist seit 10 Jahren die beste Mannschaft in Deutschland neben den Bauern und spielt immer CL.
    Eine Schande sind für mich Fans oder besser gesagt Kriminelle, die sich unter die Fans mischen, die immer Randale machen und vermummt rumlaufen und eine rechte Gesinnung haben.
    Aber die Mannschaft hat nur sportlich versagt, mehr nicht.
     
    Saar-Borusse, Kevlina und Salecha gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also ich habe mich mal in meiner Dortmunder Verwandschaft umgehört - Menschen um die 80, alle teue BVB Anhänger. Die waren klar sauer über das verschenkte Spiel, aber als Schande für die Stadt hat das niemand gesehen. Die meinten, da gäbe es in Dortmund andere Dinge, die eine Schande seien.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy , ich glaube, dass darf man nicht vermengen.

    Ich verstehe, was @Pohly91 mit seiner Aussage meint.
    Er bezieht sich ja damit ausschließlich auf das sportliche Geschehen des BVB.
    Und da hat er absolut recht.
    Wie oft ist es passiert, dass wir Darbietungen unter der Gürtellinie angeboten haben?
    Wie oft haben wir so oberdämliche Ergebnisse gerade dann erzielt, wenn es um etwas ging?
    Durch was ist die unsägliche Mentalitätsdebatte (mit vollem Recht) entstanden?
    Es ist tatsächlich eine Schande, wenn Darbietungen, wie in Leipzig, Ergebnisse, wie gegen Schalke, Werder und Stuttgart entstehen.
    Und beschämende Ergebnisse sowie Darbietungen, wie gegen die Radkappen und Fohlen, sind nicht etwa als "normale Ergebnisse" zu werten, sondern sind auch eine Schande.
    Ähnliche Aussagen ließen sich ohne Mühe auch in den letzten drei, vier Saisons finden.
    Ich schließe mich deshalb @Pohly91 zu 109% an.

    Eine andere Sache ist das Thema gewaltbereite und kriminelle Personen, die ich nicht als Fans bezeichne.
    Die sind nicht für den BVB oder andere Vereine eine Schande, sondern ein Abbild dieser unsäglichen gesellschaftlichen Entwicklung.
    Sozusagen eine gesellschaftliche Schande.

    Deshalb sollte bzw. kann man beides nicht zusammenwerfen.
     
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja die Realität hat uns wieder :cry:

    Wieviele Spieler haben wir im Kader, die jahrelang Mittelmaß? Um ein paar Weinige gute Spiele :? Und hier wird ja sofort gefeiert, zb der Zwieback :-0 Um sofort wieder naja egal. ES IST NICHT Modeste schuld, Kehl der Mittelmaß holt :motz:usw

    Und jetzt ist auch klar, warum Jude so viele schwache Spiele hatte :? Wer ist schuld :? Der Trainer, der ihn weiterhin immer bringt
    Usw.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nun ist die Katze aus dem Sack.
    Danke an den, der es nicht fertig gebracht hat, Rapha zu halten.

    So sieht also der Aufbruch zu neuen Ufern aus.
    Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich möchte.
    Hauptsache so ein Vogel wie Schulz steht noch zur Verfügung.
    Danke Herr Zorc und Danke auch Herr Kehl.

    Hat mich gestern eine unheimliche Traurigkeit befallen, bekomme ich jetzt noch eine riesige Wut dazu.
    Anstatt weiter auf Guerreiro zu setzen, wurde hier unfähig gearbeitet.
    Ein Zeichen für Veränderung, ein Zeichen für bessere Zeiten?
    MITNICHTEN!!!!
    Ich könnte im Strahl kotzen.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Dafür bleibt doch der Captain, der vorangeht und Spiele drehen kann und das Mittelstürmer-Wunderkind, das uns nächstes Jahr zum Titel schießt. Und mit Schulz und Meunier sind ja auch noch super Backups für Rapha da.:totlach:
    Rapha kann wahrscheinlich mit Handgeld woanders seinen letzten großen Vertrag abschließen, das wird es sich genau überlegt haben.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy ,
    genau diese Namen habe ich im Kopf, wenn ich Herrn Zorc und Herrn Kehl meinen obergroßen Dank ausspreche.
    Einerseits, weil sie diese Vögel geholt haben.
    Andererseits geht mein Dank besonders an Kehl, weil es dem nach "schwersten" Verhandlungen gelungen ist, mit unserem besten Kapitän aller Zeiten, unserem Montalitätsmonster sowie Leistungsträger ("Nichts-mehr-Bewirker") eine Vertragsverlängerung zu erreichen.
    Hervorzuheben ist dabei auch noch, dass es ihm gelungen ist, das Gehalt von 12 auf 7 Mio. zu senken.
    Einfach grandios!
    Und dann ist da auch noch die VL mit Moukoko.
    Ebenso tolle Leistung, mit ebenso geilem Verhältnis von Gehaltshöhe zur Leistung.

    Für Guerreiro war dann sicherlich nicht mehr soviel Geld da, um ihm einen Verbleib schmackhaft zu machen.
    Warum auch bei dessen äußerst schwachen Leistungen bei unserem Höhenflug bis hin zum Beinah-Titel.

    Ernsthaft und ohne Ironie:
    Es gibt praktisch keinen besseren Beweis dafür, wie die Oberen gestrickt sind, was die unter unter dem Begriff Leistungsprinzip verstehen.
    Sie verlängern mit einem, keine Leistung mehr zeigenden Reus zu einem irren Gehalt, dass realistisch betrachtet, weit über seinen Leistungen liegt.
    Prima Leistungsprinzip :totlach::schreien::schreien:

    Ebenso irre wurde mit dem den BVB erpressenden Moukoko verfahren.
    Verdient Reus wegen seinen jahrelang sehr guten Leistungen, zumindest absoluten Respekt, so ist bei Moukoko nicht einmal ein solcher angebracht.
    Er hat den BVB erpresst, zeigt(e) quasi keine nutzbringenden Leistungen und erhielt trotzdem eine VL.
    Man hat diesen undankbaren Egoisten, praktisch den Arsch gepinselt und ihm ebenso ein Gehalt bis zu einer Höhe von 7 Mio. geboten.
    Auch hier:
    Prima Leistungsprinzip :totlach::schreien::schreien:

    Dazu kommen dann noch die von Dir genannten Spieler, die für wenig bis nichts horrende Gehälter kassieren.

    Setzen wir die kolportierten 7 Mio. Gehalt dagegen, die man einem unserer wenigen Kreativspieler und Leistungsträger angeboten hat, schreit das zum Himmel.

    Nur gilt eben, und hier sehe ich die Handschrift von Watzke, dass seine BVB-Lieblinge, ansprechende bis gute Leistungen hin oder her, eben Vorrang haben.
    Götze lässt grüßen!

    Bei einem Guerreiro, der übrigens 8 Jahre(!!!) bei uns ist (war), zögert man das Angebot einer VL so lange hinaus, hält man Guerreiro so lange hin, bis der sich absolut normal, anderweitig orientiert.
    Zudem bietet man ihm dann auch noch, im Vergleich zu Reus/Moukoko, ein lächerliches Gehalt an.

    Ich werde das nie verstehen, was diesbezüglich bei uns seit Jahren abgeht.
    Genau dieser Leitungsstil führte zu diesem Ergebnis, das wir am Samstag (zum wievielten Mal in den letzten 10 Jahren?) ERTRAGEN mussten.
    Genau der führte, als bisheriger Höhepunkt zu dieser Scheiße, zu diesem Entsetzen und der beängstigen Totenstille im Stadion.

    Ich hasse den Verein der Bayern bis aufs Blut.
    Es würde uns trotzdem etwas gut zu Gesicht stehen, wenn wir uns bei der Vertragsgestaltung, besonders bei dem Verhältnis von Leistung zur Bezahlung, an den Bayern orientieren würden.
    Natürlich nicht mit der Höhe deren Gehälter, sondern auf unserer wirtschaftlichen Grundlage basierend.
    Aber in sich stimmig!

    Das wirkliche LEISTUNGSPRINZIP m.u.s.s. entlich und mit aller Konsequenz her !!!!!!!!!!
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    In den Zeiten in den Guerreiro AV gespielt hat und auch andauernd verletzt war,war sein Gehalt angemessen.
    Jetzt auf anderer Position spielt er wesentlich besser,aber keiner von uns weiss was ihm angeboten wurde und was er gerne gewollt hat.
    Oder warst du bei den Vertragsverhandlungen dabei und kannst Geurreiro in den Kopf gucken weshalb er sich jetzt so entschieden hat.:?
    Doch nochmal woanders spielen,das Handgeld mitnehmen,womöglich bei einem Verein mit etwas besseren Titel Chancen,oder aus verletztem Stolz wechseln,kennst du die Beweggründe von Guerreiro so genau,dann mach uns doch mal schlauer.
     
    Kevlina gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    1. Ja, als AV war sein Gehalt angemessen.
    Darum ging es aber nicht!!!!

    Es ging vielmehr um
    a) die Tatsache, dass man es erst viel zu spät geschnallt hat, ihn als MF-Spieler zu probieren
    b) als man seine dortige Klasse erkannte, ein Vertragsangebot hinauszögerte.
    Sicher in dem Irrglauben, dass er eh unterschreibt, weil er etwas vorher erklärte, dass er sich in Dortmund wohlfühlt und gern verlängern würde.
    Fatalerweise(!!) FALSCHGEDACHT.

    2. Warum bringst Du die Geschichte mit dem Handgeld ins Gespräch?
    Ich habe davon nichts geschrieben, weil das nur eine der üblichen Vermutungen darstellt.
    Offensichtlich scheinst DU(!!) das in Erwägung zu ziehen, weißt aber ebensowenig, wie die meisten von uns, ob es bei Guerreiro so ist.

    Aber selbst dann, wenn das so wäre, hätte man das mit Punkt 1 b, verhindern könen.

    3. Ich war bei den Vertragsverhandlungen nicht mit dabei.
    Es wäre jedoch besser gewesen, richtig zu lesen!
    Ich schrieb von:
    "Kolportiert 7 Mio."

    Kolportiert bedeutet:
    Eine ungesicherte Information (in
    dem Fall von diversen Medien).

    Deine etwas provokant gemeinte Frage verläuft sich mithin ins Leere!
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Die Sache mit z.B. dem Handgeld habe ich als mögliche Erwägung von Guerreiro ins Gespräch gebracht,unter anderem,weil keiner von uns die wirkliche Beweggründe kennt die Guerreiro zum Wechsel bewegen.
    Ansonsten wird mir das jetzt zu anstrengend mit dir,dieses fett schreiben teilweise (was beim schreiben als "laut werden" gewertet wird ) kannst du dir klemmen.
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nach einer OP dass spiel gegen Mainz. Kollektiv habe ich nur
    Weicheren und Versager gesehen. BVB unwürdig. Deshalb ist es auch egal ob Guerrero geht, oder wer sonst. Unentbehrlich ist von dieser Truppe keiner. Traurig aber wahr
    E
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen