Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    ..wo steht das geschrieben? Hast du ne Quelle? ;)
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau nicht mehr.
    Ich habe das beim Querlesen der heutigen online-Beiträge diverser Portale zweimal gelesen.
    Gebe da immer BVB ein und lese das Aktuelle durch.
    Versuche es mal so.
     
  3. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    jo....ist auch nicht so wichtig.... ;)
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Hinter Marco #Reus wird Lukasz #Piszczek den #BVB als Vizekapitän in die neue Saison führen.
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ist zwar noch keine 18:00, aber trotzdem:

    BVB: Zugänge Sommer 2018

    -Abdou Diallo (28 Mio./Mainz)

    -Thomas Delaney (20 Mio./Bremen)

    -Axel Witsel (20 Mio./Tianjin)

    -Marius Wolf (5 Mio./Frankfurt)

    -Marwin Hitz (ablösefrei/Augsburg)

    -Eric Oelschlägel (ablösefrei/Bremen II)

    -Achraf Hakimi (Leihe/Real Madrid)

    -Paco Alcacer (Leihe/FC Barcelona)


    BVB: Abgänge Sommer 2018

    -Andriy Yarmolenko (20 Mio./West Ham)

    -Sokratis (16 Mio./Arsenal)

    -Mikel Merino (7 Mio./Newcastle)

    -Gonzalo Castro (5 Mio./Stuttgart)

    -André Schürrle (Leihe/Fulham)

    -Erik Durm (ablösefrei/Huddersfield)

    -Dominik Reimann (ablösefrei/Kiel)

    -Felix Passlack (Leihe/Norwich)

    -Roman Weidenfeller (Karriereende)

    -Michy Batshuayi (Leih-Ende/Chelsea)

    -Nuri Sahin vielleicht noch nach Bremen * Anmerkung von Zazou09 :blink:



    Quelle: Derwesten.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Borussia Dortmund on Twitter

    Ömer Toprak und @HitzMarwin lernen gerade beim KidsClub-Zootag ihr neues Patenkind Meggie kennen. [​IMG]



    Zoo Dortmund
    BVB-Spieler Hitz und Toprak übernehmen Patenschaft für Trampeltier-Jungtier Meggie-Brunhilde

    Heute fand der BVB-KidsClub-Zootag 2018 bei uns im Zoo statt. Neben Maskottchen Emma waren die Borussia Dortmund-Spieler Marwin Hitz und Ömer Toprak zu Gast. Auf dem Weg zur Autogrammstunde schauten die beiden kurz bei unseren Trampeltieren vorbei. Denn Borussia Dortmund hat die Patenschaft für Trampeltier-Fohlen Meggie-Brunhilde übernommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  9. DC65

    DC65 Besuch

    Ich möchte mit diesem Thread MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG kundtun. Aber es kann auch gern diskutiert werden.

    Drehen wir die Zeit mal um eine Saison zurück.

    BL 2017/18 5. Spieltag...BVB 13:0 Tore 13 Pkt. Tabellenführer.

    Peter Bosz war der Beste Trainer ever. Der BVB hat einen super Fußball gespielt. Bosz hatte viele Neue und es lief super.

    Alle haben geschrieben, der BVB wird Meister und ist so nicht zu stoppen. Wir müssen keinen Gegner fürchten.

    Doch es kam anders und es lief vieles schlecht und den Rest kennen wir.

    BL 2018/19 5. Spieltag...BVB 15:3 Tore 11 Pkt. Platz 2.

    Und wieder wird gesagt, der BVB ist wieder da. Der BVB ist schlechter gestartet als letzte Saison. Doch ich sehe da noch keinen Grund zur Euphorie.
    Die starken Gegner kommen noch. Klar ist es schön das man ohne Scham auf die Tabelle gucken kann, doch warten wir mal bis zur Halbserie.

    Dann sieht man, ob alles gepasst hat. Bisher ist der neue Trainer sogar noch schlechter als der Gouda Peter.

    Jetzt noch was zum anderen Peter, dem Stöger.

    Der war die ärmste Sau. Er musste eine Karre aus dem Dreck fahren, Die schon mit dem Dach drin stand.

    Das er noch die CL geschafft hat, trotz Hohn und Spott und viel Gegenwind hat bewiesen das er ein guter und vor allem Psychisch starker Mensch und Trainer ist.

    Viele andere hätten den BVB in der Lage gar nicht übernommen...gerade mit seiner Vorgeschichte in Köln.

    Beim BVB läuft es immer noch nicht rund. Es gibt einfach zu viele die sich um die Mannschaft "kümmern" und trotzdem die Baustellen nicht schließen.

    Leider....
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    ??? Woher der Pessimismus ???

    Meiner Meinung nach, ist der BVB unter Favre auf einem guten Weg, Alte, schlimme Fehler ( vor allem das fehlende Leistungsprinzip ) werden, scheinbar, revidiert.

    Die Mannschaft wirkt motiviert und steht stabil auf dem Platz. Man spürt Favres Hand ganz deutlich und vor allem die positive Perspektive, die daraus entsteht. Das muss einem doch auffallen.

    Wir sind noch lange nicht auf Top Niveau. Da lasse ich mich durch das Nürnberg Spiel nicht täuschen. Favre hat noch viel Arbeit vor sich und es werden bestimmt noch Zeiten kommen, in denen wir Rückschläge einstecken müssen, aber insgesamt, bin ich mit Favre hochzufrieden.

    Peter Bosz war, für mich, ein Clown. Zu keiner Zeit habe ich ihn bejubelt. Seine Spielidee war ganz offensichtlich falsch. Das ist mir schon sehr früh aufgefallen.

    Stöger ist ein sympathischer Typ, der das getan hat, was er kann. Unter ihm haben wir den erbärmlichsten Fussball der jüngeren BVB Geschichte gespielt. Zum Glück ist das noch mal gut gegangen. Deshalb : Danke Peter Stöger.

    Aber beide darf und kann man nicht mit Favre oder Tuchel vergleichen. Dazwischen liegen Welten.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    @**** du hast vollkommen Recht.
    Punkt

    Den unterschied den ich aber sehe ist, wir haben unter Favre mitlerweile Spiele gehabt, wo wir hinten lagen und dennoch das Spiel zu einem halbwegs glücklichen Ende geführt.
    DAS hatten wir unter Bosz nicht.
    Da lief alles gut, und als der erste Rückschlag kam, brach die Mannschaft zusammen. Und zwar bei jedem Gegentor ein bisschen mehr. Spieltag für Spieltag.
    Von daher denke ich dieses Jahr zwar immer noch nicht an die Meisterschaft. Aber doch auf jeden Fall an einen sicheren CL Platz.

    Ja, Peter Stöger ist für mich ein toller Trainer.
    Vllt. nicht in der Spitzengruppe.
    Er ist auf jeden Fall meneschlich ein guter Typ. Hat man damals gesehen, wie er mit der Kritik aus Köln umgegenangen ist.
     
    DC65, Salecha und Gast1 gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der Unterschied ist auch, dass wir eine Transferoffensive zu Defensivspielern gestartet haben, die greift.

    Die Frage muss ganz einfach lauten:
    Hätten wir solche, wie die letzten Spiele mit einer Defensive Pischu, Sokratis, Toprak, Schmelzer, Castro, Weigl und einem defensivschwachen Götze und dem Nussknacker herumgerissen?
    Ich meine bestimmt nicht oder kaum.

    Aktuell haben wir mit Pischu (Hakimi) Akanji, Diallo (jetzt auch Zagadou), einem verbesserten Schmelzer, Witsel, Delany, Dahoud Spieler, die defensiv und willensmäßig, zudem auch fußballerisch, ein anderes Kaliber sind.
    Mit solchen Leuten kannst Du Spiele gewinnen und vor allem herumreißen.
    Und, das führt zu Erfolg und damit verbunden zu Selbstvertrauen und besseren Zusammenhalt.

    Was Favre bis jetzt gemacht hat, ist mehr als gut und stimmt wieder hoffnungsvoll.
     
  13. dausi

    dausi Stammspieler

    Ich finde es wird von Spiel zu Spiel besser,Favre hat sich zuerst um die Defensive gekümmert und jetzt um das spielerische.Der Sieg gg die Pillen hat mich an Klopp Angriffsfussball erinnert.Wir sind auf nem guten Weg.Favre macht gute Arbeit.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Richtig. Wir sind auf einem sehr guten Weg. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings sind wir ( noch ) keine Meisterschafts Kandidaten oder Bayern Jäger.

    Die Presse fängt wieder mal an zu spinnen und man muss sehr vorsichtig sein, den Hype nicht zu glauben.

    Es wird auch noch Rückschläge geben und die verkraftet man nur, wenn man sich selber und die Situation realistisch und sachlich einschätzt. Ich denke, Favre ist, in dieser Beziehung, genau der richtige Mann.

    Wir sollten unseren Weg in Ruhe weiter gehen. Von Spiel zu Spiel denken und den Presse Hype am besten ausblenden.

    Genausowenig, wie die Bayern wegen der Niederlage in Berlin absteigen, werden wir wegen dem Sieg in Leverkusen, die Meisterschaft gewinnen.

    Die Tabellenführung ist schön, aber zu diesem frühen Zeitpunkt kaum aussagekräftig. Wir führen vor den Batzen mit einem Punkt.

    Freuen und positiv nach vorne gucken ist in Ordnung. Wer wird deutscher Meister ... Gesänge und Gedanken sind übertrieben und ( noch ) nicht angebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2018
    Doppellhelix, dausi und webdawg18 gefällt das.
  15. dausi

    dausi Stammspieler

    Hotze..Träumen ist aber erlaubt,oder?
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann träume ich mal den nächsten Spieltag:

    BVB Sieg gg. Augsburg
    14+3 Punkte = 17 Punkte = weiter 1. PLATZ

    Werder Sieg gg. Wolfsburg
    11+3 Punkte = 14 Punkte

    Hertha Ausw.-Sieg in Mainz
    (Unentschieden reicht auch)
    13+3 Punkte = 16 Punkte

    RBL Sieg gg. Nürnberg
    11+3 Punkte = 14 Punkte

    BMG Ausw.-Sieg bei den Bazen
    11+3 Punkte = 14 Punkte

    Die Roten verbleiben bei 13 Punkten und sind nur noch SECHSTER :totlach::totlach::totlach:

    Wahrlich ein schöner Momenttraum.
    Ich hoffe, dass er in Erfüllung geht.
    Denn dann brennt bei denen die Hütte.

    Wenn dazu dann noch die Robbe und der Franzmann schwächelt, Lewa nicht mehr ganz so sicher trifft, die Abwehr eh nicht mehr total stabil steht, die angefressene Psyche, Nervosität hinzu kommt und sich die anderen trauen, dann ....... ist etwas möglich, woran zu Saisonbeginn kaum einer glaubte.

    Selbst dann, wenn wir einmal schwächeln, denn es darf nur keine große Punktdifferenz zu denen entstehen.

    JA:
    Man darf träumen und hoffen.
     
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Könnter die Prognose eines Politikers sein!:-0
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also ich träume schon minimal,auch wenn es dann nichts werden sollte,dürfte uns diese Saison wesentlich mehr spass machen als die letzte.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was hätte ich Bremen den Sieg gegönnt.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Obwohl diese Typen für mich die größten Ar....... der Welt sind, wäre ich sehr gern einer, wenn die Bazen so richtig absch..... !

    Und, abgesehen davon, dass ein Sieg von BMG die Voraussetzung für alles wäre (ganz so unrealistisch nun auch wieder nicht ist), die anderen Spielausgänge erscheinen mir durchaus als einigermaßen realistisch gesehen.
    Wie das eben so mit Vorhersagen so ist :mrgreen:!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen