Unsere Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Hat schon mal jemand daran gedacht, dass Boszs System die Spieler unter Druck setzt und das System nur dann funktioniert, wenn man sich keine Konter fängt - ansonsten beginnt das Hühnerlaufen nach hinten und jeglicher Spielaufbau und jegliche Taktik ist futsch.

    In den ersten Spielen hat man die Konter einfach ignoriert, weil die Gegner zu blöd waren, die Bälle unterzubringen. Gladbach war so ein Spiel. Das hätte ganz anders ausgehen können, wenn die ihre Chancen ( die sie zu Hauf hatten ) genutzt hätten.

    Bosz ist ein Scharlatan. Weg mit dem. Das schadet uns nur. Scheiss Idee, einen Holländer zu verpflichten.
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Bin mal gespannt wann man Bosz entlässt. Ginge es nach mir wäre er schon weg.
     
    Vorstopper gefällt das.
  3. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Jap.

    Ich denke auch, daß unsere Jungs hinten wegen dem System mittlerweile so verunsichert sind, daß sie erst recht ein Hünerhaufen sind.
    Die merken doch auch, daß bald jeder Konter durch ist.
    Diese Verunsicherung führt zu noch mehr irritationen.

    ICh glaube Schmelzer hat das auch durchblickt und das wird auch intern besprochen werden.
    Ich denke nicht das das einen guten Ausgang intern für Bosz gibt.
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    PB sollte sich Bayern: RB anschauen, da kann er noch was lernen.....
     
  5. garfy

    garfy Leistungsträger

    Fakt ist aber bei aller System-Kritik auch, dass wir zu viele Spieler haben, die einfach keine richtigen Zweikämpfe mögen oder auch können. Von den drei MF-Strategen haue ich noch jeden trotz meines Alters um, da bin ich mir sicher.:totlach:
     
  6. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    noch ein Gedanke: warum kauft man Toprak und Zagadou als IV und lässt einen Manni Bender ziehen.....
    würde ich Zorc gerne fragen, zumal man mit Neven einen hat, der mindest so gut ist wie Toprak....
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Fakt ist aber auch, dass ein Trainer ein System spielen muss, dass mit dem Kader machbar ist. Meiner Meinung nach ist Bosz ein Schaumschläger. Der ist total überfordert und kann gar nichts anderes, als dieses Quatsch System. Bosz macht gerade alles kaputt, was TT aufgebaut hat. Dies mit Starrsinn und Unvermögen.

    Der wird niemals etwas ändern, weil er das gar nicht kann. Einzige Möglichkeit um einen radikalen Absturz zu verhindern, ist ein Trainerwechsel - besser heute als morgen. Aber wir haben ja noch einen Starrkopf im Verein. Aki muss dann auch zugeben, dass er unrecht hatte und mit TTs Rauswurf voreilig und fahrlässig gehandelt hat. Das wird Aki auch nicht machen.

    Ich sehe dunkle Zeiten auf uns zukommen.

    @Leipzig : Trainer raus - Aktion von der Süd, wenn wir auf Platz 2 stehen - das wird nicht passieren. Soll auch gar nicht. Vereinsführung und Spieler müssen jetzt spüren, dass da der falsche Mann auf der Trainerbank sitzt. Der FC Bayern hat es mit Heynckes vorgemacht. Bei Leipzig09 steht " Zögerlichkeit ist der Feind des Erfolges " - genau so ist es.
     
    Vorstopper gefällt das.
  8. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bender ist nur kämpfer. Mehr konnte er auch nicht. Sticht bei bayer auch nicjt raus. Neven ist noch langsamer als toprak. Wur sollten auf das tt system setzen mit 3er kette und bedarf 5er kette mit 2 schnellen aussen. Davor ne gescheite 3er kette im mf und 2 schnelle aussen und dann auba vorne oder eben isak oder yarmo. Habe die Hoffnung das Reus schwung mitbringt

    Ein Kehl würde die jungs wach rütteln. Schmelle ist zwar nett vor der kamera aber auf dem platz durchschnitt
     
  9. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    tja, weiss nicht! alle fordern gerade einen Kämpfer im MV, also wäre Manni der richtige und Pässe kann er auch!!! Und Neven hat in Frankfurt bewiesen, dass er mithalten kann!!!! zumal die Lücken im MV sind, wie hier auch schon mehrfach festgestellt wurde!!!!
    Also hätte man das Geld für Toprak durchaus sinnvoller investieren können.....
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Was wir brauchen, ist ein neuer Trainer - sonst nichts. Stadion ist super, Fans sind super, Kader ist gut genug - Trainer ist scheisse = Absturz. Ganz einfache Formel und leider sehr wahr. Mit Bosz werden wir nichts mehr reissen und in eine echte Krise gehen. Wahrscheinlich werden Watzke & Co abwarten, bis gar nichts mehr geht. Das ist tragisch, aber wird wohl so passieren.

    Ich bin mir sicher, dass wir bis zur Winterpause mit dem oberen Drittel nichts mehr zu tun haben werden. Mit etwas Pech geben Aki und Susi dem Holländer dann noch Zeit bis zum Sommer. Das wäre tödlich. Aber, wie gesagt, Aki müsste ja sonst zugeben, dass er mit TTs Rauswurf Scheisse gebaut hat. An solchen politischen Kapriolen sind schon ganz andere Vereine gescheitert.

    Ich sehe da schwarz. Man kann jetzt nur auf die Vernunft einiger Spieler und anderer Verantwortlicher ( vielleicht Mislintat ? ) oder den Ärger wichtiger Sponsoren bauen, damit Druck entsteht und sich etwas ändert. Von Aki ist da nichts zu erwarten, ausser, dass er sich öffentlich hinter Bosz stellt, um sich selbst zu rechtfertigen. Bosz weiss das und kalkuliert damit.
     
  11. george b.

    george b. Stammspieler

    Ich habe auch immer mehr den Eindruck daß die Jungs nicht topfit sind.Was wir uns an gutem Ruf aufgebaut haben geht rasant den Bach runter und wenn ich ehe wie der ungeliebte Nachbar aus weniger mehr macht wird mir ganz schwummerig. Sollten wir gegen die Roten und die Blauen richtig abkacken wird der Fall Bosz und Voetball total sowieso zu den Akten gelegt.Das,was wir im Moment zusammenspielen kannste nur als veritable Scheisse bezeichnen. Das ist ja garnix mehr und da muss man schon fast Mitleid haben.
     
    webdawg18 gefällt das.
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das ist doch zum kotzen. Sieht denn niemand wie trügerisch die Tabellensituation ist? 3-4 Niederlagen und wir sind auf Rang 9-10. Gegen Nikosia verkacken wir es wahrscheinlich auch. Die ganze Lage ist doch nur noch peinlich, die müssen Fehler zugestehen, sonst können sie zurücktreten.
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. Vorstopper

    Vorstopper Stammspieler

    und noch eins: warum nicht Kontakt zu Ancelotti aufnehmen!!!
    Der hat bestimmt noch ne Rechnung mit Bayern und auch der BL offen!!
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass ihn der Job reizen würde!!!
     
    svenska gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Hätte ich nie gedacht. Ich überlege ernsthaft, nächsten Samstag nicht ins Stadion zu gehen. Das ist das erste mal in 30 Jahren. Aber ich habe total keinen Bock auf so ein Harakiri Spiel. Die Bauern werden uns die Mega Klatsche zufügen. Danach stellt sich dann die Käse-Glatze vor die Mikrofone und schwafelt, dass sein System super wäre und die Spieler nicht gut genug. Wat'n Arsch !!!!!!!!!
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Wenn Manni nur ein Kämpfer ist, was ist dann die Pille?
    Für mich ist der langsam, in der Spieleröffnung Schrott und ohne jegliche Torgefahr.
    Einfach nur mittelmäßiges Mittelmaß!

    Manni ist zwar auch nicht der Schnellste, aber in der Spieleröffung als gelernter MF-Spieler Meilen besser als der und Tore schießt der auch.
    Heute zum Beispiel!
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Man kann sicher über einzelne Spieler meckern, aber im ersten Schritt, muss man an den Kopf herangehen und das ist PB.

    Erst muss der weg und dann muss ein fähiger Mann kommen, der den Kader auf Vordermann bringt. Anders wird es nicht gehen.
     
  17. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wollt ihr ne lösung aus der Not? Ihr schreit doch immer nach dem nonplusultra wollt das beste vom besten und dann lese ich neven bender usw... Also Ist das schon irgendwie verkehrte welt.

    Uns bleibt nix anderes übrig. System back to the roots oder aber geld schatulle aufmachen und aussortieren und neue leute holen die dann eben richtig geld kosten.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    @hotze, Du wirst es kaum glauben, das Gleiche habe ich auch gedacht, ob ich mir das anschaue.
    Habe seit 1993 alle Spiele gesehen, die überhaupt möglich waren.

    Letztlich wirst Du ins Stadion gehen und ich werde wieder vorm TV sitzen, beten und hoffen.
    Beide werden wir die Angst haben, dass die uns auseinandernehmen bzw. wir dann schon wieder 6 Punkte Rückstand auf die haben.

    Eine Situation, die so nicht hätte sein müssen.
    Bosz wird uns nicht weiterbringen und muss definiv weg.
    Nur ist die Frage, wer könnte einspringen und ist nicht genau so eine Wundertüte?
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Teils hast Du recht.
    Nur verlernen unsere Jungs doch nicht alle das Fußballspielen.
    Es liegt vordergründig am System und nicht an der Gesamtqualitat unseres Kaders.
     
  20. DC65

    DC65 Besuch

    So langsam fällt immer mehr auf das die Mannschaft maximal noch 30 % der Leistung der letzten Saison.
    Ich habe das Gefühl das die Mannschaft komplett verunsichert. Dazu kommt ein System welches bisher komplett nach hinten losgegangen ist.
    Die ersten Spiele waren noch sehr TT lastig. Je mehr wir PB spielen, um so schlechter wird es.
    Wir hatten vor drei Spieltagen 5 (fünf) Punkte Vorsprung.
    Jetzt haben wir 3 (drei) Rückstand auf die Bayern und unser Trainer redet das noch schön.
    Ich stehe zum BVB...egal wie Scheiße wir spielen, doch ich kann es nicht leiden, wenn man die Augen vor seinen eigenen Fehlern schließt.

    Ich hoffe das in der Winterpause endlich gehandelt wird. Wir brauchen neue Spieler....und die in ALLEN Mannschaftsteilen !!!!
     

Diese Seite empfehlen