Unsere Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

  1. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich bin für Freiheit bei der Fahrzeugwahl :ja:
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
    Gast1 gefällt das.
  3. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ist doch wahr, die Karren sind doch quasi wie für junge, wohlhabende Fußballer gemacht, immer noch besser, als wenn z.B. solche U60 Finanzjongleure damit rum karren.
    Einen 911er würde ich mir auch nicht mehr kaufen, aber mit so einem Porsche Macan würde ich sogar Sonntags die Brötchen holen :ja:
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    [​IMG]

    Quelle:Mögliche BVB-Aufstellung 2019/20 | Borussia Dortmund



    Schön ne, insbesondere die IV. Man freue ich mich auf die neue Saison, Dann sollen sie eben noch Diallo und Toprak gegen Cavani tauschen.... Dann würde ich auch mal 500€ auf die Meisterschaft setzen.....
     
    Saar-Borusse, Rabbit09 und Kevlina gefällt das.
  5. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Diese Aufstellung gefällt sogar mir......wenn sie miteinander harmonieren wohlgemerkt -8
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Richtig, da schliess ich mich an...:daumen:...die Aufstellung könnte schon was reissen, dass sie miteinander harmonieren werden, dass wird Favre schon schaffen!
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hm ich bin da nicht so optimistisch, aber hey ich lasse mich sehr gern positiv überraschen
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Wenn diese Mannschaft so spielt, wie die Umbruch Mannschaft in der letzten HR, fresse ich nen Besen. Was ist mit Delaney ? Verkoofen ? Wie Isak, Pulisic und Diallo ? Nein. Wir haben uns verschlechtert und Lulu wird das seinige dazu beitragen, dass wir ( zu spät ) realisieren, dass es Irrsinn ist, z.B. Diallo für 30 Mio zu verkloppen und dafür Hummels zurückzuholen, der früher oder später mit Millionengehalt auf der Bank sitzen wird.
    Letzte Saison haben wir alles verspielt - diese Sommerpause haben wir dir Chance für einen modernen Umbruch verbratzt und die Mannschaft, die ganz Europa in der HR schwindelig gespielt hat, vollkommen demontiert. Ich finde das gruselig.
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    :gnein::gnein::gnein::gnein:
     
    webdawg18 gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich weiss, dass kaum einer meiner Meinung ist. Das war, über die Jahre, immer so. Man will halt positiv in die Saison gehen. Selbst bei der Verpflichtung von Peter Bosz, war der Tenor lange positiv.

    Vielleicht irre ich mich auch und wir starten richtig durch. Zu wünschen wäre es.
     
    Alex22, Gast1 und Saar-Borusse gefällt das.
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Gast1 gefällt das.
  12. Gast1

    Gast1 Besuch

    Die Überlegung von Lulu zur zukünftigen BVB-Taktik sind jetzt nicht sooo schlecht, aus der Langsamkeit im Zentrum der Abwehr über die Geschwindigkeit der Außen zur Schnelligkeit der Offensive ....und :jubeln:

    Also ich finde den Plan genial :daumen:
     
  13. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Ach, so unwichtig wird das Spiel gegen die Ba.ern nicht sein/werden. Zwar sind die zwei Stammspieler, die gerne gegen uns trafen, nun in Rente, doch Brisanz war in diesen Spielen immer seit 2011.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Es muss eben nur gegen Gegner funktionieren, die maximal nur bis 10m aus dem eigenen Strafraum kommen und keine bis wenig Anstalten machen, selbst anzugreifen.
    Deren Mannschaften gibt es genug.
    Gegen diese Mannschaften mit dieser total destruktiven Taktik tun sich nicht nur wir schwer.
    Da braucht es ganz einfach die Lewandowski's, Mandzukic's, Giroud's, etc. dieser Welt.

    Somit mag die Idee durch mehr Schnelligkeit durchaus "genial" sein.
    Gegen mitspielende Gegner sicherlich.
    Wenn Du ab 30m vor dem gegnerischen Tor jedoch weniger Platz hast, als ein Bierdeckel groß ist, sieht das total anders aus.
    Da nützt dir deine Schnelligkeit wenig bis null.
    Wo sollen/können unsere Jungs auch schnell hinrennen, wenn gefühlt auf jeden Quadratmeter zwei Gegenspieler stehen?

    Irgendwie ist es doch immerso , dass immer zwei da sind, die ihre taktische Marschroute durchsetzen wollen.
    Was nützt da die genialste Idee, wenn der Gegner genau das macht, was es bei der eigenen Idee gerade nicht braucht.
    Wenn er Räume praktisch "zubetoniert" und die Schnelligkeits-Idee im wahrsten Sinne des Wortes vor einer Betonmauer zum Stehen bringt?

    Überlege mal, ob Du es bei dieser Überlegung weiterhin als genial ansiehst.
    Wir waren nämlich bisher im Umschaltspiel auch nicht gerade langsam.
    Nur gibt es eben gegen solche, am Mitspielen uninteressierte, Truppen gar kein Umschaltspiel, mithin ist da kein Tempofußball möglich.
    Gelingt es uns hingegen, in Führung zu gehen, was mit unseren 1,75/1,76-Riesen nahezu aussichtslos, mit einem guten Kopfball-MS jedoch viel eher möglich ist, dann gebe ich Dir recht.
    Aber nur dann.
    Ansonsten werden wir eine Blaupause unserer diesbezüglichen Spiele der Vorsaison erleben.
    Befürchte ich jedenfalls.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich probiere es mal umgekehrt und schreibe, von wem ich mir kommende Saison viel erwarte. Da ist einmal Brandt, bei dem ich glaube, dass er sich beim BVB so richtig reinhängen und steigern wird. Der hat Bock auf den BVB und wird uns, denke ich, viel Spaß machen. Das Gleiche gilt, meiner Meinung nach, für Schulz. Dessen ;Leistungen könnten an einen jungen Schmelle erinnern.

    Richtig schwer einzuschätzen ist, wie Hazard in die Mannschaft passt. Ansich ein toller Spieler. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der bei uns zünden wird. Was wird aus Götze ? Wird es weiter diese Götze/Paco Rochaden geben ? Das passt alles nicht zusammen, mit einem Hazard der Regie im OM führt. Da bin ich echt gespannt, wie Lulu plant.

    Wie wird es vorne aussehen ? Ist Paco gesetzt ? Oder kommt er, wie letzte Saison, als Edeljoker ins Spiel ? Ich würde es gut und richtig finden, wenn Paco sich voll in die Mannschaft eingliedern würde. Nochmal : was wird aus Götze ?

    Spielen wir mal ein Brandt - Paco - Sancho, dahinter Reus und Hazard durch. Meinetwegen auch ein Hazard - Paco Sancho, dahinter Brandt und Reus.
    Wo ist da Platz und, vor allem, eine Aufgabe für Götze ?

    Für mich riecht das eher danach, dass Götze sich weiterhin die 9 mit Paco teilt. Gleichbedeutend damit, dass der, von vielen gewünschte MS nicht kommen wird.

    Die kommende Saison ist irgendwie auch das Entscheidungsjahr für die Karriere von Marco Reus. Will er mit dem BVB die Schale holen, dann ist jetzt die Zeit. Er muss jetzt Führungsqualitäten zeigen und ein echter Kapitano werden - das war er in der letzten Saison oft nicht.

    Ich erwarte mir auch von Hummels viel. Die letzten Wochen haben ( auch hier im Forum ) ihn alle in den Himmel gelobt und als Defensiv - Messias gefeiert - da möchte man auch etwas davon sehen. Spaß beiseite - ich glaube tatsächlich, dass er kurzfristig Substanz und Ordnung in die Abwehr bringen könnte.

    Ich bin eh auf die Abwehr gespannt. Schulz - Hummels - Akanji - Weigl. Plant Lulu so ? Einiges deutet darauf hin. Wir haben ja auch noch Hakimi - nur mal so.

    Witsel war in der letzten HR DER Führungsspieler. Er hat die Jungs mitgerissen, die Reihen geordnet und mit viel Intelligenz die Offensivbewegungen eingeleitet. In der RR ist das dann, aus welchem Grunde auch immer, verpufft. Delaney hingegen war konstant. Eine Bank. Einer der wenigen schwarz / gelben, der auch in der RR geglänzt hat. Lässt Lulu die beiden weiter zusammen spielen ? Ich hoffe doch.
     
    Susi und Zazou09 gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    So wie sich das von Aussen präsentiert hat Reus seine Sache als Kapitän gut gemacht,er hat jeden mit einbezogen,sich um jeden gekümmert,die Mannschaft eingeschworen.
    Er ist aber nicht der Lautsprecher der dazwischenhaut wenns verkehrt läuft.
    Hier könnte auf Hummels eine entscheidende Rolle zukommen,wenn er lernen würde seine Kritik intelligent einzusetzen.
    Witsel hat eine überragende Saison gespielt,war aber später auch nicht mehr in der Lage gegenzusteuern.
    Wenn es zwischenmenschlich passt sollten Hummels und Witsel das zusammen hinbekommen.
    Es war doch in der letzten Saison kein Führungsspieler da,der Titel vorzuweisen hat und sagt,ich weiss wie das geht.
    Wie entwickelt sich das bei Reus in der neuen Saison,fällt er aus,wäre Brandt die erste Option,wir sind da einfach noch zuviel von einem Spieler abhängig.
    Bei Paco wird es nun einfach wichtig sein das er besser mit der Mannschaft funktioniert,Tore schiessen kann er.
    Reus,Brandt,Paco,Götze,Hazard,von den Namen her darf man da schon Offensivspektakel erwarten,das muss nun LF moderiert bekommen.
    Links dürfte Schulz gesetzt sein,Rechts Piszczek in Verbindung mit Hakimi,der bei Bedarf auch Links rankann,der muss aber nun auch sein defensiv Verhalten verbessern.
    Was ist mit Rapha,bleibt er,wäre er für Links auch noch eine Option.
    Delaney mit Witsel oder anstatt,kommt auf den Gegner an,oder wie es mit Verletzungen aussieht.
    Wo steht da Weigl,für den wirds sehr schwer,eigentlich sehe ich den nur als IV,als sechser hat er derzeit mMn keine Chance.
    Zagadou, Bruun Larsen, Balerdi,den man in der Buli noch gar nicht gesehen hat,die müssen jetzt einfach Gas geben wenn sie eine Chance haben wollen.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Ach,für alle die mit LF nicht so ganz einverstanden sind,da habe ich Gestern gelesen das ein gewisser Herr Mourinho dabei ist Deutsch zu lernen.Hammer nä.
     
    Gast1 gefällt das.
  18. Gast1

    Gast1 Besuch

    Wir könnten in der kommenden Saison, wenn man sich die Namen so ansieht, eine Rotation erleben, dass die Heide nur so wackelt.

    @leipzig09 , Schnelligkeit gepaart mit 1 gegen 1 aufm Bierdeckel :weissnicht:
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Aber echt,für 8 Mio mehr bekommt er noch Schürrle dazu.Dann können die beiden wieder......:2daumen:
     
    Zazou09 und Gast1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen