Unsere Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Fehler anspricht?
    Ja, nur seine eigenen nicht!
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Weshalb haben wir nun eine Hummels Diskussion,ist irgendwas passiert.:?
     
  3. Susi

    Susi Stammspieler

    Nicht wirklich überraschend. Ob jetzt Hummels, Witsel, Akanji oder Weigl 3. Kapitän ist, spielt für mich nicht die wirklich große Rolle. Mich störts nicht.
     
    Zazou09, Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Für mich eigentlich auch.
    Mich stört nur, dass ein Spieler, der sich vorher über Götze höchst mokiert, selbst das gleiche macht, als Kapitän hochgejubelt wird.
    Ich meine, da gibt es Würdigere bei uns.
     
  5. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Es gibt Fans, die freuen sich, dass er wieder beim BVB ist.
    Aber es gibt auch Fans, die brauchen immer eine Reizfigur.
     
  6. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Letztendlich müssen doch die Trainer, die Mannschaft und die anderen Verantwortlichen des Vereins mit dem Kapitän und dessen Vertretern klar kommen. Uns als Fans kann das doch eigentlich egal sein.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Für mich ist er keine Reizfigur.
    Er ist ein Spieler des BVB, der hoffentlich die in ihm gesetzte Erwartungen erfüllt.

    Er ist aber für mich aufgrund seiner Vita, und das hat nichts mit Reizfigur zu tun, kein Spieler von uns, den ich für das Kapitänsamt als würdig ansehe.
    Mein diesbezüglichen Respekt wird er nicht bekommen, weil er ihn nicht verdient hat.
    Spieler, wie aktuell Reus und Pischu sind vereinstreue Vorbilder, Witsel halte ich dem BVB gegenüber für integer.
    Hummels ist weder vereinstreu noch integer.
    Er hat nie den BVB gelebt, sondern war vordergründig auf sich bedacht.
    Auch wenn er jetzt versucht, es anders darzustellen.

    Er ist aus meiner Sicht immer noch ein hilfreicher und guter Spieler, den ich keinesfalls ablehne.
    Die moralischen Vorzüge, die ein Kapitän haben sollte, vermittelt er mir nicht.

    Deswegen ist er für mich keine Reizfigur, aber eben des Kapitänsamtes nicht würdig.

    Sicher sehen das andere anders, ich aber, sehe es eben so.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ich persönlich fand es jetzt auch kein all zu pralles Zeichen, dass er gleich im ersten Spiel die Binde bekam. Aber ich ziehe mich daran jetzt auch nicht hoch. Er ist ein Angestellter des BVB und als solcher sicherlich berechtigt die Bunde zu tragen. Alles was darüber hinaus führt passt nicht mehr in die heutige Zeit. Wenn man das will, muss man ehrlichen Fußball schauen und darf sich nicht auf diesen Betriebssport einlassen..
     
  9. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    aber war es nicht so, dass irgendwie kein anderer die Binde wollte und sie so letztendlich bei Hummels gelandet ist?
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Aso,der ganz normale Wahnsinn eben,ich dachte Mats hätte einen rausgehauen,wovon ich nix mitbekommen habe.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Meiner Meinung ist es aber nicht ehrenanrüchig, wenn man die Ansicht vertritt, dass Hummels für die Funktion des Kapitäns nicht die moralischen Werte mitbringt.
    Letztlich kann das doch jeder für sich entscheiden, ob er das gut oder nicht gut findet.
    Ich finde es eben nicht gut, kann eine gegenteilige Meinung jedoch problemlos respektieren.
    Für mich hat das auch absolut keinen Bezug zu guten oder schlechten sportlichen Leistungen, denn oft ist der Kapitän nicht unbedingt der beste Mann eines Teams.
     
    Gast1 gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    @leipzig09 ich denke du hast deine "Einwände" gut untermauert. Die Frage ist ja wie sieht das ganze Mannschaftsintern aus.
    - gab es eine Ansage von Favre
    - Haben die Spieler/Mannschaft spontan Hummels "auserkoren"
    - etc.

    Wir stecken ja nur bedingt drin. Wie du schon sagtest ist es dein absolutes Recht das ganze nicht gut zu finden und auch hier zu äußern. So wie alle anderen es gut finden und ebenfalls äußern dürfen;)
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich fand es auch nicht gut. M.E. muss Marco ganz klar machen, wer die Binde zu übernehmen hat.....notfalls hätte er Witsel, der das Ding schlußendlich an Hummels weitergegeben hat, zwingen müssen sie umzubinden !

    Ob es von Bedeutung ist oder auch nicht, für mich ist es der schleichende Beginn der Entmachtung von Reus.....und das gefällt Pitt absolut nicht :beleidigt:
     
  14. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    wieso? Reus hat sie bei der Auswechslung doch an Götze gegeben, der sie Witsel geben sollte. Der wollte sie aber nicht und hat sie an Hummels weitergegeben.
    Man kann auch aus allem "ein Fass" aufmachen, wie lange hätten sie das Ding denn weitergeben sollen? Bis sie beim letzten gelandet wäre? Ich glaube man sieht hier als Aussenstehender Dinge, die die Mannschaft - wenn man sie fragen würde - sicher ganz anders sieht.
     
    webdawg18, Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Ich denke,für die Mannschaft ist weniger wichtig wer nach Marco die Binde bekommt.
    Mats muss einfach durch Leistung punkten,dann wird er auch innerhalb anerkannt und es sollte keine Probleme als dritten Kapitän geben.
    Witsel scheint die Binde nicht zu interessieren,sonst hätte er sie nicht weitergegeben.
    Sowas kann man aber auch im Vorfeld klären,dann hat man nicht so ein Schauspiel.
     
  16. Gast1

    Gast1 Besuch

    Nun ja Salecha, es wird sich zeigen, ob ein erstes kleines Loch im Fass schon als Aufmachen zählt oder noch nicht :?

    Gestern hat er die Binde genommen, morgen erwartet er sie und übermorgen verlangt er sie....:pfeif: würde mich jetzt nicht wundern, wenn es so käme.

    Um es nochmal klar zu sagen, ich befürchte, Hummels wird (wieder mal) mehr Schaden in der Kabine anrichten, als er Nutzen auf dem Platz bringt....und dies auch nur bedingt, es könnte auch so kommen, das wir jedes Spiel pauschal erstmal eine Buden mehr machen müssen, um den einen (üblichen) Bock von Hummels wieder wett zu machen.

    Ich lasse mich da gerne positiv überraschen, evtl. ist er ja weiter gereift und hat positive Eingebungen gehabt, wer weiß :weissnicht:
     
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler

    Wenn die Mannschaft nicht wollte, dass Mats sie trägt, wäre die binde nicht durch gereicht worden
    Gutes Zeichen :daumen:

    Jetzt kann es den einen oder anderen :blink: koleriker bzw. Meckertanten nicht passen:weissnicht:, who cares :nein:
     
    Selma33, webdawg18 und cocoline gefällt das.
  18. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Sehe ich anders, zeigt nur dass keiner der "Bubies" Verantwortung übernehmen will. Meiner Meinung nach ein ganz schlechtes Zeichen.

    Allerdings sollten wir dem ganzen nicht zu viel Bedeutung beimessen. Für mich ist das "Jammern auf hohem Niveau". Wir sind in einer ganz frühen Phase der Saison und dafür scheint die Mannschaft gewappnet zu sein, mehr muss gar nicht passieren. "Ein gutes Pferd springt genau so hoch wie es muss".
     
    Gast1 gefällt das.
  19. cocoline

    cocoline Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Pitt, Pitt, da übertreibst du aber gewaltig!
    Soviel Böcke hat er selbst in einer schlechten Phase nicht geschossen.
    Im Gegenteil! Er hat sich über Jahre einen seh guten Ruf erarbeitet.
    Auch wenn man ihn nicht mag, sollte man seine Leistung anerkennen.

    PS. Menschen die keine Fehler machen, gibt es nicht!
     
    Alexaceman, webdawg18, Salecha und 2 anderen gefällt das.
  20. gylmar

    gylmar Hoffnungsträger

    Mir kam die Abwehr mit Mats um einiges geordneter vor als vorher.Man kann seine mangelnde Schnelligkeit beklage,aber in allen anderen relevanten Bereichen ist er Weltklasse. Wenn man ihn nicht mag ist das in Ordnung ,aber an seinen Darbietungen werden wir in den nächsten Jahren ne Menge Spass haben.Wenn nicht ,dürft ihr mich steinigen.
     

Diese Seite empfehlen