Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du meine letzten Beiträge richtig gelesen hast, hättest Du durchaus mitbekommen, dass ich inzwischen meine damalige Sichtweise revidiert und auch begründet habe.
    Ich hatte damals diese Sicht mit vollster Überzeugung.
    Die Realität hat mich eben eingeholt.
    Was ist aber falsch daran, das zuzugeben?
    Aus meiner Sicht ist das besser, als stur auf seiner Meinung zu beharren.

    Übrigens würde ich meine Meinung kaum ändern, wenn wir nicht diesen Trainer hätten, der nichts aus der RR gelernt hat und sicher das aufgrund seiner Mentalität auch gar nicht kann.
    Die Hoffnung, dass er es kann, war einer meiner Gründe, weshalb ich so euphorisch war.
    Der andere, nämlich, dass ich den Kader der Bayern nicht besser als den unsrigen sehe, hat mit einer Ausnahme immer noch Bestand.
    Diese Ausnahme ist Coutinho, der damals nicht ansatzweise als Transfer im Raum stand und den die Bayern wohl auch eher durch glückliche Umstände ausleihen konnten.
    Die anderen, Peresic, Hernandez und Pavard sehe ich nicht so übergut, als dass unsere Jungs nicht mit ihnen vergleichbar wären.
    Auch wenn sich das in der jetzigen Situation blöd anhört.

    Ich denke jedoch, dass unser Kader mit einem RICHTIGEN Trainer durchaus viel, viel mehr hergibt, als dass das mit diesem Trainer der Fall ist.
    LEIDER ist das so.
     
    Frau1909 gefällt das.
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Auf "schwatzgeld" gibt es, unter "Unsa Senf" 2 Kommentare, die sich eher mit der Mannschaft, als mit unserem Trainer beschäftigen.
    Wie ich finde, sind da einige überlegenswerte Argumente drin!

     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich weiß nicht, ob man Union mit Frankfurt vergleichen kann.
    Ich glaube nicht, dass die Spieler nicht wollen, auch ein Marco Reuss will sicherlich. Auch gestern war er bei Ecken, z.Bspl sehr oft mit hinten und hat mit verteidigt.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Grundsätzlich stellt sich doch die Frage,ob die Qualität der Mannschaft wirklich verbessert wurde. Die Neuen ,ausser Mats,reissen mich nicht gerade vom Stuhl und zu MR bleibt zu sagen ein Leader ,der die Mannschaft führt war er doch noch nie. Brandt ,Hazard und Schulz sind ja mehr oder weniger verletzt,aber so sie denn gespielt haben war das doch eher Durchschnitt .Von Hazard und Schulz habe ich nix erwartet und wenn Brandt sein Phlegma nicht ablegt wird das auch nix.Leider gibt es wenig Alternativen und so kann man nur hoffen ,daß wir noch ne Leistungsexplosion erleben sonst wird es in Bundesliga und CL nix mit den angekündigten Zielen,nicht einmal annähernd.
     
  5. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @nilton santos: Früher wurde einem neuen Spieler mal 6-12 Monate Eingewöhnungszeit gewährt, heute muss er ab dem 1. Spiel einschlagen. Das finde ich nicht ok. Wenn wir bei einem neuen Arbeitsplatz anfangen, dauert es auch ne ganze Weile, bis wir produktiv sind.

    Es müssen nicht die Neuen Gott weiß was reißen, es würde zunächst reichen, wenn die Alten konzentriert und vernünftig spielen würden. Und zwar volle 90 Minuten plus Nachspielzeit..
     
  6. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Wenn ich den Spielern bis zu 12 Monaten Zeit gebe um sich einzugewöhnen muss ich meine Ziele nach unten korrigieren. In keiner Spitzenmannschaft der Welt kriegt ein Neuer diese Frist,denn er wurde ja geholt ,um die gesteckten Ziele zu erreichen und zwar in diesem Jahr und nicht irgendwann.Bei den Roten ,sowohl in Liverpool als auch in München geht das fast reibungslos. Mag ja daran liegen,daß die Qualität der Neuen da einfach besser ist.Keiner kriegt da ne Eingewöhnungszeit ,es sei denn Verletzungen erschweren die Integration.
     
    garfy gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist doch egal, ob man das Beispiel Union oder die Eintracht nimmt oder die Qualität einzelner Vereine miteinander vergleicht.
    DAS ist doch nicht der Kern unseres Problems.
    Schon in der letzten Saison gab es ähnliche Ergebnisse in der gleichen beschissenen Art.
    Im Prinzip besteht diese Art und Weise von unnötigen Niederlagen/Punktverlusten schon seit dem Zeitpunkt als Kloppo ging bzw. spätestens als TT weg war.
    Was wäre zu tun?
    Genau weiß ich es nicht.

    Eins weiß ich jedoch ganz genau.
    Bei den Bazen würde der Baum brennen.
    Hoeneß und Co. würden Leistungen dieser Art und Weise nach kurzer Zeit einbremsen, nicht tolerieren.
    Deren Art mag oft grenzwertig sein.
    Für den Erfolg ist jedoch knallhartes Einfordern von Leistungwollen auf dem Platz (!) von elementarer Bedeutung.
    Eine solche Figur, wie LF abgibt, wäre er bei den Bazen schon Mitte der Rückrunde Vergangenheit und die DM, bei gleicher Punktekonstellation, wohl noch gerettet werden können.
    Ohne ein solches Vorgehen hätten die mit Sicherheit weniger Erfolg.

    Gleiches gilt für RBL.
    Nur erfolgt da die knallharte Analyse nicht in dieser arroganten und selbstherrlichen Lautsprecherart, sondern sozusagen im stillen Kämmerlein.
    Mintzlaff ist da durchaus kein Guter, wenn etwas in die falsche Richtung läuft.
    Der kontinuierlich wachsende Erfolg gibt auch ihm und RBL recht.

    Was aber passiert vergleichsweise bei uns?
    Keiner von uns weiß etwas Genaues.

    Die sichtbaren Indizien scheinen jedoch eine deutliche Sprache zu sprechen.
    Immer schön Kuschelkurs mit unseren Leistungsträgern.
    Selbst dann, wenn jeder sehen kann, dass etwas nicht stimmt, immer wieder unzureichende Leistungen angeboten werden.
    Spieler und Trainer werden selbst bei mäßigen Leistungen nicht wirklich in die Pflicht genommen.
    Spieler werden hofiert, anstatt nach dem Leistungsprinzip zu handeln.
    Ungesunde bzw. Gehälter die nicht den Leistungen entsprechen, runden dieses Handeln praktisch noch ab.

    Dazu ein Trainer, dem man ebenso hofiert.
    Scheinbar keine scharfe Kritik.
    Und wenn ich mit dieser Vermutung nicht recht habe, dann zeigt sie bei ihm zumindest keine Wirkung.
    Wie sonst soll man sich erklären, dass Favre so weiterwurstelt, weiterwursteln darf, wie in der vergangenen Rückrunde, ja es beinah noch schlimmer zu kommend scheint?
    Auch wenn erst 5 Spieltage absolviert sind, zeigt doch die Leistungstendenz klar in Richtung der RR-Leistung und schlimmer.

    Was muss eigentlich noch passieren, dass auch der Letzte merkt, dass Favre das Hauptübel dieser ganzen Scheiße ist?
    Wann handeln unsere Verantwortlichen so, dass die Einstellung der Spieler in diesen Charakterspielen entlich den Anforderungen eines Spitzenvereins entspricht und nicht nur in Spielen, wie das gegen Barca?
    Wann wird Tacheles geredet und entsprechend gehandelt?
    Wann wird entlich aufgehört, mit den zugegebenermaßen guten bis sehr guten Spielen, respektive Platzierungen, die negativen Dinge schönzureden.
    Klar ist der zweite Platz der Vorsaison ein sehr guter Erfolg.
    Nur, was wäre bei konsequenterem Handeln möglich gewesen?
    Favre hat es versaut und unsere Verantwortlichen haben Favre wursteln lassen.

    Das ist genau das Handeln, dass das Gegenteil vom Handeln des FCB und RBL sowie vielen anderen erfolgreiche europäischen Vereinen darstellt.
    Ändert sich das nicht, werden wir ewig unseren Zielen nachlaufen.
    Dann sind wir für den Erfolg ganz einfach zu grün hinter den Ohren.
    Oder, sorry, gar zu doof es zu begreifen.

    Ich weiß, dass ich jetzt wieder von Teilen des Forums angegangen werde.
    Das ist mir jetzt aber egal.
    Weil ich meine, dass man entlich die Scheuklappen abnehmen und anders, professioneller, handeln muss.
    Echte Liebe ist zwar schön.
    Im knallharten Profigeschäft in der heutigen Zeit aber wohl nicht mehr zeitgemäß.
    Zumindest im Profibereich des BVB.
     
  8. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    @leipzig09
    So langsam schießt Du übers Ziel hinaus, finde ich.
    Ich mag etliche Deiner differenzierten Analysen aber wenn Du "abgehst", geht mir einiges "auf den Keks"!!!!
    Dein Beitrag strotzt von Vermutungen und Spekulationen, die Du aber so behandelst, als wären sie die Realität.
    Weder können wir wissen, wie bei den Batzen intern gesprochen wird, noch wie das beim Brauseclub aussieht und auch nicht, was bei uns intern gesprochen wird!
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt oder ich werde falsch verstanden.

    Ich habe eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte, was ich aus bestimmten Handeln der genannten Vereine und der zu sehenden Ergebnisse ableite.
    Ich schrieb auch, dass wir alle nichts Genaues wissen, wobei ich mich da ausdrücklich mit einschließe.
    Dass das alles nicht belegbar ist, nur Indizien oder Vermutungen sind, liegt in der Natur eines Forums.
    Also bitte meine Gedanken als solche werten und nicht als fundamentiertes Wissen ansehen.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es läuft ja eh, richtigerweise, immer auf das Gleiche hinaus : Favre ist der falsche Mann. Ok. Begriffen. Aber was nun ? Ein Sammer z.B., der ist doch nicht blind. Der weiss, genauso, wie Zorc und Kehl ( Watzke traue ich zu, dass er immer noch an Favre glaubt ), dass Favre ein Griff ins Klo gewesen ist.

    Die erinnern sich aber auch alle an den TT Rauswurf und was danach kam. Diesmal soll es besser laufen. Ich bin mir absolut sicher, dass hinter den Kulissen an einer neuen Lösung gearbeitet wird. Bevor da aber noch nichts spruchreif ist, wird Favre gestützt.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du Dich da mal nicht irrst.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Kann sein, dass ich mich irre, aber das glaube ich nicht.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz
    Genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht,Sammer,Kehl,Zorc,in die setzte ich mehr oder weniger meine Hoffung was Fussballkompetenz betrifft.
    Ich glaube aber derzeit nicht das mit Hochdruck an einer "nach LF Lösung" gearbeitet wird,mehr den Markt sondieren für den Fall der Fälle.
    Ich könnte mir vorstellen das die HR abgewartet wird,ausser wir stürzen zeitnah komplett ab.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na ja. Bevor Aki sowas raushaut, von wegen Meisterschaft, wird viel analysiert und diskutiert worden sein. Ich denke schon, dass man einigermaßen enttäuscht von Favre ist und die Gefahr sieht, die von seinem Lulu Fussball ausgeht.

    Wenn man sich vor der Saison die Hand gegeben hat und gemeinsam das Ziel Meisterschaft proklamiert und dann einer ( Favre ) zurückrudert, zaudert und hadert ... da kotzt man. Sowas ist scheisse.

    Ich glaube schon, dass da nach alternativen Lösungen gesucht wird und zwar mit " Hochdruck ".
     
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das ist doch lächerlich , dieses Mesiterschaftsgeschwätz ist mindestens genauso dämlich , wie mit 9 Punkten Vorsprung, das Wort Meisterschaft zu verbannen. Oder "Echte LIEBE" auch so ein toller seltendämlicher PR Slogan der dir bei jedem Abgang unter die Nase gerieben wird.
    Wenn wir wirklich die Meistermentalität hätten , dann würden wir die auf dem Platz sehen. Dann würden wir nicht nach dem 1: 0 das Spielen einstellen. Das ist die Charakterfrage der Spieler. Ja auch Reus, der Obermeisterschwätzer, muss sich mal hinterfragen ob sein Defensivverhalten überhaupt eine 45 auf der FIFA Karte rechtfertigt worüber er sich ja moniert.

    Und kommt mir nicht mit Favre wollte das so:

    ZITAT:
    Favre spricht zwischen den Zeilen Bände
    Eine allergische Reaktion auf das schwammige Wort "Mentalität" zeigte auch Trainer Lucien Favre, der ein Problem dieser Art ebenfalls vehement verneinte, im ARD-Interview zwischen den Zeilen aber ungewohnt deutlich durchblicken ließ: "Ja, es fehlt etwas. Wir müssen vom 1:0 profitieren und das 2:0 machen. Und nicht denken, wir sind fertig. Wir haben das nicht geschafft."
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Mannschaft funktioniert eben als ganzes, inkl. Trainer.
    Für mich aktuell "Onkel Schnarch und seine Neffen"!
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Die nächsten Wochen sind Wochen der Wahrheit.Sollte die CL verdaddelt werden und das Derby noch obendrauf wars das wohl mit Favre.Der ist aber niht die alleinige Ursache für den bescheidenen Ball den wir z.Z. spielen.PROFIS,die diese Bezeichnung verdienen ,sollten auch ,unabhängig vom Trainer,in der Lage sein einen knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen.Als Mats draussen war war auch der letzte mit absoluter Siegermentalität aussem Spiel und das dicke Ende kennen wir ja.Das Mehr an Qualität ist nicht auszumachen ,eher ist das Gegenteil der Fall.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nur gibt es einen Chefverantwortlichen, der regulierend einzugreifen hat.
    Wenn der selbst der Schnarcher ist, driftet das Spiel bei den kleinsten Ungereimtheiten auseinander.
    Eigene Verantwortung der Spieler hin oder her.
     
  19. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Den "Chefverantwortlichen" gibt es für Favre doch genauso. Ich kann mir nicht vorstellen,daß Sammer,Kehl und Co. immer noch davon überzeugt sind,daß Favre das Zeug zum grossen Wurf hat.Sollten die nächsten Spiele inne Buxe gehen,muss vielleicht über die grundsätzliche Ausrichtung des Vereins nachgedacht werden. Spieler aus den mittleren Regalen der BL zu holen ,bringt uns ja offensichtlich nicht weiter. Die ganz jungen Spieler werden lieber verliehen als daß sie nach und nach eingebaut werden,damit endlich mehr BVBidentität in die Mannschaft kommt. Wir haben nen Haufen sehr guter Fussballer,die sich einen veritablen Mist zusammenspielen,ab und an unterbrochen von Leistungen wie gegen Barca.Dann haben aber alle wieder Angst vor der eigenen Courage und Spiele wie in Köln,Berlin oder Franfurt sind die Folge.Favre ist nur das fleischgewordene Symbol für den ängstlichen ,antiquierten Ball,den die Jungs spielen. Mit ner vollen Buxe ist es schwer erfolgreich zu spielen und über die "Mentalitätsscheisse" sollte die Mannschaft und besonders ihr Kapitän mal gezielt nachdenken.
     
  20. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen