Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Ja sicher ist das so,aber wenn ich über den Gegner gebetsmühlenartig,"das ist eine starke,Mannschaft ,die sind gut organisiert ,und wir müssen aufpassen" ablasse ist das nicht besonders hilfreich. Vorsicht gut und schön ,aber der Grat zur Mutlosigkeit ist schnell überschritten und sobald der Gegner etwas agressiver wird kippt unser Spiel und von aussen kommt dann wenig aufbauendes.Leider ist von den Spielern keiner in der Lage das fehlende in Game Management zu kompensieren. Das gilt nicht für alle absolvierten Spiele ,aber Union z.B. war einfach peinlich und ne Mannschaft mit unserem Anspruch muss auch das Ding in Frankfurt wuppen.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich widerspreche Dir da nicht.
    Denn es mag sein, dass es so ist, dass bestimmt Dinge durch Suggestion zur unguten oder übertrieben positiven Wahrheit wird.
    Aber es kann auch sein, dass Indizien und sich wiederholende TV-Sequenzen die Wahrheit zum Ausdruck bringen.
    Deshalb glaube ich fest an meine These.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Mannschaft muss höllisch aufpassen. Noch ist die Süd weitestgehend positiv gestimmt, doch gestern hat man (zum Glück) gesehen, dass die Stimmung sehr schnell kippen kann. Nach Abpfiff gab es teilweise Laute Pfiffe, vollkommen zu Recht! Auch wenn ich mich (noch) nicht daran beteiligt habe muss man aufpassen dass es hier nicht zum Bruch kommt. Und das können nur Onkel Schnarch und seine Neffen beeinflussen.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe das Gefühl, das wir gerade in eine erste Krise schlittern.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Heinerich : Ich habe Favre lange im Stadion beobachtet. Da findet kaum Coaching statt. Bei Niederlagen versteckt er sich und bei Trinkpausen ignoriert er die Spieler ( man erinnere sich an das Union Spiel ). Wird die Mannschaft von der Süd gefordert, geht Favre in die Kabine.
     
    Heinerich gefällt das.
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich habe das Gefühl das die alle (inkl Trainer) mit dem Druck des Meisterschaftsanpruches nicht umgehen können. Bis auf Hummels und Götze hatte doch niemand diese Situation. Letzte Saison hat keiner mit einem CL Platz gerechnet, keiner hat von Sancho oder Hakimi oder Paco auch nur ein wenig erwartet. Sie konnten nur gewinnen. Sancho hat den Druck, daß er zeigen muss daß er nicht nur eine Eintagsfliege ist. Hakimi das er bei Real Marcello ersetzen kann (mMn wird er das nicht schaffen weil Defensiv viel zu schlampig)

    Wenn die Erwartungshaltung an die Mannschaft gering ist (Leverkusen Barca ) , spielen sie ja gut , sobald ein Funken von Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, aufkommt, verkrampfen sie total ,die Bälle verspringen, überhaste Fehlpässe , keiner will den Ball mehr haben, dementsprechend bietet sich keiner mehr an, aus Angst angespielt zu werden und womöglich der Buhmann des Abends zu werden.

    Ich könnte mir vorstellen das das eine generelles Problem bei diesesn emotionsgeladenen Traditionsclubs ist, es kommt ja nicht von ungefähr , das soviele Traditionclubs immer wieder solche Probleme haben.
    Menschenfänger und Cheffussballpsychologe Klopp hat das geregelt, dadurch das er eben so ist wie er is. Irgendwie schafft er es bei den Jungs immer irgendwie den Druck zu lösen. (OTon :Das schlimmste was passieren kann ist das wir eine Fußballspiel verlieren so what) )Ich glaube das ist das große Geheimnis seines Erfolges. Er hat unseren Klub damals genauso wie Liverpool von Zweiflern zu Gläubigen umgewandelt. Das kann ein Typ wie Favre nicht.´Wahrscheinlich ist er echt der falsche Mann , für so einen großen Klub.

    Das man da dann die Meisterschaft ausruft als einziges und absolutes Ziel und damit den Druck nochmals erhöht ist mMn eher kontrproduktiv, ich habe genau das geahnt . Weil es einfach nicht authentisch ist. Die Mannschaft kann mit dem Druck nicht umgegehen , das haben wir doch letzte Saison gesehn und wir erhöhen ihn noch künstlich. Vorallem wenn man weiß , daß man einen Trainer hat der eher ein Zweifler ist.
    Gestern fragt der Ekki Hauser den Reus wie sich das auf die Meisterschaft auswirkt, was macht Reus , er stammelt rum und versucht gekünstelt zuversicht auszustrahlen und die einzig logische Antwort auf die Frage hören wir nicht. , nämlich: "Wenn wir weiter so die Hosen voll haben brauchen wir von Meisterschaft nicht zu schwätzen " Aber nein , dann könnte ja die Diskussion aufkommen ob Reus noch an die Meisterschaft glaubt inkl, Bild Titelseite : " Reus schenkt Meisterschaft ab."

    Da Sammer und Kehl wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen , muss man das jetzt zumindest bis zur Winterpause durchziehen.
    .
     
    Susi gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube dass es mit dieser Mannschaft schwer wird einen sehr guten Trainer zu finden der den Haufen übernimmt.

    Denn durch die spielerische Klasse und Qualität sind die Erwartungen verständlicher Weise hoch. Allerdings hat der Haufen Null Siegeswille und Kampfgeist.
     
  8. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Jeder halbwegs gute Trainer würde aus dieser Mannschaft mehr draus machen - selbst ein Peter Bosz! Das es bei uns, trotz des sehr guten Saisonstarts damals nicht gepasst hat, lag einzig und allein am Spielerkader und das er nicht die Spieler hatte, die er für seine Art und Weise des Fußball-Spiels braucht.

    Man stelle sich vor, Bosz wäre jetzt unser Trainer mti diesem Kader...und wie man sieht, hat er, vor allem, was die Defensive betrifft, gelernt - die "Früchte" sieht man jetzt in Leverkusen - auch, wenn noch nicht alles zu 100 Prozent funktioniert...
     
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Bosz wurde von unseren "Versagern samt Versagertrainer" mit 4 :0 vermöbelt
     
    Frau1909 gefällt das.
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bosz kann gar nichts. Der ist ein Kaseköpfiger 4-3-3 Kasper...

    Den hätte selbst ich damals als junger Amateurspieler nicht ernstgenommen.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Stimme Dir zu.
    Aber trifft das, zwar in einer anderen Art, nicht auch auf Favre zu?
     
  12. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Mehr als Platz 5 erwarte ich shon nicht mehr. Das passt doch hinten und vorne nicht in der Mannschaft und der Übungsleiter hat nichts als Ausreden am Start.Reus ist seit Wochen ausser Form,Akanji spielt ne Grütze zusammen und Sancho ist ,wahrscheinlich durch Favres Sicherheitsphilosophie total gehemmt. Seit langem hoffen wir darauf ,daß Dahoud zu einem wichtigen Player in unserem Spiel wird,aber das wird nix mehr. Die teuer eingekauften Neuen wie Balerdi kriegen keine Chance ,weil dem BVB mit diesem Trainer der Mut verlassen hat. Es ist keine Weiterentwicklung zu erkennen eher ist das Gegenteil der Fall. Die Angst vor dem Versagen hemmt doch dieses Team und mit einem Trainer,der jeden Gegner stark redet die eigenen Stärken aber runterspielt wird das auch nix zumal ,wenn er im Gegensatz zu den markigen Worten der GF steht.
    Von der Aussage ,daß wir soviel Qualtät dazubekommen haben sollten wir uns auch so langsm verabshieden,denn Brandt ,Hazard und Schulz sind nicht mehr als möglicherweise Durchschnitt und gerade Brandt ist in seiner Zweikampfführung ein gutes Beispiel für Phlegma und gepflegtes Desinteresse am Spielgeschehen. Arbeiten für die Mannschaft sieht anders aus,aber bevor Favre irgendwas ändert stehen wir im unteren MF.Jetzt wäre es an der Zeit für Aki und Micha nebst Berater der Mannschaft mal die Leviten zu lesen oder die Meisterschaft abzuschreiben und in der neuen Spielzeit einfach mal die Klappe halten,wenn dann in neuer Trainer unbelastet von irgendwelchen Erwartungen die Manschaft führt.
     
  13. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    So wie wir spielen gehören wir absolut nicht in den Europapokal. Das ist unterirdisch. Wenn Bremen mit voller Kapelle gespielt hätte wären wir unter gegangen. 6 Spiele, 9 Gegentore und wir haben bis jetzt noch nicht gegen einen einzigen direkten Konkurrenten gespielt.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du zählst hier der Reihe nach die Neuzugänge auf, wer in einer Formkrise steckt und wer gehemmt wirkt.
    Kann es bei diesem Trainer nicht auch nur sein, dass er es nicht fertig bringt, aller Qualität auf den Platz zu bringen?
    Kann es nicht sein, dass es gerade deshalb für die Neuen schwerer wird sich zu integrieren?
    Kann es nicht sein, dass alles aus dem Ruder läuft, wenn ständig vor allem und jedem gewarnt wird?

    Ich neige sehr stark dazu, nein eigentlich ist es so, dass es einen Hauptschuldigen geben muss.
    Der ist Favre.
    Ich nehme trotzdem Watzke und Zorc nicht aus der Kritik, dass die diesen Vogel verpflichtet haben und die beschissenen Dinge jetzt (scheinbar) hinnehmen.
     
  16. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Keine große Lust, einen elend langen Beitrag zu schreiben - machen ja andere schon *hust*...

    Favre ist seit langen der erste Trainer, der im Sommer keinen "großen" Spieler verloren hat - ganz im Gegenteil. Sein Kader wurde qualitätsmäßig noch einmal deutlich verbessert und verstärkt. Die Transfers von Schulz, Hazard, Brandt und Hummels waren sehr früh "eingetütet" und abgewickelt - man hatte ein nahezu verletzungsfreie Sommervorbereitung.

    Was ist das Ergebnis = Man sieht null Entwicklung bzw. keine Weiterenentwicklung gegenüber der letzten Saison, insbesondere der Rückrunde. Hinten in der Abwehr ist man genauso wackelig und schwimmt gewaltig, wie in der zweiten Halbserie der vergangenen Saison, und das obwohl man mit Hummels einen, nach wie vor, Top-Innenverteidiger, geholt hat. Ich habe gestern sowieso nicht verstanden, warum Favre, obwohl nur Hummels ausfiel, die Abwehr gleich dann noch auf zwei Positionen ändern musste - Hakimi, Akanji, Zagadou, Guerreiro - fertig. So wurde die Abwehr gestern unnötigerweise auf drei Positionen umgebaut - klar, dass man da nicht sattelfest hinten drin ist...

    Mit Favre kann es in dieser noch laufenden Saison in allen Richtungen gehen - wichtig ist nur, dass man sich allerspätestens im Sommer nächsten Jahres trennen muss, ohne Wenn und Aber.

    Man kann nur hoffen, so blöd es auch ist, dass Favre von sich aus zurück tritt - eigentlich müsste es fast schon ausreichen, dass ein neuer Trainer geholt wird, wenn man die Spiele in Prag und in Freiburg nicht gewinnt...oder aber, man scheitert in der Gruppenphase in der Köingsklasse und fliegt im Pokal gegen Gladbach raus...
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Könnte es sein das Watzke gerade auf Medientour ist um von der Mannschaft anzulenken......?
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    kann gut sein, auf der anderen Seite kommt das Buch am 14. Oktober in den Handel und startet nächste Woche die Buchmesse. Er will das Ding ja auch verkaufen und bei 20 Euro soll es da sicherlich kein Ladenhüter werden.
     
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Er bringt ein Buch raus....oh das ging an mir vorbei .....das erklärt es dann.-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen