Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie gesagt für mich passt der Feigling Trainer einfach Bombe zu diesem Angsthasen Team.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich weiss nicht, was Ihr von den Spielern erwartet ? Meuterei ? Das wird so schnell nicht passieren und das hat eher mit Verantwortung als mit Feigheit zu tun. Ich würde es scheisse finden, wenn die Spieler durchdrehen.

    In dem Moment, in dem die Spieler offenen Widerstand zeigen, geht gar nichts mehr. Hat denn keiner von Euch mal im Verein gespielt, bzw. ist keiner von Euch in einem Sportverein oder beim Bund gewesen ? Dann weiss man, dass der Trainer sowas wie der Kapitän ist.

    Funktioniert das mit dem Trainer nicht, hat der Mannschaftskapitän die Aufgabe zu vermitteln bzw. zu beruhigen. Ich denke in der Phase sind wir aktuell.
     
  3. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Favre hat sich nicht weiterentwickelt und arbeitet mit Rezepten von vorgestern. Die italienische Presse hat ihm das doch schwarz auf weiss präsentiert und bei aller Skepsis,diesmal haben sie recht.Ne Meuterei wirds nicht geben ,denn die Spieler wissen ,daß Aki und Konsoten ihren Liebling auf alle Fälle stützen würden und dann hagelt es Geldstrafen. Das trifft die Profis mehr als der Vorwurf sie würden nen Grottenball spielen.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe DEN seinerzeit nicht willkommen geheißen.
    Trotzdem stimme ich Dir voll zu.
    Er und Bürki, mit Abstrichen noch Delany, sind die, die noch stabil sind.
    Er ist sogar der Stabilisator, der einigen überhaupt noch Halt gibt.
    Selbst Witsel beginnt unter der Negativeinwirkung vom Onkel Schnarch "zu bröckeln.
    Er wird zwar nicht wieder mein Lieblingsspieler.
    Meinen sportlichen Respekt und sportliche Hochachtung besitzt er allemal wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2019
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich denke, dass Ihr über Hummels schreibt. Der hält sich ziemlich bedeckt. Normalerweise ist er ja einer der ersten, der die Klappe aufmacht. Aktuell hört man nichts. Ich finde das gut.

    Unruhe innerhalb der Mannschaft ist das letzte, was wir jetzt brauchen. Favre ist weder Chaot, noch ist er ein Arsch. Also kein Grund für tiefe Zerwürfnisse. Die Sache mit Götze mag eine Ausnahme sein.

    Meine Hoffnung ist, dass Favre uns in der Winterpause verlässt und dass die Sache in Ruhe, vernünftig und ohne Stress geregelt wird. Nur so haben wir die Chance eine gute RR zu spielen und den Schaden, der sich jetzt schon anbahnt, so klein, wie möglich zu halten.

    Deshalb wünsche ich mir weder eine Spielerrevolte, noch einen Fan Aufstand ( der meiner Meinung nach, kurz bevor steht - z.B. wenn wir gegen Gladbach zuhause aus dem Pokal fliegen ). Mir geht Favre, mit seiner Art, auch auf den Sack, aber ich weiss, dass die Folgen eines " ungeordneten Frexits " ( Favre Aus ) dem BVB extrem schaden würde.
     
    Nonick79 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es gibt aber auch das Sprichwort
    "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".
    Will sagen, dass wir u. U. bis zur Winterpause soviel sportlichen Rückstand bzw. im Pokal und CL abgekackt haben, dass eine "Reparatur" in der RR nicht mehr möglich ist.

    Wenn ich mir vorstelle, was schon jetzt für eine Situation bestünde, wenn die Bayern, RBL oder ein anderer Verein nicht gleichfalls so instabil wären.
    Da wären wir schon jetzt weg vom Fenster, hätten sicher einen solchen Punkterückstand, der schon jetzt die Zielstellungen zur Makulatur werden lassen hätte.

    Dann wäre schon jetzt noch viel mehr Druck auf dem Kessel.
    Dann wäre nämlich die AUSREDE bzw. ARGUMENTATION, es ist ja noch alles möglich, gar nicht mehr gegeben.

    Deshalb bin ich sehr gespalten, wenn es um den Termin der Trennung geht.
    Gefühlsmäßig geht es bei mir eher in Richtung einer sofortigen Trennung.
    Weil jetzt etwas geändert werden muss.
    Nicht erst, wenn nicht nur spielerisch, sondern auch punktemäßig das Kind in den Brunnen gefallen.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich fände es zuckersüß wenn unsere Mannschaft "rebellieren" würde. Stelle mir das recht witzig vor. Sportlich sehe ich da keine Gefahr, schlimmer wirds dadurch auch nicht.
    Es wird Zeit für "neue Besen kehren gut" das merkt man den Spielern an. Der Frische Wind muss bei so Spielern von Außen kommen.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Greifbar ist die Lösung - Kehl als Interimstrainer. Hätte man schon lange machen müssen. Jetzt fliegen wir ggf. aus dem Pokal und der CL.
     
    Zazou09 gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich war ja erst aus mehreren Gründen gegen Deine Idee der "Benutzung" bzw. dem "Missbrauch" von Kehli als Interimstrainer.
    Da der Schnarcher unbedingt schnell weg muss, wäre ich jetzt dafür.
    Jede Lösung, die irgendwie wenigstens einigermaßen vernünftig scheint, ist besser, als den noch eine Stunde in der Verantwortung zu belassen.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Frage ist ja WILL und KANN bzw. traut er sich das zu es besser als Favre zu tun. Er kennt die Internats, kennt das Team. Man darf nicht vergessen auch er hat viel zu verlieren.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es geht hier um den Verein und da kneift Kehl nicht. Wozu hat er denn den Trainerschein gemacht ? Favre muss da weg. Der versaut sonst noch weit mehr als ( nur ) diese Saison.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Weiß ich nicht ob dem so ist. Wenn er, wie ich denke Susi beerbt, dann will er sicher einen sauberen Start und nicht in der EL anfangen weil Onkel Schnarch und seine Neffen ihm die Suppe eingebrockt haben. Vielleicht rät ja Sammer sogar davon ab.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Kann alles sein. Logik scheint eh fehl am Platze zu sein. Wie kann es sein, dass wir Watzke und Susi haben, Sammer als Berater und Kehl und dann Favre und Skibbe in Dortmund Trainer werden ? Das fühlt sich wie schlimmster DFB an.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Isak ist auch so ein Fall von Hirnrissigkeit.
    Von wen auch immer.
    Hätten wir einen Stürmer verpflichtet, wäre es für mich nachvollziehbar ihn abzugeben.
    Unter den gegebenen bzw. existierenden Umständen hätten wir mit ihm wenigstens einen gelernten MS gehabt.
    Unabhängig davon, ob er 20 oder vielleicht nur unter 10 Tore gemacht hätte, wäre er zumindest ein gelernter MS, der sicher nicht, wie alle nun eingesetzten Not-MS, aus dem Strafraum GEFLÜCHTET wäre, anstatt ihn zu besetzen.

    :ironie an:
    Deshalb ein aufrichtiges Dankeschön an den, der diese Entscheidung getroffen hat.
    :ironie aus:
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wollte er vielleicht gehen weil der Trainer nicht mit ihm geplant hat? Zu einem Abschied gehören immer mindestens 2.

    Wenn es tatsächlich ausschließlich am Trainer liegt, was durchaus sein kann, dann kann sich die Mannschaft auch offen und in sich geschlossen dagegen Formieren. Dafür bedarf es halt Mut. Denn entweder sie haben dann Recht und es wird besser oder sie haben unrecht und sind danach unvermittelbar.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Pulisic wollte weg und es hat sehr lange gedauert, bis bei ihm etwas nennenswertes passiert ist. Isak abzugeben, habe ich als Fehler empfunden. Den hätten wir jetzt verdammt gut gebrauchen können.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Isak war defenitiv ein Fehler,da hätte man noch etwas Zeit und Vertrauen geben müssen.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau das meine ich.

    @Pohly91, ein Abschied bestimmt u.a. auch der Vertrag.
    Nicht ausschließlich (s. Auba, Dembele, etc.), aber besonders bei weniger prominenten Spielern sitzt der Verein immer noch am längeren Hebel.
    Mithin kann Isak zwar um irgendeine Veränderung bitten, nachkommen muss der Verein dem jedoch nicht.

    Ich sehe in diesem Fall schon, dass man ihn loswerden wollte, weil z. B. Favre keine Verwendung signalisiert hat.
    Beides ist bis zum dem Punkt superblöd, bis zu dem kein Ersatz verpflichtet wurde.
    Zumal die Verletzungsanfälligkeit von Paco bekannt ist.

    Eigentlich wäre doch Isak DER ideale Backup gewesen.
    Er hat sich in Holland stabilisiert, hat sicher auch große Veranlagung, ist ein MS und ist sicherlich auch nicht so "kostenintensiv".
    Aber man kauft da ja lieber einen Wolf, stattet dem mit einer aberwitzigen Gehaltshöhe aus, nur um ihn, nach eher niedrig durchwachsenen Leistungen, an Hertha zu verleihen.
    Einer der Transfers von Zorc, die Glanz in die Hütte gebracht haben.

    Sorry Pohly, aber es ist auch Quatsch, wenn Du da das Mitwirken der Truppe ins Spiel bringst.
    Sicherlich können die sich zubestimmten Dingen auch mit einbringen, auch geschlossen.
    Auf dem Platz Geschlossenheit zeigen, wäre angebracht oder z. B. über das sture System vom Trainer geschlossen ein Umdenken anzuregen.
    Da wäre das konstruktiv.

    Sich zu Vertragsbedingungen einzelner Spieler bzw. zum Transferverhalten des Vereins zu positionieren, steht ihnen m.M.n. nicht zu.
    Würden sie geschlossen gegen solche, bestimmte Entscheidungen auftreten, käme das einer "kleineren Revolte" gleich.
    Das wäre m.E. nicht der Weisheit letzter Schluss.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie gesagt, es erfordert Mut und wenn es wie hier oft angenommen wird EINZIG UND ALLEIN an Favre liegt, der Spieler ja nur schlechter Macht, dann lässt man sich als Mannschaft Eier wachsen und mobbt den bekloppten alten Mann raus. Ganz einfach! Hab ich sowohl im Amateur Fußballbereich gesehen (passiv), als auch im Berufsleben schon praktiziert (aktiv). Beides mit Erfolg. Bei einem Kumpel von mir ist das im Berufsleben gewaltig in die Hose gegangen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen