Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin strikt dagegen, die Situation in München, mit der unseren zu vergleichen. Ausser, dass beide Vereine in der BL spielen, gibt es da NULL Parallelen.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kovac mit Favre zu vergleichen, das ist wie mit den Äpfeln und den Birnen.
    Auch was in den Foren gegen Favre und Kovac geschrieben steht.

    Die Bazenfans sind verwöhnt und wenn es nicht so besonders läuft, kocht deren Großkotzseele schnell hoch.
    Dann ist immer das kleinste Rädchen im Getriebe daran.
    Dass ihr vielgeliebter Steuer-Uli und Rolex-Kalle die Verjüngung des Kaders verpasst haben, viele positionsbedingte Verjüngerungen viel zuspät erfolgten, hat jetzt Kovac an der Backe.
    Einer muss ja die Schuld für die persönlichen Versäumnisse dieser beiden AL tragen, die sich zudem einen Manager gönnen, der ausschließlich als Marionette nach außen dient.

    Kovac mus mit einem völlig unstrukturierten Kader arbeiten, wo sicher auch noch persönliche Eitelkeiten von Arrivierten Einflüsse haben.

    Sicher haben die sehr gute Einzelspieler.
    Nur eben nicht mehr in der Abwehr (siehe Anzahl der Gegentore) und, deren Hauptproblem, sie haben keine richtige Sechs.
    Nach Alonso ist/kam da nix.
    Mithin sind die Wege zwischen Abwehr und offensiv denkenden/agierenden und nicht defensiv orientierten MF-Spielern viel zu groß.
    Deren einziger defensiver MF-Spieler, Martinez, ist zu alt, zu verletzungsanfällig und hat seit eh und je eine magere Stellung im Kader.

    Der Kader ist aus Sicht auf bestimmte Einzelspieler teilweise Weltklasse/internationale Klasse, das gesamte Gefüge des Kaders jedoch unausgewogen.
    Stellt Euch mal vor Lewandowsky wäre länger verletzt.
    Die wären mit der durchschnittlichen Abwehr am Arsch.
    Soviele Tore, wie sie bräuchten, könnte dann gar kein anderer erzielen.

    Was also soll Kovac mit einem unausgewogenen Kader machen?
    Die Irren glauben ans Trippel, werden realistisch zu tun haben, DM zu werden.

    Kovac trifft somit sehr, sehr wenig Schuld daran, was bei denen abläuft.
    Zumal bei denen immer der Trainer der Arsch ist.

    Bei Favre hingegen ist die Situation eine völlig andere.
    Dem hat man, bis auf die Scheiße mit dem MS, einen ausgewogenen Kader hingestellt.
    Im Prinzip kann er bei uns, im Gegensatz zu Kovac, in Ruhe arbeiten.
    Was er daraus macht, können wir alle sehen und diskutieren wir hier ja heftig.
    Die Unruhe, die inzwischen auch bei uns eingesetzt hat, hat er sich selbst geschaffen.
    Im Gegensatz zu Kovac, hat er zudem ein Management hinter sich, das ihn bisher nicht in frage gestellt hat.
    Trotzdem hat Favre nicht nur verkackt, sondern potenziert verschissen.

    Wenn man beide schon vergleicht, würde m.M.n. alles Positive um Längen für eine gute Arbeit für Kovac und das ganze Gegenteil für den Schnarcher sprechen.

    PS:
    Wenn ich mir vorstelle, was bisher und aktuell möglich gewesen wäre, bekomme ich regelrecht Weinkrämpfe.
    Der Schnarcher hat mit seiner Art schon im Vorjahr dem Verein und dem Team die DM versaut.

    In der aktuellen Saison hätten wir mit unserem Potential den Bayern schon die Rücklichter zeigen können.
    Stattdessen dümpeln wir mit erbärmlichen Anti-BVB-Leistungen dahin.
    Wenn auch nur knapp hinter denen, aber mit Leistungen, die ohne Favre, schon jetzt viel, viel mehr hätten möglich erscheinen lassen.
     
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Yepp alles richtig und voraussehbar

    NUR warum können WIR daraus kein Nutzen machen? Ganz einfach in einem Punkt sollten wir uns einig sein, erfolgreicher sind Uli und Kalle! Da wäre ein sooooo lange Fehlentwicklung nicht durch eine Vertragsverlängerung belohnt worden!
    Beide werden nicht alt als Trainer, wobei stimme zu, schade für Kovac halte ihn für einen guten Trainer
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auf jeden Fall hätten Rolex-Kalle und Steuer-Uli niemals den Trainervertrag nochmal um ein Jahr verlängert, nachdem man 9 Punkte Vorsprung verspielt hatte. Zu 99% wäre da für den Trainer schon nach den Saison Schluss gewesen.

    Was Professionalität angeht sind die uns immer einen Schritt voraus.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Profesissionell nicht nur einen, sondern fünf Schritte voraus.
    1. Beim Halbzeitwert unfähiger Trainer.
    2. Bei der (Nicht-)Verpflichtung von Oberpfeifen, wie z. B. Schürrle.
    3. Dass die keine sinnfreien Rückholaktionen machen.
    4. Bei der konsequenten Trennung bzw. wenigstens nicht notwendigen vorzeitigen VV's.
    5. Dass sie bei disziplinarischen Vorkommnissen sich nicht vom den Spieler das Handeln vorschreiben lassen.

    Das alles wird leider nicht vom einzigen Pluspunkt aufgefangen den wir gegen die haben.
    Nämlich dass wir nicht so ein arroganter Arschverein sind.

    Leider nehmen diese 5 Punkte, zumindest teilweise, Einfluss auf bestimmte negative Dinge, die unsere Fortschritte immer wieder hemmen.
    Sonst wären wir möglicherweise schon näher an denen dran.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vorwürfe an NK sind,keine spieleriche Weiterenwicklung der Mannschaft,fehlendes Offensiv Konzept,taktische Defizite um auf Spielentwicklungen zu reagieren,nicht die beste Kommunikation mit der Mannschaft,fehlendes Fingerspitzengefühl mit einzelnen Spielern.
    Vorwürfe an LF,die Mannschaft entwickelt sich nicht weiter,(wird sogar schlechter),veraltetes unmodernes Spiel,(hauptsächlich offensiv)zögert oft zu lange mit Auswechslungen um auf Spielveränderungen zu reagieren,emotionsloses Auftreten,kann die Mannschaft nicht mitreissen.
    Weshalb ist NK nochmal die richtige Wahl für uns.:?
    NK muss einen Umbau bei den Batzen moderieren,musste und muss LF bei uns auch,oder wurde vergessen wieviele Zu und Abgänge wir hatten?
    Unter LF wurde ein grandioser 9 Punkte Vorsprung verdaddelt,den man voher gar nicht für möglich hielt,seitem ist der Trainer und Mensch LF bei vielen unten durch.
    Die Batzenfans jaulen wenn sie verlieren,wir jammern wenn wir gewinnen und es wurde kein Spektakel gezeigt,um im gleichen Atemzug zu verkünden,die nächsten 5 Spiele verlieren wir aber.
    Im Fanverhalten würde ich da schon parallelen sehen.
     
    cocoline und webdawg18 gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Oberflächliche Parallelen gibt es da immer, schließlich vergleichen wir zwei Trainer im Fussballgeschäft.

    Trotzdem ist Kovac's Aufgabe bei den Bayern eine andere, als die von Favre bei uns. Die Bayern sind Dauermeister und spielen seit einem gefühlten Jahrhundert mit der selben, mega erfolgreichen Mannschaft.

    Jetzt soll ausgerechnet Kovac, ein relativ unerfahrener Trainer, eine neue Bayern Mannschaft aufbauen. Was Hoeness/KHR in Kovac gesehen haben, weiss ich nicht - vielleicht den Bayern - Klopp.

    Dabei, finde ich, ist das eine Mammut Aufgabe. Da würde es, in der Tat, einen Mourinho o.Ä. brauchen, um so einen Umbruch zu wuppen - Tuchel hätte ich das noch zugetraut. Kovac ist überfordert und hat, ausser dem dämlichen Brazzo, keinen Rückhalt in München. Co Trainer ist Hansi Flick ( der Kriecher vor dem Herrn ). Da agiert Kovac quasi ganz alleine - das kann nicht gut gehen.

    Schade eigentlich, denn ich finde Kovac gut. Für mich hat er sich, allerdings, durch seinen Weggang von der Eintracht zu den Bayern, charakterlich disqualifiziert.

    Favre wiederum sitzt in einem ganz anderen Boot und ist auch ein ganz anderer Trainer. Favre soll mit einer neuen Mannschaft, die in der letzten HR mehr als bewiesen hat, dass sie funktioniert, den BVB zum Meisterschaftskandidaten machen.

    Dies nach zwei Jahren der Krise ( erst TT - dann Bosz und Stöger ). Fave hat dabei den Rückhalt des Vereins.

    Für mich sind das zwei ganz unterschiedliche Situationen, zweier ganz unterschiedlicher Trainer, in zwei ebenso unterschiedlichen Vereinen.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es wäre tatsächlich interessant, was Kovac bei uns mit DEM Kader und mit DEM Rückhalt durch unsere Verantwortlichen hätte bewirken können.
    Bleibt natürlich unbeantwortet.

    Ich halte Kovac im Gesamtpaket besser als Favre.
    Ich hätte ihn auch für den BVB als geeigneter angesehen.

    Es ist, wie es ist.
    Wir können es nicht ändern.
    Gut wäre, wenn Favre in München Mut zeigen, nicht idiotisch rotieren und mit der vermeintlich besten Mannschaft antreten würde.
    Diesmal haben die Bauern große personelle Abwehrprobleme, es läuft nicht rund, der Trainer wackelt.
    Das macht sie in der Regel besonders gefährlich.
    Ich sehe trotzdem eine veränderte Situation zur Vergangenheit.
    Klar können wir trotzdem verlieren.
    Das dann bitte, nach einem mutigen und sehr guten Spiel und nicht in der Art wie in der Vorsaison.

    Eigentlich gehe ich davon aus, dass wir da zumindest nicht verlieren, ja sogar eine riesige Chance haben, auch zu gewinnen .
     
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So Kovacs ist nun frei geworden. Eigentlich könnte man ihn doch jetzt einspannen und im Winter komplett installieren :daumen:
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Die Roten und ihre Ansprüche sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die werden die Liga vielleicht noch mit Ach und Krach gewinnen,aber international spielt die Musik woanders.Hinzu kommt die dünne Personaldecke für die Kovac sicher nicht der Hauptverantwortliche ist.
    Gegen uns werden sie das Ding,leider ,noch gewuppt kriegen ,aber im weiteren Verlauf der Liga und CL kann es knirsch werden. Bin gespannt wer daraus seinen Vorteil zieht.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Echt traurig das der BVB so eine Wohlfühloase ist. Hier werden Spieler die seit Monaten Scheisse spielen in Schutz genommen. Memmen, die vom Niveau her auf einen Ascheplatz gehören verstecken sich hinter ihrem noch ängstlicheren und untalentierterem Trainer. Und von manchen Fans wird das noch tolleriert.

    Ich bin kein Fan von Bürki, Hummels, Reus, Brandt und co. Nein ich bin Fan meines Vereins, meiner Stadt. Und diese Hüpfdohlen und Leichenschauspieler gehen mir mega auf den Sack. Was bilden die sich eigentlich ein?

    Was ist aus "Auf geht's Dortmund KÄMPFEN und Siegen" geworden? Wo sind die MÄNNER? Die "regulären" nachkommen von Emma, August Lenz und Co?

    Ein Schande für Stadt und Verein und das nicht erst seit gestern.

    Versteht mich nicht falsch, natürlich hat auch unsere Führungsetage einen erheblichen Anteil daran, aber die stehen nicht auf dem Platz und verweigern jegliche Leistung.
     
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Na, ist deie Einstellung. Aber die Spieler, die Verantwortlichen, die Fans, dass ist der Vereine.
    Der Eine kann nicht ohne den Anderen bestehen. Deshalb ist man auch Fan von den Spielern.
     
    Susi und Kevlina gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Seh ich anders, für mich sind die Spieler Mittel zum Zweck... Vergleichbar mit dem Benzin in einem Formel 1 Auto, oder vielleicht den Reifen. Spielen eine tragende Rolle, sind aber absolut auswechselbar...
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auswechselbar sind aber die Funktionäre und alle anderen Angestellten des BVBs auch. Lediglich das Stadion ist fest verankert.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und:
    Der Vereinsname!
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wird jetzt der beste Offensivakteur, den wir haben, zum Sündenbock auserkoren, um von Zorc und Favre abzulenken?

    Da spielt die Mannschaft schon das ganze Jahr 2019 mehr oder weniger scheiße und es hört sich so an, als wenn man jetzt den Übeltäter für schlechte Leistungen gefunden hätte.
    Es liegt ja gar nicht am Trainer, sondern an Sancho.:mrgreen:

    „Hang zur Arroganz“: Sancho-Ärger beim BVB
    Quelle:www.fussballtransfer.com

    BVB: Zu arrogant? Jadon Sancho vereinsintern umstritten
    Quelle: www.sport.de
     
  17. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Aber es stimmt ja schon, seit dem er so gehypt ist fängt er an rumzuspinnen.... Dieses Problem hatte Tuchel doch auch.mit der Gang . Es ist einfach extrem schwer diese Jungs zu erden.... Da braucht es ein Pep oder ein Klopp und selbst der hat es nicht geschafft. Schau dir Mario Götze an , der dachte auch er wäre der nächste Messi ist voll durchgedreht bis er in der Realität gelandet ist. Und selbt da fällt es ihm schwer die Dinge richtig einzuordnen-
    Jadon Sancho wird mit den Leistungen der letzten Wochen bei einem TopClub in der PM auf der Bank sitzen, das weiß er nur noch nicht.
    Hast du gestern Pool Mancity gesehen , wie Sane Firminho Salah ackern ? ODer Mancity Aguerro das ist Reus ein Traber vor dem Herrn gegen.

    Brandt Sancho Reus würden bei einem Top Club in der PL mit der Defenivleistung bzw dem Pressingverhalten auf der Bank schmoren . Deswegen ist es ein unfair nur ihn (Sancho)rauszupicken, er hat es ja vom Großen (Reus) so vorgelebt bekommen.
    Das ist zB bei Ronaldo und Messi anders gewesen die haben aus dem TEAM HERAUS vorgelebt bekommen was ackern heißt. Unseren Jungen fehlt glaube ich da so ein wenig das Role Model.

    Die Bayern Spieler bekommen es aktuell alle von Lewandowski vorgelebt , er zeigt wie es geht und die anderen ziehen mit. Deswegen muss man eigentlich hier mehr über Reus sprechen.


    Und wenn Hummels da den Mund aufmacht .......ist er wieder der Buhmann.....
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :ironie an:
    Gewiss liegt es Sancho und am Neuling Brandt.
    Ach ja, Hazard und Schulz taugten auch noch dazu.
    :ironie aus:

    Nur nicht ein formschwacher Reus, der in mehreren (davon im wichtigen Barca-Spiel) wichtigen Spielen reihenweise Großchancen verdaddelt.
    Nur nicht Zorc, der diesen Trainer verpflichtet hat und ihn sogar nach München aus der Schusslinie nimmt.
    Nur nicht Watzke, der neben seiner sehr guten ökonomischen Arbeit, zu sportlichen Themen ständig irgendwelches dummes Zeug labert.

    Diese Aufarbeitung der aktuellen Lage wäre genau BVB-like.
    Immer schön um den Kern des Übels herum.
    Immer sich ja nicht weh tun.
    Immer BVB-Wohlfühloase.
    Immer schön Friede, Freude, Eierkuchen.

    Richtig wäre stattdessen Aufwachen, den Dingen klar in die Augen sehen und richtig handeln.
    Nur so können Fehler der jüngerrn Vergangenheit korrigiert werden!

    Ich bin ein Gegner(!) davon, unsere Spieler derartig an den Pranger zu stellen.
    Wenn denn überhaupt, dann alle und dann deren Leistungen entsprechend und nicht nach Sympathie oder sonst welchen anderen, unpassenden Kriterien.
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man weiss doch, dass es Spieler gibt, die voll auf das Fussball Cliche abfahren ( Lambo, Bling und Pelzhut ) - speziell die jungen Spieler, die womöglich noch von den großen Vereinen umworben werden.

    Wenn man sich solche Spieler ( und Sancho ist so einer ) holt, muss man bereit sein, damit umzugehen. Das schaffen ja andere Vereine auch. Wird es zu extrem ( Dembele ), muss man sich trennen.

    Aber Vorsicht. Schwachsinnige Erziehungsversuche a la Tribünenverweis erreichen genau das Gegenteil.

    Man muß ganz klare Linien ziehen und im Bedarfsfall konsequent handeln.

    Das sind die Nachteile, wenn man eine Mannschaft mit zu vielen Jungstars hat. Vielleicht ist es ratsam, eine Stammelf zu formen und junge Spieler langsam heranzuführen. So, wie es die meisten erfolgreichen Vereine tun. Sich von 19 jährigen Jungen abhängig zu machen, ist einfach dämlich.

    Allerdings weiss ich auch Eines ganz genau : ohne Jadon wären wir eher schlechter dran, als besser. Grund unserer Krise ist Favre und damit Watzke und Zorc, die wiedermal einen falschen Trainer geholt haben und nicht Jadon Sancho.
     
    Alexaceman gefällt das.
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich glaube hier liegt der Hund begraben, diese Strategie junge Topstars auszubilden und zu verhökern ist theoretisch eine tolle Idee um langfristig mit den Großen pinkeln zu können(fand ich auch ganz toll und schlüssig) .
    Aber in der Realität zeigt sich das was du oben ansprichst. Man macht sich von kleinen Rotzbengeln abhängig und sobald sie das spüren tanzen die dem Verein auf der Nase rum .Vorallem weil ich glaube das der mit Manu schon durch ist und es nur noch die BVB/Manu Ablöse zu klären gibt. Denn in englischen Zeitungen steht das MAnu im Sommer nicht bereit war 100 Mios zu zahlen. Wenn ich dann mal wenig weiterspinne......kann ich mir meinen Teil dabei denken. (.....Ja nicht verletzen .... und Ablöse drücken.) So ist das Geschäft heute!
    Und ich könnte mir vorstellen das Auba den Jadon in London öfter trifft und ihm noch ein paar extra Flöhe ins Ohr setzt.

    Am besten hätte man ihn im Sommer für 100 Mios verkauft und dafür einen Vollprofi für den Sturm verpflichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    hotzenplotz gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen