Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Jetzt "prügelt" man auf Sancho ein - der, der seit über einem Jahr in so gut wie fast jedem Spiel mit seinen Toren und Assists Favre den Arsch gerettet hat...

    Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln, was da in Dortmund passiert...
     
    Alexaceman gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man fragt sich weshalb wir in der Situation sind,in der wir sind,man kommt zu dem Schluss das es am Trainer liegt und teilweise an der Mannschaft,inclusive unserer Verantwortlichen.
    Dann erfährt man solche Nebengeräusche wir bei Jadon und fragt sich,was eigentlich noch so alles im argen liegt.
    Irgendwann setzt man die Mosaiksteine zusammen,und erkennt,das konnte von Anfang an nichts werden.
     
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Also ein Spieler der Leistung bringt rettet den Arsch vom Trainer ? Das heißt im Umkehrschluuß das der Spieler mit seiner Leistung den Trainer bestimmen darf! Na dann Prost ! Sollte es nicht so sein das der Spieler Leistung für den Verein bringt der ihn bezahlt. Das ist eine Selbstverständlichkeit .
    Er sollte die Leistung bringen für SEINEN Arsch, dafür das er überhaupt bei einem möchtegern Topclub spielen darf !!!

    Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln , wie die Dinge manchmal verschoben werden! Eine gute Leistung sollte NORMAL sein !

    Hast du Sanchos Spiel gegen die Bayern gesehen , das war eine Beleidigung für jeden BVB Fan ! Und der Trainer hat ihn zurecht vor der HZ (Höchststrafe!!!) runtergenommen, leider misst der Trainer mit zweierlei Maß

    denn in Akanji und Schulz müssten bei dem Müll den sie verzapfen auch mal auf der Bank sitzen usw....

    Aber warscheinlich will Favre Sancho mal die Augen öffnen und das ist gut so . Leider kann die heutige Generation Z mit sowas nicht umgehen sondern rennt beleidigt weg, anstatt sich das Spiel anzuschauen und sich einzugestehen das er wie ein Pussy angetreten ist. Große Spieler nehmen sowas als Antrieb besser zu werden , und es beim nächsten Mal besser zu machen .Die gepamperten Generation Z Kids fangen an rumzuheulen und sind belidigt !! Fehlt noch das er Favre verklagt wegen vermeintlichen Mental Damages die er davon getragen hat.
     
    cocoline gefällt das.
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    ICh glaube , Jadon wollte im Sommer schon weg und hat kein Bock mehr im Ruhrpott alleine in seinem Loch abzuhängen. Sondern er will in England , da wo er hingehört und als der nächste Messi die Afterfalte ausgeleckt bekommt mit seinen Fussballkumpels Spaß haben und das FussballerAlien leben zu feiern. Der wechsel hat nicht geklappt also sitzt er hier jetzt noch das Jahr ab , weil im Sommer ist er ja bei Manu.


    Und wisst ihr was , bei Dembele und Auba habt ihr mir die Sache auch nicht gegleubt, bis die Scheiße am Dampfen war und es nicht mehr zu übersehen war.


    Und ich muss gestehen, an seiner Stelle würde ich es wahrscheinlich ähnlich machen, und habe es auch schon bei einem Arbeitgeber getan. Letzlich ist es doch wie wenn man sich zwei Wochen bevor man ein Unternehmen verlässt noch nen Gelben holt.

    Kein guter Stil , aber nun ja.....
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    100 Mio. sind auf dem heutigen Markt und laufenden Vertrag viel, viel zuwenig.
    Ich halte Sancho für besser und trotz der kleinen Eskapaden für klarer im Kopf als,diesen Idioten Dembele.
    Für den haben wir aber schon rund 135 Mio. bekommen.
    Wer Sancho will, müsste schon mindestens den gleichen Betrag bieten.
     
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Und genau das ist Manu zu viel , im Mirror steht MAnu wollte im Sommer schon nicht die 80 Mio Pfund (rund 95 Mio ) zahlen..
    Da hilft nur eins ... Preis senken......
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ne, es kommen andere, die sicher mehr zahlen.
    Sooooo ein Arsch ist Sancho ja nun nicht, dass wir ihn, wie diesen Dembele, unbedingt loswerden müssen
    Zudem ist es m.M.n. offen, ob seine Leistungen nur das Formtief eines 19-jährigen oder tatsächlich diesen Gerüchten zuzuschreiben sind.
    Sehe ich jedenfalls so.
     
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ouz wurde auch erst (offensichtlich) zum Arsch als er das Angebot von Barca hatte!!!
     
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich sehe ihn defensiv schon immer Megaschwach. Offensiv ist er natürlich ne Wucht...
    Er hatte sonnst aber eben immer die spielentscheidenen Szenen.

    Ich glaube ihm ist die Demut abhanden gekommen , wie so vielen anderen auch .
    Irgendwann denken sie sie wären es und dann tun sie im Unterbewusstsein weniger für den Erfolg.

    Die wirklich großen Spieler wollen sich immer verbessern und sind immer am Ackern unabhängig davon ob sie die besten sind oder nicht ...sie wollen immer noch mehr..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    Frau1909 gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Zorc & Co sind lange genug im Profi Geschäft. Da weiss man, wie ein Sancho tickt. Das ist ein gegenseitiges Geschäft. Der BVB sollte aus Sancho rausholen, was es rauszuholen gibt und Sancho bekommt Spielzeit um sich z.B., in der CL, zu präsentieren.

    So ein Quatsch, wie " auf die Tribüne setzen " ist sinnlos. Da muss man mit dem Berater und dem Spieler sprechen und ihm klar machen, dass sein Verhalten ein Deal Breaker ist und er erst dann wieder spielt, wenn er sich diszipliniert verhält. Aber sowas passiert intern.

    Wir haben nur wenige " Stammspieler ". Diese " Bubis auf der Durchreise ", werden sich niemals für den BVB den Arsch aufreissen. Die glänzen nur dann, wenn es ihnen und ihrer eigenen Karriere nutzt.

    Dies aber als fies und ungerecht dazustellen, ist naiv und dumm. Das ist das Fussball Geschäft und wir nutzen das, auf unsere Art und Weise, genauso aus. Ist ja nicht so, dass wir nen Sack Kartoffeln für die jeweiligen Spieler kassiert hätten und ist ja auch nicht so, dass sich Watzke nicht die letzten Jahre seine Zahlen mit den Verkäufen von Dembele & Co verschönert hätte.

    So konnte man die sportlichen Defizite prima ausgleichen und so kalkuliert / operiert man auch auf dem Transfermarkt.

    Was bleibt, ist eine Truppe, auf die man sich nicht unbedingt ( im Vergleich zu den Bayern ) verlassen kann. Jedenfalls dann nicht, wenn man nicht einen ganz besonderen Trainer hat, der diese Truppe zusammenhält und Disziplin wahrt. Das kann man bei Opa Favre vergessen. Das hat sich, leider, mehrfach bewiesen.

    Es muss also dahin gehen, dass wir Spieler kaufen, die bei uns eine Zukunft haben und die mit dem BVB wachsen. Deshalb sollten wir den Brandts, Hazards und auch Schulzs eine Chance geben. Wir müssen, allerdings, auch darauf achten, dass wir ENDLICH mal den richtigen Tainer holen. Rose wäre es gewesen - aber ... Schwamm drüber ...
     
    webdawg18 gefällt das.
  11. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Oh mann ich glaube ich brauche ne Pause vom Forum!

    Jetzt hat mann den nächsten Sündenbock, so kurzzeitig, ekelhaft

    ER ist immernoch sehr jung und sicherlich tut der Trubel nicht gut! Jeder von Euch, der Teenager hat weiß wie kompliziert das ist mit Fachsen im Kopf! Sollte mann ihm zugestehen! Er hat schon viele gute Spiele absolviert und nur wenige schlechte, mit Dembele nicht zu vergleichen! Oder den anderen Idioten!

    Schaut Euch die Noten im Kicker an, da bekommen Sancho, Brandt und Hazard eine 6. Hakimi, der top spiele abgeliefert hat unseren Arsch gerettet hat, eine 5,5, ausser Hummels und Bürki alle anderen eine 5!

    Die komplette Mannschaft war schlecht! Jetzt auf einzelne drauf hauen ist verkehrt, vor allem was bringt es? Nach Inter jubeln und jetzt Sündenböcke

    Aber ok jedem das seine
     
    svenska und Kevlina gefällt das.
  12. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Deshalb gibt es von den auch nur sehr, sehr wenige.

    Es können ja gerne alle über CR7 lachen: Ich bewundere ihn. Der lebt zu 100% für seinen Beruf. Und deshalb ist er das was er ist.

    Es wird keinem etwas hinterher geworfen. Jeder Mensch muss für außergewöhnliche Leistungen außergewöhnlich viel tun. Und die allermeisten tun das eben nicht.

    Wie sagt man so schön: Nach oben zu kommen schaffen viele, oben zu bleiben die wenigsten.
     
    svenska gefällt das.
  13. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Find ich auch nicht ok. An ihm liegt es nur insofern, als dass er nicht mehr den anderen den Allerwertesten rettet.

    Allerdings kann man auch sehen, dass er offenbar derzeit keinen Bock hat. Und da kann so eine Auswechslung zur rechten Zeit vielleicht doch erzieherisch etwas bewirken.
     
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Nur wenn man weiß wie es ist, muss man das eben in der Bewertung der " Leistungsfähigkeit" einpreisen. Und nicht den Titel ausrufen.....

    Ich glaube insgeheim wissen die Beiden ( WZ ) genau was sie tun . Sie wiisen , das sie mit der Talenteschine langfristig keine Titel (mehr) bringt. Sie wissen aber , daß ein Verkauf von Sancho zB soviel wie die Einanhmen aus 3 CL Saisons bringt . .
    Sie sind ja kein Anfänger im Spiel , sie wissen wie das Geschäft läuft , jetzt machen sie auf hart und drohen mit Tribüne aber in Wirklichkleit wollen sie nur die Ablöse in die Höhe treiben.

    Und die andere Partei weiß das auch und nutz ihrer Waffen....


    So ist das nun mal wenn soviel Geld im Spiel ist......
    Lewa hat es doch damals auch gesagt : Ich weiß nicht ob ich noch so motiviert bin wenn ich nicht dies und jenes bekomme .
    Bei Spielern die nur Druchreise bei uns sind ist so ein Verhalten eher Standard als Ausnahme.

    Es liegt aber nicht nur an Sancho aber AUCH .....
    Und ich habe es ja auch woanders nochmal geschrieben, es ist nicht ein Versagen des 19 jährigen Sanchos es ist hauptsächlich ein Versagen der Führung. (Hummels REUS PISZEK WITSEL) und des Leitstand (TRAINER UND WZ) .

    Der Trainer hat große Mitschuld an bestimmten Dingen, aber die Spieler eben auch und da darf man auch EINZELNE SPIELER in die VERANTWORTUNG nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
  15. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    @webdawg18
    Guck dir die Statistik von Sancho aus der letzten Saison an, wie viele Tore er erzielt hat und wie viele er insbesondere vorbereitet hat. Ohne seine ganzen Scorerpunkte wäre Favre schon lange nicht mehr bei uns. Sancho war derjenige, der oft die Spiele zugunsten für uns in der letzten Saison entschieden hat.

    Das meine ich mit "dem Trainer den Arsch retten"...

    Der Junge ist 19 - das er mal ein Formtief bekommt, ist völlig normal. Ihn dann vorzeitig auszuwechseln ist fatal und falsch zugleich. Zumal ich das Gefühl hatte, dass er auch nicht fit war, wie auch Reus. Dumm nur von Favre, die dann trotzdem spielen zu lassen...

    Am Samstag hätte man andere Spieler eher auswechseln müssen, als Sancho...

    Man sollte nicht auf Sancho "einprügeln", sondern mal andere Spieler hinterfragen, warum die keine Leistung bringen - an allererster Stelle, Favres Busenfreund Akanji oder Schulz, wo Hoffenheim sich heute noch den Arsch ablacht, das wir ihn für 25 Millionen Euro geholt haben oder Reus und und und...
     
  16. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Ausser Jadon sehe ich keinen "Jungstar" in unserem Team.Wenn es man so wäre ,daß die Jungs wie Pherai oder Raschl herangeführt würden an höhere Aufgaben würde vielleicht sowas wie Druck von unten auf die Etablierten ausgeübt .Ich befürchte nur ,daß die meisten unserer Neuerwerbungen in den letzten 2 Jahren Flops sind oder besser von unserem Übungsleiter auf der Bank zu Flops gemacht werden ,wobei namentlich Dahoud,Brandt und Schulz mMn nie das Niveau erreichen werden,das man sich versprochen hat.
    Machen wir uns nix vor ,wir sind spielerisch nahe am Niveau der Vorkloppzeit und das bedeutet nicht mehr als BLmittelmass.Ich habe einige der Neuzugänge,von Beginn an kritisch gesehen,weil ich Verbesserungen nicht erkennen konnte .Was macht Schulz besser als Schmelle ,wann kriegt dahoud mal einen vernünftigen Abschluss aus der 2. Reihe oder einen tödlichen Pass in die Spitze hin .Wann hört Brandt auf kopflos rumzurennen und spielt endlich mal mannschaftsdienlich,nicht nur in einem Spiel sondern konstant.
    Nur Realitätsverweigerer glauben doch noch an eine Wende unter Favre und es besteht durchaus die Gefahr,daß wir das lukrative internationale Geschäft verpassen und das bei den Gehältern ,die unsere "Stars" kassieren.
    Der BVB gibt insgesamt kein gutes Bild ab und Aki sollte in Zukunft keine Spitzen gegen die Blauen mehr loslassen ,denn wir befinden uns in einem gefährlichen Abwärtssog und nur ein Trainerwechsel allein löst nicht die Probleme.Wir sitzen da mit nem Haufen gut dotierter Spieler ,die nicht annähernd das leisten was von ihnen erwartet wurde und die kannste nicht alle nach Russland abschieben . Leute wie Zaga werden uns den Rücken kehren ,denn bei uns kommste selbst dann ncht zum spielen ,wenn dein Konkurrent permanent Grütze zusammenspielt. Bin sehr gespannt was die Oberen in der LSpause herausfinden und welch markige Appelle sie an die Mannschaft richten werden. Wir werden ne Menge Humor brauchen in den nächsten Wochen.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Grunde würde ich lieber einen Sancho bei uns sehen als das Geld,aber es ist wie es ist.
    Irgendwo habe ich gelesen das man sich bei Jadon am Dembele Preis orientieren will.
     
    Frau1909 gefällt das.
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Siehst du,das sehe ich komplett anders, mMn war es das beste was ihm für seine Entwicklung passieren konnte.Favre hat ihm damit in Wirklichkeit einen Gefallen getan !!! Es kommt jetzt darauf an was ER daraus macht. Nutzt er es als Signal : ICH MUSS MEINE ATTITUDE ändern wenn ich mit den Großen pinkeln will . Oder passt er sich lieber Brandt und Reus an ? Wenn er in der PL als TOPSTAR bestehen will , dann muss er sich mit Männern messen.
    Du hast doch gestern MAncity Liverpool gesehen ..... das ist der Maßstab.....!!!
    .
    Einen Brandt wirst du niemals zur Weltklasse formen können ,der braucht so eine Aktion nicht , aber Sancho kann soviel mehr wenn er mit dem notwenidgen Ernst und Biss in solch ein Spiel geht.

    Er hat sich letztes mal gegen die Bayern schon eingeschissen, und man muss ihm da das Zeichen setzen das er nicht so luschig ins Spiel gehen kann.

    Und wenn er sich hier wirklich ERNSTHAFT weiterentwickeln will , dann nimmt er es als Signal , wenn er schon auf Durchreisemodus ist (was ich ja glaube) dann ist es einfach eine Lästigkeit.....


    Und zu Aknji und Schulz ... da bin ich voll deiner Meinung .... ich würde auch Witsel noch stärker mit in die Kritik einbeziehen , auch weil ich der Meinung bin das er Lewa beim 1:0 nie so alleine lassen darf.
    Das hat Favre zu verantworten .... und deswegen wird es Zeit für ihn .


    ABER GEGEN DIE BAYERN UND SCHALKE HABEN DIE SPIELER EINSATZ ZU BRINGEN. Dann verliert man halt weil der Trainer ne Scheißtaktik gewählt hat . Ok !
    Aber Einsatz muss sein!!! Da braucht man sich nicht hinter dem Trainer verstecken!!

    Das erwarte ich von einem Profi beim BVB selbst wenn Conchita Wurst an der Seitenlinie
    steht!!!!



    Mir kommen die Spieler viel zu soft weg....... Die standen auf dem Platz. !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    Susi und Frau1909 gefällt das.
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Beispiel,was machte Pep mit Sane,Sane hat Trainigsfleiss vermissen lassen und im Spiel nicht ordentlich nach hinten gearbeitet.
    Ergo,Sane saß öfters auf der Bank als ihm lieb war.
    Pep war der Name und das Talent Sane egal,weil er sich nicht an die Regeln hielt.
    Na klar ist Jadon mit 19j ein junger Kerl der Flausen im Kopf hat,aber das ist doch keine Porzelanpuppe der man ständig den Weg mit Rosen pflastern muss.
    Ist doch klar das der abhebt wenn ihm ständig jemand sagen muss wie toll er ist,obwohl er Mist spielt und macht.
    Man soll ihn nicht auf die Tribüne setzen,man darf ihn nicht auswechseln......aber jeden Tag den Allerwertesten pudern,das ist erlaubt?
    Mein Herren,wir ziehen uns die Lappen selbst heran und wundern uns dann noch.
    Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kleiner Nachsatz,es scheinen aber auch wirklich nur die Profifussballer zu sein denen man ständig übers Köpfchen streicheln soll,sie immer pudern und lieb halten muss.
    In anderen Sportarten sieht man das nicht.
    Wenn man dann einem Spieler sagt,eh du spielst nur noch Sch....,ändern das mal,hat er sofort Pippi in den Augen.
    Wer in jungen Jahren die Millionen einstreichen kann,sollte in der Lage sein die Regeln zu kennen und zu befolgen.
    Wenn er dann zuviel Druck verspüren sollte,kann er alternativ im Lidl Regale einräumen,da ist der Druck nicht ganz so hoch.
     
    Frau1909 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen