Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wer sein Haus gesehen hat und weiß wie er sich in Dortmund Verhalten hat, dem ist klar dass seine "Kinderstube" nicht durch Barca beeinflusst wurde.
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    :2daumen::2daumen::2daumen:
     
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hotze, diese Meinung teilen im Forum nicht alle.
    Ich halte diese Maßnahme durchaus für sinnvoll.
    Was soll ein Gespräch mit den Berater denn groß bringen. Hinterrücks lachen die dich aus.
     
    Saar-Borusse, Frau1909 und Kevlina gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie hier im Forum schon oft vermutet wurde, brodelt es im Kader bei den Nachwuchsspielern, die kaum oder gar keine Einsätze bekommen. So regt sich großer Unmut bei Spielern wie Belerdi ( will weg. Wieso er hinter Akanji keine Chance bekommt, weiss nur Onkel Schnarch ), Zagadou ( will weg, wenn sich für ihn nichts ändert - fänd ich extrem scheisse ), Dahoud ( den würde ich ggf. gehen lassen ) Bruun Larsen ( der will definitiv weg - macht nix, finde ich ) und auch Schmelle, der sich berechtigterweise die Frage stellt, warum sein Vertrag verlängert wurde, wenn er er eh nie spielt.
     
  5. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Glaubst du ? Der weiß genau warum er nicht spielt und für den Vertrag cremt er wahrscheinlich Aki täglich den Rücken ein. ....
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mit seinen 5 Spielen in der 2. hat er sich nicht gerade empfohlen für die BuLi... Wenn er gehen will, soll er gehen.

    Verstehe ich auch nicht..

    Ich fahre ihn zum Flughafen

    Nehme ich direkt mit zum Flughafen
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Zu Balerdi kann ich wenig sagen. Ich habe mir seinerzeit zwei Spiele ( keine BVB Spiele ) mit ihm angesehen und das, was ich gesehen habe, fand ich gut.

    Aber wenn er in der 2. bislang enttäuscht hat, kann man nichts machen. Davon weiß ich nichts. Haben wir nicht 16 Mio für den bezahlt ? Flop ? Hoffnung ? Klär mich mal auf.
     
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Schnellschuss? Wie bei Wolf Mor Isak ....da musste doch auch alles schnell schnell gehen.. weil die ja so begehrt waren.....
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Was heißt "klär mich mal auf"? Du hast mehr als genug Fußballerischen Sachverstand;)

    Ich für mich sehe halt da weder den Wert von 16 Mio, noch sehe ich da den unbedingten Willen für die Profis "vorzuspielen", aber das ist halt eben auch nur meine persönliche Wahrnehmung. Er ist jetzt niemand der wahnsinnig negativ auffällt, nur eben mir persönlich auch nicht positiv. Und das sehen viel aus meinem Umfeld ähnlich.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss in Balerdi doch wohl ein abslolutes Defensiv-Ausnahmetalent gesehen haben. Vielleicht würde er ja unter einem anderen Trainer groß herauskommen.
    Kloppo hat damals Wörns und Kovac aussortiert und die beiden Jungen Hummels und Subotic installiert, die waren damals so alt wie Balerdi.

    Zu sowas hätte Favre doch gar nicht den Mut, mal mit Zagadou und Balerdi aufzulaufen. Der würde wahrscheinlich bei Tipico noch nicht mal auf einen Sieg von uns gegen Paderborn setzen, sondern eher 100 € auf Unentschieden.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Dabei wäre es ja mal einen Versuch wert.
    Andererseits, wenn es dann "schiefgeht", ist das Geschrei der Fans auch wieder sicher ganz groß.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , @webdawg18
    Was ich nicht verstehe ist, dass ihr beide, die ihr einiges an Sachverstand mitbringt, über einen Spieler urteilt, der noch KEIN BL-Spiel für uns bestritten hat.
    Der Junge ist 20 Jahre alt, wird zumindest vom argentinischen Nationaltrainer im erweiterten Kreis einer Nationalmannschaft gesehen, die zwar nicht die allerbeste ist, aber auch nicht gerade zu den schlechten Mannschaften zählt.
    Zudem hatte er dort schon Kurzeinsätze und durfte wiederkommen!

    Für mich spricht das nicht GEGEN, sondern FÜR die Qualität von Balerdi.

    Wenn diese, sorry, Pfeife Favre ausschließlich auf den superformschwachen Akanji setzt, weder Zagadou, noch Balerdi eine Chance bekommen, kann das schon demotivierende Momente nach sich ziehen.
    Scheinbar ist Favre nicht der Meister der Motivation, sondern der Demotivation (z. B. bei Zagadou, Balerdi, auch bald Delaney?)

    Jeder von uns sollte sich einmal fragen, wie er persönlich damit umgehen würde, wenn er (vielleicht) sehr gut trainiert, er sieht, dass ein Mitspieler wochenlang extrem fehlerhaft agiert und er trotzdem keine Chance erhält.
    Zudem weiß, dass sich das nicht groß ändern wird.
    Wir wissen zudem nicht, was WZ Balerdi bezüglich seiner Entwicklung aufgezeigt haben.

    Ich finde jedenfalls, dass es leider bei einigen Usern hier schon soweit ist, dass sie fordern, dass jeder Neue bzw. jedes Talent sofort das Niveau unserer Top-Leute haben müssen.

    :ironie an:
    Haben sie teilweise sogar, wenn man die derzeitigen Leistungen von einigen derer als zeitparallelen Maßstab nimmt.
    :ironie aus:

    Im Ernst:
    Ich empfinde diese Denke nicht gut, der aktuellen Lage und wegen der Arbeit dieses Trainers, als sehr unangemessen.

    Eigentlich überhaupt nicht BVB-like.

    Leider gehört ihr beide (IN DIESEM FALL!) zu denen, die sich so verhalten, als müsste jeder von den betreffenden Spieler ein Hummels, Reus, Sancho, Witsel, etc. sein.

    Klar gibt es Ausnahmen, die Regel ist es jedoch, dass neue und besonders junge Spieler Eingewöhnungszeit benötigen.
    Diese fällt für gewöhnlich leichter und in ein kürzeres Zeitfenster, wenn es im Verein gut läuft.
    Da wir gegenwärtig so richtigen Scheißfußball spielen, ist es für mich, zumal mit diesem Trainer, kein Wunder, dass es da klemmt.

    Aus meiner Sicht wäre es fairer, den besagten Spielern, mithin auch Balerdi, Zeit zur Eingewöhnung einzuräumen.
    Für mich wäre dieser Zeitraum zwischen einer halben bis hin zum Saisonende.

    :prost:
     
    Selma33 gefällt das.
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Genau und deshalb ist dieser ewige Klopp-Vergleich auch so sinnlos wie schwachsinnig. Klopp hatte gar nichts zu verlieren. Es gab keine Erwartungshaltung, kein Druck, kein gar nichts.
    Zudem hatte Klopp 1.000.000% Rückendeckung von Aki und Co. schließlich trifft man sich zu dem Zeitpunkt regelmäßig zur Skatrunde...
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    1. Habe ich nichts negatives oder positives über Balerdi geschrieben , da ich es schlichtweg nicht beurteilen kann,genauso wie du :prost: . ich habe ihn nur einmal in einem unbedeutenden Testspiel in den USA gesehen, da war es Ok. Da ist mir Morey zB aber schon mehr aufgefallen.
    2. Wenn er es in der zweiten Mannschaft, nicht mal in den Stamm packt, dann scheint ja irgendetwas zu fehlen...es sei denn es laufen nur noch Blinde beim BVB rum..
    3. Es lässt sich schon ein wenig mutiger agieren, wenn du nicht nur an der Meisterschaft gemessen wirst , den Druck hatte Klopp bei uns nicht, da wurde auch das M Wort verbannt bis es gar nicht mehr ging.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich dneke er "darf" auch nicht Stammspieler in der U23 sein, da er offiziell zum Profi-Kader gehört.
     
    webdawg18 gefällt das.
  17. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich glaube unter 23 darf er immer spielen. Das ist nur bei den älteren Spielern beschränkt, oder?
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das hat was mit Profi und Amateurbereich zu tun. Regionalliga ist anders als die 3. Liga kein Profifußball, deshalb dürfen glaube ich Profis (bzw. Spieler mit Profivertrag) nur eine bestimmte Anzahl Spiele pro Saison machen.
     
  19. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Tja. Schade um Balerdi und Zagadou. Aber war klar, dass diese Spieler sich so ihre Gedanken machen. Favre stellt nicht nach Leistung auf. Das ist fakt. Zagadou scheint wohl spätestens im Sommer den Verein verlassen zu wollen. Auch Larsen soll unbedingt weg wollen. Zudem möchte wohl Dahoud weg, wobei man den problemlos gehen lassen könnte. Schon sehr seltsam, dass unter diesem " Trainer" so viele junge Spieler so schnell wie möglich das Weite suchen wollen. Isak hat man ja bereits vergrault vor einigen Monaten. Ganz ehrlich: Lieber behalte ich die Jungs und werfe diesen (Nicht) Trainer endlich raus. Balerdi gilt in Argentinien als eines der größten Talente, Zagadou ist eines der größten französischen IV Talente. Beide wurden bzw werden links liegen gelassen, stattdessen darf Akanji seit Monaten sau schlecht spielen und ein Gegentor nach dem anderen verschulden...
    In den Vorbereitungsspielen im Sommer zeigte Balerdi sehr gute Ansätze !
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Genau das meine ich, wenn ich davon spreche, dass diese Rückholaktionen den jungen Spielern den Weg versperren. Hummels in Ehren, aber ich denke an den BVB der Zukunft und hätte auf der Position lieber einen Zagadou. Vielleicht nicht als Stammspieler, aber zumindest in ehrlicher Rotation mit Hummels.

    Balerdi kann ich nicht beurteilen, da ich seine Leistungen im BVB Dress nicht kenne ( das meinte ich mit " kläre mich doch mal auf " ). So wesentlich schlechter, als Akanji kann er nicht sein.

    Interessant, in diesem Zusammenhang, ist, dass Favre sein Interesse bekundet hat, N 11 Coach der schweizer N 11 zu werden. Indirekt könnte das ein Grund dafür sein, dass Akanji nicht in der Kritik steht. Akanji ist Stammspieler in der schweizer N 11 und in der Schweiz werden u.A. auch die N 11 Spieler befragt, wie sie zu einem neuen N 11 Trainer stehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen