Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Man sollte meinen, die Bestätigung für LF sei mit der Mannschaft abgesprochen.
    Gestern war es eine Demonstrtion gegen den Trainer.
    Was die Mannschaft gezeigt hat, war den Fans und dem Verein gegenüber eifach charakterlos.

    Da muss man keine schlechte Schirileistung, oder eine Übermüdung zum Saisonende anführen, da haben sich überschätzte Stars blossgestellt, bis zum Gehtnichtmehr.
    Und diese Spieler hauen eine Kampfansage gegen die Roten raus !! Einfach lächerlich:totlach::totlach::totlach:

    Wenn ein Vorstad, dabei tatenlos zusieht, wird man auch in Zukunft nicht viel erwarten können.
     
  3. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Wer sollte denn jetzt den Verein Verlassen?
    Meiner Meinung nach: Reus, Schulz, Akanji, Hazard und natürlich alle ausgeliehenen Spieler.

    Dann hätte man finanzielle Mittel um zwei bis drei Spieler zu holen die uns weiterbringen.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Reus wird man nicht abgeben, außerdem will der gar nicht weg und wer würde einen Spieler kaufen, der so gut wie Sportinvalide ist.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann hätten wir auch Geld für Hakimi.

    Wenn ich Zorc schon höre, dass neben der Ablöse eben auch noch das Gehalt von Hakimi zu zahlen und in die finanzielle Bewertung mit einbezogen werden muss, bekomme ich richtig schwere Schrei- und gleichzeitig Lachkrämpfe.

    Hakimi soll bei Inter 5 Mio. Netto erhalten.
    Das entspricht hierzulande 10 Mio. Brutto.
    Was machen die mit dem eingesparten Götze-Mio.?
    Der erhielt von seinem "Ziehpapilein" Aki in 4 Jahren 40 Mio Gehalt für quasi nichts.
    Und jetzt wird das eingesparte Gehalt von Götze für was eingesetzt???
    Etwa fürs Gehalt von solch vorhersehbaren Flops wie Schürrle, Toljan und Co.???
    Würde mich nicht wundern.

    Hier läuft m.M.n. etwas gewaltig aus dem Ruder.
    Zorc sollte mal darüber nachdenken, dass wir alle, zumindest, eine schulische Grundbildung haben und nicht solch einen Scheiß von Halbwahrheiten von sich geben.
    Schönrederei, solche zweifelhaften Transferaktivitäten, die Unfähigkeit Disziplin nicht nur gebetsmühlenartig einzufordern, sondern auch durchzusetzen und einiges mehr, sind bei nüchterner Betrachtung nicht mal mehr so mit einer Hand wegzuwischen.

    Sooooo, werden wir nie wieder Meister.

    Jetzt könnt ihr mich als Nestbeschmutzer bezeichnen und über mich herfallen.
    Ich werde meine Meinung nicht ändern, weil ich diese ganze Schönrederei und Verarsche satt habe.
    Ich, wir alle, sollten fordern, dass von diesem Kader nicht mehr derartige Kotzleistungen geboten werden.
    Damit sich etwas ändert sind Watzke, Zorc und Kehl gefragt.
    Wenn sie sowas überhaupt draufhaben und sich nicht nur als Ein- und Verkaufsladen begreifen.

    Profifußball kommt anders daher, als sich ein Verein, wie der BVB gegenwärtig präsentiert.

    Der BVB steht nämlich nicht nur, wie Paderborn, etc. im regionalem Blick, sondern wird weltweit wahrgenommen.
    Und das verpflichtet zu einem anderen Auftreten, ein anderes Gesicht, als das, was in vielen lust- und willenlosen Spielen gezeigt wurde.
    So wie jetzt sollte und darf es ganz einfach nicht mehr weitergehen.
    Um des Renommees und des Erfolges willen.

    Man kann verlieren, auch gegen sogenannte Kleine.
    Nur nicht so, wie gegen Mainz und gleich recht nicht so, wie gestern.

    Wenn ich aber Watzke im DP gehört habe, ist für mich nicht einmal ein Hoffnungsschimmer am Horizont zu sehen.
    Wenn der Kopf, die Köpfe schon so verbal agieren, wie will man dann die Spieler einnorden?
    Ist es diesbezüglich vielleicht sogar der Kopf, der .... ?

    Mein Hals ist immer noch sowas von dick!!!!!
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich wüsste mal gerne woher du das immer nimmst?
    Alleine vom Marktwert her ist da ein massiver Unterschied.

    Bauern: 757,38 Mio
    BVB: 586,20 Mio (-171,18 Mio bzw. 22,6%)
    RB: 522,58 Mio (- 234,80 Mio bzw. 31,0%) (63,62 Mio bzw. 10,85%)
    Quelle: Transfermarkt.de (Stand: 29.06.2020 10:57 Uhr)

    Wir sind sportlich mehr als doppelt so weit von den Bauern entfernt wie Leipzig zu uns.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Lies mal genau oder versuche es mal aus der Sicht zu bewerten, wie ich es gemeint habe.

    Du kritisierst ja auch relativ viel und sachlich begründet, mithin bis auf wenige Ausnahmen schon richtig.

    Ich hatte geschrieben, dass unser Kader SPORTLICH gar nicht so weit weg ist.
    Sportlich nicht aus Sicht zum Marktwert!

    Ich bleibe dabei, dass die beiden Kader sportlich nicht weit auseinander sind.
    Die gesamtheitliche Klasse jedes Einzelnen setzt sich jedoch aus mehreren Komponenten zusammen.
    Da fließen die von mir genannten fußballerischen Fertigkeiten (sportliche Klasse) und einige andere Aspekte zusammen.
    Dazu gehört also auch sowas, wie Willen, Siegermentalität, Disziplin, Teamgeist neben und auf dem Platz, etc. dazu!

    Und genau da liegt die GROSSE Kluft zwischen beiden Teams.
    DESHALB hecheln wir denen schon jahrelang mit riesigem Punkterückstand hinterher.

    Ich glaube damit recht zu haben, wenn ich diese immer wieder hohe Punktedifferenz vordergründig auf die Unterschiede bezüglich der AUSGEPRÄGTEN GIER der Bayern in JEDEM Spiel siegen zu wollen und unseren laschen, teils lust- und emotionslosen, willenlosen, manchmal vielleicht auch überheblich wirkenden Auftreten beziehe.

    Das wird dann zusätzlich noch von den Faktoren unterstützt, die den Unterschied in der Führung ausmachen.
    Bei den Bayern knallhartes Dazwischenhauen, bei uns Wohlfühloase, Streicheleinheiten, immer und immer wieder die Aussagen hart gegen Disziplinverstöße vorzugehen, aber letztlich nur beim Fingerheben zu bleiben.

    Obwohl ich mich nicht konkret erinnern kann, hat es bei den Bayern bestimmt auch schon mal solche "Mainz"- oder "Hoffenheim"-Spiele gegeben.
    Schon die Tatsache, dass man da die Statistik bemühen müsste, ist Aussage genug, als Beweis dafür zu dienen, dass das sehr, sehr selten der Fall war.
    Selten, weil bei denen knallhart für den Erfolg gehandelt wird.

    Der Beweis, dass bei uns häufig gegenteilig gehandelt wird, zeigen MIR die Art von Aussagen von Watzke bei "Doppelpass", die Bagatellisierung der WEIT VERFEHLTEN Zielstellung und die argumentative Umkehr dahingehend, dass der (an sich gute) zweite Platz die absolute Bestplatzierung sei.
    ZUFRIEDENHEIT eben dort, wo durch die Art der der Enstehung dieser Kluft das Gegenteil erforderlich wäre.

    Jeder, der sich die Spiele bei Union, bei Schalke, gegen Paderborn, Bremen, Mainz und Hoffenheim zuhause sowie das peinliche Pokalaus ins Gedächtnis ruft, wird sich an, für diesen Kader, beschämende Darbietungen erinnern.
    DA verstecken sich die fehlenden Punkte.
    Gleiches gilt deckungsgleich für das Vergeigen der mehr als greifbaren Meisterschaft in der Vorsaison!

    Also nicht, weil die Bayernspieler einen höheren Marktwert haben.
    Nicht, weil deren Spieler eine ach so viel fußballerisch größere Klasse haben.

    Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und die sportlich/fußballerischen Fertigkeiten der einzelnen Bayern-Feldspieler mit denen der unserigen auf der gleichen Position vergleichen.
    Ich finde, bis auf Lewa, keinen der einen von uns MEILENWEIT übertrifft, sondern sogar welche, bei denen wir Vorteile haben.

    Aber ALLE Bayernspieler verkörpern deren Philesophie jedes Spiel gewinnen zu wollen und dafür alles zu tun.
    Man kann über deren einzelnen Charaktere eine sehr differenzierte Meinung haben.
    Die Mentalität, das immer und immer wieder Wollens, eines Kimmich, Müller, Alaba, Boateng, Lewa würde ich mir in unserem Kader wünschen.

    Die Jungen (Sancho, Haaland, Reyna) einmal von der Bewertung ausgenomme, haben wir diesbezüglich nur Can und Hummels.
    VIEL ZU WENIG!
    Es müssen auch nicht alle die Mentailtät eines Kimmich und Müller oder eines Can und Hummels haben, andere Tugenden sind auch gefragt.
    Auch die Art von Pischu, Witsel zum Beispiel.
    Aber eben nicht nur zwei derer, die in komplizierten Spielen oder schwierigen Situationen in einem Spiel vorangehen, antreiben.

    @Pohly91 , so meinte ich dass.
    Ich hoffe, dass Du es/mich jetzt besser verstehst und bestenfals einiges meiner Meinung mit mir teilst.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mag sein dass in den Marktwert die von dir angesprochenen Dinge einfließen. Allerdings halte ich unseren Kader für Massiv sportlich schwächer als den der Bauern. Auf Grund der eingespieltheit und wenige Abgänge (scheint sich gerade zu relativieren) halte ich sogar den der Dosen für Sportlich besser als unseren Kader.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wegen Deiner Meinung zu den Bayern werde ich nicht streiten.
    Denn da könnte jeder von uns recht haben.

    Was Deine Meinung hinsichtlich der Dosen betrifft, würde ich mit Dir bis aufs Messer streiten.
    Die haben niemals einen besseren, sogar erheblich schlechteren Kader.
    Deren Ergebnisse scheinen tatsächlich gegen meine Argumentation zu sprechen.
    Aber dem ist nicht so.
    Ich könnte Dir das auch umfassend begründen.
    Das würde jedoch den Rahmen hier erheblich sprengen.
    Was für einen unterschiedlichen, besseren Kader wir im Vergleich mit den Dosen haben, zeigten beide Direktvergleiche.
    Ich war beim 3 zu 3 in Dortmund und habe eine der besten Halbzeiten seit Langem gesehen.
    Hoch überlegen, leider mir den Fehlern von Bürki und Brand nicht gekrönt.
    Im Spiel vor zwei Wochen das gleiche Bild.
    Wir waren denen fußballerisch um Längen voraus.
    Wie immer, als wenn es Gesetz wäre, haben wir den Sack nicht zugemacht und trotz der großen Überlegenheit bis zum Schluss bzw. 2:0 zittern müssen.
    Die spielerische Überlegenheit in beiden Spielen war m.M.n. gravierend.
    Mithin einer von mehreren anderen Punkten, die für unseren und gegen den Kader der Dosen sprechen.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    8:7 Torschüsse und 58:32 Ballbesitz würde ich persönlich nicht als "hoch überlegen" ansehen...eben so im Rückspiel 5:7 und 47:53. Zeigt für mich absolut keine eindeutige Überlegenheit. Ein maginaler Vorteil auf unserer Seite lässt sich natürlich bei diesen 2 MOMENTAUFNAHMEN nicht leugnen.

    Ich habe Mal die Kicker-Noten bemüht um einen längeren Zeitraum (Saison) zu betrachten.
    BVB im Schnitt 3,47
    RB 3,22
    Scheint also so als stehe ich mit meiner Behauptung nicht ganz alleine da.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal nur etwas Kurzes von mir: :mrgreen:
    Im Spiel gegen Mainz sind wir 9 km und im Spiel gegen Hoffenheim 7 km WENIGER gelaufen, als der Gegner.
    Da Bewegung (z. B das Anbieten beim Passspiel, das Anlaufen des Gegners im Pressing, etc.) ein wesentlicher Bestandteil eines Spiels darstellt, ist das eine (nicht ausschließlich, aber eine deutliche) Aussage zur Willensleistung des Teams.
    Mithin ein verlorener Charaktertest!
    Wer dafür verantwortlich ist, braucht wohl nicht mehr diskutiert zu werden.
     
  13. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Da liegen für mich Welten dazwischen.
    Sorry, meine Meinung.
     
    Ricky Fitts gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Von dem was unser Kader kann,wenn er will,zu den Batzen finde ich nicht unbedingt das da Welten dazwischen liegen.
    Der grosse Unterschied ist das " Wollen ",und das permanent.
    Ein CR7 wäre auch nicht das geworden was er ist wenn er nicht der erste und letzte beim Training wäre.
    Vom Talent her müssen wir den Batzen nicht gross unterlegen sein,aber Talent ist nur die halbe Miete.
     
  15. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Genau in diesen Punkten liegen wir Welten hinter den Bayern.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das wir nen Milchbubi-Kader haben steht außer Frage. Aber ist der Kader wirklich spielerisch so stark wie er immer geredet wird? Ich finde es ist ein guter Kader, auch über durchschnittlich gut. Aber eben nicht sehe gut. Spielerisch finde ich den Bauern-Kader deutlich besser und den RB-Kader mindestens auf einem Niveau.

    Wirklich einen herausragenden bzw. kompletten Spieler haben wir meines Erachtens gar nicht.

    Die Quellen für meine Einschätzung habe ich in vorherigen Posts offengelegt.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nichts anderes habe ich festgestellt.
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  19. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Um nochmal kurz auf das grandiose Spiel von Samstag und @hotzenplotz zurückzukommen: Diese Auftritte zu Hause konnten die sich nur erlauben, weil das Stadion leer war. Mit 80.000 wären die spätestens am Samstag nicht mehr heil da rausgekommen.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Frau1909 zum einen stört die das nicht, die sind so weit von uns Fans entfernt wie die Sonne von der Erde und zum anderen gibt es ja auch genug Leute die einem das Fan-Dasein absprechen nur weil man die Mannschaft gerechtfertigt auspfeift.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen