Unsere Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

  1. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Wenn man sich leicht veräppelt vorkommt..
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da waren ja auch schon einige Flops dabei
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Definitiv, das bringt dieses Geschäft nunmal mit sich. Wer Gewinnen will muss riskieren...
     
    Kevlina gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Dafür vermisste man zwei andere bekannte Gesichter, die Aufklärung kam während der Einheit durch eine Vereinsmitteilung: Dan-Axel Zagadou wird sogar für den Rest des Trainingslagers nicht mehr auf dem Platz zu sehen sein, der junge Franzose wird damit auch das abschließende Testspiel am Sonntag verpassen, wenn Borussia Dortmund (16 Uhr, Altach) auf Austria Wien trifft und das Wiedersehen mit Ex-Trainer Peter Stöger feiert.



    Den 21-jährigen Zagadou plagen Knieprobleme, die genaue Art der Verletzung werden weitere Untersuchungen ergeben. Von einem langwierigen Ausfall wird derzeit aber nicht ausgegangen.

    ruhrnachrichten.de
     
  5. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ja
     
  7. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bellingham verrät wie sehr Sancho junge englische Spieler beeinflusst ihr "Glück" im Ausland zu suchen.

    BVB-Neuzugang Bellingham: So beeinflusst Sancho englische Spieler

    Sancho beeinflusst junge Spieler - auch BVB-Neuzugang Bellingham

    Auch auf die zweite Frage, wie Jadon Sancho junge englische Spieler mit seinem Werdegang beeinflusst, hat Bellingham eine klare Antwort. „Jadon hat äußerst stark Einfluss darauf genommen, dass junge englische Spieler ins Ausland gehen, um ihr Spiel zu erweitern - und dort versuchen, eine gute Anzahl von Erfahrungen und Einsatzminuten in einer ersten Mannschaft zu sammeln“, erklärt Bellingham.
    Quelle: ruhrnachrichten.de
     
    Kevlina gefällt das.
  8. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Kevlina gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Der BVB hat Immanuel Pherai an den niederländischen Erstligisten PECZwolle ausgeliehen.

    Vor der Abwicklung des Transfers hatte der 19-Jährige seinen Vertrag beim BVB vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert.

    bvb twitter
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei ihm bin ich irgendwie hin- und hergerissen.
    Einerseits habe ich von ihm in den Vorbereitungsspielen ein, zwei gute Sachen gesehen.
    Andererseits aber kaum Durchsetzungsvermögen und durchgängige Struktur in seinem gesamten Art zu spielen erkennen können.
    So betrachtet sehe ich für ihn eher keine Chance, jemals im BL-Team reinzukommen.

    Allerdings habe ich ihn eben auch nur sehr wenig gesehen und vermittelt er möglicherweise im täglichen Erscheinen ein sehr, sehr gutes Bild.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Heute haben tatsächlich alle versagt.

    Vorne komplett Ideenlos, das Spiel hätte bis Ostern laufen können und wir hätten nicht getroffen und hinten einfach viel zu anfällig.

    Wir brauchen einen echten Abwehrchef, der da Stabilität rein bringt.

    Beim 1:0 schaut Hummels zu und Akanji Begleitet. Auch wenn (meiner Meinung) Bürki hier klar hin muss, die Abwehr "darf" helfen.

    Beim 2:0, wo ist da die Abwehr? Der einzige der zurück kommt ist der gelb verwarnte Meunier. Wo ist der Zentrale IV, der genau dort sein sollte?

    Das darf auf diesem Niveau nicht passieren. Und das hat auch nichts mit jung und wild zu tun. Unsere Abwehr hatte heute einen altersdurchschnitt von über 27 Jahren.
     
  12. Susi

    Susi Stammspieler

    Unsere Abwehr könnte wirklich wieder unser großes Problem werden und das trotz individueller Klasse Spieler wie Hummels, Can und Akanji. Warum das so ist? Da kanns mehrere Gründe geben. Für mich sieht es so aus, als wenn die Spieler nicht zueinander passen. Bei Can kann man es noch nicht genau sagen, finde ich, aber bei Hummels und Akanji wird es meiner Meinung nach immer offensichtlicher. Das ist besonders zum Nachteil von Akanjis Leistungen, denn Hummels find ich bis auf wenige Böcke eigentlich immer solide. Aber Akanji scheint neben Hummels irgendwie unsicher, wenn man seine erste Saison bei uns ohne Hummels vergleicht, wo er für mich ein klasse IV war.

    Bis Zagadou zurückkehrt dauert es ja wohl noch länger, daher muss sich Favre da was einfallen lassen.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Can ist einfach kein Innenverteidiger. Er kann das zwar spielen aber...

    Das mit Akanji und Hummels habe ich ja schon mehrfach gesagt. Wir benötigen halt einen richtigen Abwehrchef, der die anderen leitet und lenkt. Eigentlich sollte das Hummels sein, bei 41 Gegentreffern in der Vorsaison muss man sagen, dass er diese Rolle nicht überzeugend ausfüllt.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Akanji war schon vor Hummels nicht der Brüller,bei uns gut angefangen und dann kontinuirlich abgebaut.
    Sollte nach der Saison verkauft werden,wir brauchen einfach bessere IV,Hummels ist ja auch nicht der Überflieger.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Definitiv nicht, sonst hätte er gestern. Ein rotes an gehabt.
     
  16. Susi

    Susi Stammspieler

    Den IV Überflieger bekommen wir nicht, der spielt maximal bei Real, Bayern oder Liverpool. Wobei ich jetzt selbst bei Bayern nicht den Überflieger seh. Ich finde Hummels individuelle Leistung stark. Was seine Rolle als Abwehrchef angeht, klar die füllt er aktuell nicht außreichend aus, wenn man es anhand der reinen Gegentore betrachtet.

    Ich würde gerne die IV mit Zagadou, Hummels, Akanji sehen, leider scheint Zagadou aber zu Verletzungsanfällig. Akanji sah für mich auf rechts immer sicherer aus als auf links. Ich glaube uns fehlt es an einem linken IV, wenn wir weiterhin mit 3er Kette spielen. Das ist besonders dann auffällig, wenn der Gegner extrem hoch verteidigt bzw. presst wie gestern die Bayern. Da fehlt Akanji ganz deutlich die Sicherheit für eine spielerische Befreihung. Falsche Pässe wie der auf Delaney sind dann die Folge.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Hummels weiß halt wie man gut fußballerisch gut aussieht. Wen man Mal genau hinschaut muss man sich bei allen 5 Toren fragen "Wo war der Zentrale Innenverteidiger?"

    Darüber hinaus zu seinen Top-Statistiken. Wenn ich nur in Zweikämpfe gehe wo ich weiß das ich sie gewinne habe ich am Ende auch eine Zweikampfquote von >95%

    Sein Stellungsspiel und seine Spieleröffnungen, die zeichnen ihn aus und machen überhaupt in einer internationalen Mannschaft noch tragbar.

    Geschwindigkeitsdefizite, mangelnde Leader-Fähigkeit, etc. sind die Gründe warum er nicht mehr in München spielt.
     
  18. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    wie gesagt ich finde unsere abwehr past so wie sie zusammen gestellt nicht zusammen Hummels und akanji sind sich in vielen dingen zu ähnlich beide haben das verlangen Abwehrchef zu sein deswegen stimmt zwischen beiden oft nicht die Abstimmung habe manchmal das gefühl das grade die beiden sich nichts zusagen haben bzw nicht aufeinander hören dazu kommt beide wollen das spiel eröffnen und sichern sich nicht gegenseitig ab.
    dann kommt dazu noch can der ich einfach nicht als IV sehe (er wurde aber genau dafür geholt ) er ist mit oft viel zu offensiv und spielt wie teils wie ein kassischer box to box spieler und destabilisiert die abwehr so eigentlich , aber als dm der eine 3er kette unterstütz würde er perfekt passen denn er kann dort nach vorne spielen und hinten lücken stopfen , uns fehlt einfach noch ein weitrer IV u´momentan sogar 2.
    ich hoffe das zagadou schnell wider fit ist (glaube aber leider nicht dran) und dann muss er für akanji spielen , und akanji muss sich dann mit hummels um den stammplatzes des "Abwehrchefes2in der mitte kämpfen denn es kann nur einen geben , für can würde ich pischu aufstellen (ja auch ein gelernter IV) und can dan für witzel bzw mit witzel wenn ballingham eine pause brauch
    und zu allerletzt muss man noch über Bürki (bzw gestern über Hitz) sprechen wenn es keinen richtigen abwehrchef gibt muss mehr vom Torwart kommen er hat das ganze spiel vor sich und sieht am besten wo lücken in der verteidigung sind nur das problem ist wenn der torwart was reinschreit hört der gegner nun mal mit (grade momentan )
     
  19. Susi

    Susi Stammspieler

    Richtig, dazu wäre es sinnvoll die Gesamtanzahl der Zweikämpfe zu nehmen und sie mit den anderen Top Verteidigern zu vergleichen.

    Das wäre auf jeden Fall das Optimum, ich glaube aber nicht, dass er das so gut hinbekommt oder hinbekommen würde. Dazu macht er mir zu sehr den Eindruck, mehr mit sich und seiner Leistung beschäftigt zu sein.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich glaube tatsächlich auch nicht das Bürki/Hitz das Standing in der Mannschaft haben den pseudo Alphas Hummels und Akanji Anweisungen zu geben.
     

Diese Seite empfehlen