Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Das ist doch immer ein weit verbreiterter Irrglaube, dass die Bauern schwächeln. Die haben jetzt nach der Halbserie 12 S, 3 U und 2 N.
    Rechnet man das auf 34 Spieltage hoch, kommen die immer an die 80 Punkte oder mehr. Auch wenn sie jetzt Abwehrprobleme haben, gewinnen sie aber trotzdem 90 % der Spiele

    Wichtig für mich wäre jetzt, einen Top-Trainer zu bekommen (Rose) und wie Du schon sagst, dürfen nicht so viele Rohrkrepierer verpflichtet werden (Castro, Toprak, Toljan, Schürrle, Wolf, Schulz, Meunier, Dahoud, Reinier - ja auch Spieler wie Brandt oder Hazard halte ich nicht für die Transfers, um Meister zu werden.)

    Ich setze voll auf Rose, bei dem ich glaube, dass er alle Spieler auf Volldampf tuned und in allen Mannschaftsteilen Kompaktheit reinbringt.
    Man muss ihm dann auch freie Hand lassen indem er an Spieler wie Reus rangeht und evtl. aussortiert, wenn er denn der Meinung ist.
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  3. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Wenn man fies ist kann man sagen
    leider verzichten sie dafür auch auf Einsatz und Leistung:crazy:
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sind wir denn fies? :mrgreen:
     
  5. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    würde ja sagen :schäm:
     
    Hope gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Manni666
    Weil es sich anbietet, einmal etwas zu unseren Torhütern.
    Zunächst die nochmalige Anmerkung, dass ich nicht gegen Hitz bin, sondern in ihm einen guten, zuverlässigen BL-Keeper sehe.
    Ich sehe bei uns auch kein besonderes Torhüterproblem.

    Alle Torhüter machen Fehler, auch die beiden aktuell wohl besten Torhüter der Welt, Alison Becker und Neuer.
    Alle Torhüter durchlaufen mal eine komplizierte Phase, wie sie auch bei Neuer nahezu eineinhalb Jahre zu sehen war.
    Fehler häufen sich dann, wenn ein Keeper in einem Team steht, dessen Abwehr einer B-Jugend, als den der einer BL-Mannschaft gleicht.

    Ich meine, dass Bürki und Hitz annähernd gleich sind.
    Allerdings haben beide, wie die meisten Keeper Schwächen und Stärken.
    Du favorisierst Hitz und hast ihm Attribute zugeschrieben, die Bürki Deiner Meinung nicht hat.

    Zum Beispiel, dass er besser bei hohen Bällen wäre.
    Nehmen wir mal die gestrige Szene, als Hitz bei einem Ball, den er fangen muss, in Schulterhöhe seinen Gegenspieler anfaustet und riesiges Glück hat, dass der Ball nicht ins eigene Tor abprallt.
    Wäre das Bürki passiert, wärst Du eine Minute später im Forum im Dreieck gesprungen.

    Ein weiteres Beispiel ist der Weitschuss, den Hitz, obwohl relativ freie Sicht, ins eigene Tor abfälscht.
    Als Bürki gegen BMG den Freistoß nach vorn abprallen lässt, weil Reus ihm die Sicht verdeckt, sich zu allem noch wegdreht und er dadurch den Ball sehr spät sieht, hast Du auch sofort wie ein Stehaufmännchen reagiert.
    Und, hast Hitz gefordert, dem Deiner Meinung nach sowas nicht passiert.
    Bürki passierte das in seinem zigsten Spiel und Hitz gleich in seinem ersten (von Dir geforderten).

    Ich sehe beide Schüsse (Freistoß gg. BMG und gestriger Weitschuss) nicht für unhaltbar an.
    An einem sehr guten Tag hält sie Bürki/Hitz sogar.
    Nur gab es auch Gründe dafür, dass beide nicht gut ausgesehen haben.
    Bei Bürki das Verhalten von Reus, bei Hitz der extreme Regen.
    Dass Hitz, wie Du mehrfach betont hast, bei hohen Bällen souveräner agiert als Bürki, stimmt aufgrund der vorstehend beschriebenen Szene so auch nicht.

    Du denkst jetzt vielleicht, dass ich nur darauf gewartet habe, Dir eins "überzubraten" und mich freue.
    Beides ist nicht der Fall!!!
    Ich schreibe Vorstehendes aus einem ganz anderen Grund.
    Nämlich einmal aufzuzeigen, dass solche Vergleiche, Spieler abzuwerten und andere ohne Beweiskraft in den Himmel heben, keine wirkliche Basis haben.

    Jetzt ist Bürki ja verletzt.
    Wir werden also sehen, ob sich solche Sachen bei Hitz wiederholen oder es nur ein unglücklicher Zufall war.
     
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Am Torwart liegt das am wenigsten. Die Probleme liegen anderswo.
     
    Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wir haben zu viele verletzt aktuell auch das proplem
     
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    die haben andere auch. wenn unsere jungs gegen paderborn krämpfe bekommen und aus den latschen kippen, dann liegt das problem bei teilen auch in der fitness
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Sorry aber du kannst noch so viele lange Beiträge schreiben. Meiner Meinung nach hast du für mich überhaupt kein Fußballsachverstand.
    1. Auch ein Torwart lebt von Spielpraxis.
    2. Bei deiner beschriebenen Situation, wo Hitz rauskommt und etwas unglücklich aussah hätte es bei Bürki geklingelt, weil er bestimmt nicht rausgekommen wäre.
    3. Hatte Hitz auch ein Assist!
    4. Hat er mehrmals auf der Linie Weltklasse reagiert.
    5. Gibt es für mich keine Entschuldigung, das Bürki den Freistoß gegen Gladbach nach vorne Abwehrt!
    Lass in jetzt mal länger Spielpraxis sammeln, dann können wir weiterreden.
    Ich gehe sogar noch eins weiter. Mit Bürki wären wir als Verlierer vom Platz gegangen!
    Sicherlich, beim Gegentreffer sah Hitz unglücklich aus und da gibt es für mich auch keine Entschuldigung.
    Ein wesentlicher Faktor ist aber auch, die Ruhe die Hitz ausstrahlt und das erkennt man erst wenn man beide Torhüter öfters live im Stadion gesehen hat. Ohne Kameras die meistens nur die ballführende Situation zeigt!
    ...und bitte, versuch nicht immer mir deine Meinung aufzuzwingen. Ich wollte nämlich zu dem Thema mit dir nicht mehr kommunizieren. Aber wenn ich so ein Sche.. lese dann werde ich ja förmlich genötigt.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Danke für persönliche Beleidigungen.
    Ich dachte bisher, wir diskutieren zwar hart, aber auf eine Art, die uns trotz sehr unterschiedlichster Meinung als BVB-Fans eint.
    Also nochmals, DANKE Du Torwart-Kenner mit Fußballsachverstand!
     
  12. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Das war keine Beleidigung , dass ist nur meine persönliche Meinung.
     
  13. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    jungs vertragt euch
    Ihr habt beide punkte die stimmen

    Aber sowohl Bürki und auch Hitz sind beides keine Weltklasse Torhüter sie sind beide aber über dem Durchschnitt
    weil sie in unterschidlichen bereichen stärken und schwächen haben.
    Bürki ist momentan in einem Loch und weit weg von seinem normalen Leistungsbereich. Ein Bürki in normalform ist genauso gut wie ein Hitz wenn nicht einen tick besser (aber Bürki ist momentan neben sich) was

    Wo zwischen beiden weltenliegen ist in dem verhalten Bürki ist einfach der Typ der den frust freien lauf läst und seine vorderleute anmeckert das kann in einer intackten manschaft helfen (Kahn) ABER momentan ist das was der Mannschaft Gar nicht gut tut schon garnicht wenn der Torwart selber fehler macht und dann auch noch über die Vorderleute meckert.

    Hitz ist da mehr in sich gekehrt und strahlt so mehr Sicherheit aus und das brauch die Mannschaft momentan deswegen ist für mich Hitz momentan die richtige wahl als nummer 1 .

    und so leid es mir für bürki tut er wird immer ein guter torwart sein aber es wird ihn auch immer etwas fehlen was ihm zu einem Klassetorwart macht .
    Normal ist Bürki der beste Torwart den wir haben aber meiner meinung nach ist im moment aber Hitz die Nummer 1
    Habe ja selber Bürki lange verteidigt (weil er kein schlechter ist) aber momentan muss man sehen das Hitz mehr ruhe ausstrahlt als es bürki kann

    zum Paderborn spiel das 2:1 geht auf hitz und auf passlack und bei der andern situation hat hitz wirklich den Bürki gemacht das war alles andere als gut und nur durch glück war das kein gegentor das sowas an fehlender spielpraxis liegen kann stimmt aber auch (aber ich glaube es ist ein allgemeines qualitäts problem was wir auf der torhüter position haben)

    und mal so nebenbei wenn alle die selben Meinung sind wäre es doch langweilig oder?
    könnte jetzt sagen Ahnung habt ihr beide nicht weil jeder auf seinen Punkt behaart und "seinen Liebling" die Stange hält ohne auf die Argumente zu hören :prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
    leipzig09 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @kamikaze , ich beharre keineswegs darauf, dass Bürki der bessere ist.
    Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich beide als sehr gute BL-Keeper ansehe.
    Mir geht es nur tierisch auf den Zeiger, wenn @Manni666 unseren langjährigen Stammtorwart, der uns schon so oft den Arsch gerettet hat, derartig runtermacht.
    Bürki spielt, wie das gesamte Team keine gute Saison.
    Von @Manni666 ist er offenbar als der Trottel ausgemacht worden, der alles falsch macht.
    Vielleicht sitzt der auch nur vorm TV und beobachtet ausschließlich Bürki, um ja kein Fehler von Bürki zu übersehen.
    Dass er dabei die Scheiße Bürkis Vorderleute übersieht, wird da beinah zur Nebensache.
    Und dann Hitz als den Messias in den Himmel hebt.
    Nur sprechen da Hitz seine beiden (Halb)Fehler vom Dienstag gegen diese Meinung.

    Ich habe Hitz da nicht derartig schuldig gesprochen, für mich passiert sowas eben mal.
    @Manni666 hätte im gleichen Fall über Bürki ganze Kübel ausgegossen.
    DAS kotzt mich an, DAS hat Bürki ganz einfach nicht verdient.

    Übrigens vertraue ich Hitz und habe keine Angst, ihn statt Bürki im Tor zu sehen.
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Geht es hier darum, wer Recht hat?
    Es gibt halt unterschiedliche Meinungen und die sollte man respektieren.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bürki war lange Zeit unsere klare No. 1. Das hat er durch gute - sehr gute Leistungen gerechtfertigt. Jetzt hat er eine schwache Phase. Ihm dann gleich in den Rücken zu treten, ist nicht OK.

    Jetzt ist Bürki verletzt und Hitz steht im Tor. Auch ein guter Mann. Vielleicht sogar der bessere. Wir werden es in den kommenden Spielen sehen. Ich bin da komplett offen. Hier muss die Leistung entscheiden. Ich kann mir vorstellen, dass Hitz diesen Konkurrenzkampf annimmt und die jetzige Chance nutzt, um die neue No. 1 zu werden.

    Wir sollten froh sein, dass wir zwei gute TWs haben, die beide BL / CL tauglich sind. Die meisten Vereine haben das nicht.
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lt. Zorc und Kehl haben wir einen hochqualitativen und sehr gut zusammengestellten Kader. Wenn das so stimmt, muss es doch am Trainer liegen liegen, da er es nicht schafft, die Qualität des Kaders auf den Platz zu bringen.
    Aber wenn auf der anderen Seite der Trainer hervorragende Arbeit macht, muss es doch an den Spielern liegen.

    Aber so wie der BVB spielt, kann man sich doch nicht hinstellen und sagen, sowoh der Trainer als auch die Mannschaft seinen top. Demnach gibt es doch gar keine Probleme und alles ist normal.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @garfy : Da hast Du absolut recht. Das erinnert mich an den irakischen Propaganda Minister ( Comical Ali ), der vor laufenden Kameras davon sprach, dass kein Amerikaner je nach Bagdad kommen würde, derweil im Hintergrund schon die US Panzer durchs Bild fuhren.

    Zorc & Co müssen vorsichtig sein, sich nicht lächerlich zu machen. Jeder sieht, dass der BVB in einer gefährlichen Situation ist - da ist dieses dämliche schön - Reden nicht hilfreich.
     
    Alexaceman gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es liegt derzeit bei so vielen Dingen etwas im Argen, dass die Mosaiksteinchen davon, das Gesamtbild darstellen, das wie leider zu Gesicht bekommen.

    Was soll mithin derjenige oder diejenigen sagen, die die falsche Weichen gestellt habe?
    Zorc (gleichfalls Watzke) kann sich doch gar nicht anders äußern, weil er sich sonst selbst "anklagen" müsste.
    Also geht er zur Phrasendrescherei über und hofft, dass viele es nicht merken, dass das eine das andere ausschließt.

    Ich werde jetzt sicher wieder von einigen gesteinigt werden, aber das, was derzeitig passiert, haben Watzke und Zorc zu verantworten.
    Und jetzt, wider besserem Wissen oder im Wissen um die gefährliche Situation, erneut halbgar zu handeln, passt genau zu dem Handeln der letzten Jahre.
    Bei den Ergebnissen, die Terzic vorzuweisen hat,
    - die noch schlechtere und ungeordnete, teil noch hilflosere Spielweise,
    - die Art der Wechsel,
    - die Nibelungentreue zu Reus,
    erinnern stark an Favre.
    Nur noch ein paar Grad schlechter.
    Was nutzen gute PK's, Anfeuerungsrufe am Spielfeldrand, die eher einem Fan, als denn einem Cheftrainer gut zu Gesicht stehen,
    wenn nichts oder noch weniger als bei Favre rauskommt.
    Obwohl Terzic kaum etwas dafür kann, zeigt sich m.M.n. deutlich, dass er überfordert ist.
    Ein sehr, sehr gefährliches Szenario.
     
    Hope gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin eigentlich nicht dafür, über Aufstellungen zu diskutieren.
    Da wir gegenwärtig diese schlimmen Probleme haben, schreibe ich ausnahmsweise mal eine, begründe sie und bitte mal um eure Meinung.

    Bürki
    Pisczu - Hummels - Akanji
    Morey (Meunier) - Guerreiro
    Can - Delaney
    Sancho - Reyna
    Haaland

    - Bedeutet Dreierkette mit dem erfahrenen und immer sicheren Pisczu (das Alter ist da mal aktuell unwichtig).
    - Beide Außenbahnen würde ich mit den schnellen, spielstarken Spielern besetzen oder situationsbedingt den robusteren Meunier.
    - Defensiv haben wir in Leipzig relativ gut gestanden, deshalb Can und Delaney, die beide zudem nach hinten gut arbeiten.
    - Offensiv würde ich auf Sancho und Reyna setzen, sehe aber einen fitten Hazard als gleichwertige Alternative.
    - Vorn ist Haaland gesetzt.

    Noch etwas zu den Alternativspielern:
    Dem technisch guten Moukoko würde ich längere Einsatzzeiten einräumen.
    Taktisch bedingt, neben Haaland oder auch mal für ihn
    Ebenso muss Bellingham weiterhin ausreichende Einsatzzeiten bekommen
    Dahoud und Brandt sind spezielle Fälle, die sich eben nicht aufdrängen.
    Was mit Reus wird, wäre/ist für mich das große Fragezeichen.
    In der Form von jetzt, kommt er nicht an Hazard, Sancho und Reyna vorbei, d.h., für ihn eigentlich: hinten anstellen.
    Einen total fitten Zagadou sehe ich als den besten IV der im Kader befindlichen drei IV an.
    Guerreiro's Kreativität wäre für mich im MF eine gute Idee.
    Allerdings haben wir für ihn keine wirkliche Alternative.
    Schulz ist einer der Zorc'schen Eingebung a la Toljan, ein Totalflop, der schnellstmöglich weg muss.

    Alles setzt bei jedem Fitness und Form voraus.

    Eins sehe ich noch als sehr wichtig an.
    Nämlich, dass (möglichst!) nur positionsbezogen gewechselt wird.
    Das sehe ich im Moment auch nicht, sondern ein teils wahloses Wechseln, dass die defensive Statik unseres Spiels zusätzlich behindert und teilweise so wirr aussehen lässt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen