Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für junge Leute ist diese Pandemie bestimmt schwieriger als für uns älteren Semester. Wir gehen mit den Hunden spazieren, ich spiele Tennis usw. und muss auch abends nicht mehr auf die Piste.
     
  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Vielleicht sollte UNSER BVB mal realisieren, dass ein solches Nachwuchskonzept zumindest ne Alternative, zu "Nachwuchsstar" kaufen >> verkaufen, besser sein könnte!
     
    leipzig09, Salecha und Vorstopper gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In diesem Zusammenhang ist mir gerade etwas eingefallen, das ich eigentlich als kleine Geschichte in den Spieltagsthread schreiben wollte.
    Du bietest es mir quasi an, es hier zu schreiben.

    Also:
    Wir hatten einmal einen Chef-Scout namens Mislintat und einen Cheftrainer namens Tuchel.
    Man hörte, dass beide sich nicht besonders lieb hatten.
    Der Chef von beiden namens Watzke schaffte es nicht, beide zu befrieden.
    In der Konsequenz schickte er DEN Mitarbeiter, der die klasse Vorarbeit für den Transfer vieler, vieler klasse junger Spieler leistete, in die Wüste.

    Der Cheftrainer durfte bleiben und bedankte sich mit weiteren persönlichen Animositäten.
    Schnell war auch er weg.

    Leider aber auch dieser Sven Mislintat und seine Qualität.
    Über London führte sein Weg nach Stuttgart.
    Und siehe da.
    Auch da sprießen die jungen, guten Spieler wie Pilze aus den Boden.

    Seit seinem Weggang transferierten auch wir sehr gute Transfers.
    Etwa einen belgischen und einen deutschen Nationalspieler, beide Außenverteidiger von außergewöhnlicher Qualität.

    Was brauchen wir also diesen Sven Mislintat?
    Der Chef hat somit damals alles richtig gemacht.

    - Ende der Geschichte -
     
  8. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    ich finde ein "sowohl als auch gut".....!!!!!
     
  9. baxter

    baxter Stammspieler

    Vielleicht gehen Erling und Jadon nach dieser Saison ,aber Micha kann Neuner und einige werden dableiben. Bei Jude z.B. habe ich das Gefühl,daß ers ich absolut wohlfühlt und Ansgar ist allemal BVBaffin.Ich würde noch Pherai gerne wieder bei uns sehen,dann fällt meine Kritik an unserer Jugendarbeit um einiges milder aus.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Tennis?
    Ist das erlaubt?
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja, Individualsportart.
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  14. baxter

    baxter Stammspieler

    Wenn Erling unbedingt weg will ist das Wechselverbot kaum durchzuhalten.Das bringt.je nachdem wie professionell Erling sich verhält zu jeder Tranferperiode nur Unruhe. Lieber für ne Schubkarre voll Geld verticken und nen neuen 9er aufspüren. Mittelstürmer kann Micha ganz gut.
     
  15. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ganz ehrlich Erling ist weder ein Lewandowski, oder ein Benzema, noch sonst wer. Ich hab gehört, dass er 1 Mille pro Woche Gehalt aushandeln will. Mit wem? Der ist gut, aber doch bei Madrid recht schnell auf der Bank. Die haben alle nen Blumenkohl im Kopf. Der BVB hatte bei Stürmern nie Probleme was adequates zu finden. Leider war nie so ein Vollprofi wie Lewa wieder dabei. Haaland bringt bei Wechselverbot keine Leistung mehr, geh ich jede Wette ein. Das unterscheidet die Spacken halt von so Leuten wie Lewa, Benzema, Ronaldo, oder Mesi. Das sind echte Profis und dann auch ihr Geld wert. Ich würde den Vogel an den meißtbietenden Club verscherbeln. Geht ja wieder nicht. Herr Raiola hat den ja unter den Fittichen. DAs der BVB mit dem noch Geschäfte macht ist einfach für mich nur noch enttäuschend.
     
    cocoline, Salecha und leipzig09 gefällt das.
  16. Hope

    Hope Leistungsträger

    Fällt mir in der Tat noch was zu ein. Wenn du in der Lage bist, wie ein Dede, weil du die Birne klar hast und den Intellekt deine Verträge selber aushandeln zu können, und dauerhaft super Leistung abliefern zu können, dann kannst du in Dortmund bestimmt auch gutes Geld verdienen, weil der ganze Schrott, den diese Überflüssigen Leute haben wollen nicht anfällt. Musst du aber was in der Birne für haben und zum Verein stehen. Das ist bei den meißten schon ne Übervorderung denke ich
     
    leipzig09 gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Komisch.
    Wenn es geht, dann auch noch indoor?

    Da könnten z.B. ja auch zwei Fußballer Torschusstraining, Passspiel oder Flugbälle trainieren, wohlgemerkt outdoor.
    Selbstverständlich unter entsprechenden Regeln und deren Einhaltung.

    Naja, auch wenn man mit der Sache solide und sehr bewusst bzw. besonnen umgeht, muss man nicht alles von dem verstehen, was aus dem Hirnen einseitig gepolter Leute, wie Drosten von der Bundesbehörde RKI oder diese Oberintelligenzbestie "Brotfressor Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. ...... Karl Wilhelm Lautsprecher" so entspringt.
    Bei Wikipedia wird Letzterer auch als Gesundheitsökonom geführt.
    Gesundheits-ÖKONOMIE, was immer das jetzt in der aktuellen Lage zu bedeuten hat.

    Macht man sich die Mühe unter Wikipedia alles rund um den Begriff Demokratie nachzulesen, kann man sehr deutlich und schnell begreifen, was hier durch solche Leute abgeht.
    Eines der wichtigsten Errungenschaften, die Meinungsfreiheit, wird inzwischen bewusst mit Füßen getreten.
    Andere Meinungen, wie z.B. das Ärztebündnis für Dialog erhalten in öffentlich-rechtlichen Medien keine Plattform.
    Auf Youtube werden aufklärende, jedoch gegenteilige Meinungen, teilweise sogar gelöscht.
    (Anmerkung: Ich bin keiner der Verschörungstheoretiker, der jedes und alles glaubt, von beiden Argumentationsseiten glaubt.)

    Für mich zumindest kein guter, weil kein kluger Umgang mit den Menschen.
    So erzeugt man Angst.
    Angst war jedoch in allen Gesellschaftsordnungen das größte Machtinstrument der jeweils herrschenden Klasse.

    Ich will der BR, bei ihrer schweren Entscheidungsfindung nichts unterstellen.
    Wenn Forscher, anerkannte Epidemologen, Bakteriologen, Virologen eine andere Meinung als das RKI vertreten und ihnen keine oder kaum eine Plattform der Gegenrede gewährt wird, erzeugt das bei mir in jeder Hinsicht ein Geschmäckle.

    Beim Verbot von Freiluft-Sport allemal.
    Schon der alte Turnvater Jahn wusste, das Körperertüchtigung sehr gut für Leib und Seele, neuartig ausgedrückt, für das Immunsystem des Menschen ist.

    Einiges, vieles, was gegenwärtig abgeht empfinde ich nicht als demokratischen Prozess.
    Die Menschen größtmöglich überall da einzuschränken, wo sie sich von dieser schweren Zeit einigermaßen stabilisieren und Kraft schöpfen können, empfinde ich solange als falsch, wie Gegenrede nicht zulassen und damit Meinung dogmatisiert wird.
    Abgesehen von den möglichen medizinischen Folgen, z.B. der Dunkelziffer sehr hoher psychischen Erkrankungszahlen, wird einer Unmenge von Menschen und Branchen ihre wirtschaftlichen Grundlagen beraubt.
    Die Spätfolgen sind m.M.n. nicht ansatzweise zu erahnen.

    Ich wäre bereit und finde es auch gut, bestimmte Hygiene-Maßnahmen strikt einzuhalten.
    Ich würde es bei Nichteinhaltung sinnvoller und nachvollziehbarer Vorgaben ggf. sogar Sanktionen als richtig einstufen.

    Das, was z.B. mit dem nahezu totalen Verbot des Amateursportes passiert, kann ich jedoch weder verstehen, noch gutheißen!!

    ..............................................................

    Unbesehen davon, gönne ich Dir jede Minute mit dem Racket.
    Genieße es, morgen könnte es vielleicht wieder verboten sein.
     
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Erzähl das meiner Lebensgefährtin. Die ist Krankenschwester auf Intensiv. Du sonderst da gerade einen Kack ab, da bekomme ich Hals. Ich mag deine Beiträge eigentlich, aber bezieh zu dem Thema deine Infos aus Quellen, die an der Front arbeiten.[/QUOTE]
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaub Leipzig09 bezog das "komisch" darauf, dass Tennisspielen erlaubt ist - in Hessen übrigens auch, zudem Fußballtraining für die bis 15-jährigen (wenn dann nicht, wie gerade Osterferien sind)
     
  20. Hope

    Hope Leistungsträger

    Kann sein, da war aber auch noch ne ganze Runde gegen Leute dabei, die mehr als die Kakophonie, die die Mp´s bringen on Top oben drauf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen