Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe Dir zur Erklärung und Richtigstellung eine PN geschrieben.
    Ist m.M.n. der bessere Weg, als hier im Thread zu bleiben.
    Das würde wohl vom Thema meilenweit abschweifen.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Tennis draußen zu Zweit (also Einzel) oder Golf ist in ganz Deutschland erlaubt.
    Was soll denn da auch bei 20 m Abstand passieren.
    Laut einer Studie der Aerosolforscher passieren die Infizierungen fast ausschließlich drinnen.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es und deshalb fehlt mir das Verständnis, warum nicht auch Erwachsene im Freien, mit einem entsprechenden Hygiene-Konzept, in anderen Sportarten Sport betreiben dürfen.
    Zumal das inzwischen beim Fußball in Gruppenstärken bis 20(!) Sportlern bei Personen, erst bis 14 Jahre und später bis 18 Jahre erlaubt wurde.
    Was der Unterschied zu Sportlern älteren Semesters ist, versteht mein Hirn nicht ansatzweise.

    Im Sommer 2020 funktionierte das für ALLE doch auch, warum also mit spezifischen Einschränkungen nicht jetzt?
    Erwachsene, die in der Regel um die Brisanz wissen, halten sich wohl eher an Vorgaben, als das mit bzw. trotz der Begleitung von zwei ÜL bei einer Gruppe herumwuselnden Knirpsen im Alter von z.B. 10 bis 14 Jahren der Fall ist.
    DIE zu betreuen, einzufangen und Traingsarbeit den Vorgaben nach durchzuführen, ist ein Vielfaches schwerer zu bewerkstelligen, als wenn Erwachsene trainieren.

    @garfy , egal.
    Es ist für mich zwar riesige Scheiße, aber was soll's.
    Genieße Du Deine Freiheit, so lange es geht.
    Ich gönne es Dir von ganzem Herzen!
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Weil die Politiker bekloppt sind und nicht differenzieren können. Immer mit der Gießkanne über alles.
    Vor allem Sport allgemein draußen kann man viel mehr erlauben als nur Joggen, Tennis oder Golf.
    In geschlossenen Räumen passieren fast ausschließlich die Infizierungen.
     
    leipzig09 und Salecha gefällt das.
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    Mich würde interessieren ,wer diese "anerkannten Virologen,Bakteriologen und Epidemiologen" sind ,die ne andere Meinung als das RKI vertreten. Das Problem ist doch,daß wir da inzwischen mindestens genauso viele Experten haben wie wir Bundestrainer haben. nach ca. 14 Monaten bedient man sich immer noch des Prinzips Versuch und Irrtum ,wobei man aus den Irrtümern offensichtlich nix lernt und die eindringlichen Hinweise der Brinkmanns, Drostens und Co einfach nicht beachtet werden.
    Es ist diese Beratungsresistenz der Verantwortlichen,die diese Republik nicht in die Gänge kommen lässt und wenn ich sehe an wen (Task Force) die Lösung der Probleme delegiert wird ,kann ich mir ein Leben mit der Pandemie für die nächsten Jahre vorstellen.Die Dummschwätzer übernehmen das Regiment und für die,die Hauptlast tragen gibts nen warmen Händedruck. Ne intakte Demokratie lebt von dem Wechsel und es ist jetzt der richtige Zeitpunkt und die allerhöchste Eisenbahn dafür sonst geht der rückwärtsgewandte Wahnsinn weiter.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wart's ab.
    Auch Tennis, Golf und letztlich Joggen, mit dem Partner spazieren gehen oder Rad fahren, werden die noch verbieten.
    Vielleicht auch Partner-Sex .. dafür bräuchten die dann aber eine Sex-Polizei oder die BW übernimmt diese Aufgabe.

    Manche Dinge sind einfach total überdreht und bar jedes normalen Menschenverstandes.
    Dabei würden sich sicher sehr viele Menschen, zwar nicht begeistert aber mit Einsicht, an die Vorgaben halten, die wirklich sinnvoll sind.
    Leider sind wir es, die anständig und verantwortungsvoll handeln sowie damit umgehen, die von den sinnfreien Vorgaben praktisch doppelt betroffen sind.
     
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Um euch mal wieder auf das eigentliche Thema zu holen. Rose zu uns, Hütter zu Gladbach, Rangnick wohl zur Eintracht, Flick so wie es aussieht Trainer der Nationalmannschaft, der Dosentrainer zu Bayern. Wer hat die Arschkarte gezogen, wenn die Dosen auch noch was aus dem Hut ziehen?
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Die Österreicher haben dann wohl das Nachsehen wenn das eintritt wie du es beschreibst, dann dürfen die sich einen neuen Trainer suchen...:pfeif:...kann mir schon vorstellen dass Marsch Lust auf die BL hat. Oder die Radkappen kucken in die Röhre, wenn der Glasner zurück geht...
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Arschkarte haben eindeutig die Dosen, weil Nagelsmann dann zu den Bazen wechselt.
    Die Dosen können es sich zwar leisten, auf den Vertrag zubestehen, aber würden sie es wollen?
    Denn sie haben da JM in der Hinterhand, den sie von Salzburg "abstellen" :mrgreen: könnten.
    Würde der wollen, wäre die Karusselfahrt beendet.

    Gewinner wären möglicherweise alle.
    Sucht man im Vorhinein dennoch nach einen Verlierer, dann würde ich den in der Eintracht sehen.
    Denn Rangnick ist ein sehr schwieriger und auch eigensinniger Typ, der alles, wirklich alles in seiner Hand haben will.
    Ein Kontrollfreak sozusagen.
    Ob er das so ungestört in Frankfurt durchziehen kann, wage ich stark zu bezweifeln.
     
  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ganz schön was angeworfen worden mit dem Wechsel von Rose zu uns. Hoffentlich kommt der Komodiantestadel nach Ausgangssperre nachts nicht noch auf die Idee Umzugsverbote zu beschließen. ;-)
     
  11. Hope

    Hope Leistungsträger


    Macht für die Eintracht aber Sinn, da Bobic ja wohl zu Herta geht wäre ein multifunktionaler Typ für die vielleicht nicht so falsch. Zwei Positionen mit einer Fliege erschlagen quasi.
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zudem hört in Frankfurt Hübner ja im Sommer auch noch auf.
    Ich weiß ist grad o.t.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich meinte eigentlich Folgendes:

    Frankfurt habe ich von außen über Jahrzehnte immer als einen Verein gesehen, der viel will/wollte, sich aber immer wieder einmal selbst im Weg stand.
    Nicht einmal in der Art von Selbstüberschätzung (wie z.B. S04), sondern im Bemühen zuviel auf einmal zu wollen oder den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht hat.
    Sozusagen aus überbordenende Ergeiz eine Menge Fehler gemacht hat.

    Rangnick's Qualität hat schon die Güte diese Doppelfunktion ausführen zu können.
    Allerdings lässt er sich nicht gern in sein Handeln hineinreden.
    Ich habe da so meine Zweifel, ob das bei der Eintracht so bedingungslos möglich ist.
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    was ich die letzten Jahr so von Freunden, etc mitbekommen habe, mischt sich hier die Vorstandschaft nicht so sehr ins aktive Geschäft ein. Wenn man Rangnik verpflichtet, weiß man eigentlich auch, wen man bekommt.Hellman wurde jetzt zum Sprecher des Vorstands ernannt und der ist ja jetzt nicht jemand der sich groß in der Öffentlichkeit über sportliche Belange ausläßt
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ist der Eintracht zu wünschen.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nochmals etwas zum angeblichen Torhüterproblem.

    Seit Hitz im Tor steht, hat er ein sehr wechselhaftes Leistungsspektrum angeboten.
    Von Spiel zu Spiel, aber auch innerhalb eines Einzelspiels.

    Bürki hatte unstrittig auch Leistungsschwankungen, hat Fehler gemacht.
    Ich kann mich jedoch nicht entsinnen, dass er innerhalb von einer halben Halbserie, also relativ wenigen Spielen, eine derartige Fehlerhäufigkeit gezeigt hat.
    Und, nicht unwichtig.
    Er hat in der CL immer toll gehalten und immer seinen angemessenen Anteil an der Teamleistung.
    Oft hat er uns mit vereinzelten WK-Leistungen sogar nahezu alleine den Arsch gerettet (z.B. gegen Prag).

    Kann man das bei Hitz auch so sagen?
    Dass Hitz uns irgendwann mal den Arsch gerettet hat, sehe ich so nicht.
    Ja, er hat teilweise sogar toll gehalten, aber und das ist ein Fakt, durch Fehler auch mehrere Punkte gekostet oder uns, wie gestern, jeglicher Restchancen beraubt.

    Ich sehe in ihm trotzdem nicht einen Zweitliga-Keeper, dafür ist er dann doch zu gut.
    Allerdings hat er nicht die Klasse, die zur Nummer 1 bei uns reicht.

    Trotzdem sehe ich bei uns kein Torhüterproblem.
    Bürki ist in stabiler Form, gleich recht in Hochform, ein Keeper, der klar zur Nummer 1 taugt.
    Aus meiner Sicht wird er schlechter geredet, als er in stabiler Form ist.

    Ich sehe Bürki hinter einer stabilen Defensive (nicht dieser Wackelabwehr) und Normalform auf einer Ebene mit Trapp, Sommer, Baumann und auch Gulasci.
    Letzter scheint zunächst besser, aber er steht hinter einer topp Abwehr.
    Ob er bei unserer Abwehr immer gut aussehen würde, ist für mich fraglich, aber eh spekulativ.

    Ich wäre somit dafür, Bürki wieder das Vertrauen zu schenken und in der kommenden Saison wieder zur Nummer 1 zu machen.
    Das Geld für einen neuen Keeper könnten wir so für andere, wirkliche Baustellen nutzen.
     
    Hope gefällt das.
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Problematik ist mittlerweile auch das Bürki derzeit die Nr.2 scheint und eine solche Degradierung ist immer ein Rucksack.
    Ich habe Bürki öfters in höchsten Tönen gelobt,mittlerweile bin ich nicht mehr so der Fan von ihm,irgendwie gibt es da keine Weiterentwicklung bei ihm.
    Die Position des Torwartes sollte unumstritten sein,was Bürki zeigt geht von ganz oben bis ganz runter,aber gerade der Torwart sollte in einer Wackelabwehr der stabilste Punkt sein.
    Also mMn taugen beide leider nicht als Nr 1 wenn man ernsthafte Absichten hat Titel zu holen.
    Und was "früher den Arsch gerettet hat" betrifft,irgendwann ist dieser Bonus auch aufgebraucht,so geht es einem Reus und anderen Spielern auch.
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse
    Wieso scheint Bürki derzeit die Nr. 2?
    Er wurde zur Nr. 2 degradiert, weil man fand, dass er sich in einem Formloch befand.
    Doch, waren zu diesem Zeitpunkt nicht alle in einem solchen Tief?

    Du hast sicher recht, dass ein Keeper einer Abwehr Halt geben sollte.
    Nur, konnte man unsere Abwehr zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch als eine solche bezeichnen oder war es nicht eine Ansammlung von Einzelspielern, die nie zu einem Verbund fand und einer von denen immer ein Klops drauf hatte (Akanji, Meunier)?
    Ist es nicht so, dass sich ein Keeper ebenso auf seine Vorderleute verlassen muss, wie die auf ihn?
    BEIDES stimmte nicht!
    Die Folge war immer mehr um sich greifende Verunsierung, zu der AUCH, aber in Wechselwirkung zur instabilen Abwehr, das Formtief von Bürki beitrug.

    Mithin musste reagiert werden.
    Da man mangels Alternativen keine Spieler, Innenverteidiger, zum Wechseln hatte, konnte da nichts geändert werden.
    Beim Keeper schon.

    Also her mit der Nummer 2, Marvin Hitz.
    Ergebnis des Wechsels in den ersten Spielen?
    Unsicherheit, teils haarsträubende Fehler, die unmittelbar zu Punktverlusten führten.
    Danach stabilisierte sich Hitz und alles schien richtig und gut.

    Als Gegner des Wechsels dachte ich mir:
    Ok, du hast Dich geirrt, es waren nur Anfangsfehler und jetzt erweist sich der Wechsel als richtig, Hitz hält stabil.

    Nun, gegen City wieder solch ein tiefgreifender Fehler, der uns der kleinen Chance, ggf. in die Verlängerung und Elfmeterschießen zu kommen, praktisch völlig beraubte.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Bürki diese Anhäufung von elementen Torwartfehlern wahrscheinlich nicht passiert wäre und in seinen Jahren auch nicht ist.
    Man kann trefflichst darüber streiten, ob Bürki mag ein Spitzenkeeper ist.
    Bürki ist jedoch zumindest ein solch guter Keeper, dass er in seiner bisherigen Vertragslaufzeit in Summe mehr als gut gehalten hat.
    Sicher war er nicht fehlerlos, aber eine solche Häufung von einfachen Fehlern habe ich bei ihm nie gesehen.
    Wenn mir jemand das Gegenteil aufzeigen kann, dann her damit.
    Zudem kann man zu Bürki auch anmerken, dass seinen (relativ wenig) Fehlern zweifelsohne einige Weltklasseleistungen gegenüber standen.
    Das wird von seinen Kritikern immer vergessen.

    @Saar-Borusse , Du schreibst, viele schreiben es, dass beide Keeper nicht dazu taugen, Titel zu holen.
    Selbst wenn das so sein sollte, stelle ich folgende Gegenfrage:
    Mal angenommen, man hätte tatsächlich einen besseren Keeper verpflichtet.
    Glaubt wirklich einer, dass man dann mit dieser Abwehr (Akanji, Meunier, Schulz, einen dauerverletzten Zagadou) Titel holen kann?
    Ich nicht!
    Denn m.M.n. ist nicht der Keeper (die Keeper) unser Problem, sondern der gesamte Defensivblock.
    Wir haben Abwehrspieler, die sich durch gute Leistungen nicht zu noch besseren Leistungen pushen, sondern sich, durch ständig passierende gemeinsame und/oder einzelne Fehler, verunsichern.
    Alle, Keeper und Abwehr, destabilisieren dadurch den Abwehrverbund, der so dann keiner ist.
    Ich denke, dass letzteres der Fall ist und wir mit Bürki DANN einen guten Keeper haben, wenn der gesamte Defensivverbund nicht derartig fehlerbehaftet ist.
    Dann wird Bürki auch seine mögliche Leistungsfähigkeit wieder auf den Rasen bringen.
    Davon bin ich fest überzeugt!
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man kann sich fragen weshalb,auch von dem ein oder anderen Experten,Bürki als guter aber nicht als sehr guter Torwart gesehen wird.
    Für mich fängt eine stabile Defensive mit einem sehr gutem Torhütter an,der auch dann für Ruhe sorgen kann wenn die Verteidiger patzen.
    Bürki lässt sich da gerne anstecken und öfters kommt Slapstick dabei raus.
    Jeder Torwart macht Fehler,ganz normal,Bürki darf die auch machen,er schiebt aber auch gerne seine Fehler auf andere.
    Ich könnte auch jetzt gar nicht sagen welcher Torhütter für uns besser geeignet wäre,bei Bürki habe ich eben oft ein ungutes Gefühl.
    Irgendwie kommt es mir auch vor das gefühlt 70% seiner langen Abschläge beim Gegner landen.
    Kurzum,für mich ist Bürki nicht der stabile Faktor in unserer Anwehr der er sein sollte.
     
    cocoline gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen