Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich frage mal naiv:
    Wenn nicht Bürki, dann Hitz oder wer sonst?
    Vorschläge sollten zumindest a) Keeper sein, die deutlich besser und b) auch realisierbar sind (Gulasci wäre z.B. ein kaum zu realisierbarer Vorschlag).

    Nächste Frage:
    Soll Geld für einen neuen Keeper ausgegeben werden oder sind andere Baustellen (z.B. ein IV, ein AV, ein zentraler offensiv-strategischer Spielmacher) nicht wichtiger?
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir werden wahrscheinlich gar nicht gross das Geld haben um einen fertigen Torwart zu verpflichten.
    Möglicherweise wird es so kommen das Hitz geht,Bürki wieder ins Tor geht und man auf Luca Unbehaun setzt,oder einen sonstigen Talent Torman verpflichtet.
    Es sollte vor allem in die Abwehr investiert werden,IV,AV,der Meinung das wir einen Spielmacher brauchen bin ich nicht.
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    hitz hat doch vertrag verlängert
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja kann Hitz wieder in die zweite Reihe gehen,wenn ja ok,bleibt Hitz Nr1,bleibt dann Bürki als Nr2?
    Was wir holen können bestimmt hauptsächlich das was wir verkaufen können und da gibt es noch einiges zu klären.
    Bleiben Haaland und Sancho,wollen/können wir z.B. Brandt,Schulz,Meunier verkauft bekommen,da ist noch einiges im argen.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warum keinen Spielmacher?

    Ich meine genau dieser ZENTRALER Spielertyp fehlt uns.
    Einer, der das Spiel je nach Bedarf beschleunigt, beruhigt, verlagert und auf dem Platz auch solche taktischen Anweisungen gibt, die im Momentum notwendig sind.
    Einer, der das Spiel so gestaltet, dass es die Stärken unserer Einzelspieler so kanalisiert, dass die Stärken von Haaland zum Tragen kommen.

    Die letzten Spiele haben m.M.n. sehr deutlich aufgezeigt, dass Haaland, um effektiv zu sein, Zuspiele, Zuspiele und nochmals Zuspiele bekommen muss.
    Noch deutlicher wird dies durch das Fehlen von Sancho, eigentlich der einzige, der WIRKLICH in der Lage ist, Chancen für Haaland zu kreiren.

    Von der Veranlagung könnte es Brandt bedingt bzw. noch am ehesten sein, aber was seine Form angeht, muss man nicht darüber diskutieren.

    Ansonsten haben wir eben keinen solchen Typ, wie es zum Beispiel der Däne Eriksen ist.
    Genau wegen dem Nichtvorhandensein dieses Spielertyps hängt Haaland so oft in der Luft, hat oft eine aberwitzig geringe Ballkontaktquote.

    Haaland muss eingesetzt bzw. in unser Spiel eingebunden werden, sonst ist er nicht annähernd so gefährlich, wie er es kann und wir benötigen.
    Ich bin absolut der Meinung, dass das nur mit einem solchen Spielertyp, wie es Eriksen (oder ein anderer, genau dieser Art) verkörpert, möglich ist.

    Deshalb bin ich gegenteiliger Meinung.
     
    Hope gefällt das.
  6. Hope

    Hope Leistungsträger


    So sieht´s aus. Torhüter werden besser mit dem Alter. Feldspieler eher nicht. Ich erinner mal an eine sowas von grottenschlechte Saison von Herrn Lehmann und im nächsten Jahr steht er bei der WM im Finale und ist der Hero. Sieht halt scheiße aus, wenn Torhüter patzen, weil die Murmel direkt drin ist. Die Leute davor machen das viel öffters. Ich sehe AV als wichtigere Baustelle.
     
    leipzig09 gefällt das.
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

     
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    @Leipzig läuft irgendwie schief. Ich wollte dir zu bedenken geben, dass sich das Stürmermodell des BVB auch überholt haben kann . Nur vorne warten ist vielleicht dann auch nicht mehr up to date
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist ja der direkte Zusammenhang zwischen Haalands Schwächen und einem solchen Spielertyp, der das Spiel so beeinflussen kann, dass seine Stärken besser genutzt werden können.

    Haaland hat nur drei überragende Stärken:
    1. Schnelligkeit.
    2. Körperliche Wucht.
    3. Handlungsschnelligkeit und Instinkt beim Tor-Abschluss.
    Klappen die nicht richtig (wie aktuell), ist er bei unserer Spielanlage häufig zum "Nullfaktor", tendiert quasi zum Mitläufer.

    Alle anderen benötigten Fertigkeiten sind bei ihm gut bis nur mittelmäßig ausgeprägt:
    1. Kopfballspiel - gutes Mittelmaß.
    2. Ballfestmachen - auf dem Weg hin zu gut.
    3. Mitspielverständnis in ENGEN Räumen verbessertes Mittelmaß.
    UND NAHEZU KAUM VORHANDEN
    4. Die Fähigkeit auf ENGEM Raum ins Eins zu Eins zu gehen und diese auch zu gewinnen.

    Es ist so, wie er oft beschrieben wird.
    Haaland muss noch viel lernen, um ein ganz Großer zu werden.
    Für mich stellt sich sowieso die Frage, ob er in Summe überhaupt so viel Fähigkeiten hat.
    Ich sehe nämlich bei seinen Schwächen, sorry, eine, die er m.M.n. nicht oder nur sehr schwer in den Griff bekommen wird.
    Nämlich seine (Mit-)Spielhandlungen auf engen Raum.
    Da fehlt ihm m.M.n. ganz einfach die SPEZIELLE Technik, die u.a. auch seinem Körperbau geschuldet ist.
    Für mich hat Mbappe solche Fähigkeiten.

    Wenn Du richtigerweise schreibst, dass das Stürmermodell, vorn auf Zuspiele zu warten, heutzutage (generell, nicht nur bei uns) überholt ist, dann spricht das ja doppelt dafür, dass Haaland Leute um sich braucht, die in der Lage sind, ihn zu "füttern".
    Wird das Spiel so angelegt (nicht zu verwechseln mit "auf ihn zugeschnitten), muss und wird Haaland sich anders bewegen (müssen).
    Dann entsteht quasi ein fließender Prozess der ihn automatisch in das Vorwärts- und Rückwärtsspiel mit einbindet und er nicht stehenbleiben kann.
    Ein Nebeneffekt verbessert damit wohl auch sein Spielverständnis.

    Das alles, diese Art der Spielanlage, benötigt jedoch zwingend einen Mittelfeldstrategen des Typs Eriksen, der DAS alles führt und lenkt.

    @Hope , mir wird ja häufig (manchmal ja zurecht) vorgeworfen, dass ich zuviel erkläre.
    Ich hoffe, Du empfindest diesen Beitrag nicht so negativ und verstehst, was ich meine.

    :prost:
     
    Hope gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dahoud spielt derzeit überragend,ein schönes Beispiel dafür wie man sich aus einer schlechten Situation herausziehen kann.
    Sowas will man sehen,da verzeitht man auch Fehler und schlechtere Spiele.
    Leider frage ich mich da,weshalb gelingt das z.B. Julian überhaupt nicht,warum kommt da so überhaupt nichts mehr.
    Bei Haaland wird mir wieder viel zu früh,viel zu schnell ein Urteil gebildet.
    Wenn ich mir ansehe das Erling nach hinten arbeitet was z.b. ein Ronaldo oder Messi so gut wie gar nicht machen ist er da schon mal weiter.
    Erling hatt so gut wie alle Fähigkeiten um ein ganz grosser zu werden,an den einen muss er halt noch mehr arbeiten.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei Messi hast Du 100% recht.
    Bei CR7 absolut nicht.
    Der arbeitet, wenn es die Situation notwendig macht, auch mit nach hinten.
    Ich habe ihn schon oft bei Ecken und Freistößen mit im Strafraum mit klärenden Kopfbällen gesehen.
    Er rennt auch zum Verteidigen mit nach hinten, wenn er sieht, dass es nötig ist.
    Messi bleibt zu 95% stehen, lässt die anderen defensiv arbeiten.

    CR7 ist für mich eh der komplettere Fußballer.
    Das wird wegen seiner Showeinlagen nur nicht so wahrgenommen.
    Dadurch spaltet er die Meinungen sehr und diejenigen, die diese Show nicht mögen, regen sich darüber auf, vergessen bzw. vermindern dadurch gedanklich jedoch oft seine fußballerische Klasse.

    Haaland betrachtest Du zudem schon etwas mit der schwarzgelben Brille.
    Wenn Du wirklich glaubst, dass Haaland so gut wie alle Fähigkeiten hat, um ein ganz Großer zu werden, schau Dir seine Ballannahmen an, wenn der Raum eng wird.
    Ebenso ist sein Kopfballspiel max. gutes Mittelmaß, wie auch sein Passspiel.
    ER MUSS ALSO NOCH VIEL LERNEN,um ein Großer zu werden.
    Ob der die Fähigkeit zur Ballverarbeitung auf engem Raum, all seine Schwächen in Richtung Weltklasse verbessert, wird die Zeit zeigen.
    Mbappe, ein ebenso kommender noch junger Fußballer, ist da schon viel, viel weiter.

    Wo Haaland schon absolute Weltspitze ist, sind seine Torabschlusshandlungen, sein Drang und wuchtiges Durchsetzungsvermögen.
    Dazu braucht er jedoch eins, nämlich Raum.
    Im Vergleich zu alles Spitzenleuten ist er da m.M.n. jedoch durchaus auf Augenhöhe.

    Das ist natürlich nur meine Meinung.
    Du hast eine andere, gut so.
    Trotzdem kannst Du ja einmal die Dinge besonders beobachten, die ich aufgezählt habe.
    Vielleicht relativierst Du dann Deine Meinung, dass er schon jetzt weiter ist.
     
    Alexaceman und cocoline gefällt das.
  15. baxter

    baxter Stammspieler

    Schön wäre es ,wenn mal konkret Namen von Keepern genannt würden.die entschieden besser sind als das ,was wir haben,die bezahlbar sind und die auch den BVB als ihren Wunschverein sehen. Gestern hat man so nebenbei sehen können ,daß selbst Torwartgötter Fehler machen und wenn man bösillig ist hat Manu gestern das Spiel verloren.Vielleicht wäre es hilfreich ,wenn wir unsere Keeper mal moralisch unterstützen und nicht jeden Fehler zur Katastrophe aufbauschen. Bei den Stürmern sind wir bei dern Versagen sehr viel milder gestimmt und verzeihen alles ,wenn die zuletzt zum Sieg beitragen.Die Nr. 1 ist nun mal die Position ,deren Fehler sofort zählen und die danach oft nur an diesem einen Fehler gemessen werden,slbst ,wenn sie den Rest der Partie fehlerfrei sind.
     
    Salecha gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09

    Haaland wird sehr wahrscheinlich nie so ein Filigran Techniker wie Messi werden,das ist klar,aber sonst gibt es nichts was er sich nicht noch aneignen kann,bzw schon hat.
    Ich erinnere da mal an Leva,was wurde auf den am Anfang eingedroschen,und was ist er Heute.
    Vielleicht ist Mbappe talentierter,will ich gar nicht abstreiten,aber die von dir angeführten Dinge die Haaland noch lernen muss kann er auch lernen.
    Er spielt doch auch erst ein jahr auf diesem Niveau.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe war früher ein Kritikpunkt an CR7 das er nicht nach hinten arbeitet,das musste der also auch lernen.
     
  17. baxter

    baxter Stammspieler

    Was bei Erling wirklich auffällt ist sein miserables Kopfbalspiel und das obwohl er von der Körpergrösse klar im Vorteil ist. Da wird er sicher noch dran arbeiten und sich verbessern wollen um nahezu der perfekte 9er zu werden.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @baxter
    Entlich mal einer, der die Torwartposition so bewertet, wie sie zu sehen ist.
    In der Bedeutung sind Fehler von Torhütern immer gravierender, als wenn einer der Feldspieler einen Fehler macht.
    Denn dieser kann oft noch von anderen, sehr häufig auch vom Keeper, ausgebügelt werden.
    Bei Torwartfehlern bedeutet es in 95% aller Fälle ein Gegentor.

    Wie Du richtig schreibst, passiert das auch den "Torwartgott" von den Bazen.
    Sogar zweimal in kurzer Zeit.
    Erst lässt er im Spiel gegen PSG einen Ball ins Tor, den er halten muss und gestern macht er auch eine komische Figur.
    Kann passieren, zeigt aber, dass jedem Keeper solche Fehler passieren können.

    Wäre das Bürki passiert, hätte ich hier nicht das lesen wollen, was da über ihm abgelassen worden wäre.
    Macht Neuer, der x-malige Welttorhüter diese Fehler lachen wir uns einen Ast und denken innerlich, kann passieren.
    Passiert das gleiche UNSEREM Stammkeeper, der in seiner bisherigen Vertragszeit überwiegend (!) sehr zuverlässige und konstante Leistungen gezeigt hat, wird draufgehauen und Hitz als Messias ausgerufen und gefordert.
    Als der schlimm patzt haut man auf ihm ebenso drauf, relativiert Bürkis Leistungstief jedoch in keiner Weise.
    Für mich einfach aberwitzig.

    Nun zu Deiner Frage nach Namen.
    Mein erster Name ist Bürki, weil er für mich kein Schlechter ist.
    Wir haben andere Positionen, wo Leute spielen, die den Anforderungen des BVB nicht annähernd entsprechen und andere, die personell nicht ausreichend besetzt sind.
    Zum Beispiel für die IV und/aber auch die Außenverteidiger.
    Schulz und Meunier sind ganz einfach nur schlecht!
    Da sollten die Finanzen, die uns zur Verfügung stehen, eingesetzt werden.
    Nicht für einen Keeper, für den eigentlich kein WIRKLICHER Bedarf besteht.

    Lechzt man dennoch nach einem solchen, dann sehe ich Mike Maignan, von Lille, zweiter französicher Nationalkeeper, als beste Variante an.
    Ich habe einmal ein Länderspiel der Franzosen gesehen, in dem ein anderer als Hugo Loris gehalten, richtig klasse gehalten hat.
    Ich glaube das war damals Maignan.
    Ich dachte mir damals, dass die Franzosen einen tollen zweiten Mann haben.
    Der wäre dann für mich der jenige welcher.

    Aber, wie geschrieben, ich bin klar für Bürki!
     
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Der steht laut Medien vor einem Wechsel zum AC Milan.
     
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jep und jetzt der Witz dabei. Während er in unserer presse mit einem Preis um 30mio beziffert worden ist wechselt er nun für etwa 15 nach Milan.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen