Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Schnapper. Aber vielleicht gibt es noch andere Vertragsdetails die nicht bekannt sind, sodass die Gesamtkonstellation in Summe das ergibt.
    Kein Verein würde doch so einen Keeper unter Wert abgeben.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jetzt soll Ugurcan Cakir, von Trabzonspor, neuer Wunschtorwart sein.
    Ich glaube, dass ich mich bezüglich Spieler in der Fußballszene recht gut auskenne.
    Hätte mich einer gefragt, ob ich Ugurcan Cakir kenne, hätte ich zu zurückgefragt, "Ugurcan wer?".

    Ich habe zwei Qualispiele der türkischen NM gesehen.
    Besonders aufgefallen ist er mir da nicht.
    Gut, ein Keeper muss nicht groß auffallen, wenn der nichts Besonderes auf die Hütte bekommt, aber irgendwie merkt man an der Ausstrahlung, wer da steht, ob er (möglicherweise) ein sehr guter ist.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Keeper aus der, sorry an alle Türken, schwachen türkischen Liga, so gut sein soll, dass er besser als Bürki/Hitz ist.
    Da wird er höchstens hin und wieder so stark gefordert, wie in der BL sehr, sehr häufig.
    Mit besser meine ich auch stabiler!
    Ich frage mich also, ob wir allen Ernstes so ein Wagnis eingehen sollten.
    Auch wenn er Nationsl-Keeper der Türken ist, denn auch diese ist nur europäisches Mittelmaß.

    Ich vertrete zwar immer noch die Meinung, dass wir uns auf der Torhüterposition selbst eine Baustelle aufmachen, die nicht wirklich eine ist.
    Denn hinter dieser Wackelabwehr, kann jeder Keeper oft nur doof aussehen.
    Beide sollten zumindest noch eine Saison eine Chance erhalten und unser eingeschränktes Budget lieber dazu verwendet werden, die gesamte Abwehrreihe, insbesonders die Innenverteidigung, qualitativ zu verbessern.
    Ich bin absolut davon überzeugt, dass dann auch einer unserer Keeper die Leistung bringt, die bei uns notwenig ist.
    Andersherum bin ich der Meinung, dass bei der bisherigen Wackelabwehr jeder noch so gute Keeper, infolge der mangelnden Abwehrleistung immer mal wieder (Folge)Fehler gemacht hätte.
    Auch wenn das einige anders sehen, besteht zwischen der Torhüterleistung und der der Abwehr beidseitig ein Abhängigkeitsverhältnis, beide bilden eine Einheit bzw. sollten eine solche sein.

    Ich weiß nicht, wer am Sonntag das Spiel der Dosen gg. den VfB gesehen hat.
    Da hat Kober eine überragende Leistung gezeigt.
    Eine, die ich derartig schon mehrfach gesehen habe.
    Wenn es denn unbedingt sein muss, dann wäre ich für Kober, der BL-Tauglichkeit auf hohem Niveau fortlaufend anbietet.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ergänzung:
    Lese gerade auf diversen online-Portalen die Meldung, dass der BVB wohl an jenem Gregor Kobel interessiert sei.

    Sollte das stimmen und wir eben unbedingt, wie leider schon des öfteren, an der falschen anstatt wichtigeren Stellen unser begrenzten Etat ausgeben wollen, dann wäre er der richtige Mann.
    Alter und Können, auch das Mitspielen/die Spieleröffnung ist bei ihm gut, prädistinieren ihn als einen Torhüter für einen längeren Verbleib.

    Dann zugreifen und nicht auf einen "Mister x" warten und hoffen, dass er Leistungen aus weit schwächeren Ligen auch in die BL transferiert.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    oder sich erst ins netz geboxt :pfeif:
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nun, das haben wir hoffentlich hinter uns...:pfeif:...insgesamt finde ich dass die Jungs "stabiler" spielen und von daher kommen die guten Leistungen, den TW mit eingeschlossen!
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das sehe ich etwas anders.
    Ja, Hitz hat sich stabilisiert.
    Ja, Hitz hat teilweise sehr gute Reaktionen gezeigt.
    Aber, er hat seit seiner Inthronisierung, in steter Regelmäßigkeit auch Tore kassiert, die ihm voll oder zumindest teilweise anzurechnen sind.
    Eigentlich muss man in jedem Spiel davon ausgehen, dass ihm wieder ein Ball in die Torwartecke durchrutscht oder ein anderer Fehler bzw. Teilfehler passiert.

    Ich habe bisher bei keinem Spiel das Gefühl in mir gehabt, das besagt, der Hitz wird es schon richten.
    Das war trotz einiger Formdellen bei Bürki anders.
    Im Prinzip war er durchgängig sehr zuverlässig, auch wenn ihm, allerdings in 5 Jahren, einige wenige klare Fehler passiert sind.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er in einem CL-Spiel eine solche Gurke reingelassen hat, wie Hitz bei City.

    International war Bürki eher ein Garant, als dass man sich 90 Minuten Sorge machen musste.
    Hitz ist ein sehr guter zweiter Mann, mehr in meinen Augen nicht.

    Nun verdichten sich die Gerüchte um den Stuttgarter Gregor Kobel.
    Sollte Bürki gehen, wäre er m.M.n. ein sehr guter, sehr hoffnungsvoller Nachfolger.
     
  8. Noeppes

    Noeppes Hoffnungsträger

    Nichts für ungut aber darf ich mal an das Spiel Nikosia gegen BVB unter Bosz erinnern ?
    Kobel ist sicherlich interessant allerdings sehe ich bei ihm noch die gleiche Schwäche (links unten) wie damals bei Christian Vander den ich in der Jugend 6 Jahre trainiert habe. Im Spiel gegen uns kassierte er auch für mich nicht unhaltbare unten links.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, aber wie weit willst Du noch ausholen?
    Nochmals sorry, bis Tilowski?

    Bleib mal im Jetzt und aktuell.
    Darum geht es.
    Wir können uns keinen solchen Keeper backen, der alles hält, nie Fehler macht und 100 Jahre beim BVB bleibt.
    Denn, einen solchen Traumkeeper gibt es nunmal auf der ganzen Welt nicht.
    Keeper sind Menschen, Menschen machen aber alle Fehler.
    Selbst Schumacher und Kahn bei einer WM.

    Bürki war ein Guter, ist ein Guter, aber nicht gehobene internationale Klasse.
    Zumindest nicht dauerhaft.

    Kobel, das habe ich mehrfach schon gesehen, hat Veranlagungen, die vermuten lassen, dass er besser als Bürki ist bzw. wird.
    Er ist erst 23 Jahre alt, hat alle Voraussetzungen ein super Keeper zu werden (teils ist er das sogar) und uns trotzdem viele Jahre erhalten zu bleiben.
    Was also wollen wir mehr?
    Wenn es schon unbedingt ein neuer Keeper sein soll, dann ist Kobel m.M.n. eine sehr gute Wahl.

    Eine sehr gute Wahl, mit der allgemeinen Einschränkung, dass er alle Erwartungen natürlich erst bestätigen muss.
    Die "Gefahr", dass es nicht passt, besteht nun einmal bei jedem vermeindlich sehr guten Spieler.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin nach wie vor ein Befürworter für einen Verbleib als Nummer 1 bei uns.
    Oder zumindest für einen fairen Zweikampf mit Hitz in der Saisonvorbereitung.
    So sehr mir die Personalie Gregor Kobel auch gefallen würde, haben wir mehrere Positionen, die nicht ausreichend gut bzw. auch quantitaiv ungenügend besetzt sind.
    Da wir keinen Scheich oder eine Gelddruckmaschine in Hinterhand haben, will wohl überlegt sein, für wem oder was man die finanziellen Mittel verwendet.

    Nachfolgend aufgeführte Punkte sprechen aus meiner Sicht nicht für den Kauf eines neuen Keepers:
    1. Ist Bürki und/oder Hitz wirklich derartig schlecht, dass da ein absoluter Handlungszwang besteht?
    2. Sollte das Geld nicht für ordentliche, bessere Außenverteidiger, als es Schulz und vor allem der Flop Meunier sind, ausgewendet werden (zumal Pisczu ja aufhört)?
    3. Sollten die Mittel nicht besser für einen guten Innenverteidiger verwendet werden?
    Die aktuelle Saison zeigt, wie es da aussieht.
    Im Prinzip haben wir, auf drei Hochzeiten tanzend, nur Hummels, Akanji und den dauerverletzten Zagadou.
    Absolut unverständlich und absolut mindestens ein IV zu wenig.
    Auch wenn der, z.Z. durch einen Kreuzbandriss sogar schwer verletzte Coulibaly, mit seinen 17 Jahren dazukommt, reicht das nicht aus.
    Denn er hat weder höherklassige Erfahrung, noch Einsätze im Männerbereich.
    Training mit dem Team von PSG haben wohl auch eher keine große, verlässliche Aussagekraft.
    Zudem weiß man nicht, wie er sich nach dieser schweren Verletzung entwickelt.
    4. Es fehlt uns ein richtiger Spielgestalter.
    Sollte sich Dahoud weiter so entwickeln, wie es derzeitig aussieht, dann müssten seine Bezüge angehoben, mithin auch Geld dafür aufgewendet oder gar ein neuer Mann gekauft werden.
    5. Stehen bezüglich Haaland und besonders Sancho extrem viele Szenarien im Raum, die in alle mögliche Richtungen Einfluss auf jewedes Transferverhalten nach sich ziehen können.

    Bei dieser Konstellation ein nur bedingt vorhandenes und emotional viel zu sehr hochgespieltes Torhüterhüter-Problem als dringlichst vorn anzustellen, steht m.M.n. kontraproduktiv den vorstehend genannten Problemen gegenüber.

    Im Zusammenhang sehe ich das jedenfalls so.
     
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nur so am Rande :-0

    Wir haben Ein Zu- und Abgänge Thema inklusive Spekulationen wer kommt wer gehen könnte, da kann ganz wild spekuliert werden. :anzünden: ich glaube für Besucher ist die Überschrift sprich das Thema nicht unwichtig, wir mischen halt gerne alles, weil es oft zusammen passt :?:anzünden: aber dann machen die unterschiedlichen Themen keinen Sinn :-0 oder doch :? :pfeif:
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Da hab ich Kevlinas Beitrag grad hin verschoben
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich finde das durchaus richtig, hin und wieder einmal etwas zu verschieben.
    Allerdings gebe ich Folgendes zu bedenken:

    Ist es nicht häufig so, dass sich eine oder mehrere Aussagen des Beitrages nicht auf das Thema des Threads in dem man gerade schreibt beziehen, aber miteinander irgendwie im Kontext stehen?
    Was ist dann?
    Verschiebt man den Beitrag mit dem "richtigen Teil" mit in den anderen Thread, weil ja der "falsche Teil" dahin gehört?
    Die Folge wäre doch, dass sich "richtige" und "falsche" Beitragsteile in dem Thread, wo sie hin verschoben wurden, quasi umkehren.

    Lustig betrachtet müsste man dann immer hin und her schieben.
    Wäre es nicht besser, alles so zu belassen?

    Mir persönlich ist es weniger von Bedeutung und ich kann mit jeder Variante leben.
    Allerdings fände ich mehr Lockerheit
    besser.
    Vor allem dann, wenn Themen so oder so ineinander verschmelzen.
     
    Alex22 gefällt das.
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Kevlina ihr Beitrag zielte auf mögliche Neuzugänge ab und das gehört nicht in einem thtraf in dem es um die aktuelle Mannschaft geht.
    Mag sein, dass inhaltlich auch etwas zu bestehendem Personal verlautete wird, aber der überwiegende Teil ging um etwaige neue Verpflichtungen.

    Du glaubst gar nicht wie locker wir hier sind. Wann wird hier schon mal was korrigiert, verschoben oder gelöscht :nein:
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das sollte wirklich KEINE(!)Kritik an Eurer Arbeit sein.
    Meinerseits war es nur als Anregung gedacht.
    Was die Ordnung im Forum angeht, bin ich immer schon auf Eurer Seite gewesen und ich habe auch stets versucht, Hinweise und Bitten entsprechend zu handhaben.

    Gerade weil das Forum so locker, als ein gemeinsames Miteinander gesteuert wird und trotzdem alle sehr fair und anständig miteinander umgehen, ist es mehr als wünschenswert, dass es erhalten bleibt.
    Ich habe mich zwischenzeitlich einmal "umgesehen" und kein Forum gefunden, das derartig super organisatorisch gestaltet ist.
    Zum Umgang untereinander kann man ja nichts groß bewerten.

    Ich würde mir das Fortbestehen wünschen und sehr, sehr gern die wenigen Eingriffe seitens der Moderatoren mit einem Lächeln ertragen :mrgreen: .... :prost:
     
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Danke

    Denkt einfach daran, dass zb ein Besucher nur auf die Überschrift achtet und evtl nicht alles lesen möchte, geht mir übrigens auch so, dann macht es Sinn ggf zu trennen
     
  18. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Zorc vertraut auf u.a. Schulz und Meunier. Ich weiß nicht - ist das Satire oder guckt der keine Spiele von uns an?
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vielleicht macht er auch nur den Favre und schläft den Schlaf des Nichthandelnden.
    Wer Meunier und Schulz als für den BVB genügende AV ansieht, muss während deren Auftritte etwas genommen haben.
    Ein anspruchsvolles Fußballauge wird bei deren Spielweise nämlich blind.

    Diese Feststellung ist an dieser Stelle nicht gegen die beiden gerichtet, denn sie können es ganz einfach nicht besser.
    Wenn Zorc sie allerdings für Spiele der CL, BL und Pokal als ausreichend ansieht, bewegt er sich in deren Niveau.
    Naja, was soll er auch machen?
    Er hat die beiden Künstler ja verpflichtet.

    Bin ich froh, wenn frische Ideen und andere Sichtweisen diese "Betriebsblindheit" ablösen.
    Ich meine es sehr, sehr ernst, wenn ich schreibe, dass Zorc für seine lange Zeit als Manager für immer sehr, sehr viel Dank zugesprochen werden muss.
    Aber jetzt scheint bzw. ist "Flasche leer".
    Es wird Zeit für einiges an Frische!

    Nun könnt ihr auf mich draufhaun.
     
    Alex22 gefällt das.
  20. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    warum versteht man den Satz eigentlich immer so das keiner kommt?
    es kann auch bedeuten wir müssen erst Leute abgeben und reden dann über neue
    der Satz sagt im Fußballgeschäft nichts
    weil Zorc momentan nichts anderes sagen kann
    er kann weder sagen da müssen 2 Leute gehen noch wir müssen unbedingt jemanden holen
    diese Aussage wäre Gift am Transfermarkt und Zorc macht sich in der AG angreifbar weil solche unbedachten Aussagen Auswirkungen auf die Börse haben

    übrigens ähnlich verhält es sich bei dem Satz
    Haaland bleibt beim BVB

    das ist auch nur ein Satz denn man jetzt sagen muss der aber nicht eintreffen muss
    aber der Satz Haalands Berater kann sein Spiel weiter machen wir wollen das Theater nicht deswegen wollen wir ihn um jeden Preis abgeben
    dann bekommen wir aber bestimmt keine 180+X mio sondern noch nicht mal 100

    Und mal so nebenbei das gehört hier nicht rein
    das Tehma hatten wir doch schon woanders :schäm:

    erlich gesagt mir fehlt grade auch der überblick unter welchen Thema es war :schäm:
     
    cocoline gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen