Verletztenliste 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von djshooter, 16. August 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Irgendwo muss man auch realistisch sein. Ohne Paco und Rapha und mit einer improvisierten Aussenverteidigung ( Diallo und Piscu sind zwar im Kader - aber angeschlagen ), sind wir geschwächt und somit im Nachteil.

    Wie es um unsere Chancenverwertung ohne Paco steht, weiss jeder. Rapha wäre jemand gewesen, der das, halbwegs, hätte ausgleichen können.

    Ausser mutmachenden Sprüchen, fällt mir dazu auch nicht viel ein. Rein sachlich gesehen, sind unsere Chancen, das Spiel ohne Niederlage zu überleben oder gar zu gewinnen, radikal geschrumpft.

    Das sollte man heute bedenken. Da boxt der angeschlagene BVB mit einer Hand auf den Rücken gebunden, gegen einen frischen, hoch motivierten Klitschko.

    Das ist nicht Classico, das ist David gegen Goliath.
     
  2. garfy

    garfy Leistungsträger

    Das Rapha auch mal wieder muskuläre Probleme hat, wundert mich nicht. Die Hälfte der Spiele hat er doch bestimmt gefehlt, seitdem er beim BVB ist.
    Wenn sich bei uns Leistungsträger verletzen haben wir eben das Problem, dass wir sie nicht gleichwertig ersetzen können.
     
  3. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Irgendwie haben wir da ein Problem, verstehe ich nicht :? Lewandowski knallt beim Pokal aus voller Höhe ungebremst auf den Rücken, steht auf, schüttelt sich und spielt weiter als wenn nix gewesen wäre und bei uns, gehen die Spieler gesund vom Platz, man sieht absolut nix :weissnicht:(damals z.B. Reus und Michy und jetzt wieder Guerreiro und Paco) , und fallen dann wochenlang aus :schreien:
     
  4. Gast

    Gast Besuch

    @Pitt
    Lewandowski ist "unkaputtbar" - das ist so ein Spieler, der steckt alles weg, egal wie hart der Gegner ihn foult. Gibt halt die Sorte Spieler, die verletzungsanfãllig sind und die Sorte Spieler, die sind nie verletzt. Lewandowski war beim BVB auch nie verletzt, obwohl er vieles einstecken musste.
     
    Kevlina und Pitt gefällt das.
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Noch unklar ist, ob sich Jacob Bruun Larsen und Mateu Morey beim 4:1 gegen den FC St. Gallen ernsthafter verletzt haben. Bruun Larsen hatte einen Schlag auf das Sprunggelenk abbekommen und ging mit bandagiertem Knöchel aus der Kabine zum Bus. Morey war kurz vor Spielende auf die Schulter gestürzt und konnte nicht mehr weiterspielen.



    Marius Wolf stand am Dienstag wieder auf dem Trainingsplatz, nachdem er wegen Ermüdungserscheinungen Schonung verordnet bekommen hatte.


    Verletzungssorgen beim BVB – Hazard, Brandt und auch Bürki betroffen

     
  6. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Geht die Scheiße schon wieder los?
     
  7. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mateu morey fehlt einige Wochen aus. Schulter ausgekugelt im st. Gallen Spiel. Muss aber nicht operiert werden.

    Gut das pische und Hakimi da sind.

    Aber er hat gute Ansätze hinterlassen.

    Gute Besserung :ja:
     
    Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Shyze mir hat er auch gut gefallen...
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Das ist ein riesen Pech dass er nach so tollen Spielen jetzt verletzt ausfällt...:gscream:...aber, auch ich wünsch ihm gute Besserung dass er schnell wieder spielen kann / darf!
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    hatte owo recht mit diagnosse der hat es schon geahnt und er meinte wenn man einmal das hat ist schulter anfällig für sowas
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Richtig, das sah schon ziemlich schlimm aus als Morey so rumrutschte...:-0...denke mal wenn die Bänder einmal in der Schulter in Mitleidenschaft gezogen worden ist, dass man damit immer wieder Probleme bekommen kann!
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Gerade beim Auskugeln ist das ein Problem, da das ganze dann sozusagen "ausleihert". Allerdings wenn das eingetreten ist fällst du dadurch auch nicht mehr aus, sondern lässt bes am Spielfeldrand reindrücken und weiter geht's. War zumindest bei nem Mannschaftskameraden bbei mir in der Kreisliga so.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Tapferer Mannschaftskamerad! :2daumen:

    Na, wenn der das ohne einen Physio-Staff und mehrere Spezialisten in den Griff bekommen hat, sollte das gleichrecht bei uns möglich sein.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Naja wir reden hier über Amateursport. Das ist nicht auf diese überbezahlten Mimosen zu übertragen...
     
    Pitt und Susi gefällt das.
  15. Susi

    Susi Stammspieler

    Im Profisport sieht man den Körper eben als Kapital. Klar könnte man nach dem Einrenken sagen "stell dich ned so an und mach weiter", aber das Risiko dass doch mehr kaputt gegangen ist, ist zu hoch. Da heißt es besser man fällt nur 2 Wochen aus als eine ganze Saison.
     
  16. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

  17. garfy

    garfy Leistungsträger

    Meine Güte, das geht ja mit den Verletzungen vor der Saison schon gut los. Vielleicht sollte man den Kader doch nicht so ausdünnen und beläßt es bei einem 30-Mann-Kader.
    Alle Neuzugänge bis auf Schulz verletzt....gut 100 Mio. im Krankenbett.:-0
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hummels wird nur psychisch geschont, reine Taktik.
    Der hat nix, da braucht man sich keine Illusionen machen.
     
    Zazou09 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Ein Schelm, wer die Verletzung glaubt.

    Ich hatte schon einmal kurz an eine solche Variante gedacht, sie dann jedoch wieder verworfen.
    Ich sehe es, sorry, von ihm als Angstschiss an, denn er könnte sich ja blamieren.
     
  20. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Ja genau, sehe ich auch so ....und muss ja auch nicht gleich jeder, live und in Farbe, mitbekommen, wie wir von den Batzen behummelt* wurden.

    Anhang/Erläuterung : * beschissen
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen