Verletztenliste 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von djshooter, 16. August 2018.

  1. garfy

    garfy Leistungsträger

    Paco Alcacer scheint ja wohl länger auszufallen....Rückkehr ungewiss.
    Das war doch sowas von klar, dass der nicht über einen längeren Zeitraum fit bleibt. Jetzt stehen wir dank Favre in den nächsten wichtigen Spielen wahrscheinlich ohne Stürmer da.
    Im Winter will man wohl noch einen Stürmer verpflichten...viel zu späte Erkenntnis.
    Sind bei uns denn nur Amateure am Werk?
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    :mrgreen:
    Frage an die Mod's:
    Dürfen wir jetzt wieder über den fehlenden zweiten Mittelstürmer diskutieren, fluchen, jammern, etc. ?:mrgreen: :prost:
     
  3. garfy

    garfy Leistungsträger

    Ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust mehr, mir da einen Kopf zu machen.
    Für mich ist das an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten, dass eine europäische Spitzenmannschaft bzw. CL-Truppe nur einen Stürmer im Depot hat und man meint, dass ein MF-Spieler namens Götze das Problem immer lösen soll. .
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Warum machst Du Dir denn Sorgen?

    Wir haben doch Reus und Götze, die das laut Zorc auch spielen können.
    Zur Not kann man ja Philipp "zurückausleihen", denn der kann das lt. Zorc ja auch.

    Woher nehme ich diese Weisheit?
    Ganz einfach.
    Bevor wir in allerletzter Sekunde Paco verpflichtet haben, damals sogar die Gefahr bestand, ganz ohne einen gelernten MS in die Saison zu gehen, tätigte Zorc die Aussage, dass Reus und Philipp die Position des MS auch gut ausfüllen können.
    Und das damals, obwohl wir in den Vorbereitungsspielen genau auf dieser Position, wechselweise Reus oder Philipp ausprobierten und deren Torgefahr gen Null tendierte.

    Ich habe es schon zig mal geschrieben.
    Seit dem Abgang von Ramos

    am 25. JANUAR 2017 (!!!!!)

    haben wir keinen gelernten Backup für diese Position.
    In der allergrößten Not, wurde dann kurz vor Ultimo Paco verpflichtet, weil man, sicher auch aus den Erkenntnissen der Vorbereitungsspiele heraus, doch zu dem Schluss gekommen war, dass es mit Reus oder Philipp nicht geht.

    Das alleine ist schon keine gute Herangehensweise und keine gute Transferarbeit.
    Dass man in diesem Sommer, vor allem mit der Erkenntnis von Paco's Verletzungsanfälligkeit, nicht reagiert hat, ist für mich vereinsschädigendes Verhalten.
    Einerseits ruft man hehre Ziele aus, andererseits vernachlässigt man eine der wichtigsten und unterbesetzten Positionen grob.

    In den meisten Unternehmen würde das arbeitsrechtliche Konsequenzen hin bis zur Kündigung nach sich ziehen.

    Schreit jetzt nicht auf, ich will Zorc nicht weghaben.
    Nur muss doch verdammt nochmal einer in der Verantwortung stehen und sich bei einer schlechten Arbeit dieser auch stellen.
    Und, es muss auch mal einer den Arsch in der Hose haben und Favre einnorden, wenn die Vernachlässigung der MS-Position auf dessen Bestrebungen hin passierte.
    Auch da trägt nur einer die Verantwortung und der heißt Zorc.

    Unantastbar sollte er nun auch nicht sein.
    Er ist ein Mitarbeiter eines Profivereins in gehobener verantwortlicher Stelle und ist kein, sorry an all die guten, Beamter.
    Für seine Arbeit wird er sehr gut bezahlt und muss er sehr gut bezahlt werden.
    Jeder Arbeitnehmer, und das ist letztlich Zorc, hat jedoch Rechte und Pflichten, denen er in guter Qualität nachzukommen hat.
    Bezogen auf die Position des MS hat Zorc seit zweieinhalb Jahren keine gute Arbeit geleistet.

    Ich denke, dass das auch einmal gesagt werden darf.

    ERGÄNZUNG:
    Zorc ist der Manger, mithin für die Transferarbeit verantwortlich.
    Nicht Watzke, nicht Kehl, gleichrecht nicht Sammer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2019
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Bürki-Einsatz gegen Inter in Gefahr...[​IMG] ...oh, hoffen wir mal dass es nicht so schlimm ist / wird. Auf jeden Fall, gute Besserung - aber mit Marwin haben wir ja ne starke Nummer 2 zwischen den Pfosten...

    BVB: Bürki-Einsatz gegen Inter in Gefahr

    Quelle: sport.de
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. garfy

    garfy Leistungsträger

    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Bürki erleidet Kapselzerrung im Knie...:ghaareziehen:...oje, wir drücken weiterhin die Daumen dass es für Mittwoch klappt - ansonsten steht mit Hitz ne super Nummer 2 bereit!

    Bürki erleidet Kapselzerrung im Knie

    Quelle: bvb.de
     
    nadine gefällt das.
  9. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Paco ist echt ein weichei.... Wahnsinn.... Muskuläre Probleme. Hier dann da....
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Nur mal zum Nachdenken.
    Wir haben 4 Torhüter.
    Wir haben 4 Innenverteidiger.
    Wir haben 4 Außenverteidiger.
    Wir haben 4 defensive Mittelfeldspieler.
    Wir haben 7 offensive Mittelfeldspieler.
    Mindestens!

    Wir haben aber nur EINEN !!!!!!
    Mittelstürmer.

    Nur EINEN MS, von dem jeder weiß, dass er sehr, sehr verletzungsanfällig ist.

    WARUM ist Paco, wenn er ständig verletzt ist, sich eine Verletzung aus der vorherigen aufbaut, ein Weichei?
    Soll er, muskulär angeschlagen, trotzdem spielen und sich vielleicht sehr schwer verletzen?
    Dann hätten wir nicht einmal Paco, sondern gar keinen gelernten MS mehr!
    Ich meine Nein!

    Die Besetzung der einzelnen Kaderpositionen zeigt doch sehr deutlich, was Sache ist.
    Hier gibt es seit dem Weggang von Ramos eine grobe Vernachlässigung bei der Besetzung eine der wichtigsten Position in einem Fußballkader.
    Das ist ganz einfach so.

    Wer dafür die Verantwortung trägt möchte ich hier gar nicht ausführen.

    Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass Paco der schwarze Peter zugeschoben wird und er für bestimmte Versäumnisse anderer den Kopf hinhalten muss.
    Das ist mir ganz einfach zu simpel.
     
  11. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Bekannt!
     
    svenska, Kevlina und Floralys gefällt das.
  12. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied *

    Es war klar das wieder mit dem MS kommt in jeden Thread wird es erwähnt diese endlos Schleife nervt nur noch!
     
    svenska und Kevlina gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Jetzt möchte ich doch einmal etwas entgegnen.
    Mache ich ja sonst nicht.

    Ich habe das nicht wegen dem MS-Thema geschrieben, sondern weil ich mit der Auflistung der Kadersituation und eben dem Ist-Zustand dagegen argumentieren wollte, dass Paco als Weichei bezeichnet wird.
    Weil ich das so nicht richtig finde.

    Mithin steht die von mir dargestellte Kadersituation im kausalen Zusammenhang zu meiner Argumentation um Paco.
    Ich sehe es aufgrund dessen nicht als nervige Wiederholung an, wenn ich in diesem kausalen Zusammenhang etwas dazu schreibe.

    Deshalb die aufrichtig gemeinte Frage an Euch ist.
    Wie hätte ich Eurer Meinung nach ohne Darstellung des Ist-Zustandes, dagegen argumentieren können, dass Paco quasi zum Sündebock für Zorc's Fehler gemacht wird?
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    MMhh, ich sehe den Zorci nicht als alleinigen Sündenbock für den Kader mit nur einem (1) MS...:schäm:...denke mal dass alle, wirklich alle involviert sind - der Trainer (steht ja eh in der Kritik), Aki und / oder Sammer. Wenn die der Meinung sind dass einer reicht, dann können wir so viel argumentieren wie wir wollen, ändern können wir eh nichts an der Situation.
    Ausserdem, wer hat denn nun die insgesamt 20 Tore geschossen - Paco war nur an 5 beteiligt - es waren die MF-Spieler, die wissen auch wo das Tor steht, so dass es nicht weiter auffällt dass wir nur einen Stürmer haben. Warte erst mal bis das Wintertransferfenster öffnet, wenn man den Spekulationen Glauben schenken darf dann sind ein paar Stürmer auf der Liste - ob einer von denen kommt, müssen wir abwarten!
     
    Salecha gefällt das.
  15. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Was nützt dem BVB ein weiterer Stürmer, wenn Favre ihn nicht einsetzen würde, oder wenn dann nur für Kurzeinsätze.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Hier gehts doch um unsere Verletzten,oder irre ich mich da,weiss man schon genaueres von Bürki ?
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    steht doch oben im beitrag was er hat bei kevlina
     
    Kevlina gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Ja,dachte man wüsste schon wie lange genau er ausfällt.
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Öhm, wenn alles normal läuft könnte er am Mittwoch in der CL im Tor stehen - falls doch ein zu grosses Risiko besteht, spielt Hitz und Bürki wird dann im Derby dabei sein...:ja:
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Danke,das ist doch schon mal was.
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen