1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Verletzungen und andere Handicaps ...

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 18. September 2020.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @garfy

    Das habe ich mir auch schon gedacht,die Prognosen unserer Medizien Abteilung war ja schon öfters fürn Popo.
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    hitz ist auch gut
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2021
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    can hat eine muskelverletzung fältt 2 -3 spiele aus sagte rose dahoud auch noch nicht fit .Malen entscheidet sicht heute moki ist wieder fit
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Normal ist das mit den vielen Muskelverletzungen nicht, das kann mir keiner erzählen. Klar weist man beim BVB erstmal alles von sich, aber Muskelverletzungen haben was mit der Fitness des Spielers zu tun und kommen nicht durch Fremdeinwirkung.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wäre doch mal interessant das mit anderen Vereinen zu vergleichen,ob die da auch so betroffen sind.
    Von einer Verletzung in die nächste.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin keiner, der auf Ärzte, medizinische Kräfte, Trainer losgeht.
    Was jetzt los ist, übersteigt jedoch das Maß des Erträglichen.
    Immer und immer wieder diese Muskelverletzungen.
    Bei Emre Can sogar das zweite Mal!
    Nahezu jedesmal wird von ein paar Tagen Ausfall gesprochen.
    Eigentlich tritt immer das Gegenteil ein.

    Für mich ist etwas Derartiges nicht normal.
    Ich stelle mir inzwischen schon die Frage, ob es Zufall ist oder es andere, selbstgemachte Probleme gibt.

    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass wir, so besetzt, gegen Ajax eine Chance haben.

    Für das Spiel in Leipzig habe ich Karten.
    Auch da bange ich, dass ich nach dieser beschissenen 1:0 Niederlage aus der Premierensaison der Dosen und hier in Leipzig nur noch nachfolgende BVB-Siege, nicht wieder abkot.... muss.
    An das Spiel gegen die Bazen mag ich erst gar nicht denken.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Normalerweise sollte man doch davon ausgehen können das verkehrte Belastungssteuerung oder falsches Training nicht mehr passieren sollten,bei den ganzen Spezialisten,Datenerfasser und was weiss ich noch alles.
     
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Korrigiert mich wenn ich was falsches sage, aber schaut euch mal zum Teil auch das harte Einsteigen der Gegner an. Das hinterlässt sicherlich auch Spuren. Auch intensives warm machen und das Spiel selbst ist vielleicht nicht unbedingt Garant für Unversehrtheit.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, darf ich vielleicht noch ergänzen dass letzte Saison durch die Corona-Krise die Jungs durch sämtlich Wettbewerbe "gejagt" wurden...[​IMG] ...fast keine Zeit zum regenieren. Dann kam die EM und wieder ging´s durch ein Turnier, kaum weg ging die Vorbereitung auf die neue BL-Saison los...kann mich aber auch irren!
     
    nadine gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  13. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Aussagen von Rose sagen einiges aus.
    Teils auch nachvollziehbar.

    Aber:
    @Kevlina , das, was Du häufig für Argumente bringst, sind doch welche, die alle Spitzenteams in Deutschland und den guten Ligen in Europa betreffen.
    Trotzem haben die nicht diese Probleme.
    Wenn ich mir zudem anschaue, was z.B. ein nicht gerade körperlicher Riese Mo Salah in Liverpool ableistet, mehr als 60 Ligaspiele + LS abreißt und nicht verletzt ist, stellt das schon Fragen bezüglich unserer Situation.
    Und Corona als Begründung anzuführen, ist auch nur die halbe Wahrheit.
    Auch das Problem hatten/haben alle Spitzenteams gleichermaßen.
    Ebenso haben bei denen viele Spieler die EM gespielt.
    Nur derartig viele Verletzte haben sie trotzdem nicht.

    Wenn z. B. Hummels die letzten Saisonspiele schon mit Patellasehnen-Problemen zu kämpfen hat, so blöd ist, zur EM zu fahren und dann mit eben diesen Beschwerden in den ersten Spielen ausfällt und jetzt immer noch mit diesen zu kämpfen hat, ist wer daran schuld?
    Er selbst, nicht Corona oder sonst etwas.
    Als so erfahrener Profi hätte er wissen müssen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert.
    Für mich unverständlich, zumal in der Popelheini kräftig in den Hintern getreten hat und Hummels NM-Karriere de facto schon abgeschlossen war.

    Warum Can und Rapha mit derartigen muskulären Problemen schon aus dem Urlaub kommen, ist mir ein absolutes Rätsel.
    Wenigstens da sollte man erwarten, dass sie (einigermaßen) erholt kommen.
    Auch wenn sie die lange, ungewöhnliche Saison und die EM in den Beinen hatten.
    DAS aber haben nicht wenige Spieler anderer Vereine ebenso.
    Die meisten von ihnen sind eben nicht verletzt aus dem Urlaub gekommen.

    Bei Rapha muss man quasi nach jeder Länderspielsequenz damit rechnen, dass er muskuläre Probleme hat.
    Auch das sollte man mit speziellem Training beheben oder zumindest verbessern können.

    Abschließend noch die Anmerkung, dass es sich bei uns um keine "Eintagsfliege" handelt, sondern wir beinah in jeder Saison so eine oder eine ähnliche Situation durchlaufen.
    Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass ausnahmslos externe Gründe die Ursache sind, sondern möglicherweise doch intern etwas falsch gemacht wird.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    BVB verkündet nächsten Ausfall...[​IMG] ...och nee, ist doch nicht normal das Ganze. Egal, ich wünsche Marius alles Gute dass er bald wieder spielen kann! Laut Verein sieht es nicht so schlimm aus...

    https://www.sport.de/news/ne4688594/bvb-verkuendet-naechsten-ausfall/

    Schnelles Haaland-Comeback? Vater gibt bitteres Update...[​IMG] ...das ist extrem schade für Örling, aber er soll richtig gesund / fit werden, dann kann er auch wieder helfen...

    https://www.sport.de/news/ne4688108/bvb--schnelles-haaland-comeback-vater-gibt-bitteres-update/

    Herausgeber: www.sport.de - vom 04.11.21
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich könnte im Strahl kotzen.....nicht nur die Ungerechtigkeit eines verpfiffenen Spiels, nein unsere Spieler wurden auch noch kaputt getreten.
    Danke für gar nix Ajax :nein:
     
    Kevlina gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nach jedem Spiel einer weniger man darf gespannt sein wann wir keine Elf mehr zusammen bekommen.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wolf ist kein National Spieler und wurde auch sonst nicht irgendwie verheizt,ist schon seltsam das so ein Spieler Muskelverletzungen hat,die Saison ist ja nicht mal ein drittel gespielt.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Ich weiß, das fällt nachcgestern schwer, aber bleibe doch bitte sachlich.
    Wolf hat eine Muskelverletzung, wie Can, wie Rapha und Reyna auch. Zufall???!!!

    Er ist also keineswegs "zusammengetreten" worden.
    Soviel Fairness sollte schon sein.
    Es war kein unfaires Spiel!
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  20. Cambie

    Cambie Neuzugang

    Ein Guerrero, Schulz, Hazard, Can und Zagadou werden immer wieder verletzt sein. Ausser bei Zagadou war das ja auch schon bei den vorherigen Vereinen so. Klar macht Rapha geniale Spiele, aber wenn er mindestens ein Drittel der Spiele fehlt, was bringt das ? Man sollte solch anfällige Spieler nicht verpflichten
     

Diese Seite empfehlen