1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Vorstellung nicht mehr Zeitgemäss ?

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Madhouse, 26. Februar 2018.

  1. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich werde auch noch einmal ein paar Worte als Vorstellung schreiben, aber erst wenn hier einer aufgetaucht ist, der noch kürzere Zeit als ich :bvblogo:-Fan ist :schäm:…..also später als 2010 :cry:

    :ja::pfeif:
     
    Vorstopper, Mrs Tina Reus und Floralys gefällt das.
  2. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Dann stell ich mich auch noch mal vor.Ich heiße Angelika wohne Niedersachsen im beschaulichen Ort Hagen a.T.Wald
    Zum Fußball hatte ich schon immer einen Bezug da ich in meiner Geburtsstadt(Stralsund) gegenüber eines Fußballstadion gewohnt habe.
    Durch Kloppo habe ich mich intensiver mit dem BvB beschäftigt und bin bis heute Fan geblieben.
    Wenn noch Fragen bestehen immer her damit :)
     
    DC65, Gast1, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ich heisse nadine komme aus lünen bin seid 1998 bvb fan und bin durch mein ersten stadion besuch fan geworden .
     
    Gast1, Zazou09, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  4. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Na dann, auch Ich nochmal kurz.
    Eugen
    56 J.
    Pfälzer aus dem ("Warenkorb" Deutschlands GFK Kaff ) Haßloch.
    Hier geboren
    BVB Fan seit 2011 ( Sorry Pitt ):totlach:
    Letzte Initialzündung bei mir war das Malagaspiel.
    ( Da war ich kurz vorm Herzkasper) aber Wer nicht ?:-0
    Verh. schon länger
    2 Kids, 2 Beagle
    Die Frau und die "Dackel" sind nicht an Fußball interessiert.
    Obwohl, bei den Hunden weiß ich nich genau, wenn ich hier bei einem Tor schreie, bellen Die auch und rennen raus.:ja:
    Der Große ( 23 J. ) ist auch BVB, nicht ganz so schlimm wie ich aber Es geht.
    Der Kurze ( 13 J.) ist "Bauer" aber das kriegen wir noch gebügelt.
     
    DC65, Salecha, Zazou09 und 4 anderen gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So, dann ich will meine Wenigkeit auch mal vorstellen...ich wurde in unserer schönen Hauptstadt geboren, wohne aber jetzt ziemlich im Norden des Landes und wurde anschliessend auf den bürgerlichen Namen Annick getauft! Puh, wie kam ich zum Fussball speziell zum BVB...kann vielleicht daran gelegen haben dass mein Papa lange selbst im hiesigen Verein gespielt hat, später noch eine längere Zeit als Physio aktiv war und ich ihn immer begleiten und die Stollen sortieren durfte! Auch die Bälle durfte ich mit wegräumen helfen...

    Die Liebe zu schwarz \ gelb fing wahrscheinlich in im Lyzeum an...die Klasse war in 2 "Lager" geteilt - die eine Hälfte war Batzen-Fan, die andere hielt dem BVB die Treue...:gblink:...und da einige immer wieder von einem gewissen "Chappi" schwärmten, kuckte ich mir die I-net (Internet war schon fast heilig) Seite des BVB mal genauer an, gefiel mir auf Anhieb und da wuchs die Liebe, die bis heute anhält auch wenn wir schwere Zeiten hinter uns haben. Eigentlich war´s unter Kloppo am magischsten, da konnte man sich nicht mehr zurückhalten...

    Hobbys: ich habe einen Mops & lese sehr gerne Fantasy Bücher
    Ich bin ein mega Fan von ----> [​IMG] (ja, ich weiss ziemlich peinlich)...:gshy:

    P.S., falls ihr noch Fragen über meine Person habt, der "Tiger" beisst nicht...
     
    DC65, Mrs Tina Reus und Floralys gefällt das.
  6. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Okay ..also ich dann auch nochmal ... "Der neben Kloppo steht":2daumen:...
    Lars ... Ü55 .... geboren im tiefsten Sachsen ..aufgewachsen in der Lutherstadt Wittenberg ...Lehrerstudium in der DDR ... durfte nach der Wende auch Lehrer bleiben ...wohne und arbeite jetzt im Süden des Landes Brandenburg ( über 650 km vom Tempel entfernt:cry: ... deshalb waren die wenigen Besuche immer Highlights und unvergesslich)
    seit 1984 glücklich verheiratet ...zwei tolle Kinder ... der Fabian (bvbfabi09) und die Luisa (schwimmlu) ... wir alle drei BVB-verrückt ...
    ...und ich mag dieses Forum hier weil alle sehr ehrlich und offen zueinander sind auch wenn die Meinungen unterschiedlich sind ...hab das in einem anderem Forum anders erlebt ...
     
    DC65, Madhouse, Salecha und 3 anderen gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich heiße Dieter, 59 Jahre, komme aus Ostwestfalen und bin seit Kindesbeinen BVB-Fan. Mein erstes BVB-Spiel durfte ich abends als Kind mit meinem Vater vor dem Fernseher verfolgen, und zwar das Europapokalfinale 1966 gegen den FC Liverpool. Das erste Spiel im Stadion Rote Erde dann mit einem Fähnchen in der Hand im Oktober 1966 gegen den 1.FC Köln - 6:1 für unseren BVB mit 3 Emma-Toren. Zwei meiner Onkels nahmen uns Kinder oft mit zu den Spielen.
    Als Jugendliche sind wir dann sogar nach dem Abstieg 1972 mit dem Zug zu Spielen der Regionalliga bzw. 2 Bundesliga-Nord gefahren oder haben unsere Väter überredet.
    Highlights waren live im Stadion 1976 die beiden Aufstiegsspiele gegen Nürnberg, das Last-Minute-Tor von Wegmann gegen Fortuna Köln, das anschließende Entscheidungsspiel 8:0, CL-Finale in München gegen Juventus usw.
    Hatte von 1976 an fast 30 Jahre eine Dauerkarte auf der Süd, aber seit über 10 Jahren nur noch hin und wieder im Stadion, ansonsten Sky.
    Bin immer noch aktiver Sportler, aber im Tennis.
     
    DC65, Madhouse, Salecha und 2 anderen gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mein Sohn ist auch BVB, schwenkt aber leider etwas in die Double-Richtung BVB/RBL.
    Ist schon eine komische Mischung, aber er ist jung, hat nie ein volles Stadion (in Leipzig) live erleben können.
    Deshalb kann ich das etwas nachvollziehen, obwohl ich mich nicht damit abfinden werde.

    Meine (liebe !) Tochter wurde von meinem (auch lieben) Schwiegersohn als Werder-Fan zu den Bauern umgedreht.

    Meine Frau (ebenfalls schwarzgelb) und ich haben beide enterbt :totlach:

    Du kannst das ja Deinem 13-jährigen auch mal androhen :mrgreen:
     
    Floralys gefällt das.
  9. Mrs Tina Reus

    Mrs Tina Reus Stammspieler * BFD - Mitglied *

    OHA da habt ihr eure Kinder aber falsch erzogen :glw3::glw3:
     
    DC65 und Floralys gefällt das.
  10. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Bei mir war es anders herum...
    Ich bin durch unsere Tochter zum BVB gekommen.

    Angefangen durch einen Asienfaible meiner Tochter, begann sie Shinji Kagawa wärend den Spielen zu "verfolgen".
    Als interessierte Mutter, die sonst immer nur zu den EM und WM Eventguckern gehörte, fasste ich da mal ein wenig nach.
    Im Dezember 2013 dann unser erster Besuch im Stadion bei minus 4°C gegen die Hertha aus Berlin. Auch wenn wir damals 1:2 verloren, der Visus ist sofort über gesprungen... :schalschwenk:und hat uns auch nicht mehr los gelassen. Mittlerweile schaffen wir es zu ca. 5-8 Heimspielen und 3-5 Auswärtsspielen pro Saison. Bei einer Anreise von knapp 500Km (einfach) und einem Mann der sich überhaupt kein bisschen für Fussball interessiert, leicht schwierig, aber machbar. :blink:

    Wohnhaft in Frankreich (südlich von Straßburg) bin ich selbst eine vollberufstätige Familienmutter(-ähhhm -Managerin) mit drei Hunden, 2 Pferden und einem wunderbaren Faible für unseren BVB. Nicht zu glauben, dass ich in München geboren wurde. :baehh:

    NUR DER BVB! :fahne:
     
    DC65, Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    bei meiner Tochter hat es auch nicht geklappt, wobei sie im Hort ein Fußball AG hatte, die von einer Trainerin der Eintracht geleitet wurde. Da war der Verein, wo sie dann auch immer mal zur Kinderpressekonferenz gegangen sind und Turniere im Leistungszentrum hatten, spannender, als ein BVB, den man hauptsächlich aus dem Fernsehen kannte.
     
    DC65, Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir haben alle verzogen :totlach::totlach:
     
    Floralys gefällt das.
  13. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Dann will ich auch nochmal.

    Marco, zarte 44 Jahre.
    Abwassermeister von Beruf.
    Komme aus der Nähe vom Geburtsort des Genossenschaftsgründer Friedrich Willhelm Raiffeisen (das muß zur Eingrenzung reichen).:pfeif:

    Mein Vater, gebürtigter Essener, war Fan von Rot Weiß Essen und dem BVB.
    Da blieb für mich natürlich nicht mehr viel Auswahl (Gott sei Dank Papa!!! :2daumen:)

    In meiner Trotzphase :motz:
    Beschreibe dich in 3 Worten!
    Ich bin ein Rebell!
    :sauer:

    bin ich mal kurz Anhänger von Bayer 04 Uerdingen gewesen. Hatte aber niemanden interessiert.
    Ehrlich gesagt, am allerwenigsten mich selbst.
    Irgendwann kam dann Ottmar zum BVB und ich wieder zurück.
    Diesmal mit mehr Interesse für diesen Sport.
    Seitdem gibts aber auch wirklich nix anderes.

    Hier registriert bin ich seit April 2008 und in den Vorstand bin ich irgendwie reingerutscht.
    Und da bin ich nun.
    Seit Bernds "Machtergreifung" :mrgreen: bin ich für die Mitgliederverwaltung, der Kasse und (hoffentlich bald) dem Ticketing zuständig.

    Ich denke das wars erstmal.
    Fragt ruhig, wenn euch was fehlt :)
     
  14. Gast1

    Gast1 Besuch

    Okay, dann frag ich mal was Helix :blink:

    Abwassermeister ? Ist das etwa dieser, in meinen Augen Traumjob, bei dem man, mit einem weißen Firmenwagen gemütlich von Kläranlage zu Kläranlage tuckelt, hier und da mal ein Pröbchen zieht und in aller Ruhe, iin der Sonne badent das schöne saubere Wasser bewundert, was schlußendlich in den Bach zurück plätschert ??? :daumen: *träum*
     
    DC65, Doppellhelix und Floralys gefällt das.
  15. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ja zur Familie und Fußball habe ich auch was zu berichten.
    Meine Brüder Fans von dem Verein hier----->:antibauernlogo:.Meine Mutter hasst Fußball ab und zu schaut sie mal rein wenn WM ist.
    Auf Arbeit auch nur :antibauernlogo: Fans und ich bekomme immer den vollen Hohn und Spott ab :gsad5:
    Aber egal einmal BvB immer BvB :fahne:
     
  16. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler BFD - Vorstand

    Nein.
    Ixh iege nur in der Sonne und bewundere das schöne saubere Wasser.
    Proben holen tun meine Leute für mich.
    Aber auch die fahren mit einem weissen Auto :)
     
    DC65, Zazou09, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  17. Gast1

    Gast1 Besuch

    Puhhhh…..bin jetzt froh das mir zu unrecht etwas mulmig beim Gedanken an meinen Beitrag wurde, ich hatte Angst, du verstehst mich miss :schäm:

    :prost:
     
    Floralys gefällt das.
  18. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Pitt wir warten immer noch auf deine Vorstellung :?
     
    Mrs Tina Reus und Gast1 gefällt das.
  19. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hast recht das könnte klappen mit enterben :daumen:
     
    Floralys gefällt das.
  20. Gast1

    Gast1 Besuch

    Flo :-0 du weißt doch schon alles über mich :weissnicht:

    Am WE kommt evtl. was :daumendruek: …..jetzt denke ich erstmal an das Spiel und dabei kann ich keinen klaren Gedanken denken.
     
    Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.

Diese Seite empfehlen