Who the fuck is Pohly91?!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Pohly91, 22. Juli 2019.

  1. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Mahlzeit zusammen,
    ich bin Pohly91, ich bin 27 Jahre alt und komme vonne schönsten Stadt inne Welt wech, richtig DORTMUND! Beruflich bin ich als Software-Entwickler angestellt.

    Wie kam ich zum BVB:
    BVB-Fan bin ich seit ich denken kann. Ich bin am 19.12 geboren (Gründungstag des BVB) und als ich 4/5 Jahre alt war ging mein Vatta (auch BVB-Fan) mit mir zu Karstadt Sport und sachte: "Such dir mal nen Trikot aus. - Das gelbe ist doch schön!" Und so nahm ich das neongelbe Trikot von Nike mit dem Sponsor "Die Continentale". 1997 durfte ich sogar länger aufbleiben um meine Jungs beim größten Triumph der Vereinsgeschichte zu sehen. 15 Jahre später Stand ich beim Doublesieg dann selber im Olympiastadion und hörte "An Tagen wie diesen".

    Wie stehe ich zum BVB:
    Ich bin klassischer Lokalpatriot, soll heißen "für Stadt und Verein" (Diesen Slogan hat sich leider RIOT0231 zu eigen gemacht). Die aktuellen (und nähere Vergangenheit) Entwicklungen des "Vereins" (Wirtschaftsunternehmen trifft es deutlich besser) betrachte ich äußerst kritisch. Ich bin Dauerkarteninhaber (Block 12) und 1909% Pro Ultras und Pro Pyro. Was allerdings nicht bedeutet das ich auch an dieser Stelle einige Dinge kritisch sehe. Man kann mich auch regelmäßig bei Spielen der U23 antreffen.

    Wie kam ich zu den BVB Freunden Deutschland:
    Während meines Studiums lebte ich im Schwarzwald und nutze diesen Fanclub hauptsächlich das Forum als Plattform um mit Fans in Kontakt zu bleiben/kommen und die damals immer sehr aktuellen "News" abzugreifen. Im Januar 2013 wurde ich in den Vorstand der BVB Freunde Deutschland berufen. Hauptsächlich kümmere ich mich um die Technik hier bei uns.

    Woher kommt mein Nickname:
    Pohly ist mein Spitzname, abgeleitet von meinem Nachnamen alternativ wird auch gerne Pöhly (von Pöhler oder Pöhlen was hier im Pott deutlich vor Kloppo bekannt war) verwendet. Die 91 ist mein Geburtsjahr 1991.
     
    Kevlina, Floralys, Pitt und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen