Who the fuck is Pohly91?!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Pohly91, 22. Juli 2019.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mahlzeit zusammen,
    ich bin Pohly91, ich bin 27 Jahre alt und komme vonne schönsten Stadt inne Welt wech, richtig DORTMUND! Beruflich bin ich als Software-Entwickler angestellt.

    Wie kam ich zum BVB:
    BVB-Fan bin ich seit ich denken kann. Ich bin am 19.12 geboren (Gründungstag des BVB) und als ich 4/5 Jahre alt war ging mein Vatta (auch BVB-Fan) mit mir zu Karstadt Sport und sachte: "Such dir mal nen Trikot aus. - Das gelbe ist doch schön!" Und so nahm ich das neongelbe Trikot von Nike mit dem Sponsor "Die Continentale". 1997 durfte ich sogar länger aufbleiben um meine Jungs beim größten Triumph der Vereinsgeschichte zu sehen. 15 Jahre später Stand ich beim Doublesieg dann selber im Olympiastadion und hörte "An Tagen wie diesen".

    Wie stehe ich zum BVB:
    Ich bin klassischer Lokalpatriot, soll heißen "für Stadt und Verein" (Diesen Slogan hat sich leider RIOT0231 zu eigen gemacht). Die aktuellen (und nähere Vergangenheit) Entwicklungen des "Vereins" (Wirtschaftsunternehmen trifft es deutlich besser) betrachte ich äußerst kritisch. Ich bin Dauerkarteninhaber (Block 12) und 1909% Pro Ultras und Pro Pyro. Was allerdings nicht bedeutet das ich auch an dieser Stelle einige Dinge kritisch sehe. Man kann mich auch regelmäßig bei Spielen der U23 antreffen.

    Wie kam ich zu den BVB Freunden Deutschland:
    Während meines Studiums lebte ich im Schwarzwald und nutze diesen Fanclub hauptsächlich das Forum als Plattform um mit Fans in Kontakt zu bleiben/kommen und die damals immer sehr aktuellen "News" abzugreifen. Im Januar 2013 wurde ich in den Vorstand der BVB Freunde Deutschland berufen. Hauptsächlich kümmere ich mich um die Technik hier bei uns.

    Woher kommt mein Nickname:
    Pohly ist mein Spitzname, abgeleitet von meinem Nachnamen alternativ wird auch gerne Pöhly (von Pöhler oder Pöhlen was hier im Pott deutlich vor Kloppo bekannt war) verwendet. Die 91 ist mein Geburtsjahr 1991.
     
    Alexaceman, Kevlina, Floralys und 3 anderen gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mahlzeit,
    vielleicht ist dem ein oder anderen ja bereits aufgefallen, dass meine Aktivität stark abgenommen hat. So datiert mein letzter Beitrag vom 20.10.2020, der letzte von bis dahin 10.599. Seit 2010 bin ich dabei, seit 2012 habe ich hier meinen eigenen Account und seit 2013 bin ich Teil des Vorstandes.

    Wie sagt man so schön? Man soll gehen wenn es am schönsten ist, das habe ich leider verpasst. Aber so wie das Forum und der Fanclub sich aktuell darstellen, habe ich keinen Bedarf mehr ein Teil davon zu sein. Es ist sogar anders herum, ich möchte gezielt kein Teil mehr davon sein. Sehr viele, ja unzählige Versuche dem entgegen zu steuern blieben vergebens.

    Ich spiele mit diesem Gedanken schon 2-3 Jahre, aber die tolle und kollegiale Arbeit mit @Zazou09 @Heinerich @Doppellhelix @Floralys und auch @Nera haben mich davon abgehalten.

    Ich habe meine Mitgliedschaft zum 31.12.2020 gekündigt. Ich bedanke mich bei allen für oft tolle Diskussionen (zumindest früher) und wünsche euch allen alles Gute.

    Besonders bedanken möchte ich mich bei meinen Kollegen aus dem Vorstand.

    Euer Pohly
     
    Heinerich gefällt das.
  3. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Schade das Du gehst aber ich kann deine Beweggründe gut nach vollziehen.
    Ich persönlich sage dir danke für die Zeit die ich mit dir "verbringen" durfte und für deine Geduld die du oft mit mir haben musstest ;)
    Ich wünsche dir alles Gute und wie man immer so schön
    sagt die Welt ist ein Dorf man trifft sich irgendwo bestimmt Mal wieder :)
     
    Ricky Fitts gefällt das.
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Na toll, die Zusammenarbeitsphase war ja nicht grad lang und nun verdrückst du dich schon :gsad4:
    Aber wenn dir nicht mehr der Sinn danach steht muss man das wohl akzeptieren.

    Ich wünsche dir alles Gute!
    Schwatz-gelbe und liebe Grüße
     
    Ricky Fitts und Floralys gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich war heute morgen schon etwas geschockt als ich das gelesen hatte und mir fehlen immer noch irgendwie die Worte.
    Wie Floralys schon gesagt hat, die Welt ist klein und man sieht/hört/liest sich immer zweimal im Leben.
    An die guten schwarz-gelben Wünsche von Nera möchte ich mich hiermit anschließen.
     
    Ricky Fitts und Floralys gefällt das.
  6. Heinerich

    Heinerich Legende BFD - Vorstand

    @Pohly91
    Das ich Deine Entscheidung zutiefst bedauere, brauche ich Dir sicher nicht zu schreiben!
    Ich denke dabei an diverse Gespräche, aus den letzten Jahren.
    Und ggf. bin ich derjenige, der am ehesten einschätzen kann, was dies, für das Forum und vor allem die Arbeit "im Hintergrund" bedeutet.
    "NIcht zu ersetzen", ist, in diesem Zusammenhang, absolut keine Floskel.
    Ich werde, an anderer Stelle, dazu, als Forenteilnehmer und nicht als Vorstand, dazu etwas schreiben.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie, jetzt schon, natürlich alles erdenklich Gute.
    Auch wen wir (hoffentlich) noch ein paar Worte austauschen werden.

    Liebe schwatz gelbe Grüße
    Bernd
     
    Alexaceman, Ricky Fitts und Floralys gefällt das.
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Pohly, du wirst eine sehr, sehr große Lücke hier hinterlassen...
    Nicht nur deine, immer sehr lebhaften, Beiträge sondern vor allem natürlich auch dein unerschütterlicher Einsatz rund um das Forum im Hintergrund. Nur wenige wissen wieviel Herzblut, Zeit und Muse du in den letzten Jahren hier hineingesteckt hast.

    Ich weiss noch sehr gut, wie ich dich zu meinem Beginn hier wahrgenommen habe. *lach* Der Junge ist auf Kravall gebürstet habe ich immer gedacht. Dann habe ich dich persönlich kennen lernen dürfen und sofort vieles viel besser verstanden. Deine Entscheidung verstehe ich gut, hoffe aber sehr, dass der Kontakt nicht gänzlich abbricht.

    Schwarzgelb durch und durch ist deine Seele.
    Alles Gute für all deine Wege...
    Gib auf dich acht... und wie stets für dich: NUR DER BVB!

    Marion
     
    Alexaceman, Ricky Fitts und Floralys gefällt das.
  8. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Lieber Pohly,

    es ist schade, dass du das Forum verlassen möchtest. Habe deine Art zu schreiben bewundert und deine Beiträge gerne gelesen. Da war viel Weisheit, viele gute Gedanken und Besonnenheit. Im Hintergrund, dass du noch nicht so "alt" bist, fand ich das stark.

    Dein Geburtsjahr ist für mich auch eine Art Geburtsjahr. Das ist das Jahr, wo ich mich als Teenager entschieden hatte, BVB-Fan zu werden. ;):schalschwenk:

    Ich habe schon gemerkt, dass im Forum deine Art zu schreiben, gefehlt hat. Aber nicht nur du. Es haben sich einige tolle User in letzter Zeit zurückgezogen.

    Was für eine Rolle du im Hintergrund gespielt hattest, dass weiß ich als "normaler" User nicht. Als ich das von Heinrich gelesen hatte, wiegt der Abschied natürlich noch schwerer.

    Aber es ist deine Entscheidung, die du dir reiflich überlegt hast. Deswegen wäre ein Überreden der falsche Weg. Es wäre nur ein weiteres Hinauszögern. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Jede Phase des Lebens hat seine Zeit. Man sollte nicht gehen, wenn es am schönsten ist. Das Schöne sollte immer ausgekostet und genossen werden. Wenn es nicht mehr so schön ist, ist immer noch Zeit zu gehen.

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deinen weiteren Weg!

    ...niemals geht man so ganz...



    Küstler: Trude Herr - Niemals geht man so ganz
    Quelle: Youtube.de
    Aufruf: 10.12.2020
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen