WM 2022 Katar

Dieses Thema im Forum "WM & EM Talk" wurde erstellt von DC65, 3. Januar 2019.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Amis halten ganz gut mit gegen die Engländer. Pulisic muss nur noch das Tor finden.
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Dann eben attraktiver
     
    leipzig09 gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe mich vielleicht zu umständlich ausgedrückt - aber genau das meine ich.

    Turnierfussball ist eine andere Disziplin, als Ligafussball - muss man jetzt wirklich erklären, warum das so ist ?

    Turnierfussball ist meist attraktiver anzusehen, da direkter - speziell, wenn es in die K.O. Runde geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2022
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    halbzeit


    dänemark 0:0 frankreich
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 frankreich mbappe 61m
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:1 christensen 68m
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    2:1 frankreich mbappe 86m
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    frankreich 2:1 dänemark

    frankreich damit eine runde weiter
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jeder Spieler soll im Falle eines Titelgewinnes 400.000 Euro erhalten,wie ist das eigentlich wenns heute in die Hose geht und die bald nach Hause fliegen.
    Kann der DFB die Spieler in Regress nehmen,immerhin hat die WM den DFB ja auch eine Menge Geld gekostet,abgesehen von Imageschäden,verprellen der Sponsoren usw.
    Das wäre doch mal was,wenn Spieler für ihren Quatsch auch finanziell gerade stehen müssten.
    Wird interessant sein wie Flick heute aufstellt und sich die Mannschaft präsentiert.
    Egal wie das jetzt ausgeht,ob top oder hop,nach der WM sollte der DFB sich umgehend mit allen Europäischen und daran interessierten Verbänden zusammenschliessen und aus der FIFA austreten.
    Infantino und die FIFA ist in der jetzigen Form nicht mehr tragbar un d schadet nur noch dem Fussball.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Frage ist halt, ob andere Länder die FIFA auch so kritisch sehen, wie die Deutschen. Ich höre in meinem Umfeld auch immer mehr die sagen, was soll dieser Mist mit den Aktionen. Die sollen Fußball spielen und gut ist. Der Protest kommt 12 Jahre zu spät.
    Und wenn man sich so die Fanseuphorie der anderen Länder anschaut, dann steht Deutschland schon etwas alleine da. Denke auch, dass das an der Mannschaft nicht so ohne vorbei geht.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    Ja klar,erstmal kurzschliessen mit den anderen Verbänden wie die das genau sehen,danach handeln.
    So wie es jetzt läuft kann es nicht weitergehen,ich könnte mir vorstellen dass das viele andere Verbände genauso sehen.
    Alleine schon dieses Gutsherren Gebaren von Infantino passt doch nicht mehr ins Bild.
    Eine Fussball WM wird die Umstände in einem Land nicht ändern können,andere Länder andere Sitten,es sollte aber in Zukunft nicht mehr passieren das die WM in Ländern stattfindet die so gar nichts mit Menschenrechten oder Toleranz am Hut haben,Merkmale für die die FIFA eigentlich stehen will.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Am Freitag war in der Talkschow 3 nach 9 auf NDR Rudi Völler zu Gast. Er sagte sinngemäß, dass wir in Deutschland das alles so extrem sehen. In anderen Ländern wie Brasilien, Argentinien, Mexiko usw. wird das gar nicht so kritisch gesehen wie bei uns.
    Ich denke auch, dass wir Deutschen nämlich meinen, alle müssten sich nach unseren Werten richten und wir wären die Gutmenschen. In vielen Dingen sollten wir mal selber vor der eigenen Haustüre kehren.
     
    Salecha gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sicherlich ist das mit den Menschenrechten nicht toll, aber ist bei uns denn da alles gut? Ich denke da nur an die Abgrenzung von Europa gegenüber den Flüchtlingen aus Afrika, den arabischen Länden etc. Ja da sind Menschen gestorben, aber warum mußten die Leute ihr Länder verlassen um eventuell in Katar ihr Glück zu suchen? Vielleicht sollte man anfangen die Situationen in den Herkunftsländern der Arbeiter zu verbessern, dass die eben gar nicht weggehen müssen, sondern zuhause ihr Familien ernähren können.
    Da wurde jahrelang nichts gemacht und jetzt sollen die Spieler da was bewirken, was die Verantwortlichen der Nationen jahrelang nicht geschafft haben.....
    Infantino sitzt wohl ziemlich fest im Sattel und warum? Weil er den einzelnen Ländern teilweise viel Geld verschafft hat.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Will ich so nicht stehen lassen,vor der eigenen Haustüre kehren ist immer gut,was aber hat so ein Land wie Katar in den letzten Jahren für die Menschheit gemacht.
    Die spenden schon hier und da ein Milliönchen,auch an Deutschland,aber das ist doch nichts gemessen an den Möglichkeiten die sie finanziell haben.
    Helfen die grossartig den Armen,werden von deren Geld Projekte finanziert damit Menschen irgendwo sauberes Trinkwasser haben,oder Schulen gebaut werden können.:? ,ich finde darüber nichts im Internet.
    Nur mal so als Beispiel,damals die grosse Katastrophe in Südostasien,da hat Deutschland um die 500 Millionen Euro gegeben,andere westliche Länder haben auch viel geholfen.
    Ein Land wie Saudi Arabien hat so um die 10 Millionen gegeben,wow,von Katar liest man gar nichts.
    Sowas wird mir immer viel zu schnell unter den Tisch gekehrt,das blöde Deutschland,die doofe EU,der kriminelle Westen,hilft viel aber ist an allem Schuld.
    Ein Land wie Katar kann mit seinen Schwulen und Frauen und Gastarbeitern machen was sie wollen,ich kann es nicht ändern,aber man muss doch die nicht noch mit einer Fussball WM belohnen.
    @garfy
    Schnucki,das war jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet.:prost:
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir stehen nicht nur bei der Meinung zum Thema Fußball ziemlich alleine da.
    Als Weltverbesserer, der allen anderen Ländern erklären oder vorgeben will, was das Beste für die Welt ist, als Befrieder für alle Kriegsschauplätze auf Erden auftretend, haben wir bestimmt eine Menge "Freunde" in aller Welt".
    Aber das ist ein anderes Thema, das nicht hierher gehört.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir nehmen doch Flüchtlinge auf,aus Afrika,aus dem nahen Osten,oder aktuell aus der Ukraine.:?
    Natürlich haben wir auch in Deutschland Schwulen Hasser,hier werden Frauen und Kinder Minütlich Opfer Häuslicher Gewalt und es ist beim besten Willen nicht alles Gold was glänzt.
    Ist es aber nicht ein Unterschied ob Teile der Gesellschaft gegen z.B. Schwule sind oder ob es in einem Land von "Oben" per Gesetzt verboten ist.:?
    In Deutschland darfst du einen Vergewaltiger anzeigen,in Katar darfst du damit rechnen ausgepeitscht zu werden.
    In Deutschland z.B. dürfen wir hier kritisch gegen unsere Politiker schreiben,mach das mal in Katar,in Russland,in China..........
    Also ich finde nicht das sich irgendein Westeuropäisches Land auf das Menschrechtliche Niveau wie z.B. in Katar runterziehen lassen muss.
    Ist aber nur meine eigenen Meinung die mach weder teilen noch gutheissen muss.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Ich will keine Welt verbessern,kann ich gar nicht,(bisschen spenden halt)ich sage einfach das ich ein Land wie Katar eben Sch..... finde und es die Fussball WM nicht verdient hat,mehr ist es nicht.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir sind meinungsmäßig Null voneinander entfernt.
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Fußball ein laues Lüftchen von dem ist, was an Scheiße auf der Welt passiert.
    Und Deutschland sich in allem als Weltverbesserer sieht und einmischt.
    Auch im Fußball wollen die die Welt verbessern, obwohl sie zunächst beim DFB, ebenso wie im eigenen Land, genug zu tun hätten, Verbesserungen (Sozialstrukturen) vorzunehmen.
    Erst wenn man im eigenem Land aufgeräumt hat, sollte man, dann als VORBILD, anderen Ländern und Menschen aufzeigen, was gut und schlecht für die Erde und Menschheit ist.
    Solange wir als relativ kleine Pups-Deutschland, Ländern, wie den Russen, China, den USA, etc. vorgeben wollen, was und wie gespielt werden muss, machen wir uns lächerlich und ändern weder mit irgendwelchen Armbinden, Mundzuhalten u.ä. Getue etwas Entscheidendes.
    Mir kommt bei dieser Art von Handeln und Auftreten immer die Anfangszeilen dritten Strophe der der Deutschen Nationalhymne in den Sinn.
    Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.
    Das darf selbstverständlich jeder anders sehen.
     
    Salecha gefällt das.
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist es. Wer weiß denn, ob es für die Einwohner - da lasse ich mal die Arbeitmigranten in Katar weg - nicht so paßt? Wer gibt den Deutschen denn das Recht, sich da einzumischen? Ob die Frauen, etc unterdrückt sind - gibt es sicherlich, gibt es aber bei uns auch.
    Ich finde Katar als Ausrichter auch nicht toll, aber ist nun jetzt so.
    Warum gab es so einen großen Aufschrei bzgl. Menschenrechte nicht bei Südafrika, Brasilien oder Russland
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Wir Deutschen wissen doch am besten was passieren kann wenn man auf die Menschrechte und die Menschlichkeit scheisst,wir mit dem Holocaust sind doch das beste Beispiel dafür.
    Wer wenn nicht wir weiss was passieren kann wenn man andere unterdrückt und es ist so gar keiner da der dir die rote Karte gibt.
    Katar wird mit grösster wahrscheinlichkeit keinen Weltkrieg anfangen aber Katar finanziert mit grösster wahrscheinlichkeit Terrorgruppen in anderen Ländern,die unter anderen auch in Europa ihr Unwesen treiben.
    Ist jetzt für 4 Wochen alles Friede Freude Eierkuchen.:?
    Die andere Seite,Brasilien 12 Milliarden Euro,Russland 15 Milliarden Euro,Katar 211 Milliarden Euro,so viel haben die letzte 3 WM gekostet.
    Die Stadien in Katar werden nach der WM zurückgebaut.
    Ökonomischer Wahnsinn ist da wohl noch untertrieben,was will man an einer WM in Katar eigentlich noch irgendwie als vernünftig verkaufen.:?
     

Diese Seite empfehlen