WM 2022 Katar

Dieses Thema im Forum "WM & EM Talk" wurde erstellt von DC65, 3. Januar 2019.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Warum ein öffentlich rechtlicher Sender ein Spiel überträgt, in dem es um nichts mehr geht, muss man auch nicht verstehen, oder? Da muss sich dann auch niemand über die Einschaltquoten wundern.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Soweit ich weiß werden die Spiele (in Paketen) VOR dem Turnier gekauft.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe es, wie @Salecha.
    In der Gide von der ARD stehen beide Spiele mit der Bemerkung ODER.
    Mithin konnten es sich diese Flachpfeifen wohl doch aussuchen.
    Kennen wir beim ÖRF ja schon aus den Übertragungen im DFB-Pokal.
    Da zeigen die lieber den ach großen FC Bayern gegen einen Amateurverein, als ein gleichzeitig stattfindendes Spiel zwischen zwei BL.
    Aber was soll's.
    Ich habe es eh nur ohne Ton so nebenbei laufen.
    Da ist ja morgen das "Länderspiel" von uns gegen Vietnam spannungsgeladener :totlach:
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal etwas am Rande der WM.
    Wenn man sieht, wie die Sportler miteinander umgehen, kein Hass, keine Unsportlichkeit, etc. ist zu sehen, dann weiß man ersteinmal was diese Gilde von 100.000 Verbrecher der Weltbevölkerung antun.
    Und damit meine ich nicht nur die Putins, Erdogans, chinesische Diktatoren US-amerische Weltherrschaftsgehabe, u.a. brutalen Herscher dieser Welt, sondern auch die andere Seite.
    Denn von welcher Seite diese Kriegstreiber auch kommen, es bleiben m.M.n. alle zusammen Verbrecher, die nur für den schnöden Mammon und grenzenlose Machtgier, bei friedliebenden Menschen Hass auf andere friedliebende Menschen säen und sie aufeinanderhetzen.

    Ich habe in meinem Leben gegen soviele ausländischen Spieler, von unterschiedlicher Hautfarbe und Religion gespielt und mit KEINEM irgendein Problem gehabt.
    Im Gegenteil, alles verlief zumeist sogar ausgesprochen freundschaftlich.
    Und ich behaupte, dass 98% aller Menschen nie auf die Idee kämen, eine Waffe auf andere Menschen zu richten.
    Wenn das Wort Utopie eine besondere Bedeutung besitzt, dann bei der Hoffnung auf ein friedliches Miteinander der Weltbevölkerung.
     
    Salecha und Saar-Borusse gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    All die "bösen bösen" Leute wären Machtlos, wenn nicht irgendwelche Idioten ihnen blind folgen und diese Macht geben.

    Sehr, sehr kühne Behauptung.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Seitdem es Menschen gibt, gibt es auch Kriege. Im Kleinen, wie im Großen. Es geht halt immer wieder um Dominanz und Unterwerfung = Macht, Sex und Geld. Ob im Namen einer Ideologie, Religion oder einfach nur aus Raffgier - die Menschen scheinen dazu geboren zu sein, sich gegenseitig die Köppe einzuhauen.

    Deshalb ist ( das meine ich durchaus ernst ) Fussball so enorm wichtig. Hier werden National und Regional Konflikte auf dem Spielfeld ausgetragen. Ich bin mir sicher, dass Fussball den Menschen hilft, besser miteinander klarzukommen. Genauso, wie ich glaube, dass Fans, die ihren Frust im Stadion rausbrüllen, weniger Aggression in den Alltag hineintragen.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    SO ist es.

    Unter gütiger Mithilfe linientreuer und eingenordeter Medien.
    Ich habe ähnliches, nur da noch nicht so skrupellos, in der DDR erleben müssen.
    Auf die heutige Zeit bezogen, war in der DDR die Vergewaltigung der Medien (Presse) Kindergrippe.

    Ja, wenn es eine soziale Gerechtigkeit gäbe.
    Aber das ist was?
    UTOPIE!
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    https://www.derwesten.de/sport/fuss...vb-reyna-usa-wm-verletzung-a-id300201621.html
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    was heutzutage allerdings auch an den Medien (Internet) liegt. Früher gab es mehr oder weniger Mund-zu-Mund Propaganda. Heutzutage mit dem Internet verbreiten sich Nachrichten (positiv und negativ, Propaganda oder Wahrheit) rasend schnell und teilweise ohne Überprüfung der Richtigkeit.
    Im Fall Irans sieht man dann aber auch wieder, wie weit deren Arm nach Katar rein reicht, indem dort Iranische Fans bedrängt wurden und zur Abgabe diverser Fan-Utensilien gefordert wurden.

    Das Spiel der Deutschen wird morgen von Stephanie Frappart gepfiffen. Die erste Frau, die 2019 das Supercup Finale zwischen Liverpool und Chelsea gepfiffen hat.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss sich doch nur mal ansehen wo die Menschen auf die Strasse gehen und protestieren und warum sie das machen.
    Ich habe noch nie von Protesten gehört bei denen die Menschen gegen ihre Freiheit,gegen den Frieden und ihre Rechte demonstriert haben.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja,damit hat sich Deutschland natürlich zum internationalen Trottel gemacht.
    Top Adresse wird Katar nicht,aber die haben das Gas was wir noch lange brauchen werden,auch wenn der Vertrag nur über eine vergleichsweise geringe Menge läuft.
    So gesehen wird ein Land wie Deutschland selbstverständlich in Zukunft "die Schnautze" halten müssen.
     
  12. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Auch schon jemanden aufgefallen das bei dieser Wm der Schiedsrichter meist nur eine Perspektive zu sehen bekommt beim VAR?! Meistens sogar eine total schlechte, wo ich als Fernsehe Zuschauer Schon drei bessere sehen konnte! Das ist doch verrückt
     
    Zazou09 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, dass diese fußballerisch blinde Polen weiterkommt kotzt mich an.
    Ich hätte es den sympathischen Mexikanern sooooo gegönnt.
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    polen und argentinien weiter



    polen verliert 2:1 gegen argentinien


    frankreich und australien weiter

    dänemark verliert 1:0 gegen australien

    frankreich verliert 1:0 gegen tunesien
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    polen verliert 2:0 micht vertippt
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja, das hätte ich mir auch gewünscht, dass sie 4-5 Stück bekommen. Aber die Argentinier haben mir zu viel Tiki Taka gespielt, immer wieder quer, zurück, nach links, nach rechts usw. Die mussten ja auch nicht auf weitere Tore gehen.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das erinnert mich an 2018,im letzten Spiel kann man alles klar machen und vermasselt es natürlich.
    Spanien gewinnt und Deutschland spielt unentschieden,man darf gespannt sein.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Belgien macht schon mal die Biege,hätte man so auch nicht erwartet.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen