Youssoufa Moukoko - NR. 18

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 21. November 2020.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe kein Problem damit, wenn er Moslem ist. Hat mich, nur mal so, interessiert, weil sein Vorname darauf hinweist.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Habe gerade gelesen, dass Moukoko wohl 7 Mio. Gehalt und eine "Haaland"-Klausel fordert.

    Ich bezweifle zwar die letztgenannte Forderung, aber sollte sie wahr sein:
    Dann fort mit ihm!

    Wenn ein 18-jähriger, noch unfertiger Spieler, der bei uns den NW-Bereich durchlaufen hat und immer gefördert wurde, eine derartigen Forderung stellt, sollte er bei uns nichts verloren haben.
    Für mich wäre das, Berater und erst 18 Jahre alt geworden hin oder her, ein charakterlich ausgesprochen beschissenes Zeichen.
    Ich hoffe nur, dass man dem dann nicht entspricht!
     
    Heinerich und cocoline gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn man sich sein social Media schaut, dann weiß man denke ich ganz gut wie er tickt.
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke Moukoko überschätzt sich ganz schön. Ich finde das schon richtig überheblich und unverschämt.
    Klar müsste man ihn ablösefrei ziehen lassen, aber wenn unsere Verantwortlichen das machen ist Ihnen nicht zu helfen.
    Von einem 18-jährigen Schnösel sich sowas diktieren zu lassen.
     
    Heinerich, Salecha und cocoline gefällt das.
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    jetzt lasst ihn bei der WM eventuell auch noch ein Tor schießen, dann fühlt er sich dann schon auf einer Stufe wie Lewa, Messi und Ronaldo.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der BVB hat an diesem Verhalten gehörige Mitschuld. Statt das Blach zu schützen hat man den Hype noch mit befeuert. Immer wieder Videos vom Training auf Social Media, etc. das geht gar nicht. Dass der dann abhebt versteht sich dann von selbst. Hausgemachtes Problem eben.
     
    Salecha gefällt das.
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    passt halt überhaupt nicht zu den früheren Aussagen des Vereins - war glaub Zorc - der sinngemäß meinte, dass man Moukoko gegen einen etwaigen Hype schützen müsse.
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin positiv überrascht. Was Moukoko da fordert, ist realistisch und nachvollziehbar. Natürlich verlangt das auch nach einer genauso klaren Antwort. Die kann ja nur sein, dass man sich bemüht ( das hat der BVB bislang auch bewiesen ). Es hängt halt alles von Moukokos zukünftiger Leistung ab. Ich denke, dass der BVB jede erdenkliche Hilfestellung geben will - es letztendlich aber nur Moukoko selbst in der Hand hat, wie es weitergeht.

    Stand heute, brauchen wir einen Ersatz für Modeste. Moukoko hat bislang noch nicht bewiesen, dass er, z.B. einen Haaland oder ggf. Haller ersetzen kann. Solange sich darüber beide Parteien einig sind, ist es nur richtig und fair, Moukoko dabei zu helfen ein Top Spieler zu werden.

    Genausowenig, wie der BVB sich jetzt nicht genötigt fühlen darf, keinen zusätzlichen Offensivmann zu verpflichten, darf Moukoko sich nicht darüber wundern, wenn da noch jemand kommt, der uns jetzt sofort weiterhelfen kann.
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht sollte man moukoko auch Mal perspektivisch auf aussen testen oder sogar als falsche 9 bzw 10er... Den Abschluss und die Tricks dafür bringt er in meinen Augen mit .. dann wäre er nicht nur stur vorne drin einsetzbar
     
    hotzenplotz gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für außen finde ich ihn deutlich zu langsam, Zweikampfschwach und nicht durchsetzungsfähig. Falsche Neun ist hier im Forum ein gefährliches Wort. Auf der 10 sehe ich ihn gar nicht.
     
    cocoline gefällt das.
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich sehe ihn auf Dauer gar nicht als unseren MS-No. 1. Aber mir mittlerweile auch egal wen man holt oder nicht und was unsere Verantwortlichen machen.
    Ich hoffe, dass mit Pulisic ist nur so ein Gerücht, ansonsten zweifle ich völlig am Sachverstand der Führungsriege.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Selbstverständlich müsste sich Moukoko mit der Verpflichtung eines weiteren Stürmers zum Winter arangieren,wenn einer kämme.
    Der BVB kann ihm leider keinen Stammplatz garantieren,kein Verein wird ihm das garantieren weil seine Leistungen tels vernünftig sind aber doch noch lange nicht ausreichend um bei einem CL Verein gesetzt zu sein.
    Das muss ihm klar gemacht werden,das muss er verstehen.
     
    garfy gefällt das.
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meine ich auch, der BVB hat jedes Jahr CL-Ambitionen und da kann man nicht auf einen 18-jährigen Moukoko setzen. Hätte er das Potential wie Mbappe oder Haaland dann sicher schon, aber das sehe ich bei ihm nicht.
    Wenn er gesetzt sein will, muss er nach Stuttgart oder Bochum gehen, aber dann mit 1 Mille zufrieden geben.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn er das Potential von Haaland und Co. hätte, wäre er schon längst nicht mehr da.
    Das ist die andere Seite der Medaille.
    Trotzdem darf man ihn nicht mit Geld zusch... oder irgenwelche andere Zugeständnisse machen.
    Weil im Profisport das Wort "Dankbarkeit" nicht existiert, sprich, er so oder so nicht bei und bleiben würde.
    Letztlich unterscheidet sich ein Moukoko in nichts von den Transfers von Haaland und Co.
    Den das, was wir jahrelang in die Ausbildung von Moukoko, wird sich sicher nicht viel von den niedrigen Transferkosten für den Kauf für z.B. eines Sancho
    Irgendwann, letztlich sicher auch sehr schnell, will er "den nächsten Schritt" machen.
    Das ist nun einmal so.

    Wenn wir nicht total umdenken und um ein, zwei sehr gute Spieler ein Team aufbauen, sondern weiter nur als "Durchgangsverein" agieren wollen (oder müssen), dann wird bzw. wird sich nichts ändern.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Am Ende soll es sich der neue Vertrag ja auch für den BVB lohnen,und nicht nur für Moukoko.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt will Chelsea Moukoko angeblich schon im Winter verpflichten, die Gespräche seinen angeblich weit fortgeschritten.
    Der BVB will aber unbedingt mit ihm verlängern.
    Ich könnte mir vorstellen, dass der BVB Moukoko jetzt mit Geld zuscheißt um ihn unbedingt zu halten.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Würde ihn definitiv verkaufen. Ich sehe nicht, das er uns kur- bis mittelfristig weiterhilft.
     
    leipzig09 gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ob der bei Chelsea dann auch wirklich spielt?
     

Diese Seite empfehlen