Youssoufa Moukoko - NR. 18

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 21. November 2020.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie kann man so absolut UNPROFESSIONELL, NAIV und WEICHEIIG agieren? Dazu fällt mir absolut gar nichts mehr ein. Der nächste grandiose Bock von Kehl.
    22 Mio PLUS Berater, etc. zum Fenster rausgeworfen. Und Moukoko lacht sich ins Fäustchen...
     
    Zazou09, hotzenplotz und leipzig09 gefällt das.
  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Woher nehmt ihr die Info das das durch ist?. Weder beim BVB noch auf Bild oder Transfermarkt steht was davon
     
    Frau1909 gefällt das.
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es gibt immer Mal wieder "Vögelchen" die etwas vom Dach zwitschern. Du hast natürlich Recht, 100% sicher ist es erst wenn der BVB es vermeldet. Aber man weiß ja aus Erfahrung ob seine Quellen seriös sind oder nicht.

    Und da @hotzenplotz und meine Quelle deckungsgleich berichten bin ich ziemlich zuversichtlich dass es so stimmt.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Oder sich überhaupt noch weiterentwickelt.
    DAS sehe ich nämlich durchaus nicht als so sicher an.
    Zudem:
    10 Mio. Hangeld : 4 = 2,5 Mio. pro Jahr.
    Das bedeutet also nicht 3 Mio. sondern 5,5 Mio im Jahr.
    Für einen Spieler
    - dessen Entwicklung bisher bei Weitem nicht so, wie erhofft war.
    - dessen Entwicklung dahin, diese 5,5 Mio./Jahr überhaupt wert zu sein, nicht sehr hoffnungsvoll aussieht (Düsseldorf/Totalausfall Basel).

    Das entspricht mithin 5,5 Mio. GRUNDGEHALT.
    Man lese, höre und staune.
    Ich meine, dass das dem Bild, die Gehaltszusammenstellung zukünftig anders zu gestalten, bei Weitem nicht entspricht.
    Es ist, wie mit dem "alle Steine umdrehen", wieder einmal viel Wind um nichts.
    Große Töne spucken und schon beim ersten Fall einknicken und gegenteilig handeln.
    Einfach nur zum Kot..... !!!!!
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    "Ziemlich zuversichtlich" ??
    Geil ausgedrückt :totlach::prost:
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja ein Restrisiko besteht ja immer...
     
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Steuerklasse 1 !! Da bleibt ihm ja nur etwa 60 % war das nicht ungefähr so ? Also superreich wird er damit so schnell nicht ...
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Also 1. was tut hier brutto und netto mit dem ganzen? 2. Der Spitzensteuersatz in Deutschland liegt bei ca. 42% 3. Bekommt er dann immer noch weit über 2,5 Mio Netto raus. Macht in 4 Jahren 10 Millionen Euro.

    Superreich ist natürlich Definitionssache, aber verhungern muss er nicht.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Moukoko ist der nächste Kehl - Reinfall. Der BVB hat sich verarschen lassen. Jede Wette, dass der Junge 22 Jahre alt ist. Wie gesagt, Profi Vereine wie Chelsea und Newcastle ziehen nicht umsonst, einfach so, ihre Angebote zurück. DIE haben ihre Hausaufgaben gemacht.

    Wir brauchen Moukoko gar nicht. Sich voll auf Haller zu konzentrieren, ist viel wichtiger. Und selbst wenn Haller nochmal ausfällt oder nicht zu seiner Form zurückfindet, wird es dem BVB nicht allzu schwer fallen, im Sommer einen Stürmer zu finden, der uns mehr helfen kann als Moukoko.

    Es ist schon ein schweres Los, BVB Fan zu sein. Erst krüppeln wir jahrelang mit idiotischen Trainern und Dingen, wie den irren Rückholaktionen rum, um dann, als man gerade dachte, der BVB scheint zur Vernunft gekommen zu sein, das Irrenhaus Rad wieder weiter zu drehen.

    Irgendwie sitzt beim BVB immer wieder einer in der Schaltzentrale, der erfolgreich verhindert, dass der BVB besser wird.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Moukoko ist mit Abstand der größte und dümmste Fehler in 113 Jahren Vereinsgeschichte. Dagegen sind Schulz, Schürle und Co. zusammen nur ein kleiner Lacher.

    Man lässt sich von einem eigenen Nachwuschpieler, der keinerlei anderen relevanten Angebote auf dem Tisch hat, weil er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Hochstapler ist, erpressen und der Typ kann noch nicht Mal sonderlich gut Fußball spielen.

    Ich habe ja schon immer gesagt, das bei Moukoko etwas nicht stimmt...
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man weiss nie ob die zahlen alle stimmen .mokk iist ja noch jung sollte man nicht vergesen
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Musst Du/wir alle keine Steuern zahlen?
    Bleibt Arbeitnehmern dann oft nicht selten netto nur soviel über, dass sie gerade mal so über die Runden kommen?
    Ist das bei allen Fußballer, die fest im Kader eines 1.BL-Teams stehen, etwa auch so?
    Mitnichten!
    Also passt Dein Vergleich, solltest Du ihn ernstgemeint haben, so mal gar nicht.

    Zudem reden wir hier IMMER um Brutto-Beträge, wenn wir die Gehälter der Spieler vergleichen bzw. generell über die Höhe von Ablöse und Gehälter diskutieren.

    Wäre das nicht so, dann wäre das so, als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jetzt meldet die BILD Vollzug.
    Mithin ist es passiert.
    Hoffentlich erleben wir nicht einen Schulz II.
    Zumindest finanziell gibt es ja schon Ähnlichkeiten.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    "ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte". Was aus Moukoko wird geht mir am Arsch vorbei, aber ich hoffe dass andere Entwicklungen (Haller, Malen, Adeyemi) darunter nicht leiden.
    Da hat der BVB sich ja Mal wieder ein schönes Ei gelegt, vielen Dank Sebastian Kehl. Stürmer kann er also schon Mal... Modeste und Moukoko nicht schlecht.

    In 22 Spielen 6 Tore... Dafür dann 22 Millionen (plus X für den Berater)? Klingt für mich nicht nach nem guten Deal.

    Und jetzt kommt mir bitte keiner mit der ist noch jung. 1. Ist das nicht bewiesen und 2. War das Haaland, Bellingham und Co. auch.
     
    Frau1909, Zazou09 und Salecha gefällt das.
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was erwartet Moukoko nun vom gemeinen Fan,nach dem ganzen Zirkus ums Geld,um sein Alter,nach Leistungen die noch nicht das gelbe vom Ei sind.:?
    Es wird schwer werden für alles und jedes Verständniss aufzubringen wenn man jemanden supporten soll der sich so anstellt.
    "Ungeschicktes" vorgehen bei den Vertragsverhandlungen sind kein Verschulden des Fans sondern des Spielers und seines Beraters.
    Es wird interessant zu sehen wie sich die Akte Moukoko weiter entwickelt.
     
    Zazou09 gefällt das.
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    glaubst du das interessiert ihn, was der Fan von ihm denkt? Er wird ja für eine eventuelle Missachtung recht gut entlohnt.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Zumal der "gemeine Fan" ja beim nächsten Tor auch schon vergessen hat was war... Da stehen wir den Engländer, Italienern und Spaniern in nichts mehr nach. Heute Hui, morgen Pfui.

    Sieht man hier im Forum auch ganz gern.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Solange Moukoko Tore schiesst wird das kein Problem sein,wenn die Leistung nicht stimmt wird die Gehaltsdebatte schnell ausgepackt.
    Aber dann ist es ja wieder der böse Fan,der soooo viel verlangt und ja für gar nix Vertändniss hat und überhaupt,kennt man ja.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich kommt noch hinzu, dass der BVB bei ihm scheinbar eine Ausnahme gemacht hat.
    Wieder einmal eine Ausnahme bei Etwas, wo man eigentlich großspurig Änderungen nach außen posaunt.
    Nämlich die Gehaltsstruktur zukünftig auf weniger Grundgehalt und hohe erfolgsabhängige Boni abzustellen.
    BVB typisch macht man gleich zu Beginn dann das Gegenteil davon.

    Geht man vom Grundgehalt aus, ohne eventuelle Boni einzubeziehen, bekommt Moukuko satte 5,5 Mio. pro Jahr.

    1.) 10 Mio Handgeld, das sind rechnerisch 2,5 Mio. pro Jahr.
    2.) 3,0 Mio. pro Jahr Grundgehalt.

    Er hat somit 5,5 Mio. pro Jahr garantiertes Einkommen.

    Wenn das einer Änderung der Gehaltsstruktur entspricht, dann gute Nacht Marie.

    Nur um es einmal zu verdeutlichen.
    Schulz bekommt für Nichts 6,5 Mio.pro Jahr.
    Betrachtet man das Argument Nationalspieler, wird es schon lachhaft.
    Denn Schulz hat, obwohl er eine Pfeife ist, allemal 12 Länderspiele vorzuweisen.
    Moukoko hingegen mikrige 3 (!) Minuten.

    Ein weiteres Argument bezieht sich auf sein Alter und Talent.
    Ein Argument der Hoffnung.
    In Anbetracht der bisherigen, ausgesprochen schleppenden Entwicklung sowie der Tatsache, dass er nicht einmal etwas Außergewöhnliches gezeigt hat, eine Hoffnung, die gegenwärtig auf sehr tönernen Füßen steht.

    Unter Beachtung der großmäulig angekündigten Änderung, steht sich
    - hier ein NEUER Vertrag in Höhe von jährlich 5,5 Mio. pro Jahr für einen bisher kaum auffallenden jungen Spieler
    und dort
    - 6,5 Mio. pro Jahr von einem ALTEN Vertrag
    gegenüber !!!

    Wenn das mal kein Anfang für eine neue Gehaltsstruktur ist.
    Ich frage mich nur, was man dann den gestandenen, bisherigen Leistungsträgern als Grundgehalt anbieten will/muss?

    Gegenwärtig steht die VV von Dahoud an.
    Sein bisheriges FEST-Gehalt liegt bei 4 Mio. jährlich.
    Will man ihm etwa auch auf ein Grundgehalt von 3 Mio. drücken?
    Oder bleiben seine 4 Mio. das Fixum und im Erfolgsfall käme eine hohe Boni-Zahlung hinzu?
    In der Praxis würde das Folgendes bedeuten:
    Der 18jährige Moukoko, bisher ohne besondere Leistung, kommt unter Einrechnung des Handgeldes auf ein Grundgehalt von 5,5 Mio. und Dahoud auf eins von 4,0 Mio. (wenn es nicht gar noch gesenkt werden soll).

    Da davon auszugehen ist, dass sich unter Beachtung der Personalie Moukoko, keiner der Leistungsträger auf solch einen Deal einlassen wird, könnten so einige Vertragsverhandlungen recht interessant werden.
    Denn:
    1. Das GG von Moukoko steht im krassen Gegensatz zur angekündigten Veränderung.
    2. Nimmt man sein GG als Basis für andere VV führt das zwangsläufig
    dazu, dass den Leistungsträgern ihr zukünftiges Fixum über dem von ihm liegen muss, wird.
    3. In jedem Fall kommen dann bei allen die Bonizahlungen hinzu.

    Wenn das mal keine Absenkung der Grundgehälter ist.
    Wenn das keine positive Veränderung der Gehaltsstruktur bedeutet.
    Wenn das nicht zu mehr Erfolg führt.
    Wenn das zukünftig nicht Spieler anlockt.

    Soviel kann ich gar nicht essen, wie ich kot.... will.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 du kannst das Handgeld (alternative zur Ablöse) nicht in das Gehalt mit einkalkulieren.

    Ich weiß nicht ob der BVB das selber als "Ausnahme" sieht.
     

Diese Seite empfehlen