Youssoufa Moukoko - NR. 18

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 21. November 2020.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was gerade mit und um Moukoko abgeht, finde ich extrem gefährlich. Warum ? Jeder, der den Fussball liebt, wird sich in die Story des 17 Jährigen Jungen, der es schafft, sich von ganz unten in die CL und in die N 11 zu spielen, verlieben. OK das mag für einen Film ne dolle Sache sein, aber in der Realität sprechen wir von einem 17 jährigen, der ein tolles Talent ist, sich aber AKTUELL nur gegen schwache Mannschaften durchsetzen kann. Das reicht, objektiv gesehen, weder für einen BVB Stammplatz, noch für die N 11.

    Aber jetzt spielt auch noch der Zufall mit. Haller ist krank, als Ersatz verpflichtet der BVB den unfähigen Modeste. Peng !!! Plötzlich ist Moukoko die No.1 beim BVB. Die No. 1 beim BVB ? Peng !!! Plötzlich spielt er CL und Leute, wie Jürgen Klopp wollen ihn haben und Peng !!! Timo Werner verletzt sich und fällt für die WM aus. Wer steht plötzlich zur Debatte ? Peng !!! Moukoko ist N11 Kandidat für die WM in Qatar ( ich bin auch überzeugt, dass Flick ihn mitnehmen wird ).

    So kanns gehen ... doch die Realität bleibt bestehen - spielt der BVB gegen einen halbwegs erwachsenen Gegner, ist Moukoko vollkommen abgemeldet. Sieht das keiner ? ich würde denken, dass der Junge noch etwas Zeit und Reife braucht. Aber es wird anders kommen. Bei Moukokos Glück ( ? ) schiesst er ein entscheidendes Tor bei der WM und Peng !!! kickt der Junge bei Liverpool, Chelsea oder ManCity auf der Insel..
     
  2. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    @hotzenplotz
    Ich stimme dir zu, glaube aber, dass der FC Bayern München das Rennen macht. Die Bayern-Fraktion in der N11 wird ihn schon durch "die Mangel nehmen".
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Kann gut sein. Aber wozu brauchen die noch einen Moukoko - die haben Musiala und Mathys Tel - beide eigentlich ( zumindestens bislang ) besser als Moukoko.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Öhm, sorry @hotzenplotz wenn ich mal kurz reingrätsche...[​IMG] ...bei Musiala bin ich komplett bei dir, der ist wie bei uns Jude ein absoluter Leistungsträger, aber bei Tel bin ich nicht einverstanden! Erstens spielt zur Zeit Choupo als Stammstürmer, wenn das Nagelsmännchen mal den Tel bringt dann höchstens die letzten 10 Minuten, aber den sehe ich nicht besser als unser Mouki!
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Kevlina so sollte man mit jungen Spielern auch umgehen. Die kann man nicht so verheizen. Man sieht ja jetzt schon ganz gut wat Moukoko für nen geistigen Höhenflug hat.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hast Du sein Tor gegen Bremen gesehen ? Aber ich gebe Dir recht, mein Kommentar trifft nur auf Musiala zu. Ich möchte Moukoko sein Talent nicht absprechen, aber es ist nunmal ein Fakt, dass Moukoko bislang nur gegen schwache Gegner trifft und gegen stärkere Mannschaften eher blaß bleibt. Das mag daran liegen, dass er beim BVB nicht gerade in der stärksten Mannschaft der Liga spielt. Ich glaube eher, dass das an seiner Jugend und Unerfahrenheit liegt. Wäre ja auch schlimm, wenn ein Mensch mit 17 Jahren aufhört zu lernen und sich zu entwickeln. So schnell, wie Moukoko adaptiert und lernt, bin ich mir aber sicher, dass er sehr bald voll durchzieht. Hauptsache, der junge Mann kriegt nicht das Emre Mor Syndrom.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hat er für mich schon sehr lange, der große Unterschied ist, dass Moukoko wirklich ein Talent hat. Der BVB und Moukokos-Clan haben vollkommen versagt wenn es um da "neben dem Platz " geht. Statt den Hype zu dämpfen hat man ihn noch befeuert.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Moukoko sieht gegen starke Gegner Blaser aus. Das stimmt derzeit noch. Aber liegt das an ihm? Oder am Team das ihn nicht einbindet bzw in Position bringt ? Ich glaube eher zweiteres
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @djshooter: Das kann durchaus sein. Allerdings spricht dagegen, dass Moukoko im 1 : 1 gegen erfahrene Verteidiger, meist recht alt aussieht.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @hotzenplotz so ist es. Ihm fehlt gegen erfahrene Verteidiger neben der Körperlichkeit auch eine gewaltige Portion Spielintelligenz. Ich finde man merkt ihm noch gewaltig an, dass er in der Jugend massiv körperlich überlegen war, denn das versucht er heute teilweise immer noch einzusetzen, zieht dann aber zu meist den kürzeren.

    Ich sehe Moukoko lange nicht so stark wie er gehyped wird. Denn wenn man ehrlich ist, dass er die Jugendmannschaften zerschossen hat (das hat er und das möchte ich ihn auch gar nicht ansprechen) lag einfach zum Großteil an seiner massiven körperlichen Überlegenheit.

    Die wurde ihm nun genommen, jetzt muss er sich also wieder ein Stück neu erfinden. Ich bin gespannt ob ihm das gelingt.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es und spricht eine klare Sprache bezüglich seiner WM-Nominierung.
    Sie kommt mit Sicherheit eine WM zu zeitig.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Für Ihn vielleicht. Ich hoffe dass er gegen "kleinere" Gegner ein paar Hütten macht, sein Marktwert explodiert, wir ihn möglichst teuer verscherbeln und das Geld in mindestens 1 neuen Stürmer investieren.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, träum weiter.
    Mit Watzke, Kehl und Terzic wird das nie passieren.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was heißt teuer verscherbeln? Der Vertrag läuft doch aus und er wäre ablösefrei.
     
  15. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Er meint noch im Winter verscherbeln.... So ein schmarn... Der junge wird mit 18 oder nach dem WM in der Pause verlängern. Da bin ich mir sicher
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn der BVB zu Moukokos Konditionen (7 Mio Gehalt) verlängert, dann ist dem Verein nicht mehr zu helfen. Das wären nach aktuellem Stand 1,167 Mio pro Tor...
     
    leipzig09 gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Blöde Situation. Verlängert Moukoko nicht, muss man ihn im Winter verkaufen, weil man sonst leer ausgeht. Verlängert Moukoko, kann er, z.T. den Preis diktieren. Die Alternative würde bedeuten, ihn ablösefrei ziehen zu lassen.
    Ich muss sagen, dass ich keine Lust habe, mich damit zu befassen. Ich beneide auch keinen, der das beruflich muss. Moukoko im Winter zu verkaufen, ist so gut wie illusorisch. Haben / hätten wir ein back - up ? - natürlich nur Modeste ( :schreien:).
    Wenn Moukoko mit seinem Verein ( dem er alles zu verdanken hat ) so hoch pokert, lasst ihn, in Gottes Namen, gehen. Der Typ ist nur Trouble - auf dem Platz sehe ich den Gegenwert ( noch ) nicht.
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, wer soll uns die Tore denn schiessen - doch nicht der Tony - der muss erst noch schneller werden...:gewaltbereit?:...wenn du aber auf Haller wartest, das könnte noch ne Ewigkeit dauern, da weiss man nicht ob er nicht noch ne 2. OP braucht!
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann nur noch mit Modeste .. geile Vorstellung.
    Denn der schießt ja nicht mal ein paar Tore, sondern gleich mal KEINS.
     

Diese Seite empfehlen