Champions League 2023/2024 > Aktueller Spieltag

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 27. August 2023.

  1. Hope

    Hope Leistungsträger

    Schon erstaunlich, oder? Und das vor den Augen vom VAR und der weißt nicht den Schiedsrichter darauf hin? Das Spiel war frei gegeben und dann war das ein Handspiel, wie es klarer gar nicht geht, oder üben wir jetzt etwa, wie man richtig einwirft in einem CL Spiel.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Hope
    Robert Hoyzer lässt grüssen,anders ist das nicht erklärbar,auch bei Dummheit des Spielers kann doch ein Schiedsrichter nicht so einfach die Regeln brechen.
    Zumal er mit seinen Aussagen den Verstoss ja klar erkannt hat.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha und @Saar-Borusse ,

    habt ihr das Spiel und dessen "Nachbereitung" oder der nur irgendwo eine Zusammenfassung gesehen?
    Denn das ist in diesem Fall und dessen Betrachtung nicht ganz unwichtig.

    Formell habt ihr sicher recht.
    Nur:
    Selbst unser Super-Watzke-Berater hat vor Ort gesagt, dass es dem Fußballgedanken nicht guttun würde, wenn man da einen Elfer geben würde.
    Zumal mehrfach eingespielt wurde, das genau in dem Moment, als der Keeper den Ball zu seinem Mitspieler gespielt hat, der Schiri einen Doppelpfiff tätigte.
    Das war sehr deutlich zu hören.
    Deshalb kann es nämlich auch sein, dass der Spieler davon irritiert den Ball aufgenommen hat.
    Denn so blöd ist sicher der doofste Spieler

    ICH möchte unter diesen Umständen weder für noch gegen uns so einen Elfer.
    Und denkt mal nach, wie ihr dazu stehen würdet, wenn uns der Negativfall ereilen würde.
     
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Na, kuckt mal einer an - die Pariser verlieren doch glatt 2:3 gegen Barca...[​IMG] ...da stand doch bestimmt die halbe Weltelite auf dem Platz!
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Du bist der Meinung, wenn eine Aktion zu lächerlich erscheint dann besser nicht pfeifen,verstehe ich dich da richtig.:?
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bevor ich antworte.
    Du hast nicht geantwortet, ob Du das Spiel in voller Länge live gesehen hast.
    Deine Antwort wäre für mich (auch) ein Teil dessen, auf welcher Grundlage wir die Situation diskutieren.
    Für mich ist es nämlich ein Unterschied, ob man ein volles Spiel schaut und die Art der Gesamtspielleitung bewerten kann oder sich seine Meinung aus einer 10-minütigen Zusammenfassung bildet.

    Nun meine Antwort.
    Nein, bin ich nicht.
    Aber man muss solche Situationen sehr differenziert betrachten.
    Wie ist es z.B. zu bewerten, dass der Schiri genau in dem Moment zwei Pfiffe tätigt, als der Ball ungefähr in der Mitte zwischen dem Keeper und dem am "Fünfmetereck" stehenden Spieler rollte?
    Kann es nicht sein, dass genau das dazu führte, dass der Spieler irritiert wurde und deshalb den Ball in die Hand nahm?
    Für mich zumindest vorstellbar.

    Nun gehe in Dich und stelle Dir vor, der Keeper heißt Kobel und an der Ecke steht Schlotterbeck.
    Es passiert nun exakt das gleiche.
    Wie würdest Du als BVB-Fan reagieren, wenn da gegen uns ein Elfer gepfiffen würde?
    Ich glaube, Du und nahezu alle von uns Fans würden im Strahl kotzen.
    Und das, was wir DANN(!) für uns im positiven Sinn wünschen, müssen wir das auch anderen zugestehen.

    Um nicht missverstanden zu werden.
    Regeltechnisch hätte sich keiner beschweren können, hätte der Schiri Elfer gegeben.
    Nur wenn, wie die Komplexität dieser Szene beispielhaft zeigt, solche Situationen hoch und runter diskutiert werden, dann läuft im Fußball etwas falsch.
    ICH ziehe mir sportliche Entscheidungen solchen am grünen Tisch vor.
    Diese Szene, undifferenziert bewertet, kommt m.M.n. einer solchen gleich.
    DAS ist nicht MEIN Verständnis von vernünftiger Regelauslegung.
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schaue gerade noch die Zusammenfassung vom anderen Spiel. Barca war ja total von der Rolle.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit 9 Feldspielern!!
    Auf dieser Ebene bzw. Qualität der Einzelspieler macht sich das viel gravierender bemerkbar, als in Spielen mit weniger guten Akteuren.
    Die Torfolge kam PSG zudem leicht entgegen.

    Mir wäre Barca als HF-Gegner übrigens lieber gewesen als PSG.
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mag ja sein, dass der frühe Platzverweis denen in die Karten gespielt hat. Mir wäre Barca auch lieber gewesen
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann sind wir uns ja einig :mrgreen::prost:
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Weiß ich nicht ob mir Barca lieber gewesen wäre. Schließlich haben wir Paris schon hinter uns gelassen. Vielleicht ein Vorteil.

    Was mich stört ist das Rückspiel auswärts ist.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im HF der CL kommen keine "leichten" Gegner mehr,mir ist aber PSG lieber als wenn es die Bayern wären.
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Apropo Bayern,den muss man heute leider die Daumen drücken,wir brauchen die Punkte für den fünften CL Platz.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Keine Chance bei mir, den habe ich noch nie die Daumen gedrückt und werde es auch heute nicht tun. Angenommen die Roten Ratten kämen dann gegen uns ins Endspiel und würden das wieder gewinnen, dann bekämen ich so einen Hals. Dann lieber ein Endspiel gegen ManCity oder Real und das dann verlieren.
     
    leipzig09 gefällt das.
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    siehst du das sehe ich ganz anders. Muss aber auch zugeben, dass die Bayern-Fans in meinem Umfeld ganz nette Leute sind, selbst nach einer Niederlage von ihnen gegen uns.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir machen das anders,wir gewinnen diese CL und Stand jetzt wäre auch Frankfurt in der CL dabei.
    Was das alles aber noch mit "Champion" zu tun haben soll wissen die Götter.
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man danach geht und das Wort "Champ.League" wörtlich nimmt, wären aber viele Mannschaften nicht mehr dabei und dafür einige andere.
     
  18. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hmmmm, ich drück zwar nicht zwanghaft die Daumen, für die Batzen aber hoffe! Mir ist nämlich ziemlich egal, wodurch UNSER BVB wieder CL spielen kann. Da hängt ja auch die event. Verpflichtung von sog. "hoffnungsvollen Talenten" dran. Die wollen ggf. in der CL gesehen werden.
    Und durch die Leistungen, die UNSERE JUNGS, in der CL und z.T. auch in der Liga, gezeigt haben, ham se sich die Teilnahme anne CL 24/25 auch verdient!
     
    Salecha gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genauso wie ich unseren BVB sind Kindesbeinen liebe, hasse ich "sportlich" diese Roten Ratten. Ich kann denen nicht aufs Fell gucken. Deswegen schau ich heute auch ManCity - Real. Sollten die Ro Ra aber zurückliegen und sich abzeichnet, dass sie aus der CL fliegen, schalte ich sofort um, um auch diese dämlichen [ unangemessene Bezeichnung ersetzt ] Gesichter um Wurst-Uli auf der Tribüne zu sehen.:ja:

    Moderationshinweis: wir haben eine Bezeichnung, die ggf. eine Beleidigung sein könnte, durch eine andere ersetzt! Bitte denkt daran, dass bei solchen Sachverhalten, immer zunächst der Betreiber eines Forums (öffentlicher Bereich) angegangen werden könnte und dadurch evnt. Kosten, für Rechtsberatung und ähnliches entstehen könnten. Bitte bezieht das, vor dem Abschicken eines Beitrages mit ein!!!!
    Forenteam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2024
    leipzig09 gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie kann man einen anderen Verein / Mannschaft nur so hassen? Irgendwie kann ich sowas nicht verstehen. Für mich sind da (egal welcher andere Verein) Menschen, die Fußball spielen und die ich nicht kennen.
    Ich werde mir München anschauen, alleine um mitreden zu können.....:mrgreen::pfeif:
     

Diese Seite empfehlen