23. Spieltag Sonntag, 20.02.2022, 17:30 Uhr - UNSER BVB : Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 17. Februar 2022.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Völlig schnurz ob das Ergebnis zu hoch ist so haben wir wenigstens mal was für unser Torverhältnis getan....Und wieder zu Null, das gönn ich Gregor so.

    Und mal so ein Spiel mit hohem Sieg ist doch auch Balsam für unsere gebeutelten schwatz-gelben Nerven.

    Ich hab nur Netradio gehört, zieh mir gleich noch die Ausschnitte rein. Aber die Kommentare von Nobby klangen nach 1 mit Sternchen für Gregor Kobel und Marco Reus.
    Auch Malen muss ein super Spiel gemacht haben.
    Und Jude ist gefühlt sowieso immer und überall.
    Aber eigentlich will man nach so einem Spiel keinen hervor heben, war mal wieder eine gute Mannschaftsleistung.

    Ganz besonders freu ich mich für Malen, Mouki und Marius, dass sie ein Tor machen konnten.

    Der Spieltag ist gerettet, jetzt mit Rückenwind ins Rückspiel nach Glasgow. Ich hab uns da noch nicht aufgegeben.

    Nur der BVB!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk:
    :für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB::für den BVB:
     
    Alexaceman, Kevlina, Heinerich und 4 anderen gefällt das.
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Den Unterschied hat heute Kobel gemacht. Der hat das gehalten, was Sommer kassiert hat. Das hält mich jetzt nicht davon ab, das Siegbier zu genießen, aber ich würde mich trotzdem nicht von der Höhe des Sieges blenden lassen. Knallt der Hoffmann beim Stand von 2:0 das Ding nicht ans Lattenkreuz, dann möchte ich nicht wissen, wie das gelaufen wäre. Nach dem 3:0 ist Gladbach auseinandergefallen, hatte abgeschenkt und das Ergebnis wurde üppig. Die zwei Verletzungen sind echt ärgerlich. Zagadou ist ja in der Zeit die er beim BVB ist mehr beim Doc, als auf dem Feld. Das ist in dem Kader glaube ich so ein Grundproblem.
     
    leipzig09 und Alex22 gefällt das.
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ohne Haarland 6 Tore!
    Ja, Reus ist kein Usain Bolt, aber was er für eine Spielübersicht hat, glatte 1
    Dieses ist auch ein Plus von Hummels. Tolle Vorlage.
    Endlich einmal ein Konzept zu sehen. Kein Ballgeschiebe vorm gegnerischen Strafraum. Viele Pässe in die Spitze, schnelles Abspiel.
    Kommt mir nicht damit, dass die Ponys schlecht waren.
    Was Malen an Glück bei seinem Tor hatten, da hatten die Ponys Pech und Kobel gegen sich.

    Langsam sollte man Schulz auch einmal in Ruhe lassen.
    Er ist noch nicht auf dem Platz da wird er schon niedergemacht.
    Dabei ist er auch ein BVB Spieler auch wenn ihn nicht alle mögen.
    Genau so wissen unsere Experten wenn sie die Mannschaftsaufstellung sehen, dass Spieler X oder Y viel besser wären.

    Auf jeden Fall den Kantersieg, den ich mir gewünscht habe.
    Angenehme Nachtruhe.
     
    Alexaceman und Frau1909 gefällt das.
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ach ja, ganz vergessen.....
    Gute Besserung an Zagadou und auch vor allem an Gio.
    Das tut echt weh wenn man Bilder sieht wie Gio vom Feld geht. Der junge tut mir so leid.
    Der ist so ne Wohltat für unser Spiel und jetzt wird er schon wieder ausgebremst....
    Komm bald wieder :schalschwenk:
     
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Jepp, das tat richtig gut.
    Für unsere jungen und Erstlingstorschützen hat es mich besonders gefreut. Auch für Reus natürlich.
    Die gesamte Mannschaft hat heute stattgefunden und gekämpft. Danke Jungs!
    Kobel heute fantastisch. Zu Null, das freut natürlich ungemein und was hat der Junge alles abgewehrt. Prima!

    Bis zum 3:0 habe ich aber trotzdem gezittert und gehofft, dass weiter auf Kobel zu hoffen ist.
    Er hat heute für mich den entscheidenden Unterschied gemacht. Denn nicht auszudenken wenn es noch vor der 2.HZ zu einem 2:1 gekommen wäre.

    3 Punkte, die Hoffnung für Donnerstag machen...

    Euch noch einen schönen Abend.
    Feiert schön.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da musst Du ein anderes Spiel gesehen haben.
    Anfangs hat Kobel 3 x Weltklasse gehalten.
    Da hätte es auch in die andere Richtung gehen können.

    Auch die ersten 20 Minuten in der 2.Halbzeit war BMG sehr aktiv.

    Das 6:0 ist mindestens 3 Tore zu hoch ausgefallen.
    Dafür entschuldigen muss man sich natürlich trotzdem nicht
     
  7. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

    Diese 3 Situationen sind wieder durch unötige Ballverluste entstanden. Aus dem Spiel heraus entwickelten sie keine Torgefahr.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Gutes Spiel. Reus hat, nach dem Union Spiel nochmal gezeigt, was er taugt. Gut. Man muss wirklich sagen, dass Gladbach erschreckend schwach gewesen ist - trotzdem haben wir souverän durchgezogen. Ich bin happy. Rose tut gut garan, mit Spielern, wie Reus, Dahoud, Can, Wolf, Hazard, Brandt etc. einen Status Quo zu fiinden. Ich glaube fest, dass es mit diesen Spielern möglich ist, die Nuss zu knacken. Sich gegenseitig schlecht zu reden, bringt keinem etwas.
     
  9. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich fand Gladbach, auf jeden Fall in der 1. Halbzeit, überhaupt nicht schwach.

    Im Vergleich zu Union und Freiburg war der heutige Gegner deutlich stärker.

    Was natürlich nichts darüber aussagt, was uns am Donnerstag erwartet.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Stimmt. In HZ 1 hatten die ein paar gute Momente, die, Kobel sei Dank, nicht zum Gegentreffer geführt haben, aber insgesamt gesehen, war das, was wir gesehen haben, nicht das Gladbach der letzten Jahre.
    In gewisser Hinsicht, haben die ähnliche Probleme wie wir. Auch dort gibt es die Diskussion Trainer oder Spieler. Irgendwelche Schlüsse in Bezug auf das Spiel in Glasgow kann man m.M.n. nicht aus dem gestrigen Spiel ziehen. Wer hätte gedacht, dass wir in der letzten Begegnung so desaströs auftreten ? Die Qualität, das Ding doch noch zu drehen, haben wir, auch ohne Haaland, auf jeden Fall.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , man hat nahezu immer irgendwie die Chance, etwas noch so unmöglich scheinendes, zu drehen.
    Nur muss da zumindest die Basis einigermaßen gut sein.
    Ich würde Dir zustimmen, dass wir auch ohne Haaland nicht chancelos wären, das Weiterkommen in Glasgow doch noch zu schaffen.
    Allerdings stimmt die Basis nicht.
    Denn es fehlen ja noch andere wichtige Stammkräfte.
    Rechts Meunier, die IV stellt sich quasi von selbst auf und mit Reyna ist ein weiterer Hoffnungsträger nicht dabei.
    Ob wir das kompensieren können, fällt mir, ohne in Pessimismus zu verfallen, doch recht schwer zu glauben.
    Dort ist die Hütte voll und was das mit dem Heimteam macht, wissen wir alle.
    Die fighten, angetrieben von den Fans, um jeden Zentimeter, schmeißen sich in jeden Zweikampf.
    Deren Fans sind von der Lautstärke her, wie die Süd, nur eben das im ganzen Stadion.
    Was Fans damit bewirken können sieht man ja, wenn bei uns die Hütte voll ist.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir da mit diesem Rumpf-Team erfolgreich dagegenhalten können.
    Natürlich hoffe ich das Gegenteil, nur fehlt mir der Glaube.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin davon überzeugt, dass wir das rocken. Allerdings nur dank der abgeschafften Auswartstorregel (was ich immer noch kacke finde). 2 Tore Unterschied in 90 Minuten ist auf jeden Fall machbar. 120 Minuten schaffen die Schotten nicht auch nicht im eigenen Stadion mit Fans. Man darf auch nicht vergessen, dass ein ganzer Haufen Borussen vor Ort sind und ebenfalls mächtig lärm machen werden.

    Wir haben diese Saison schon 9 Mal mit >= 2 Tore Vorsprung gewonnen. Ich vertraue in meinen Verein, dass wir das auch in Glasgow schaffen werden
     
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Sei nicht so pessimistisch.:2daumen:
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe auch so das Gefühl, dass wir das schaffen. Das wäre mal so richtig geil. Eigentlich müsste man da hin. Oh Mann es juckt wieder ...
     
    Nonick79 gefällt das.
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    von diesem Rumpfteam haben immerhin nun auch Wolf und Moukoko getroffen. Vielleicht ist da ja jetzt der Knoten geplatzt.
     
    Kevlina gefällt das.
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zu Wolf gebe ich Dir recht, der könnte hilfreich sein.
    Moukoko muss hingegen erst einmal "ein Mann werden".
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Auch hier volle Zustimmung, allerdings muss man auch sagen, dass er bei beiden Einwechslungen über 10 Minuten für mächtig Alarm gesorgt hat. Somit bindet er auch Spieler und reißt Lücken.
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde auch, dass er viel Alarm macht. Man darf nicht vergessen, dass er im November erst 17 Jahre alt geworden ist. Ich habe bei ihm schon noch Hoffnung, dass er ein sehr guter Bundesligaspieler werden kann, evtl. nicht als MS Nr. 1, aber vielleicht neben einem Top-MS im Sturm.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Als Einwechsler würde ich mir auch wünschen, dass er mehr Spielzeit bekommt.
    Wenn Spiele allerdings lange "Spitze auf Knopf stehen", ist es nicht gerade leicht, dann die Entscheidung zu treffen, ihn schon nach ca. 60 Minuten zu bringen.
    Ich würde mir da allerdings schon mehr Mut von Rose wünschen.
    Er sieht aber Moukoko täglich, mithin viel besser als wir, dass ihm noch einiges an "männlicher Spielweise" fehlt.
    Vielleicht möchte er ihn auch in dieser komplizierten Lage nicht verheizen.
     

Diese Seite empfehlen