24 Spieltag 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von nadine, 28. Februar 2020.

  1. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Floralys gefällt das.
  2. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich stell mal eine andere Frage wäre das BVB Spiel heute abgebrochen worden und das Spiel Hoffenheim gegen Bayern nicht was wäre dann gewesen?
    Ich verstehe es einfach nicht was hat man gegen diesen Hopp?
     
  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Z.B.:
     
    Floralys gefällt das.
  4. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    2 : 0 :mrgreen:
     
    Nera und Floralys gefällt das.
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @Saar-Borusse nicht böse gemeint, aber du fragst dich nicht ernsthaft wer da als 'Sieger" hervor geht? Gegen den DFB werden alle Vereine außer die Bauern immer den kürzeren ziehen.
    Kollektivstrafen sind Mist, deswegen hören auch die Proteste nicht auf.

    (@Mod-Team: haben wir einen Thread wo das Ganze besser rein passt oder ist das hier okay sich darüber zu unterhalten?)
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Mann hat wahrscheinlich in seinem Leben zuviel gutes für andere getan,soziales Angagement nennt man das,sowas kann man natürlich nicht ungestraft durchgehen lassen.
    Sein grösster Fehler war leider mit viel viel Geld einen Verein nach oben zu pushen,was ich,als gemässigter Fan,oder sollte ich sagen,als Herr meiner Sinne,nicht gutheissen will.
    Der gemeine Ultra,dem ja bekanntlich der Fussball gehört,so jedenfalls führt er sich so auf,fühlt sich nun berufen,im Namen des Fussballs und der Gerechtigkeit einen Feldzug gegen Dietmar Hopp führen zu müssen.
    Da ja der Zweck scheinbar doch die Mittel heiligt nimmt das ganze immer schlimmere Formen an,ich will mir nicht ausmalen wo das enden soll.
    Ich sehe leider unseren Fussball auf eine kleine Katastrophe zukommen.
     
    cocoline, Salecha und Floralys gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Prinzip meinte ich eher,das es hier keinen Sieger geben kann,habe ich falsch rübergebracht.
    Verlierer haben wir schon,die Ultras,auch wenn die das nicht merken sollten,ich meine hier aber die paar Ultras die komplett daneben sind,nicht den Ultra der für Fussball steht.
    Hopp ist ein Verlierer,der normale Fan ist Verlierer,ich sehe keinen Gewinner.
     
    Salecha gefällt das.
  8. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Man kann, über die Inhalte der Plakate sicher unterschiedlicher Meinung sein.
    Allerdings wird m.E. dieser Konflikt, zwischen den Fankurven und Hopp, von DFB/DFL instrumentalisiert, um eine bestimmte Stadion-Event-Atmosphäre durchzusetzen.
    Wenn ich das bisher richtig verfolgt habe, stand auf dem Plakat bei uns, "Wer die Toten von Hanau misbraucht, um die Fankurven mundtot zu machen, der beweist mehr anstandslosigkeit, als jedes Fadenkreuz".
    Fans der Batzen, meinten ein Plakat mit "Hopp bleibt ein Hurensohn" zeigen zu müssen.
    Auf Kölle war zu lesen, "Wegen einem Hurensohn euer Versprechen gebrochen".

    Ich nehme an, dass auch bei weiteren Spielen, mehr oder weniger heftige Plakate zu sehen sein werden.
    Nun ist es ggf. aber (zu) "einfach", die Kritik auf die Inhalte der Plakate zu beschränken, ohne die (vermeidbare) "Geschichte", zwischen den Fankurven und DFB/DFL zu berücksichtigen.
    Und derartige Plakate, bei dem ich dass der BVB-Ultras nun wirklich nicht "gravierend" beleidigend empfinde, nun mal (vor)schnell in die Richtung "Rassismus" zu schieben, ist m.M.n. einfach durchsichtig, dümmlich, ja beinahe erbärmlich. Da vergreifen sich einige im "Ton", wenn sie den Begriff "Hurensohn" benutzen! Aber diese dann, im gleichen Zusammenhang, als "Schwachköpfe" (Sky Komentator) zu titulieren?????
    Oder ist die Beleidigung etwa hinnehmbarer, als "plakative" Äußerungen?

    Oder ist, wie ich es als Instrumentalisierung" bezeichnet habe, so, dass "Führungspersönlichkeiten" in Vereinen und DFB/DFL eben lieber ausschließlich friedlich jubelnde und aplaudierende Fans sehen möchten, die beim Pausenlkied von Helen auch fein still sind?

    Um das hier nochmals deutlich zu schreiben: ich heiße die meisten Plakate nicht gut und würde soawas nicht hochhalten! Das Plakat, von unseren Fans, ist für mich auschließlich eine Meinungsäußerung! Eine Beleidigung vermag ich nicht zu erkennen.

    Die androhenden Reaktionen (3-Stufen-Plan) von DFB/DFL halte ich für vollkommen überreagierend und m.E. werden ganz andere Zwecke damit verfolgt, als Hopp zu "schützen".

    Wenn es darum ginge, dann kann man andere Strafen verhängen und man sollte schlicht Gerichte entscheiden lassen, wann etwas Beleidigung ist und wann nicht, statt sich selbst als "Richter" aufzuspielen.
     
    Zazou09 und Nera gefällt das.
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was ist eigentlich nur mit nübel los? Seit seinem Kung-Fu Ausraster Haut der sich ja einen Bock nachm anderen rein. So wird er keine Konkurrenz zu neuer
     
    Heinerich gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *


    hopp hat die bvb fans zu viel provoziert .und die ultras haben sich jetzt zusammengetan und das kommt dabei raus wenn man fans ausspert . Hopp will mit keinem was zu tun haben aber heute mit rummenige zusammensitzen undim regen dann stehen fand ich schon komisch .kenne hopp sonst nur alleine immer stehen
     
    Floralys gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nübel für Deutschland!!!!!
    Nübel für Bayern!!!

    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    durch andersson 41m:Berlin: 1:0
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Das Spiel ist unterbrochen, weil im Berliner Fanblock wieder eine Anti-Hopp-Banner gezeigt wird. Diesmal mit Beschimpfungen und einem Fadenkreuz-Plakat.
     
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Übrigens durchaus differenzierte Töne, der Moderatoren von DAZN! :daumen:
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Die Ansage des Stadionsprechers ist nun klar: Bei einer weiteren Aktion werde das Spiel abgebrochen. Anhänger aus beiden Fanlagern reagieren darauf mit "Scheiß DFB"-Rufen.

    Christian Arbeit, Stadionsprecher bei Union, macht nun nochmal klar: "Es gibt einen Drei-Stufen-Plan, wir haben jetzt Stufe zwei erreicht. Nochmal so ein Vorfall - und das Spiel wird abgebrochen. Dann gehen wir nach Hause. Alle hier wissen das - Kopf einschalten!"
     
  16. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Nach bisherigen Infos der DAZN-Moderatoren, gab es zunächst ein Plakat, mit Kritik am DFB, dass nicht grenzüberschreitend gewesen sei. Wäre schon "eigentümlich", wenn ein solches Plakat die sog. "Eskalationsstufe 1" ausgelöst hätte ..... :roll:
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    habe kicker live ticker


    halbzeit
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    2:0 durch friedrich 57m

    1:2 gerhardt 60m
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    2:2 weghorst 81m
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    :Berlin:2:2:wolfsburglogo:
     

Diese Seite empfehlen