1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Aktivitäten während Corona

Dieses Thema im Forum "Foren-Spiele und Sonstiges" wurde erstellt von Pohly91, 4. Mai 2020.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mahlzeit,
    auch wenn wir mit (zum Teil massiven) Einschränkungen leben müssen, so hat man bzw. nimmt man sich aktuell Zeit für Dinge die man normalerweise nicht hat.

    Bitte keine (Corona-) Grundsatzdiskussionen!!!!!

    Wofür habt Ihr euch Zeit genommen?
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ich räume zu hause mehr auf . und bischen spaziergehen
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist doch Mal was @nadine, aufräumen ist nie verkehrt. Gehst du mehr spazieren als vor Corona?
     
  4. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich arbeite Vollzeit und daneben treibe ich unsere Tochter noch beim Homeschooling an.......Muss zugeben, dass mit trotz Mathe LK, der Stoff in Mathe 9.Klasse Gymnasium schon einiges abverlangt. Da ist Englisch und Französisch ein Kinderspiel
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    nee bin mehr zu hause
     
  7. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich bin ziemlich viel am arbeiten und wenn ich mal frei habe Versuche ich endlich "The Man in the high Castle" zu gucken .
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @nadine und wirst du das nach Corona weiter beibehalten?

    @Floralys ist ne ziemlich coole Serie
     
    Floralys gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    das ist das "Problem", das ich - aus Erfahrung - weiß und meine Tochter aber auch schon kapiert hat.... und so jemanden zu motivieren, ist dann echt nicht einfach.
    Zur Zeit würde sie aber am liebsten auch wieder zurück in die Schule, da sie auf Homeschooling kein Bock mehr hat. Das einzig "Gute" dieses Jahr, dass - zumindest in Hessen - niemand sitzen bleiben soll. Zusätzlich fehlt ihr das Fußballtraining/~spiel
     
    Floralys gefällt das.
  10. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @Pohly91
    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen :daumen:
    Bin nur vom hörensagen auf diese Staffel gestoßen aber es lohnt sich auf jeden Fall.
     
  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Nachdem ich zuhause erstmal so einiges ausgemistet habe, genieße ich eigentlich die Möglichkeit des Home-Office, was bei mir selbst eigentlich recht gut funktioniert. Könnte man sich echt daran gewöhnen.

    Was mache ich nun (zuhause) anders?
    Da ich durch eine zusätzliche Beinverletzung fast gänzlich ans Haus "gefesselt" bin mache ich leider fast gar nichts mehr... Aktuell fällt mir dadurch die Decke auf den Kopf.

    Positiv:
    Seit dem 16. April nicht mehr geschminkt. :baehh:
    Und hey-hey... Erkenntnis: Völlig überflüssig und überbewertet! DAS werde ich wohl auch in Zukunft zumindest für die Arbeit so beibehalften.

    Für was nehme ich mir mehr Zeit?
    Ich telefoniere fast täglich mit meinen Eltern, die ich seit Januar nicht mehr gesehen habe...
     
    Floralys gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Zazou09 schön dass du trotz den vielen negativen Aspekten auch positives abgewinnen konntest.

    Ich wünsche gute Genesung für deine Beinverletzung.
     
    Floralys und Zazou09 gefällt das.
  13. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Danke, Pohly91,
    aber ... Unkraut vergeht zum Glück ja nicht. :blink::mrgreen:
     
    Floralys gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin ja (Leider) 100% in Kurzarbeit. Glücklicherweise darf ich mich aber weiterbilden. Zum Ausgleich treibe ich viel Sport, gehe spazieren und habe vor kurzem meinen eigenen YouTube-Kanal gegründet
     
    Floralys gefällt das.
  15. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    puhh 100% Kurzarbeit ist aber auch heftig, oder?
    Mein Mann hat am Flughafen 60% Kurzarbeit und das ist schon recht heftig, da wird dann auch Sport - allerdings zuhause (Fitness-Studio ist ja auch zu) gemacht
     
    Floralys gefällt das.
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich war die ganze Zeit normal arbeiten, da die Firma wo ich arbeite wohl als systemrelevant eingestuft wurde.
    Seit 20.04. haben wir aber auch Kurzarbeit in manchen Bereichen, da überwiegend das Export-Geschäft brach liegt.
    Bei mir macht das 20% aus, aber erst muss ich noch Resturlaub und Überstunden abbauen.
    Mehr Zeit hab ich durch Corona eigentlich nicht, weil mehr anderes anfällt wie bspw. Einkaufen und Erledigungen machen für die Eltern oder wer sonst in meinem Umfeld Hilfe braucht.

    Ich wünsche euch, dass ihr gesund bleibt. Passt auf euch auf.
     
    Floralys gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Nera Das ist schön, dass du dich für andere einsetzt, Respekt.

    Ich hoffe dass für mich zeitnah die Kurzarbeit ein Ende hat oder das mein YouTube Kanal so viel Geld abwirft dass ich das hauptberuflich machen kann. Nein Spaß beiseite ich drücke jedem die Daumen, dass es bald wieder geregelt weiter geht.
     
  18. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @Pohly
    Dein YouTube Kanal heißt wie?
     
  19. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wollte ich auch schon fragen?
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sorry das ich das jetzt erst sehe.
    Der Kanal heißt Pohly Unprofessionell Gaming. (Link)

    Ist aber noch ganz, ganz klein. 3 Videos und 10 Abonnenten.
     

Diese Seite empfehlen