Allgemeines zur 1. Bundesliga - Männer

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 11. August 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Hier kann alles, was allgemein die Männer-BuLi betrifft rein.
    Wenn die Saison vorbei ist, wird "ausgelehrt".


    Forenteam
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2023
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Also, ich habe da auf der einen Seite ein Werder gesehen, das an Biederkeit nicht zu überbieten war.
    Schon alleine dadurch, dass Füllkrug und Ducksch enorme Tempodefizite haben, brauchte sich die Bayern-Defensive, bis auf 10 Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit, kaum Gedanken machen.

    TROTZDEM:
    Habe ich auf der anderen Seite, trotz des 4:0, keine Bayern gesehen, die furchteinflößend gespielt haben.
    Das sie gute Einzelspieler haben ist bekannt.
    Dass diese aber gegen dieses total biedere Bremen nur wenige Großchancen erspielten, zeigt mir, dass sie bei Weitem nicht mehr die Übermannschaft von einst sind.
    Auch Kane nicht.
    Zumindest so lange nicht, wie er nicht zu 100% integriert ist.

    Was er kann, wissen wir alle.
    Sein spielerisches Können hat er bei der Vorbereitung des 1:0 gezeigt.
    Wobei das bei jedem Offensivspieler eigentlich Basics sein sollten, will sagen ein Musiala, Sabitzer, Würz, etc. hätten den Pass ebenso hinbekommen.
    Zu seinem Tor ist zu sagen, dass es eine Weltklasseleistung war, wie er den ganz, ganz leicht in den Rücken gespielten Pass mitgenommen hat.
    Dass er dann vor dem Tor eiskalt ist, ist ja keine Neuigkeit.

    Fazit:
    Bremen war für mich kein Maßstab, um die Bazen schon jetzt einschätzen zu können.
    In Anbetracht, dass sie das erste und zweite Tor nach dilletantischer Abwehrarbeit bekommen haben und es ansonsten nicht etwa so war, dass sie gefühlt 100 Chancen hatten und nur nicht getroffen haben, sehe ich sie nicht als haushohen Favoriten an.
    Gegen ein Team mit richtiger Gegenwehr, einer anderen Defensive, spielerischer Klasse, haben sie zuhause 1:3 und 0:3 abgekackt.
    Diese Gegner werden kommen.
    Hoffentlich sind wir diesmal auch ein Gegner, der sich nicht (wie eigentlich sonst immer) vor denen vor Angst einscheißt.

    Vielleicht sind es schon die immer schwer zu bespielenden Augsburger.
    Warten wir mal ab, wie sie sich gegen stärkere Gegner, als die biederen und hilflosen Bremer zeigen.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Schöne Analyse. Ich möchte auch absolut nicht widersprechen da ich das Spiel nicht gesehen habe, aber kann es nicht das typische "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss"-Bayern gewesen sein?
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 So einen Abgesang ;) auf die Bauern schreibt Du schon seit Jahren bzw. dass sie doch nicht so stark sind. Ich weiß noch als Robben und Ribery aufhörten, da waren sie bei Dir so gut wie tot. Ich weiß, Du hoffst genau wie ich dass sie mal endlich abkacken, aber auch dieses Jahr werden sie wieder Meister.
    Wenn der Psycho es hinbekommt und keinen Keil in die Mannschaft schlägt, werden die wieder souverän durchmarschieren.
    Ich habe mir das Spiel gestern nicht angesehen, weil ich wusste, dass es so ausgeht und ich keinen Bock auf den Jubel dieses Dreckshaufens hatte.
    Der Kane macht bei denen so um die 25 Tore und wenn Sane mal in sich geht, ist er Weltklasse.
    Ist eigentlich schade, dass ich die Bauern seit Kindesbeinen sportlich hasse, denn ich sehe die schon gerne spielen. So wie die sehr oft die Gegner mit Leichtigkeit auseinander nehmen, wo unser BVB mit den Reus, Brandts und Co. sich auswärts meistens einen abbricht.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Standesgemässer Auftakt Sieg der Batzen,ist jetzt nix neues,wäre gut wenn der BVB sowas auch hinbekommt.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Du hast recht, meine jahrelangen Statements waren sicher eine Mischung aus Überzeugung und Hoffnung.
    Ich setze sie mal fort.
    Auch wenn ich mich erneut zum Affen mache :schreien::mrgreen:.

    Mein Empfinden nach, war es eben nicht diese frühere Leichtigkeit.
    Denn letztlich stand es sehr lange, anders als früher, nur 1:0 und es waren nicht x 100%tige Chancen und gleichrecht nicht Chancen im Minutentakt zu sehen.
    Stattdessen eine zu erwartende Überlegenheit, bei der durch ein Zufallstor der, ich wiederhole mich sehr, sehr biederen Bremer, sehr lange ein Remis möglich war.
    Erst nach dem 2:0, ein anfängerhafter, haarsträubender Fehler der Bremer IV, kam es, wie es dann in solchen Spielen oft kommt.
    Die Bremer brachen ein, deren Widerstand war gebrochen.
    Eine so leichte Geburt, wie man sie von den Bazen gewohnt ist, war es mit Sicherheit nicht.
    Und Kane haben sie, ohne diesen Katastrophenfehler, auch nicht in Position bekommen, den haben die Bremer gut verteidigt.
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Das Problem ist bzw. der Vorteil für die Bauern, dass die Bundesligavereine insgesamt schwächer werden. Das sieht man ja auch an den Einkäufen der meisten Vereine, da sind nur noch Zugänge aus der 3. oder 4. Regal möglich. Lediglich Leverkusen und Leipzig konnten einigermaßen zuschlagen, aber nur, weil sie mit Diaby, Szoboszlai, Gvardiol, Nkunku richtig Kohle machen konnten.
    Selbst für uns wird es ab dem nächsten Jahr noch schwerer Top-Leute zu verpflichten, da wir mit Bellingham unser letztes Tafelsilber verkauft haben und demnächst keine hohen Transfererlöse mehr zu erzielen sind. Wer würde denn nochmal richtig Kohle bringen? Da würde mir nur Adeyemi einfallen. Aus dem laufenden Spielbetrieb wird man keine 50-60 Mio. mehr haben für neue Spieler.
    Was ist damit sagen will, die Schere geht zu Gunsten der Bauern immer weiter auseinander. Solche Truppen wie Werder, Stuttgart etc. verspeisen die im Schongang. Die haben pro Saison dann 5-7 Spiele die sie nicht gewinnen, aber das reicht dann, weil der BVB, Leipzig oder Leverkusen mindestens 10 sieglose Spiele haben.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nein, aber das kann natürlich nur m.M.n. sein.
    Abgesehen von den ersten 10 Minuten war das Spiel der Bazen, für mich(!) eher langatmig angelegt.
    Gelenkt von einem Kimmich, der immer wieder nach hinten abdrehte, viel zu lange mit Ball lief, anstatt den Ball laufen zu lassen.
    Das von früher gewohnt schnelle Spiel mit schneller Ballzirkulation, war, auch wegen Kimmich, weitestgehend nicht zu sehen.
    Deren Gefahr ging hauptsächlich über die linke Seite vom Duo Coman/Davies gegen einen völlig überforderten Pieper aus.
    Dazu rechts Sane, der besser war als üblich.
    Von den anderen, auch Kane, habe ich nichts gesehen, was andere Teams nicht auch haben.

    Die sind mitnichten das Pferd gewesen, das nur so hoch springt, wie es muss.
    Hätten sie relativ schnell 2:0 geführt und dann verwaltet, wäre das dann vielleicht zutreffend gewesen.
    So aber mühten sie sich schon irgendwie und da das 2:0 erst in der 74. (!) Minute fiel, stützt das wohl meine Sicht.
    Zumal die nicht etwa, wie ich schon zu @garfy 's Beitrag schrieb, von 100%tiger Großchance zu Großchance kamen.
    Nein, die waren gestern, gegen ein so oder so schwächeres Team, eine favorisierte Mannschaft, die gegen die Bremer keineswegs super spielte.
    Das hätten die Pillen, die Dosen, vielleicht wir und zwei, drei andere Teams gleichgut oder besser hinbekommen .

    Ich lehne mich mal nicht soweit, wie so oft falsch, aus dem Fenster.
    Allerdings bin ich sehr, sehr gespannt, wie sie gegen um einiges besser eingeschätzte Teams auftreten werden.
    Schon alleine gegen solche, die hinten 50% besser stehen als die Bremer und dazu ein, zwei pfeilschnelle Konterspieler haben.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einiges von Deinen Argumenten werden bzw. mögen stimmen.
    Besonders, was das mit der auseinander gehenden Schere betrifft.
    Aber, wenn man den Maßstab von gestern, gegen eins der von Dir genannten Teams betrachtet, haben die die Bremer eben nicht im Schongang verspeist.
    Der Ausgleich war lange möglich.
    Dass das 2:0 erst in der 75. Minute fiel und eher der Abwehrdummheit der Bremer IV entsprang, als es denn Bayern like herausgespielt war, dokumentiert praktisch, dass das Verspeisen eben nicht so schnell ging.
    Es wäre hoch interesssant geworden, hätten die Bremer weiter das 0:1 gehalten.
    Ich weiß "hätte, hätte Fahrradkette", aber es war nun einmal so.
    Warten wir ab, wie sich das entwickelt.

    Ich sehe die Pillen, seit Jahren, wenn nicht gar überhaupt das erste Mal, als bestes Team der drei folgenden.
    Mit einem, für mich, klasse Trainer und Spielern, die schnell und technisch klasse sind, räume ich denen sogar ein "mini-bischen" kleine Titelchance ein.
    Denn aus Vizekusen ist eh schon Vize-Dortmund geworden, auch wenn es schwer erträglich ist.

    Was die Dosen im Stande sind zu leisten ... siehe das 1:3 und 0:3 der Bazen zuhause gegen sich.

    Was wir, die Wundertüte schlechthin, machen, ist alleine mit diesem Begriff beschrieben.
    Wir können nur das Beste hoffen.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Außer die Bauern standen alle hinter uns und das wird auch so bleiben. Auch wenn ich sowohl RB als auch Die Pillen sehr stark sehe. Aber auf die Distanz, werden wir uns erneut durchsetzen und damit overperformen.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da fällt mir spontan ein Sprichwort ein:
    "Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt"

    oder besser noch

    Das Sprichwort "Träume sind Schäume" stammt aus der Sage. „Hör doch auf zu träumen, das bringt doch eh nichts."

    Trotzdem gehöre ich zu denen, die noch träumen.
    Nur ist eben "Träumen" nicht mit "Glauben" gleichzusetzen.
     

Diese Seite empfehlen