Bitte die Petition unterstützen!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Forennews" wurde erstellt von Heinerich, 21. März 2019.

  1. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    In der Petition geht es um Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform, die auch auf dieses Forum erheblichste Auswirkungen haben würde.
    Hier ein Teil des Infotextes, von der Wikipediaseite, die heute (21. März), aus Protest, abgeschaltet wurde:

    Es erscheint fragwürdig, ob kleine Forenbetreiber oder Betreiber von kleineren privaten Blogs und/oder Internetseiten den notwendigen Aufwand betreiben können.
    Sollte die geplante Urheberrechtsreform so durchkommen, wie geplant, müssten wir ernsthaft darüber nachdenken, ob und wie es, mit unserem Forum, weitergehen kann!

    Und hier zur Petition, gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform:
    Petition auf change.org
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
    Floralys und webdawg18 gefällt das.
  2. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    erledigt
     
  3. Kevlina

    Kevlina Legende

    Ist auch unterschrieben...[​IMG] ...hoffentlich erreichen wir was damit!
     
  4. Mrs Tina Reus

    Mrs Tina Reus Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    So auch erledigt
     
  5. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    hab mich auch beteiligt ...
     
  6. Floralys

    Floralys Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Erledigt
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    erledigt
     
  8. Nera

    Nera Stammspieler

    Erledigt
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

  10. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    erledigt
     
  11. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Nachdem nun etliche Stunden vergangen sind, dürften ziemlich viele Forenmitglieder und auch Besucher, die politischen Statements gelesen haben.
    Da es sich, bei der Bitte, die Petition zu unterstützen, aber auch um eine politische Thematik handelt, haben wir die Statement-Beiträge auch, unkommentiert und unverändert, stehen lassen.

    Wir haben uns allerdings nun dazu entschlossen, die 2 Beiträge, in ein Archiv, zu verschieben, um Diskussionen über politische Äußerungen, in diesem Forum, nicht (wieder) aufkommen zu lassen.
    Wir hoffen auf euer Verständnis!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2019
    Floralys gefällt das.
  12. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Hab bereits vor einigen Wochen unterschrieben, bin seit längerem an der Thematik dran und war auch bei den gestrigen Demonstrationen dabei (bei uns in Dortmund).
     
    Heinerich und Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen