1. Wichtig für alle Teilnehmer am Tippspiel!!!!!!

    Nachholspiel Mönchengladbach : Köln

    Nachdem, bereits vor einiger Zeit, der Nachholtermin, für das Spiel Mönchgladbach : Köln, für den 21. Spieltag, bekannt gegeben wurde, ist der neue Termin eiungetragen worden.
    Überprüft bitte, ob dort getippt wurde!

    Link zum 21. Spieltag

    Information ausblenden

BVB Freunde Deutschland > Mitglied werden!?

Dieses Thema im Forum "Forennews" wurde erstellt von BVB Freunde Deutschland, 17. Januar 2018.

  1. BVB Freunde Deutschland

    BVB Freunde Deutschland . BFD - Vorstand

    Liebe Forenteilnehmer!

    Unser Forum bietet, seit mehr als 10 Jahren, BVB-Fans die Möglichkeit sich auszutauschen. Es ist aber durchaus möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass etliche nicht wissen, das der offizielle Fanclub BVB Freunde Deutschland, dieses Angebot zur Verfügung stellt.
    Das Forum sollte und wird auch weiterhin eine Art virtuelles "Zuhause", für diejenigen Fans sein, die, durch ungünstige Lebensumstände/-bedingungen, unseren BVB nicht direkt besuchen können und daher auch Schwierigkeiten hätten, andere Fans zu treffen.
    Nicht selten sind es finanzielle Hintergründe, warum sich Fans auf ein virtuelles Angebot beschränken müssen. Das war auch der Grund, warum die Mitgliedschaft bisher grundsätzlich kostenfrei war. Die wird, z.T. auch so bleiben.
    Und nun kommt ein "Aber"!
    Der Betrieb des Forums verursacht, nicht gerade wenig, Kosten. Software muss erworben werden und der Server, auf dem das Forum betrieben wird, kostet eine monatliche Gebühr.
    Die jährliche "Belastung" liegt in einem höheren 3-stelligen Bereich.
    In der Vergangenheit, gab es, immer mal wieder, Aufrufe zur finanziellen Unterstützung, wenn es mal ganz „eng“ wurde. Und jedes mal war es so, dass zur Deckung der Betriebskosten, beigetragen wurde. Dafür, an dieser Stelle, noch einmal unser Dank, an die Unterstützenden.
    Unabhängig davon haben Mitglieder des Vorstandes, mehr oder weniger regelmäßig, Geld zur Verfügung gestellt. Trotzdem bleibt immer eine Unsicherheit, was die Finanzierung angeht.

    Da wir, in der Vergangenheit, über so gut wie keine Mittel verfügten, gab es auch "nur" das Forum, als Angebot. Das wird in Zukunft anders werden. Allerdings können Forenbetrieb und weitere Angebote eben nicht mehr nur durch Unterstützungsaufrufe und/oder "aus dem Geldbeutel der Vorständler" sichergestellt werden.
    Wir haben uns daher für eine vollständige Neustrukturierung, des Mitgliedersystems entschieden.

    Ab 2018 wird es 3 Mitgliedsformen geben:
    1. Basismitglieder
    2. Reguläre Mitglieder/Reguläre Mitglieder U18
    3. Sozialmitglieder

    Für die „Regulären Mitglieder“ und die „Sozialmitglieder“ wird ein Jahresbeitrag erhoben.
    Die Basismitgliedschaft ist, nach wie vor, kostenfrei. Allerdings können Basismitglieder nicht an allen Angeboten und/oder Aktionen teilnehmen.

    Die Unterschiede sehen im Einzelnen so aus:

    [​IMG]

    Wir würden uns sehr freuen, wenn die/der eine oder andere überlegen würde, ob sie/er nicht auch Mitglied wird!
    Sollte dies der Fall sein, dann benutzt bitte unbedingt und ausschließlich das angehängte Formular!

    Zum Antrag auf Aufnahme gehört unbedingt die Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) dazu! Das wird gern vergessen und macht uns dann zusätzliche Arbeit!!!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018
    Floralys und Zazou09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen