9. Spieltag BVB - RB Leipzig, Samstag 2. Nov. 2024, 18:30 Uhr

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Spieltage" wurde erstellt von Salecha, 31. Oktober 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe Gregor Kobel hat gestern genau hingeschaut wie man als TW unfallfrei hinten raus spielen kann und steht sobald es möglich ist auf dem Platz und trainiert Pässe,Pässe,Pässe.
     
    Heinerich gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zumindest scheint das Verhältniss Mannschaft - Trainer nicht gestört zu sein sonst hätten sie die Gelegenheit gestern genutzt.
     
  3. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Dann ist aber die Bedingung dafür das man auch auswärts anfängt zu siegen. Ob die Mannschaft sich in Mainz sprichwörtlich den A**** aufreisst wird man dann sehen. Das man gegen Graz gewinnt sehe ich als gegeben voraus - selbst wenn nur die U23 spielt.

    Aber ehrlich Leute, bei dem Krankenstand: Auch hier muss der Trainer eine massive Mitschuld haben. Wahrscheinlich hauptsächlich aufgrund des knappen Kaders kommen einige Spieler zu mehr Spielzeit als ihnen gut tut. Sollte Sahin den Winter überleben, muss das korrigiert werden und in der Winterpause Geld in die Hand genommen werden, sonst blamieren wir uns den Rest der Saison weiter so - inklusive Klub-WM.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wenn alle wieder fit sind ist kader gross genug .was nützt einem einen grossen kader . Gestern musste er auch schauen weil die u23 heute spielt .Was soll nuri machen wenn alle krank sind .Es sind zu viele englischen wochen man sieht auch bei den top vereinen da fehlt auch immer einer aus
     
    Kevlina gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende ModeratorIn BFD - Mitglied

    Ich habe lediglich davon geschrieben, dass man Sahin zugestehen sollte, dass er auch mal etwas richtig gemacht hat. Und das hat er gestern wirklich getan. Wenn man ihm glauben darf, hat er ja in seinen alten Tuchel - Unterlagen Inspiration gesucht. Finde ich einen guten Ansatz.

    Trotzdem glaube ich weiterhin, dass ein Trainerwechsel für den BVB die beste Option ist. Solange die Mannschaft entscheidet, wann sie engagiert und konzentriert spielt und nicht der Trainer, ist etwas im Argen. Kontinuität heißt das Zauberwort, welches Sahin zu einem " echten " Chef Coach machen würde.

    Wie wir gestern, aber auch gegen Madrid z.T. gesehen haben, spielen die vielen Verletzten kaum eine Rolle, solange Guirassy da vorne spielt und Nmecha ( der sich echt gesteigert hat, genauso, wie mein " Spezi " Bensebaini ) die Bälle verteilt ...
     
    Alex22 gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So eine Leistung wie gestern ruft die Mannschaft mMn nicht dauerhaft ab, dazu ist sie nicht in der Lage, dazu fehlen 2-3 internationale Klassespieler wie Guirassy, so wie es in der letzten Rückrunde Sancho und Maatsen waren. Wahrscheinlich kann man die nicht kaufen, weil einfach zu teuer, aber vielleicht kann man ja im Winter wieder zwei Spieler ausleihen, die den Unterschied machen.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die werden schon eine/mehrere Antworten/Gründe kennen, nur sie nicht nennen.
    Denn dann müssten sich einige selbst entlassen.
    Die ganze Sch.... geht doch schon seit Jahren so.
    Mit zunehmenden Trend zum Negativen.
    Wenn die meisten das von uns erkennen, sollten es die, die die Sch... verursacht haben oder immer noch tun, gleichrecht wissen, was los ist.
     
  8. Forenteam

    Forenteam BVB Freunde Forum ModeratorIn

    Bitte "eng" beim Spieltagsthema bleiben!
    Wir wissen natürlich, "dass alles irgendwie zusammenhängt" aber für zukünftiges und Entwicklungsdiskussionen gibt es passendere Themen!
     
  9. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Naja, sehe ich anders. Ich sage wir leiden unter Adeyemis Ausfall und wir würden extremst leiden wenn Gittens oder Guirassy langfristig ausfallen sollten. Die Mannschaft kann die Ausfälle nur bedingt auffangen.

    @nadine: Ich sehe es nicht so das der Kader gross genug ist, das wird ja auch schon länger diskutiert. Ich sehe auch kein Drama darin wenn man 2-3 Spieler mehr im Kader hat. Das wäre finanziell auch drin, aber dann darf man nicht 30 Mio für Nmecha oder Beier raushauen, die - das sollte man zugeben können - beide überteuert geholt worden sind. Das man jetzt U23-Spieler hochziehen muss ist die blanke Verzweiflung obwohl es einige von denen zumindest zeitweise ganz gut machen. Von denen allerdings Konstanz zu verlangen ist eine überzogene Erwartungshaltung.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende ModeratorIn BFD - Mitglied

    Mir ging es darum, dass wir, auch wenn einige Leistungsträger ( z.B. Adeyemi, dessen Ausfall natürlich schmerzt ) ausfallen, in der Lage sind, größere Spiele zu gewinnen, d.h., unsere Leistungsschwankungen nur in zweiter Hinsicht durch die verletzungsbedingten Ausfälle bedingt sind .

    Hauptgrund für den scheiß Fussball, den wir mehrheitlich spielen, ist m.M.n., immer noch der Trainer und die Tatsache, dass die Vereinsführung jede, auch nur halbwegs mögliche Vorbereitungszeit durch PR Trips ins ferne Ausland ersetzt. Im Winter doch auch schon wieder. Der BVB leidet seit eh und je daran, dass die Mannschaft ( trotz der Umbrüche ) uneingespielt in die Saison geht und, dadurch bedingt, immer erst in der RR volle Leistung bringt. Meist zu spät um das Ruder für einen Meistertitel z.B. noch rumzureissen. Wobei man diese Saison ( und so, wie sich das gerade beim BVB entwickelt ) eine Mitspielen um die Schale eh vergessen kann.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nope, der BVB hat schon seit längerem bekannt gegeben dass sie zu Hause bleiben...[​IMG] ...da die Winterpause zu kurz ist um nach Marbella zu fahren, da die letzten Spieltage auch noch nicht terminiert wurden!
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Teil der Aussage von Can nach dem Spiel.

    "Wenn wir es wüssten, würden wir es ändern und in jedem Spiel so machen. Das ist Fußball, das kann man nicht ändern. Wir haben in Wolfsburg schon ein ordentliches Spiel gemacht, da wurden wir nicht belohnt. Jetzt haben wir ein ordentliches Spiel gemacht und wurden belohnt."

    Wolfsburg war also ein ordentliches Spiel,vielleicht liegt es auch daran das es total unterschiedliche Ansichten darüber gibt was ein ordentliches Spiel ist.
    Gegen Leipzig war ein ordentliches Spiel,nicht zu vergleichen mit dem Drama was gegen Wolfsburg gespielt wurde.
     
    leipzig09 gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende ModeratorIn BFD - Mitglied

    Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen, aber wenn Can tatsächlich das Pokal Aus in Wolfsburg als " ordentliches Spiel " ansieht, dann wird mir so einiges klar.
     
    Alex22 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen