DFB - Diverses

Dieses Thema im Forum "Diverses zum nationalen Fußball" wurde erstellt von Salecha, 9. November 2020.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die großen Klubs ergreifen inmitten der Corona-Krise die Initiative und treffen sich auf Einladung von Rummenigge und der SGE am Mittwoch zu einem Geheimtreffen in Frankfurt.
    14 Bundesligaclubs (nicht eingeladen sind Augsburg, Bielefeld, Mainz und Stuttgart) dafür aber Hamburg.
    Dabei soll es u. a. um einen neuen Verteilschlüssel bei dem Medienvertrag gehen, daneben noch um die DFB-Führungskrise, der Nachfolge von Seifert - wo die Vereine wohl mitwirken wollen und der Corona-Krise

    TV-Geld und DFB-Krise: Rummenigge lädt zum Geheimtreffen nach Frankfurt
    Quelle: kicker.de, vom 7.11.20; Autor: Rainer Franzke

    Frank Baumann kritisiert den G-15 Gipfel und hätte sich gewünscht, dass daran alle teilnehmen.
    Baumann kritisiert G-15-Gipfel: "Hätten uns gewünscht, dass man alle einlädt"
    Quelle: kicker.de, 8.11.20, Autor: Thi
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja da fragt man sich schon weshalb nicht zumindest alle Bundesligaclubs dabei sein dürfen.
    Sitzen die dann doch nicht alle in einem Boot,wie das gerne mal geäussert wird?
    Unabhängig davon sollten alle Vereine sich mal Gedanken machen wie sie ihre Personalkosten wieder in den Griff bekommen können.
    Vielleicht weg von den hohen Grundgehältern mehr hin zu Leistungsprämien,wäre möglicherweise ein Ansatz.
    Auch ist für mich nicht akzeptabel weshalb die Vereine die Berater bezahlen müssen,das sollten die Spieler selbst tun.
    Man kann aus fast jeder Krise immer noch etwas positives ziehen und versuchen die Räder wieder etwas zurückzudrehen.
    Es wird sehr wahrscheinlich nicht mehr Geld in die Kasse kommen,und so wie es sich in den letzten 10 Jahren entwickelt hat kann es nicht mehr weitergehen.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Heinerich gefällt das.
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    lt. Kicker stellt DFB-Präsident sein Amt zur Verfügung.
     
  5. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    der nächste bitte
    wie wäre es mit der doppelspitze Aogo/Lehman :pfeif:
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jetzt kommt entweder wieder so eine Lachnummer oder, noch schlimmer, einer derer, die die Worte Klüngel oder Korruption in ihrem Leben noch nie gehört bzw. gelesen zu haben scheinen.

    Igendwo (wo, weiß ich nicht mehr) habe ich sogar gelesen, dass der Popelheini dafür gut geeignet wäre.
    Wäre fetzig, da hätten wir sicher viel zu lachen und der nebst Bierhoff würden es sicher schaffen, das Ansehen der NM noch weiter zu schädigen.
    Wobei sich mir die Frage stellt, ob der "nivea-man" vom Intellekt dafür überhaupt geeignet wäre.
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Im Interview während der Pokalfinal-Pause hat er kategorisch ausgeschlossen den Posten übernehmen zu wollen....
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hier in Frankfurt ist mal wieder die Staatsanwaltschaft zu Gast im Stadtwald beim DFB.

    https://www.hessenschau.de/sport/fu...rankfurter-dfb-zentrale,durchsuchung-102.html
    Quelle: hessenschau.de, 3.3.2022

    Zitat: Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt wegen des Verdachts der Untreue gegen einen ehemaligen Verantwortlichen des Deutschen Fußball-Bundes. Die Behörde bestätigte die laufenden Hausdurchsuchungen in der Frankfurter DFB-Zentrale.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wahrscheinlich Mal wieder die Hand aufgehalten, dafür ist er ja bekannt. Und das beste, er ist auch noch sehr, sehr billig.
     
    leipzig09 gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich weiss nicht ob er sich damit noch einen Gefallen tut,bei jeder tragenden Entscheidung kommt seine Vergangenheit auf den Tisch,irgendwie hat der Mann fertig.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Klingt ja voll nach mittleid. Der Mann ist/war Bestechlich, so einen kannst du kein Sport Leuten lassen bei dem es um Millionen geht (und noch viel mehr gewettet wird).

    Ist doch auch absoluter Schwachsinn. Ein Pädophiler darf zum Glück auch nicht Kindergärtner werden...
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Er hat sich ja auch schon bei der Sache mit Jude zu Wort gemeldet. Sollte deswegen ja sogar eine Strafanzeige bekommen.
    Weiß man eigentlich was daraus geworden ist?

    Ich finde es gut, dass er Kritik übt. Allerdings wird er als Einzelkämpfer nichts erreichen, da braucht er mehr Unterstützung.
     
    Zazou09 und Heinerich gefällt das.
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dieses Jahr dreht sich das Trainer-Karussell auch ganz gut mit: Gladbach (Favre wird hoch gehandelt), Wolfsburg, Schalke, Augsburg, Greuther Fürth, Bielefeld, Hertha - da wird Hütter ja schon gehandelt und in Hoffenheim soll Hoeneß auch vor dem Aus stehen.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Macht ja auch Sinn. In der Bundesliga sind WIEDER ein Haufen Stümper Unterwegs, erinnert mich an die Schuberts, Slomkas und Co vergangener Tage...
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hoeneß ist lt. Kicker auch weg.
    Welche Trainer würden denn euren Ansprüchen genügen in der Bundesliga und wer soll das Geld generieren um diese an zu bezahlen?
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen