1. !!!!! Der Spieltag 23 kann nun getippt werden !!!!!

    Information ausblenden

Die Bundesliga-Transfer-Tabelle – so oft kaufen Klubs bei Ligakonkurrenten ein

Dieses Thema im Forum "Diverses zum nationalen Fußball" wurde erstellt von Salecha, 4. Februar 2020.

  1. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  2. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Diese Statistik drückt etwas sehr Bedenkliches aus.
    Trotzdem ist, wie bei vielen Statistiken, nur teilweise alles als absolut zu sehen.

    Wenn die Bayern nur zwei Spieler abkauften, diese zum Beispiel Lewandowski und Götze heißen, verstärken sie sich und schwächen in dem Fall ihren Hauptgegner.
    Viele Jahre war es teilweise doch so, dass die von ihrem jeweiligen Hauptkonkurrenten Spieler kauften, wo sie gar keinen Bedarf hatten, nur um ihn zu schwächen.

    Bei uns kann ich mich nicht erinnern, dass wir "bedarfslos" anderen Vereinen Spieler weggekauft haben, nur um sie zu schwächen.

    Dass diese Vereine trotzdem geschwächt wurden, ist natürlich klar.
    Ebenso, dass es nicht unbedingt ein positives Zeichen ist, dass wir da die "Tabellenführung" innehaben.
    Das wir, trotz vieler Erfolge im NW-Bereich, keine nennenswerten Übergänge von NW-Spielern ins Profiteam vorweisen können, ist auch nicht positiv und sicher ein Grund für unseren ersten Platz.

    Das erschwert auch die Diskussion darüber, dass wir international einer der betroffenen Vereine sind.

    Letztlich ist alles eben das unerbittliche Profigeschäft.
    Spielraum für nostalgisches Handeln gibt es da nicht
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @leipzig09 das ist für mich nur schonrederei. Wir bedienen uns in der Liga. Das finde ich persönlich aber gar nicht schlimm. Hat mich bei den Bauern auch nie gestört.

    Denn zu einem Transfer gehören immer 2. Wenn der Spieler nicht zu dem Verein will, kommt kein Vertrag zustande. Ganz einfach. Deswegen fand ich das "Böse Bauer kaufen die Liga leer" schon immer peinlich...
     
    Salecha gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zugegeben auch eine akzeptable Sichtweise.
    Kann ich so nachvollziehen.
    Ich differenziere da nur mehr.
     

Diese Seite empfehlen